Autor Thema: Wüstenproblem  (Gelesen 28765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Wüstenproblem
« Antwort #150 am: 2.03.2007 | 09:40 »
Ja, ja. Was mich wiedermal zu der Frage bringt, ob das klassische BBS-Format wirklich so geeignet ist, ein großes Forum zu betreiben, oder ob es da neuer Technologien bedarf, um dem User die Orientierung zu erleichtern. Aber ich vermute wir sind OT.

Offline Salva

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Salva
Re: Wüstenproblem
« Antwort #151 am: 2.03.2007 | 10:54 »
Womit hier endgültig alles aus wäre.
Ich denke, damit kann der Faden hier geschlossen werden, es folgt nur noch Streit und Spam.

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: Wüstenproblem
« Antwort #152 am: 2.03.2007 | 10:56 »
...
Bleibt Netto 50 kg für den Ritter und wenn der Soldat Glück hat gehts ihm ähnlich.

Damit haben wir einen Ausgleich geschaffen.

Soweit widerspreche ich da nicht. Wieso auch? Weiter oben wurde ja schon gesagt, das das Gewicht nicht die Rolle spielt

Bleibt der Punkt Bequemlichkeit:
Die Körperpanzerung eines modernen Soldaten ist ergonomisch. Keine Frage.
...
Und da ich sowohl Soldat war, als auch Wüstenerfahrung habe, als auch bereits Rüstungsrepliken anprobiert habe, nehme ich mir ganz klar heraus das beurteilen zu können....

Definiere bitte "Rüstungsrepliken anprobieren". Meinst du bei einem Kumpel mal seine Schaukampf-Platte über das H&M-T-Shirt angezogen und dann ein paar mal rumgehüpft, bevor du wieder zu deinem Bierchen zurück bist?
Oder meinst du mit Anprobieren das du so etwas wie Fantasy-Larp, Schaukampf, Reanactment o.ä. machst?

Ich hab nämlich keinen Ranger neben mir im Bett, sondern bereits mit denen Manöver hinter mir. Und das, meine Liebe, ist die einzige zuverlässige Quelle für derartige Informationen. Nur Soldaten kennen eben den Alltag von Soldaten.

Will heißen, du bist bei einer Special-Ops-Einheit? Dann warst Du schonmal selber in der Wüste, mit der kompletten Ausrüstung, die man dafür braucht?

Aber die Annahme sein gesamtes Gepäck wäre perfekt auf jeden Flecken Köperfläche verteilt ist völliger Blödsinn.

Wenn, wie du oben sagst, Ritter und Special-Ops beide genauso viel tragen, und der Soldat das Gewicht ergonomisch verteilt, und du tatsächlich schonmal Mittelalter-Rüstungen getragen hast (und somit weißt, das die mit ergonomisch ungefähr soviel zu tun haben wie ein vollgeladener 40'Container mit Aerodynamik), klingt das für mich schon fast so, als wäre das Gewicht beim Soldaten besser verteilt...

Davon ab zum Thema ergonomisch und Ritter: Ich habe mal gelesen, das ein Ritter, der auf die 30 zuging, dank seiner bequemen, gut sitzenden und leichten Rüstung meistens schon dermaßen viele Haltungs-, Rücken- und Gelenkschäden, das heutzutage selbst der beste und aufopferndste Orthopäde dem Mann nur noch durch eine Notschlachtung helfen könnte. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Nach dem, was ich beim LARP so mitbekommen habe, will ich das eher nicht ausprobieren müssen, ich kann mir das eher mehr wie weniger vorstellen. Wie die Quote bei Special Ops sind weiß ich nicht, vielleicht hast du da ja Informationen zu.

Eigentlich ging es aber auch nicht um das Gewicht, sondern um die Hitze. Damit das Kettenhemd tragbar bleibt und Schutz gegen Hieb- und Stichwaffen bietet, benötigt er zwingend einen wattierten Wams. Ich gebe offen zu, das ich keine Ausrüstung eines modernen Wüstenkriegssoldaten kenne. Da du ja die Erfahrung hast, kannst Du ja vielleicht eher erklären, was bequemer bei enormer Hitze ist: Die komplette Soldatekluft, die für solche Gegenden vorgeschrieben ist, oder ein Skianzug mit Bleiweste drüber (wir sprachen ja von enanliegend) und einem Schulranzen der 20'er Jahre, mit entsprechenden Gewichten gefüllt.


Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Wüstenproblem
« Antwort #153 am: 2.03.2007 | 11:12 »
Womit hier endgültig alles aus wäre.
Ich denke, damit kann der Faden hier geschlossen werden, es folgt nur noch Streit und Spam.

Das kannst Du als ersteller des Threads übrigens selbst machen, frei nach dem Motto: "Erspar dem Mod die Arbeit."

Auf gehts !
« Letzte Änderung: 2.03.2007 | 11:15 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Wüstenproblem
« Antwort #154 am: 2.03.2007 | 11:25 »
Zitat
Ich hab nämlich keinen Ranger neben mir im Bett, sondern bereits mit denen Manöver hinter mir. Und das, meine Liebe, ist die einzige zuverlässige Quelle für derartige Informationen. Nur Soldaten kennen eben den Alltag von Soldaten.

