Autor Thema: Unknown Armies  (Gelesen 19776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Unknown Armies
« Antwort #50 am: 16.09.2003 | 17:53 »
Du willst, dass ich das unbedingt kaufe, was? ;-)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Unknown Armies
« Antwort #51 am: 16.09.2003 | 17:59 »
Mmmh...

Ja.

Das einzige Buch, von dem ich selber nicht ganz so begeistert war, ist Statosphere. Und von ascension of the Magdalene war ich etwas enttäuscht: Klasse Setting (Prag im Jahr 1610), aber das Abenteuer selbst ist leider nur ein Dungeon Crawl.

 Aber PoMoMa und One Shots sind wirklich zu empfehlen.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Unknown Armies
« Antwort #52 am: 8.10.2003 | 13:38 »
Ach noch was: Wer sich UA angeschafft hat und gedenkt, sich Postmodern Magick anzuschaffen, sollte es bald tun: John Nephew von Atlas Games hat auf RPG.net geschrieben, dass sich bei diesem buch langsam die Lagerexemplare neigen. Bis Ende des Jahres wird es wohl ausverkauft sein.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Unknown Armies
« Antwort #53 am: 9.10.2003 | 14:22 »
Dürfen wir nebenbei mal wieder nach dem Stand der Dinge fragen? Wir sind doch so schröcklich neugierig...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Unknown Armies
« Antwort #54 am: 9.10.2003 | 14:30 »
Nun, wir sind kräftig am übersetzen. Ich hoffe, dass ich auch wieder mehr tun kann, wenn mein Computer daheim nicht mehr von meiner Freundin wegen Magisterprüfung genutzt wird :)

In zwei-, drei Wochen sollte ich die ersten Entwürfe für die Website haben, aber die muss eigentlich erst bis Ende des Jahres fertig sein.

Zeichnungen etc.. sind auch erst im Frühjahr 2004 zu erwarten...

Das ist so der derzeitige Stand.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Unknown Armies
« Antwort #55 am: 4.02.2004 | 09:22 »
Wer UA hat, aber auch das Quellenbuch Postmodern Magick haben will, kann sich dieses für 11.95 Dollar als PDF bei RPG.Now holen

http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=2323&

Voraussichtlich geht jetzt auch im Februar meine Unknown-Armies Seite ans Netz. Ich halte euch auf dem Laufenden.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Unknown Armies
« Antwort #56 am: 4.02.2004 | 10:00 »
Wobei mir was ganz anderes einfällt: Hat hier schon jemand dieses (relativ) neue Kampagnenbuch/Abenteuer von UA? Das mit Mak Attax (nein, nicht das Splatbook, das habe ich schon)?
Ich bin doch eigentlich ein ziemlichen UA-Fan, aber das habe ich noch nicht (Schande über mich). Hat jemand genaueres?

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re:Unknown Armies
« Antwort #57 am: 4.02.2004 | 10:04 »
Es gibt sogar eine Rezi im GroFaFo. :-)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:Unknown Armies
« Antwort #58 am: 4.02.2004 | 10:38 »
Wie es scheint, wird es vorerst keine weiteren UA-Veröffentlichungen von Atlas Games geben, weil die Verkäufe nicht ausreichen. So heißt es jedenfalls in der Mailingliste. Der UA-Roman wird schon im Eigenverlag herausgegeben.

Ich persönlich fand es idiotisch, die letzten beiden Bücher als Hardcover rauszubringen, was den Preis unnötig hochschraubt. Das ist der einzige Grund, weshalb ich die beiden Bücher noch nicht habe.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Unknown Armies
« Antwort #59 am: 4.02.2004 | 10:49 »
Dummerweise rechnen sich die teueren Hardcover für Atlas Games anscheinend besser.

Es ist zwar schade, dass es wohl jetzt erst mal keine weiteren Quellenbücher für UA geben wird, aber andererseits ist das auch nicht so schlimm: Es braucht auch erst mal keine weiteren.

ToGo, die oben erwähnte Chronik war für mich sowas wie ein Abschluss des "Metaplots", weil darin die Story, die im Grundregelwerk als Einführung dient, zu einem sehr befriedigenden Ende geführt wird.

Naja, und ich bin wirklich gespannt, ob UA auf deutsch eine treue Fangemeinde findet. Drückt mir die Daumen.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re:Unknown Armies
« Antwort #60 am: 4.02.2004 | 10:52 »
[quote author=Jestocost link=board=44;threadid=3042;start=0#msg116451 Aber ich dachte vorher immer, dass ich so ziemlich der einzige Augsburg/Münchner im Forum bin und sicher wäre, wenn ich was über das Spiel oder meine Kampagne verrate...

