Autor Thema: Wer spielt überhaupt noch Liquid?  (Gelesen 12864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feggis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Feggis
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #25 am: 10.08.2008 | 21:09 »
Ich bin gerade dabei die Regeln heraus für unsere Gruppe heraus zu schreiben. Allerdings werde ich einige Änderungen vornehmen (z.B. Manapunkte handhabe ich anders, Magie wird vereinfacht, ...), die mir für ein flüssiges Spiel sinnvoll erscheinen.

Da ich momentan aber noch in meiner Prüfungsvorbereitung stecke werde ich erst in etwa zwei Wochen die Reinschrift meiner Zusammenfassung machen. Falls dann noch Interesse besteht kann ich die hier mal hochladen. Bislang sind es (ohne Geschwafel, in kurzen Sätzen und Tabellen erklärt) etwa 4,5 Seiten.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #26 am: 10.08.2008 | 21:27 »
Ich würds auch mal wieder fürn One-Shot benutzen, hab aber da z.Zt. nix in Planung.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #27 am: 11.08.2008 | 11:01 »
Jupp, das ist wirklich viel Geschwafel, hat eigentlich irgendwer endlich mal die eigentlichen Regeln vernünftig herausgeschrieben?

Hallo,

suchst du sowas:
Liquid Condensed

Gruß
sir_paul

(Edit von 8t88: Link "Maskiert")
« Letzte Änderung: 11.08.2008 | 11:36 von 8t88 »

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #28 am: 11.08.2008 | 11:47 »
Hi Feggis,

sir_paul hat es ja schon erwähnt. Es gibt bereits eine Kurzfassung der Regeln. Ich habe mal eine kurze Zusammenfassung (netto 12 Seiten) der Liquid-Regeln, Liquid condensed, geschrieben. Dazu kommen noch ein paar Tips (Erfahrungen aus dem Forum und eigene), ein Spielbespiel und etwas zur Magie. Macht summasummarum 20 Seiten.

« Letzte Änderung: 11.08.2008 | 12:30 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #29 am: 11.08.2008 | 11:57 »
Hintergrund der Frage ist, dass der Channel ggf. bei Nichtaktivität im September gelöscht wird.
Das Thema hat sich durch die Umstrukturierung der Systemchannel übrigens erledigt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #30 am: 11.08.2008 | 12:30 »
@ Boba

Fein, das hören wir gerne.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Feggis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Feggis
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #31 am: 11.08.2008 | 13:54 »
@critikus

Die Zusammenfassung habe ich bereits gesehen. Allerdings schreibe ich ja keine reine Zusammenfassung, sondern bereits mit leichten Varianten vom Original. Und selbst 20 Seiten ist mir als kurzer Überblick für die Spieler zu viel.

Da ich das Magiesystem selbst schon vereifacht habe brauche ich auch die Hinweise zur Magie nicht. Die Erfahrung aus anderen Spielgruppen sind durchaus hilfreich und ich habe selbst einige Anregungen bei meinen Änderungen einfließen lassen. Aber für Spieler, die nur die Regeln als kurzen Überblick brauchen, ist das überflüssig.

Mein Ziel ist eine Zusammenfassung der Kernregeln, ohne große Erklärungen, Beispiele oder Kritik. Sie ist daher wohl eher mit einem Spielleiterschirm zu vergleichen.

Bei meiner Arbeit war ich für Deine Zusammenfassung sehr dankbar (insbesondere die Auflistung der Attribute sammt Fertigkeiten ist sehr gut gelungen), aber es entspricht eben nicht ganz dem, was ich für meine Spieler brauche.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #32 am: 11.08.2008 | 13:55 »
Dankeschön für die Condensed-Regeln! Sie sind mir erst jetzt aufgefallen! :)

oliof

  • Gast
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #33 am: 11.08.2008 | 14:04 »
In den Condensed-Regeln steht noch die alte Foren-URL.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #34 am: 11.08.2008 | 18:15 »
Hi Oliof,

danke für den Hinweis. Werde ich ändern.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #35 am: 11.08.2008 | 18:18 »
Feggis,

poste doch mal deine kurze Übersicht, wenn sie fertig ist. so was interessiert mich immer.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #36 am: 12.08.2008 | 14:05 »
@Feggis

schau mal hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,6833.msg335297.html#msg335297

Das ist wirklich kurz, nur die Kernregeln, keine Beispiele, Kommentare oder so.

Offline Feggis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Feggis
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #37 am: 12.08.2008 | 14:13 »
@avakar:

Danke, aber die Regeln habe ich soweit schon zusammen, sie werden nun nur noch angepasst und dann wird die Reinschrift gemacht.

Da ich einige Modifikationen zum Original mache bleibt mir die Arbeiit trotzdem nicht erspart. :)

@critikus:

Sobald ich die Zusammenfassung mit allen Modifikationen habe werde ich sie hier rein stellen. Allerdings frühestens in zwei Wochen, da ich vorher die Zeit zum lernen brauche.