Autor Thema: Miranda, Trillian und andere Messenger  (Gelesen 6089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Miranda, Trillian und andere Messenger
« am: 20.01.2007 | 17:35 »
Moin moin,
ich überlege von dem Yahoo Messenger und ICQ auf Miranda zu wechseln. Hat jemand positive Erfahrungen damit? Und wie sieht es mit der Bedienbarkeit aus?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #1 am: 20.01.2007 | 17:42 »
Ich kann nichts negatives berichten und bin sehr zufrieden mit Miranda. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #2 am: 20.01.2007 | 17:48 »
Miranda habe ich vor einiger Zeit als Messenger benutzt, aber als ich damit mal groessere Probleme hatte (Verbindung mit ICQ hat nicht geklappt) bin ich auf Trillian umgestiegen und damit noch zufriedener als ich es mit Miranda war.

Im Prinzip ist es aber egal welchen "anderen" Messenger (Miranda, Trillian, Gaim, ...) man benutzt... sollten alle sinnvoller sein als die eigenen Messenger der Netzwerke.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #3 am: 20.01.2007 | 17:52 »
Ich bin mit Miranda als Messenger sehr zufrieden. Es gibt Miranda in 2 Versionen: Mit Installer und als direkt ausführbare Exe ohne notwendige Installation (verwende Ich @work). Sehr feine Sache das :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #4 am: 20.01.2007 | 18:05 »
Eine andere Alternative waere auch Miranda Portable, das zwar mehr als eine ausfuehrbare Datei ist, du den dafuer aber auf einem USB-Stick problemlos ueberallhin mitnehmen kannst und so alle deine Daten nochmal "lokal" hast
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #5 am: 20.01.2007 | 18:16 »
ich hab Miranda auch schon lang und bin damit sehr zufrieden.
Zu dem Problem des ICQs von Selganor: Ja, stimmt, weil die Leute von ICQ irgendwas im Protokoll geändert haben und somit die ICQ-Funktion von Miranda nicht mehr klappte. Es gab aber schon recht bald eine aktualisierte ICQ.dll für Miranda auf deren Webseite und seit dem gibt es das Problem nicht mehr.
Ich finds sehr praktisch, dass man sich jede Menge Erweiterungen runterladen kann. Z.B. eine Erweiterung, dass automatisch geprüft wird ob Programmteile (z.b. ICQ-Protokoll) aktualisiert worden sind.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #6 am: 20.01.2007 | 18:20 »
Die Update Checks habe ich bei Trillian auch, aber da gafaellt mir das Handling etwas besser.

Aber ist ja reine Geschmackssache...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Nightsky

  • Gast
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #7 am: 20.01.2007 | 18:55 »
ich bin von trillian zu Miranda gewechselt und war von Anfang an sehr zufrieden

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #8 am: 20.01.2007 | 19:21 »
Bin ebenfalls zufriedener Miranda Nutzer.
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #9 am: 21.01.2007 | 04:12 »
Na das hört sich alles in allem ja sehr gut an.
Dann werde ich mir demnächst mal die Mühe machen und das Ding auf meinem PC scheißen.


Danke!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #10 am: 21.01.2007 | 04:38 »
nur mal so... aber wie stehts um daten transfer fähigkeit bei so sachen wie Miranda und Trillian, was ich bei ICQ mit als sehr nützlich empfinde... vorallem da es auch komfortabler ist als so was per email oder ftp clienten. Nu.. habt ihr da auch ein paar infos?
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Nightsky

  • Gast
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #11 am: 21.01.2007 | 07:01 »
wie Du weist, läuft es bei mir zumindest zwischen dem ICQ Client und meinem Miranda nicht.
Was mich wiederrum nicht stört, da ich keine Lust hab ständig von allen möglichen Leuten Dateien annehmen zu sollen.

Wie es zwischen Mirand und Trillian und Miranda-Miranda aussieht keine Ahnung und es hängt von dem genutzen Protokoll natürlich auch noch ab.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #12 am: 21.01.2007 | 09:35 »
.... und das Ding auf meinem PC scheißen.
Igitt! (scnr) ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #13 am: 21.01.2007 | 12:03 »
für unterwegs gibts für leute mit mehreren Messengern noch: meebo.com
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ein

  • Gast
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #14 am: 21.01.2007 | 13:07 »
Bei mir klappt der Datentransfer einwandfrei.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #15 am: 21.01.2007 | 13:18 »
für unterwegs gibts für leute mit mehreren Messengern noch: meebo.com
Ich personlich bevorzuge KoolIM. ;)

Mein bevorzugter IM-client war lange Zeit eigentlich auch Miranda (Am PC wie auch Portable.), auch wenn ich in letzter Zeit immer mehr Coccinella bevorzuge. (Jabber-client mit VoIP-Funktion und Whiteboard. Praktisch zum gamen. :D )

M


edit_8t88: Link-Tag Korregiert geändert
« Letzte Änderung: 21.01.2007 | 14:50 von 8t88 »
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #16 am: 4.04.2007 | 02:58 »
Sodele... da ein neuer Rechner mher oder weniger im Haus steht, und ich mal wieder wie üblich am installieren bin; frag ich mich derweilen, welches Messanger Multittool derweilen einfach Wirklich gut abschneitet. Ansich besteht bedarf für IRC, ICQ und Skype, wobei ggf. auch MSN derweilen wegen bestimmter kontakte.

Aber welcher MultiMessanger Tool macht nun wirklich das rennen? Kennt sich hier jemand damit aus? Hatte jemand mal die Beiden oder auch andere auf seinem Rechner? Nun was könnte ihr mir gutes Informationen und Daten zu den beiden liefern? Pro / Contra? Persönliche Erfahrungen? Probleme?

Editiert von Rauthorim: Beide Threads über Messenger zusammengeführt und Titel geändert.
« Letzte Änderung: 4.04.2007 | 10:53 von Rauthorim »
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #17 am: 4.04.2007 | 03:02 »
Im Prinzip ist es aber egal welchen "anderen" Messenger (Miranda, Trillian, Gaim, ...) man benutzt... sollten alle sinnvoller sein als die eigenen Messenger der Netzwerke.

Schön und gut... aber welchem Programm den vorzug geben? sach jetzt nich such dir eins aus oder wirf nen würfel. narf.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Nightsky

  • Gast
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #18 am: 4.04.2007 | 08:09 »
im Endeffekt musst Du nun beide eh ausprobieren, weil eine Aussage von uns eine persönliche Erfahrung nicht ersetzen wird.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #19 am: 4.04.2007 | 09:19 »
Such Dir eins aus oder wirf 'nen Würfel. *SCNR*
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #20 am: 4.04.2007 | 09:34 »
Sodele... da ein neuer Rechner mher oder weniger im Haus steht, und ich mal wieder wie üblich am installieren bin; frag ich mich derweilen, welches Messanger Multittool derweilen einfach Wirklich gut abschneitet. Ansich besteht bedarf für IRC, ICQ und Skype, wobei ggf. auch MSN derweilen wegen bestimmter kontakte.

Aber welcher MultiMessanger Tool macht nun wirklich das rennen? Kennt sich hier jemand damit aus? Hatte jemand mal die Beiden oder auch andere auf seinem Rechner? Nun was könnte ihr mir gutes Informationen und Daten zu den beiden liefern? Pro / Contra? Persönliche Erfahrungen? Probleme?

Hab' beide benutzt... war frueher Fan von Miranda, jetzt Trillian.

Trillian kann kein Jabber (in der kostenlosen Version), Miranda kein (aktuelles) IRC-Protokoll.

Da ich IRC haeufiger (taeglich) nutze als Jabber (nie) ist Miranda fuer mich nicht so praktisch.

Aber ist wirkich reine Geschmackssache. probier einfach beide aus und bleibe bei dem der dir besser gefaellt.
« Letzte Änderung: 4.04.2007 | 10:48 von Rauthorim »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #21 am: 4.04.2007 | 12:31 »
Also mir gefällt das Handling und Feeling von Miranda definitiv besser als Trillian ("Iiiii, closed software..."), aber ich hab auch gute Erfahrungen mit Gaim gemacht.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #22 am: 4.04.2007 | 13:35 »
Bei mir klappt der Datentransfer einwandfrei.

Welchen Client / Protocol nutzt du für Miranda?


Außerdem würde mich mal interessieren, welche Add Ins man neben den hauptprogrammen noch aufspielen sollte.

Vielleicht kann mir hier auch so mal wer weiter helfen. Hier mal eine Liste, was ich brauch und etweilig benutze bzw. brauche:

ICQ
MSN
Skype
IRC

Datentransfer (Skype, ICQ)
ggf. Video oder Voice connection (oder wie das heißt)

PS: Da Miranda scheinbar ein Skype Protocol hat sagt mir das natürlich schon mal recht gut zu... und Trillian wartet man ja derweilen auf die Astra Version?! Also kann mir vielleicht wer helfen? merci schon ma....
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #23 am: 4.04.2007 | 14:25 »
hm, also bleibt skype unverzichtlich.... aber was brauch man nun für miranda (um ICQ und Datentransfer gescheit hinzubekommen) denn???
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #24 am: 4.04.2007 | 14:41 »
Nix... ICQ ist eines der "Standardprotokolle" bei Miranda und Dateitransfer laeuft ja auch nur mit den Protokollen ueber die entsprechenden Netzwerke.

Selbst wenn du Trillian oder Miranda verwendest wirst du trotzdem keine ICQ-Verbindung hinkriegen wenn der ICQ-Server mal wieder down ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #25 am: 4.04.2007 | 14:56 »
ergänzend zu:
... keine ICQ-Verbindung hinkriegen wenn der ICQ-Server mal wieder down ist.
So wie heute beispielsweise. Einwahlprobleme und Verbindungsabbrüche in Massen. Falls du also ICQ heute installieren solltest, dann muss es nicht an dir liegen, wenn keine Verbindung zustande kommt.
Ein anderes Problem bei ICQ ist, dass dieses Protokoll gelegentlich geändert wird, um nicht-nativen ICQ-Clienten wie Miranda, Trillian, Gaim den Zugang zum ICQ-Netz zu verwehren. Patches stehen zwar schnell wieder zur Verfügung, ist aber manchmal nervig die einzuspielen.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #26 am: 4.04.2007 | 18:42 »
Ein anderes Problem bei ICQ ist, dass dieses Protokoll gelegentlich geändert wird, um nicht-nativen ICQ-Clienten wie Miranda, Trillian, Gaim den Zugang zum ICQ-Netz zu verwehren. Patches stehen zwar schnell wieder zur Verfügung, ist aber manchmal nervig die einzuspielen.

Das ist auch mein Wissenstand der Dinge... drum frag ich ja wo man entsprechende Patches und ähnliches her bekommt... bislang konnte ich mich bei miranda mit meiner alten ICQ nummer noch nicht einwählen; außerdem würd mich interessiern wie man ein MSN Account erstellen kann, wenn man noch keinen hat (ohne Private angaben machen zu müßen, d.h. max. Email + Nick + Passwort, aber MSN und NET Passport will ja in der Regel mehr... hoffentlich ist das hier anders.)

Also wo gibt es diese Patch und naja ich meinte die protokolle hier:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:ICQ

@Selganor: Erbarme du oder wer anders sich doch mal... mir zu erklären, welchen Patch oder Protokoll man benötigt nun um mit anderen leuten von ICQ Lite 5.1 zu plaudern und daten auszutuschen. - Bei "Ein" hatte es ja damals irgendwie mit allem geklappt. Nun muß das nur noch hier... *g* *seuftz*
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #27 am: 4.04.2007 | 19:17 »
Ich nutze Miranda und dort auch IRC - und hab damit keinerlei Probleme (mir ists egal ob das veraltet ist ;) )

ICQ hängt bei mir immer nur in den morgenstunden, nachmittags ists nie ein problem.

zu den Protokoll-Updates benutz ich den Automatic Updater for Miranda von www.scottellis.com.au - der prüft auf aktuelle dateiversionen (denke das ist zuverlässig genug) Patche bei Miranda sind einfach - runterladen, *.dll in den Ordner "plugins" kopieren, Miranda neustarten.

Datenversand: Ich hatte bis jetzt immer Probleme, weil ich hinter einem Router sitze und dort das Port-Forwarding nicht vernünftig eingestellt bekomme, bzw. aktuell keinen Zugriff auf die Maschine hab.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #28 am: 4.04.2007 | 19:22 »
Datenversand: Ich hatte bis jetzt immer Probleme, weil ich hinter einem Router sitze und dort das Port-Forwarding nicht vernünftig eingestellt bekomme, bzw. aktuell keinen Zugriff auf die Maschine hab.

Nja... aber ich glaub die Problem lage liegt nicht bei Miranda... obwohl ich sagen muß, das man ICQ 2003 Pro damals noch speziell die Ports und ähnliches einstellen konnte, so das es mit router oder ähnlichem keine probleme geben sollte. - Wäre aber nun ne andere Baustelle.

Mich interessiert spezifisch hier erstmal meinen Messangern Berüfnissen nachzugehn, die nun dann unterm Stern von Trillian oder Miranda stehn sollen.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #29 am: 5.04.2007 | 08:36 »
außerdem würd mich interessiern wie man ein MSN Account erstellen kann, wenn man noch keinen hat (ohne Private angaben machen zu müßen, d.h. max. Email + Nick + Passwort, aber MSN und NET Passport will ja in der Regel mehr... hoffentlich ist das hier anders.)
Dir ist schon klar dass die Messenger nix anderes als Front-ends Bedienungselemente fuer die Netze selbst sind?
D.h. egal welchen Messenger du benutzt um dich in MSN einzuloggen du greifst dabei immer auf deinen bei MSN angemeldeten MSN-Account zu.

Oder im Klartext: Wenn MSN dir ohne bestimmte Daten (die du nicht rausgeben willst) keinen Account gibt dann kann dir kein Messenger Zugang zu einem Account verschaffen (zu welchem Account denn auch...)
Zitat
@Selganor: Erbarme du oder wer anders sich doch mal... mir zu erklären, welchen Patch oder Protokoll man benötigt nun um mit anderen leuten von ICQ Lite 5.1 zu plaudern und daten auszutuschen. - Bei "Ein" hatte es ja damals irgendwie mit allem geklappt. Nun muß das nur noch hier... *g* *seuftz*
Schon mal die FAQ auf ICQ.com bemueht?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ein

  • Gast
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #30 am: 5.04.2007 | 08:43 »
Also eigentlich ist das Datentransferprobleme seit Monaten behoben, wenn es jetzt scheitert, dann liegt es an den dazwischen liegenden Routern/Firewalls.

Ansonsten benutze ich an Plugins nur Automatic Updater und History++

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #31 am: 5.04.2007 | 16:10 »
Dir ist schon klar dass die Messenger nix anderes als Front-ends Bedienungselemente fuer die Netze selbst sind?
D.h. egal welchen Messenger du benutzt um dich in MSN einzuloggen du greifst dabei immer auf deinen bei MSN angemeldeten MSN-Account zu.

Nach langem hin und her.... haben mir nen Kollege gezeigt, das es an dem (Standart vorhandenen) Häckchen bei MD5secure lag und man sich deshalb nicht ins icq netz einwählen konnte. Nun frag ich mich allerdings, warum hier keiner den Tipp gegeben hat bzw. hier niemand mit der Standart einstellung von Miranda je probleme gehabt? Naja auch egal.... nun frag ich mich ob man sich bei msn registrieren kann ohne Anschrift und Vollständigen Namen preis zugeben? - nein, damit wäre die frage für mich geklärt oder ja, dann wo? bzw was benötigt man dafür wieder?

@Ein: Wo gibts denn das Plugin für History?
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Ein

  • Gast
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #32 am: 5.04.2007 | 17:21 »
Auf addons.miranda-im.org, der offiziellen Addon-Seite, und zwar genau hier.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #33 am: 5.04.2007 | 17:49 »
@Ein: Wo gibts denn das Plugin für History?

Ansonsten - einfach mal selber suchen - macht auch Spaß und geht schneller als auf antworten zu warten.

Also bei mir ist MD5-Login aktiviert, hatte nie probleme. ::)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 5.04.2007 | 17:53 von Crujach »

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Miranda, Trillian und andere Messenger
« Antwort #34 am: 5.04.2007 | 18:07 »
@Ein: wenn ich das sogar grad richtig seh hat miranda auch ne eigene history... inwiefern wird denn da noch was hinzugefügt oder verändert?

@Crujach: nicht jeder ist des Technischen Englisch derartig mächtig... selber suchen mach ich schon. Nur stoß ich lustigerweise da auf Seiten, deren Sprache ich nicht her bin und Englische Webseiten aus dennen ich persönlich nicht sonderlich schlau werde - möge es an meinem Wortschatz liegen oder der Umschreibung/Beschweibung/Anweisungen, die Dinge entsprechend hand zu haben. - Insofern ja, da bin ich manchmal ganz froh, wenn es das in einer verständlichen Form gibt.

Zu mal es wohl ein schlechter scherz von einer Software ist, wenn es heißt Puzzle dir dein Programm von internationalen Servern selbst zusammen und schau ob dabei was brauchbares raus kommt... oder man danch wieder 40% Datenmüll auf seiner festplatte liegen hat.... naja....
sofern wär ansich nen einsteiger packet oder nützliche links so wie der Updater und ähnliches mal ganz lobenswert, wenn man so was zusammen tragen kann - gerade jene die entsprechend schon positive erfahrung damit haben.

Bleibt derweilen leider auch noch frage nach msn offen... brauch man da etwa auch so nen lustiges plugin wie bei icq um sich ne neue nummer oder account geben zu lassen?

Nachtrag: Genau, da ist es... und seit dem da der Harken weg ist funktionierts. Mit Harken bei MD5 Secure macht Miranda rein gar nichts bei mir icq technisch.
« Letzte Änderung: 5.04.2007 | 18:09 von McQueen »
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.