Autor Thema: LOST - 2nd Season  (Gelesen 11373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #100 am: 13.02.2007 | 14:09 »
Also für mich sah der Vogel wie ne gerenderte (also computergenerierte) Eule aus.. aber es ging sehr schnell, kann mich also irren.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #101 am: 13.02.2007 | 14:12 »
Also für mich sah der Vogel wie ne gerenderte (also computergenerierte) Eule aus.. aber es ging sehr schnell, kann mich also irren.

Ja, sehr gerendert... schade irgendwie. Der Vogel war meines Wissens grün und hatte ungefähr die Flügelspannweite von 2 Metern (da er sehr nah an Michael vorbeigeflogen ist)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #102 am: 13.02.2007 | 14:16 »
Fand ihn eher braun... deswegen auch weniger Papagei den Eule....
Aber wie gesagt nur der kurze Eindruck und wir wissen ja wie das mit der Beschreibeung von Zeugen so läuft ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #103 am: 13.02.2007 | 15:17 »
in meinen Augen war er knallgrün (und schlecht gerendert), aber dafür hat er bei mir auch nicht Hurley geschriehen ;)

mir ist immer noch nicht klar wieso Eco nun diesen Knopf drücken muss obwohl es nur ein Test war.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #104 am: 13.02.2007 | 15:25 »
Das frag ich mich auch. Ich versteh auch nicht, warum er so extrem erschrocken ist, als er die Aufschrift "Quarantäne" gelesen hat.

Und bezüglich dem Rest dieser Statue frage ich mich, ob der Plot jetzt in eine Richtung läuft, die mir nicht gefällt.

AH!
Wartet!
Quarantäne stand an der Tür NACH DRAUSSEN, richtig?
Das ist ne Beobachtungsstation für ein Test und draussen sollte doch so nen Virus rumschwirren (die schwarze Wolke?).
Und in der Vorschau war Feuer/Lava? zu sehen?

Das ist alles ein Test auf der Insel. Und was macht man mit nem test des ausser kontrolle gerät? Man vernichtet ihn mit feuer (auslassen der Eingabe des Computercodes)

Ohje  :o

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #105 am: 13.02.2007 | 15:42 »
dann sterben sie eben alle Hauptchars, das wäre zumindest... überraschend und emotional aufrüttelnd ::)

was ist eigentlich aus den 3 oder 4 gelben ABC Männern geworden? Sind die zu einem fusioniert ob war es filmisch nur unglaublich schlecht inszeniert ;) ?

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eulenspiegel

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #106 am: 13.02.2007 | 17:58 »
dann sterben sie eben alle Hauptchars, das wäre zumindest... überraschend und emotional aufrüttelnd ::)
Ist da jemand frustriert? ;)
Man muss ja nicht von einem Extrem (kein Protagonist stirbt) ins andere Extrem (alle Protagonisten sterben) verfallen.

Wir sind hier schließlich nicht bei 'Alien' oder 'Final Destination'. :)

Bezüglich dem Schwan Bunker:
Die Leute im Schwan Bunker hatte irgendeine vorgeschobene Aufgabe, die keinen Sinn erfüllt. In Wirklichkeit wollte die Dharma Kooperative aber testen, ob der Impfstoff bzw. die Schutzanzüge vor dem Virus schützen. (Aber das kann man den Versuchspersonen ja schlecht sagen. Die würden sich weigern.)

Jetzt muss man nur noch eine Sicherheitsvorkehrung einbauen, falls der Virus die Bunkerbewohner infiziert:
Klar, man kann schlecht einen Knopf einbauen: Sobald alle tot sind, muss man den Knopf drücken, um den Bunker zu desinfizieren. (Das funktioniert schlecht.)
Eher andersrum: Solange noch jemand am Leben ist, wird der Knopf gedrückt. Erst wenn alle tot sind, wird der Knopf nicht mehr gedrückt und der Bunker somit desinfiziert.