Ach komm, hör auf mit dem Scheiß... das ich nicht lache. Du bist vielleicht mit denen im Manöver gewesen, ich jedoch begleite sie durch ihre kompletten Touren. Hast du schon mal einen Soldaten begleitet der sich umbringen wollte?

Zitat
Bleibt der Punkt Bequemlichkeit:
Die Körperpanzerung eines modernen Soldaten ist ergonomisch. Keine Frage.
...
Und da ich sowohl Soldat war, als auch Wüstenerfahrung habe, als auch bereits Rüstungsrepliken anprobiert habe, nehme ich mir ganz klar heraus das beurteilen zu können....

Ja ist klar, und die Rüstung des Ritters ist ebenso ergonomisch wie die eines Soldaten... soll ich dir was sagen? Ich hab auch schon beides getragen. Die volle Montur, inklusive M16 und weist du was? Ich ziehe die Rüstung eines Soldaten vor da die das Gewicht angenehmer verteilt und die Gelenke weitaus besser schont.
Ich hab ebenfalls Wüstenerfahrung, da muss man nicht in die Sahara für.

Zitat
Ich hab nämlich keinen Ranger neben mir im Bett, sondern bereits mit denen Manöver hinter mir. Und das, meine Liebe, ist die einzige zuverlässige Quelle für derartige Informationen. Nur Soldaten kennen eben den Alltag von Soldaten.

Ach, und du glaubst das nur du diese Informationen bieten kannst? Warst du denn selbst überhaupt schon mal auf dem Combat-Survival? Glaubst du andere Soldaten könnten mir diese Informationen nicht geben? Ich sag dir jetzt mal was. Ob du mit denen ins Manöver ziehst ist mir Scheiss egal, meine Soldaten sind direkt im Irak und du glaubst du wüsstest es besser als die, die es direkt erleben? Und zwar jeden einzelnen Tag, 12 Monate und manchmal sogar länger?

Ich weigere ich mich einen Einsatz deutscher Soldaten mit dem eines amerikanischen oder gar britischen Soldaten gleichzusetzen.

Vergiss es Coyote, bei mir zieht das nicht, ich hab zuviel Insider Wissen als das du mir was erzählen könntest.


Zitat
Also schlage ich dir mal vor deinen Schnabel etwas weniger weit aufzureißen und es in einer Diskussion wie dieser mit Herrn Nuhr zu halten. Du magst Soldaten kennen so viele du willst, aber übers Soldatenleben weißt du einen Dreck. Das hast du bereits belegt.
Und die echten Informationen (selbst die Details der Trainings) sind Classified, was bedeutet du darfst sie nicht mal kennen...


Ist klar. Ich weis auch welchen Belastungen sie ausgesetzt sind und wie ihr Alltag so aussieht. Ich weis auch wie lange sie brauchen um überhaupt ins Einsatzgebiet zu kommen. Ich habe lediglich gesagt das sie eingeflogen werden und nicht erst ein Jahr unterwegs sind und die hälfte der Truppe bereits verloren haben.

Da ist ein verdammt kleiner aber feiner Unterschied, findest du nicht?

Hör mir auf etwas in den Mund zu legen das ich nicht gesagt habe.

Weshalb ich dir mit offener Feindseligkeit begegne? Lies dir in anderen Topics mal deine Posts durch, egal wo, du bist der absolute Meister und machst nie was falsch. Es sind immer nur die anderen die keinerlei Ahnung von der Materie haben, aber du bist der Meister. Das lässt du überall durchklingen, deswegen begegne ich dir mit Feindseligkeit. Ich sag es wie es ist.

Was das Classiefied betrifft.. ROFL! Du hast ja keine Ahnung.

Das zeigt mir das du absolut keine Ahnung von den Amerikanern hast jedoch werde ich mich Hüten in einem öffentlich zugänglichem Forum über Einzelheiten zu sprechen, etwas das DU wissen solltest!  Alleine diese Diskussion entbehrt jeglicher Grundlage. In einem öffentlichem Forum von Classified Informations anzufangen und darüber zu reden was der eine oder andere weis oder nicht weis, geht bereits einen Schritt zu weit und kann gefährlich sein und deswegen bin ich jetzt aus der Diskussion raus und DU solltest dir überlegen wie du demnächst mit DEINEN informationen umgehst.

sonst würde dass hier:
Zitat
Pseudowissen etc. Würde sowas einen "Armchair-General" nennen

nicht dabei herauskommen, denn kein Mensch rennt in der Wüste (am Tag, bei voller Sonnen und Hitzeeinstrahlung) mit 50-75kg auf dem Buckel rum, und wenn er das macht, dann nicht für lange. Weder der Soldat, noch der Ritter!
« Letzte Änderung: 2.03.2007 | 12:31 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Wüstenproblem
« Antwort #155 am: 2.03.2007 | 12:47 »
Womit hier endgültig alles aus wäre.
Ich denke, damit kann der Faden hier geschlossen werden, es folgt nur noch Streit und Spam.

auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.