:T: Challenge > Challenge 2007

Diskussion: <<<dAwn>>>

(1/10) > >>

Yvo:
Moin Moin aus Bremen,

Während meine PDF gemütlich hochlädt (sind doch 15 MB geworden... ...zuviel Verzierungskram drin... ...naja). Kann ich ja ein wenig was dazu schreiben. Aber erstmal ein wenig Fluff:

Willkommen im Morast, mein Freund!

Wenn du grade erst deine Grube verlassen hast:
                                     Viel Glück!

       Solltest du die ersten beiden Wochen nicht sterben, hast du das schlimmst geschafft.

   Dein Bein sieht nicht gut aus, mein Freund...

             ...das waren bestimmt die Sumpfratten oder diese verdammten Tümpelreißer!

   Aber du hast wirklich Glück!

           Ich kenne eine Schlickflickerin in Szczecin.
    Und für 200 Euro schlepp ich dich sogar dahin...


         ...schließlich sind wir ja Freunde!

Jippie, prima Fluff...

dAwn ist ein Endzeit-Rollenspiel in einer durch toxischen Regen zur Sumpf- und Morastlandschaft verkommenen Welt. Es spielt im Dreieck Berlin-Warschau-Prag, was ich mal einfach festgelegt habe. (Und ja, wenn man unbedingt wo anders spielen will: von mir aus...)

Das Regelwerk ist "oldschool" und soll es auch sein. Charakterwerte werden ausgewürfelt, Lebenspunkte werden abgezogen, es gibt Erfahrungspunkte, Stufen und Charakterklassen... ...bla!
Ich wollte absichtlich ein Spiel machen, welches das Flair eines Rollenspiels von vor 10-15 Jahren hat. Es ist somit eher ein Abenteuerrollenspiel, dessen eher geringe Regellast es aber auch für Storyteller spielbar macht.

Als Stichwörter verwendete ich "Regen" als wichtigen Bestandteil der Welt (die Morastlandschaft ist durch toxisch verseuchten Regen und einen Vulkanausbruch entstanden) und "Geld" als Bestandteil der Regeln (Karmamünzen, werden durch verschiedene Centstücke dargestellt).

Es sind 9500 Wörter, verteilt auf 26 Seiten, es gibt 12 Charakterklassen, 15 Stufen (Oldschool!), eine Liste mit Ausrüstung und Waffen, viel Flufftexte, Steigerungsregeln und ein 2seitiges Charakterdokument.

Viel Spaß beim Lesen,
Yvo

   
>>>DAWN<<< (15MB)   

Skyrock:
Hartelijk gelukwuns :) Zweiter fertiger Beitrag... Vergiss bitte nicht den Eintrag im Teilnehmerthread damit der Beitrag auch gezählt wird.

15MB? :o Da bin ich ja mal gespannt was alles reingepresst wurde...

Und das erste Abenteuerrollenspiel in diesem Wettbewerb... Zufall oder hat es damit zu tun dass ich in der Jury sitze? (Ob es hilft muss mir die Losfee noch sagen ;))

Yvo:
Teilnahmethread wurde eben geentert...

...und das mit dem ARS ist eher Zufall. ;)
Ehrlich gesagt, wusste ich bis vor etwa 2 Wochen nichmal, was das ist. Hatte nur das Bedürfnis mal ein "Oldschool/Back to the Roots"-Rollenspiel zu machen und weil ARS so ein schickes Modewort ist und meins außerdem wohl in die Definition passt nenne ich es jetzt auch so... ;)

Bye,
Yvo

Enkidi Li Halan (N.A.):
Das Layout ist schon mal sehr hübsch und passt zum Thema.  :)

Yvo:
Danke... ...dann haben sich die 15MB ja gelohnt! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln