Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

WotC entzieht Paizo Lizenzen für Dungeon und Dragon Magazine

(1/7) > >>

Samael:
http://paizo.com/paizo

Was soll man davon halten?

Selganor [n/a]:
Wovon? Von der Fehlinformation "entzieht"?

Die Lizenzen sind ausgelaufen und da WotC andere Plaene hat (Onlinemagazin) wollen sie einfach keine "Konkurrenz" (schon gar nicht "offizielle" wie es Dungeon und Dragon auch bei Paizo waren)

So neu ist die Entwicklung ja nicht. Die E-Tools sind ausgelaufen und wurden nicht erneuert, jetzt Dungeon und Dragon, ist nur eine logische Entwicklung.

Schwarzseher koennten das jetzt alles als Vorzeichen fuer die 4. Edition sehen, aber davon wuerde man in der Industrie sicher frueh genug was mitkriegen...

Ich lass mich mal ueberraschen was da noch kommt und freue mich in der Zwischenzeit auf den Rest vom Age of Worms und den War of the Burning Sky Adventure Path.
Damit ist mein Bedarf an D&D-Abenteuern erstmal fuer 2007 gedeckt.

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 20.04.2007 | 09:22 ---Wovon? Von der Fehlinformation "entzieht"?

--- Ende Zitat ---

Eine Lizenz nicht zu verlängern bedeutet im Endeffekt doch nichts anderes als sie zu entziehen. Es ist ja nicht so, dass Paizo nicht weitergemacht hätte.... Öffentliche Presseinformationen enthalten gern mal Euphemismen, da sollte man schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen Selganor.


--- Zitat ---Schwarzseher koennten das jetzt alles als Vorzeichen fuer die 4. Edition sehen, aber davon wuerde man in der Industrie sicher frueh genug was mitkriegen...

--- Ende Zitat ---

4th Edition war das erste, was ich gedacht habe als ich die Meldung gelesen habe.

Roland:

--- Zitat von: Selganor am 20.04.2007 | 09:22 ---Schwarzseher koennten das jetzt alles als Vorzeichen fuer die 4. Edition sehen, aber davon wuerde man in der Industrie sicher frueh genug was mitkriegen...

--- Ende Zitat ---

Wieso Schwarzseher? WotC will die Lizenzen bereinigen, um Rechtssicherheit für das Konzept der 4. Edition zu haben.

Greifenklaue:
Immerhin das Pathfinder-Konzept klingt doch ganz gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln