Autor Thema: Stargate Sg-1 9.Staffel  (Gelesen 11272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #75 am: 14.12.2006 | 00:57 »
Mitchell ist einfach nur blass.

Ja, dem stimme ich zu. Er ist einfach nicht so cool wie O'Neill. Oder sollte ich besser sagen: Nicht so markant wie O'Neill?
Ich weiss, der Satz klingt blöd, aber der Charakter O'Neill hatte Charakter. Kein Mann vieler Worte, aber wenn er was gesagt hat, dann passte das einfach. Oftmals enthielten O'Neills Redepassagen einen kleinen Schuss Ironie/Sarkasmus, das machte ihn so einzigartig und unverwechselbar :d

Mitchell dagegen kommt mir stellenweise vor wie ein Milchbubi. Aber das selbe denke ich auch immerwieder von Hammond und Landy. Während Hammond den Chef gut umgesetzt/Verkörpert hat kommt mir Landy wie en Milchbubi vor. Und dass seine Tochter Staionsärztin ist, ist ja en nettes Feature. Nur ist die halt mal absolut kein Vergleich zur Ärztin, die unter Hammond Chefärztin war (wie hiess die doch gleich? Dr.Frasier?) sowohl optisch >;D als auch vom Charakter her.

Irgendwie finde ich, dass diese neue SG-1 Truppe nicht so recht zusammenpasst. Die wurde eher zusammengepresst; hier unter Rollenspielern muss man wohl eher sagen: zusammengewürfelt ;D.

Und: ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich der gute Micthell an Jonas Quinn...aber der war-trotz seines kurzen Intermezzos- keine Fehlbesetzung bei SG-1 ::)....sondern fügte sich nahtlos ins Team ein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

IDA-eSeL

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #76 am: 14.12.2006 | 01:43 »
Und: ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich der gute Micthell an Jonas Quinn...aber der war-trotz seines kurzen Intermezzos- keine Fehlbesetzung bei SG-1 ::)....sondern fügte sich nahtlos ins Team ein.

Uargh! Jonas Quinn konnt ich nie leiden, den hätten sie auch Grinsekatze nennen können, das ist echt gut, dass der weg ist. Klar fügte er sich nahtlos ein, so unterwürfig der immer gebuckelt hat! :D Dem quoll der Schleim nur deshalb nicht aus den Mundwinkeln, weil er sie dafür meist zu weit hochgezogen hatte... :ctlu:

Das ist wohl auch der gewisse Unterschied zu Mitchell, der ist nicht ganz so schmierig...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #77 am: 14.12.2006 | 07:36 »
Am schlimmsten finde ich die immer stärker verbreitete Schauspieler rotation... Der TV lief bei mir nämlich auch noch ne Weile und ich merkte im ersten Moment nicht das schon Andromeda lief. Denn da hat gestern Christopher Judge mitgespielt...
Ok Robert Picardo war schon häufiger bei SG-1 zu sehen, aber seit dieser Staffel ist es doch einfach zu viel bei SG-1 für meinen Geschmack...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

IDA-eSeL

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #78 am: 14.12.2006 | 09:07 »
Man erwartet bei Picardo immer, wenn er ins Bild kommt, dass er sagt: "Bitte spezifizieren Sie die Art des medizinischen Notfalls." :D

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #79 am: 9.01.2007 | 22:11 »
Man erwartet bei Picardo immer, wenn er ins Bild kommt, dass er sagt: "Bitte spezifizieren Sie die Art des medizinischen Notfalls." :D
Das unterscheidet einen guten Schauspieler ebend von einem Serienstar.
Bei Leonard Nimoy muss ich auch immer an Spock denken. Während Schauspieler wie Sean Connery alles möglich spielen können, ohne dass man an eine bestimmte Rolle denkt.

Aber ich denke, dass macht die Gewöhnung: Richard Dean Anderson hielt ich auch immer erst für MacGyver. Ich kann mich noch gut an die erste StarGate Staffel erinnern. Ich musste die ganze Zeit an MacGyver denken.

Aber seit der zweiten Staffel hat er es geschafft, aus Jack O'Neil einen eigenständigen Charakter zu machen.

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #80 am: 10.01.2007 | 06:06 »
Season 9 ist für mich ehrlich gesagt der erste Grund seit etwa Season 4 SG-1 mal wieder mit mehr als nem halben Auge nebenher anzuschauen.

Endlich weg mit dem ausgelatschten Goa'ould Plot und den hundertmal wiederkehrenden selben Antagonisten.
Endlich weg das Carter/O'Neill on/off Getue
Hammond die alte Schlaftablette und Frasier is man ja schon zum Glück nach bzw. in Season 7 losgeworden

Endlich her mit Schauspielern von Format wie Beau Bridges, Ben Browder, Claudia Black und Lexa Doig (ok, letztere hat kein Format, aber war als Shanks Frau bestimmt billig zu haben, und ist optisch allemal ansprechender als Rothery)

Nein, Stargate SG-1 ist ab Season 9 eine ganz neue Serie geworden, und als solche hat es endlich wieder Verve und neue Ideen.
Und obwohl die Orii auf den ersten Blick eher lahm wirken wird der Main-Plot imho mit fortschreitender Folgenzahl zunehmend besser,

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #81 am: 17.01.2007 | 19:35 »
Nachdem ich die letzten beiden Folgen ja leider verpasst hab freu ich mich schon auf die Folge heute. Wird wohl so ne Art Starship Troopers Light werden :D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #82 am: 12.02.2007 | 22:35 »
Naja, besagte Käferfolge war leider alles andere als spannend :snoring:

In der Folge letzten Mittwoch hätt'ich ja fast einen Herzinfarkt bekommen als da wieder der überflüssigste Charakter der ganzen Serie (Vala) wieder aufgetaucht ist.

Zu meiner Überraschung muss ich jedoch sagen, dass dies die 1.Folge war, in der Vala sogar einigermassen erträglich war.
lustig ist ja, dass Vala zum Kinde gekommen ist wie einst die Jungfrau Maria ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #83 am: 13.02.2007 | 01:15 »
Ich durfte ja niemand warnen  ~;D

Aber nun ist es ja raus ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #84 am: 13.02.2007 | 10:53 »
Ach, ich finden den Heiligen Krieg der Ori gegen "unsere" Galaxis lustig. Mal sehen wieviel Krieg sie letztendlich zulassen oder ob nicht doch plötzlich ein Mechanismus-aus-der-Box auftaucht und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #85 am: 13.02.2007 | 14:03 »
Die Ultimative Waffe suchen sie ja schon.. also ist es mehr ein Rüsten denn ein Krieg...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #86 am: 15.02.2007 | 00:06 »
ja,ja der Krieg gegen die Ori ist schon lustig(und mal was Neues aber doch altbekannt ;)).

Die Folge heute war ja ganz nett-ganz besonders am Schluss. Aber dieses Mittendrinteil mit dem ganzen Camelot-Arthur-Merlin-Quatsch war irgendwie nich so prickelnd ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #87 am: 16.02.2007 | 14:49 »
Der ganze Camelot-Kram ist aber trotzdem eine witzige Variante des Themas.

Und die Ori-Schiffe sind ganz schön knackig. Das erinnert mich irgendwie an die Borg.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #88 am: 16.02.2007 | 19:32 »
Borg haben mehr charisma.... ^^

nja... hm wieviele folgen eigentlich noch bis zum ende der staffel?
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #89 am: 16.02.2007 | 20:41 »
Endlich weg das Carter/O'Neill on/off Getue
Hammond die alte Schlaftablette und Frasier is man ja schon zum Glück nach bzw. in Season 7 losgeworden
Ich fand das Geplänkel zwischen Carter und O'Neill eigentlich immer lustig. Es frischte die Serie etwas auf.
So leid es mir tut: Hammond/Frasier waren für mich besser als ihre Pendants in Staffel 9. Von Beau Bridges Charakter weiss ich nicht mal den Namen (und das sagt schon fast alles...)

Zitat
und Lexa Doig (ok, letztere hat kein Format, aber war als Shanks Frau bestimmt billig zu haben, und ist optisch allemal ansprechender als Rothery)
über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten *hust*

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."