Naja, Pech gehabt. Aber es hilft Spielern ja doch nicht....
Zitat
Nein du bist nicht der einzige Münchner hier. Im übrigen hab ich auch Interesse an UA. Sehr grosses sogar.  ;D

Gruss
Tom
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re:Unknown Armies
« Antwort #61 am: 4.02.2004 | 10:56 »
Dann kann ich mal doch ein paar Infos geben: Wir sind gerade am Übersetzen, außerdem kriege ich so in ein, zwei Wochen die erste Designversion der Homepage (für www.unknown-armies.de und www.vortex-verlag.de). Die Webseiten werden dann voraussiichtlich bis Ende des Jahres online sein...

Das Spiel wird in meinem eigenen Verlag erscheinen. Design und Gestaltung übernimmt voraussichtlich Marco Djurdjevic - schleißlich wollen wir, dass die deutsche Ausgabe auch vom Äußeren was her macht.

Natürlich bin ich dafür, dass man sich erst mal die englische Ausgabe kauft - wenn dann in einem Jahr die deutsche Ausgabe rauskommt, dann ist sie für euch als SL nicht essentiell, aber dafür bestimmt interessant für die Spieler, die ihr bis dahin "herangezüchtet" habt.

Und wenn man sich die Anzahl der bis jetzt in Deutschland verkauften am. Ausgaben von UA2 ansieht, muss man bitterlich weinen...
Sehr löblich das ihr das übersetzt. Ich nenne noch die 1st Ed. des Regelwerkes mein eigen.
Werd mir aber die Tage die 2md ED von UA zulegen und selbstverständlich auch die deutsche Ausgabe.  ;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Unknown Armies
« Antwort #62 am: 4.02.2004 | 11:00 »
Hi Tom, die 2nd Edition lohnt sich wirklich, keine Frage.

Wenn du Bock auf UA hast, dnn können wir uns ja mal in München treffen. Meiner Gruppe fehlt immer noch ein Spieler. Und wenn die Chemie stimmt, kannst du ja vielleicht einsteigen.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re:Unknown Armies
« Antwort #63 am: 4.02.2004 | 11:01 »
Naja, und ich bin wirklich gespannt, ob UA auf deutsch eine treue Fangemeinde findet. Drückt mir die Daumen.
Keine Angst, dafür werd ich schon die Supporttrommel schlagen.  ;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Unknown Armies - tot oder lebendig
« Antwort #64 am: 12.02.2004 | 09:22 »
Wie ihr vielleicht wisst, werden in nächster Zeit keine neuen amerikanischen Quellenbücher für Unknown Armies herauskommen. Was nicht so schlimm ist: Meiner Meinung braucht es auch keine weiteren.

Das heisst aber nicht, dass das Spiel tot ist - eher in einer Ruhephase. Und nach der Aktivität der Mailing Liste und den Posts of www.unknown-armies.com sind die Spieler immer noch sehr aktiv.

Hier ist eine Erklärung dazu von John Nephew:

Location:
Posts: N/A
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Aegypto
It was mentioned in the UA mailing list that there are no more supplements on schedule - it wasn't selling well enough to keep the line going.

At some point Atlas may decide to publish another UA book - as it happened with At your Service for Over the Edge - but at present, the line is effectively on stasis.
--------------------------------------------------------------------------------



This summarizes things pretty well.

It is, unfortunately, a very tough time for RPGs, especially niche RPGs like Unknown Armies. To be honest, the UA core rulebook continues to sell better than my expectations -- but supplement sales are not nearly so strong. A realistic look at the numbers suggests that future supplements would lose money. We need to focus our development/investments elsewhere.

On the bright side, UA continues to have some good things going for it. For one thing, it's pretty darn complete as it stands -- I don't feel like we're abandoning the line with any big holes of must-have books that haven't been written. Heck, the comprehensiveness of the core rulebook is probably something that hinders supplement sales, since we've never been much in the "gotta buy 'em all" approach to RPG line planning.

For another, fans of the game are *devoted*, as you can tell from all the threads on this website, the mailing list, and unknown-armies.com. If anyone is worried about inspirational material, there's a LOT out there, and I see no reason to expect that creative output of the game's active players to diminish.

I expect that when the core rulebook sells out, we will reprint it. Existing supplements are generally in good supply, but are not likely to be reprinted; instead, they'll be offered as pay-per-download when we've sold out of printed copies (as we've already done with Postmodern Magick).

I'm intensely proud of Unknown Armies, and honored to be its publisher. I hope it will continue to delight players and blow peoples' minds for a long time to come.

-John Nephew
President, Atlas Games
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Sentinel

  • Gast
Re: Unknown Armies
« Antwort #65 am: 12.02.2004 | 21:48 »
Ja, den Thread habe ich auch gesehen.

John hat sicherlich recht, wäre das UA-Corebook nicht dermassen in sich abgeschlossen, wäre UA nicht so ein one-book-game, hätte sich die supplements sicher besser verkauft.

Ich denke auch, das wir eigentlich alles haben, um das Spiel zu geniessen, und ich hoffe, das Greg Stolzes UA-Roman "Godwalker" auch hier in Europa letztlich irgendwie zu kriegen ist.