Das erklärt auch, wieso der Dharma Kerl meinte, die Tätigkeit der Bunkerbewohner sei absolut überflüssig: Damit meinte er nicht das Knopf drücken, sondern die weiteren Forschungen, die sie tätigten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #107 am: 13.02.2007 | 19:13 »
Und bezüglich dem Rest dieser Statue frage ich mich, ob der Plot jetzt in eine Richtung läuft, die mir nicht gefällt.
Die wäre?
Wobei es mich bei Lost nicht wundern würde wenn der Plot irgendwann in kompletten Schwachsinn abdriftet. Es geht in der Serie so viel mysteriöses vor sich, das die Autoren aufpassen müssen das alles unter einen Hut zu kriegen. Was mir allerdings nicht soviel ausmachen würde. Ich bin relativ Schwachsinn-resistent - nur langweilig darfs nicht werden. ;)

in meinen Augen war er knallgrün (und schlecht gerendert), aber dafür hat er bei mir auch nicht Hurley geschriehen ;)
Bei mir auch nicht wirklich, das hab ich im Internet gelesen. :)

Zitat
mir ist immer noch nicht klar wieso Eco nun diesen Knopf drücken muss obwohl es nur ein Test war.
Vermutlich weil er sowas ahnt wie Eulenspiegels Theorie. Welche ich ziemlich gut finde. Das es ein Totmann-Schalter ist hab ich mir auch schon gedacht aber ich bin bisher nie drauf gekommen, wozu er da sein könnte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #108 am: 13.02.2007 | 21:06 »
Eulenspiegels Idee klingt gut. Du hast das doch nicht gespoilert  ;)

Zitat
Ist da jemand frustriert? Wink
Man muss ja nicht von einem Extrem (kein Protagonist stirbt) ins andere Extrem (alle Protagonisten sterben) verfallen.
ich, ach i wo? *pfeif*
Alles andere als es jetzt durchzuziehen finde inkonsequent. Manche Leute wollen sowas (siehe Final Destination) also sollen sie es kriegen.

-Bestimmte Leute rüttelt sowas vermutlich durch weil sie sich mit den Chars identifizeren und das gefällt ihnen.

-Dann gibts die Anderen, die, wenn sie genau wissen, die Chars sind eh alle entbehrlich, sich auf gar nix einlassen. Und mir sind die jetzt echt egal, sollen sie doch verrecken. Solche Reaktionen sind sicher im Sinne der Produzenten.  ::)
(gegen Hauptcharaktertode hab ich nix aber wie ist eben immer entscheidend und dann reicht ein Tot um alles kaputt zu machen).
« Letzte Änderung: 13.02.2007 | 21:11 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #109 am: 20.02.2007 | 11:46 »
Soviel zu der Theorie.

Ich find die Erklärung für die Taste ein wenig unbefriedigend. Wenn es nur darum geht, alle 108 Minuten irgendeine aufgestaute Energie abzulassen, warum muss das dann ein Mensch tun? Warum kann das der Rechner nicht von alleine? Und warum kann die Taste nicht von jedem gedrückt werden, sondern nur von Eingeweihten (die die Zahlen kennen)?

Was anderes: Hat jemand gesehen, was Sayid hinter der Dharma-Tür in dem Dorf der Anderen gesehen hat? War da ne Felswand oder Dunkelheit? Ich konnts nicht so genau erkennen, weils so schnell wieder weg war. :P

Sehr witzig fand ich den Berg mit Rohrpost aus der Perle. Stellt sich die Frage, ob die wiederum auch von jemandem beobachtet wurden. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #110 am: 20.02.2007 | 11:48 »
Warum das kein automatischer Mechanismus sein konnte wird in Staffel 3 geklaert.

Hinter der (schwer bewachten) Tuer war nur eine Felswand.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #111 am: 20.02.2007 | 12:17 »
Außerirdische. ;)
Glaub ich nicht. Ich versteh auch nicht, wie da ständig Leute drauf kommen. Fänd ich aber auch doof. Ich hatte schon nach Akte-X keine Lust mehr auf Ausserirdische in Mystery Serien. ::)

Zitat
Das Gefühl hab ich jetzt teilweise schon.
Jepp. Wobei Schwachsinn in gewissem Maß im Auge des Betrachters liegt. ;)

Zitat
- was ist da explodiert?
Ist denn überhaupt etwas explodiert (ausser Mr. Ekos Sprengladung - war sehr clever von ihm war ::))? Ich hatte eher den Eindruck, als würde irgendeine Energie (elektromagnetisch, whatever) freigesetzt und das würde das Licht und das Geräusch verursachen. Stellt sich die Frage was passiert wäre wenn Desmond das ganze nicht aufgehalten hätte (und natürlich was er da genau gemacht hat).

Zitat
- wieso hat der Kerl da die unsichtbare Karte auf die Wände gekritzelt?
Der hatte vermutlich ein gewisses Wissen über das was die Dharma Initiative auf der Insel treibt und wollte das festhalten (für seine Ablösung vielleicht?), ohne das es auf der Kamera zu sehen ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #112 am: 20.02.2007 | 12:43 »
Warum das kein automatischer Mechanismus sein konnte wird in Staffel 3 geklaert.
Hab ich was verpasst? In welcher Folge?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #113 am: 20.02.2007 | 13:05 »
Kann auch sein dass ich das jetzt mit irgendwas anderem verwechsle, aber war da nicht erwaehnt dass die Sachen nur deshalb "manuell" erneuert werden muessen um sicherzustellen dass dort noch jemand lebt der das tun kann?

Kann auch sein dass das schon in der 2. Staffel erwaehnt wurde.

Es ist nicht leicht in unterschiedlichen Wissensstaenden in Lost zu diskutieren... Ich habe kuerzlich auch eine Kollegin (unwissentlich) gespoilt weil ich eine Szene aus Staffel 3 noch in Staffel 2 eingeordnet hatte...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #114 am: 20.02.2007 | 13:32 »
Kann auch sein dass ich das jetzt mit irgendwas anderem verwechsle, aber war da nicht erwaehnt dass die Sachen nur deshalb "manuell" erneuert werden muessen um sicherzustellen dass dort noch jemand lebt der das tun kann?
Also doch ein Totmannschalter? Wird erklärt warum sichergestellt werden muss, dass da jemand lebt?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #115 am: 20.02.2007 | 13:32 »
wozu war jetzt der Schlüssel?
Die Erklärung hatte ich nicht ganz verstanden oder wurde nur gesagt "um es zu beenden".
Wenn der Knopf durch den Schlüssel ersetzt wurde, wieso haben die beiden den nicht sofort benutzt?

auch stark, daß sich keiner der Strandbewohner genötigt fühlt bei der Station nachzuschauen stattdessen wird nur gefragt "was war das eigentluch?" - "ach, ist doch egal" ::)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #116 am: 20.02.2007 | 13:58 »
wozu war jetzt der Schlüssel?
Was da genau passiert wurde ja nicht gezeigt und das hat auch der Besoffene nicht gesagt.
Ich denke das ist irgendein Not-Aus, der nicht so einfach benutzt wird weil er tödlich auf den Benutzer (oder gar alle Bunkerinsassen?) wirkt.

Zitat
auch stark, daß sich keiner der Strandbewohner genötigt fühlt bei der Station nachzuschauen stattdessen wird nur gefragt "was war das eigentluch?" - "ach, ist doch egal" ::)
Ich glaub nicht das die sich bewusst waren, das das von der Station ausgeht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #117 am: 20.02.2007 | 15:09 »
naja, ... wie heisst er, der Drogenabhängige, war immerhin mittendrin.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #118 am: 20.02.2007 | 16:50 »
naja, ... wie heisst er, der Drogenabhängige, war immerhin mittendrin.
Charlie - Hat der sich nicht aus dem Staub gemacht, nachdem Mr. Eko lieber rein zu Locke als raus in Sicherheit wollte?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #119 am: 20.02.2007 | 17:30 »
ja, und vorher sind ihm Messer und Töpfe um die Ohren geflogen, ganz zu schweigen von dem Beben.
Da macht sich schon der ein oder andere Sorgen um seine Kollegen, wenn man da raus kommt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #120 am: 20.02.2007 | 17:39 »
Er ging ja davon aus, das Locke und Mr. Eko auch wieder rausgekommen sind. Das er nicht selber nachgesehen hat könnte daran liegen, dass er noch eine ganze Weile lang ziemlich geschockt war und nicht klar denken konnte. Die letzte gezeigte Szene mit ihm war am selben Abend, denke ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #121 am: 20.02.2007 | 22:28 »
Mir gefiel das Kreuz von Eco um seinen Hals... muss wohl Silber sein ;P

Hat der ein Glück.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?