Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Mittelerde] Während des 1. Zeitalter

<< < (4/4)

Dahark:
@Vanis:
Stammen die ersten Orks nicht von gefolterten und pervertieren Noldor Elben ab? In diesen Fall könnte ich mir schon vorstellen, dass die Orks früher stärker waren, und sich ihr "Blut" im laufe der Jahrtausende mehr und mehr verdünnt hat, und damit immer weniger von den Noldor in ihnen war.

Gast:
ja sie stammen von elben ab und von den menschen ... und entstanden unter fürchterlicher folter und qual .. deshalb hassen sie ja auch morgoth und fürchten ihn ...

Althalus:
Laut den alten MERP-Büchern lag der Machtunterschied zwischen Noldor und Orks vor allem darin begründet, daß es damals wesentlich mehr wahrhaft mächtige Elben gegeben hat.
Im 3. Z. sind da eher wenige übrig.
Wenn ich mir Fingolfin mit Level 135 ansehe ...  ;D

Das wird aber auch im Sil untermauert. Immerhin kamen die Noldor direkt aus dem Westen, und waren mit Waffen ausgestattet, die teilweise dort hergestellt waren. Wenn also ein Elb mit Level 80 30 Orks mit Level 10 gegenübersteht, hat er da einen nicht unwesentlichen Vorteil. Für den "Durchschnittshelden" des 3. Z. dürfte ein Ork des 1. Z. schon eine ganz andere Herausforderung sein.

Suro:
Hmm ich bin ja kein Silmarillion Fanatiker, aber was ich so weiss, war die KAmpfkraft derOrks fastr durchgehend gleich (Schlecht).Aber Sarumans Orks waren in manchen Fällen sogar stärker, was aber wohlk daran lag, das sie einen Anteil Uruk-Hai in sich hatten.

Vanis:
Bezüglich der Abstammung der Orks von den Elben würde ich sagen, dass sie nicht von Noldor abstammen, sondern von Elben aus Mittelerde. Morgoth entführte Elben zum einen bevor die Valar von ihnen wussten, zum anderen auf ihrem langen Weg gen Westen. Würde bedeuten, dass diese gefangenen Elben auf keinen Fall so mächtig waren, wie die späteren Noldor, die aus Valinor zurückkamen.
Wie die Folter Morgoths sich auf die Elben in Bezug aud ihre Kampfkraft ausgewirkt hat, kann ich nur vermuten. Aber wenn man sich mal Orks im Vergleich mit Elben ansieht, denke ich, dass Orks nicht mehr viel mit Elben zu tun hatten, sowohl was das Aussehen ;), als auch die Kampfkraft angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln