Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Drachenlanze-Lizenz geht Ende des Jahres an WotC zurück

<< < (2/6) > >>

Boba Fett:
Ravenloft ist auch unlängst ausgelaufen. Die wurde von WW zurückgegeben und nicht von WotC abgekündigt.
Trotzdem macht WotC RL jetzt selbst.
Das sind einfach 4 Jahresverträge, deren Zeit abläuft.

Ob WotC oder Weiss die Lizenzverträge nicht wieder verlängert haben, ist auch nicht ganz klar.
Bei WotC könnte dafür stehen, dass sie irgendwann das Zeugs selbst (in der 4er) rausbringen wollen.
Bei Weiss könnte es darin begründet sein, dass sie mit Battlestar und dingsda (wie auch immer das neue Spiel
von denen heisst) zu viel genommen haben und dass sie jetzt abspecken müssen. Und da von RL inzwischen das
wesentliche raus ist, kann es auch sein, dass sie nicht die muße haben die Lizenz weitere 4 Jahre zu bezahlen.

Who knows..

Auf jeden Fall bleibts im Fluß...

Wenn demnächst die WotC Ankündigungen für Dark Sun, Planescape und Dragonlance kommen,
würde ich schon mal Geld für die 4er zurücklegen.... ;)

Samael:
D&D 4 wird mE sicherlich noch dieses Jahr angekündigt.

Mc666Beth:
Wobei ich gerade gesehen habe das bei Dragonworld die englischen Grundbücher für 3.5 jeweils nur noch 20€ kosten. Bin da ja fast versucht in naher Zukunft zuzuschlagen und mir dann von Paizo einfach die Gamemastermodule und das Pathfinder zu holen, damit hat man reguläre Fantasy wohl sehr gut und günstig abgedeckt.

Wobei mir auffällt, selbst mit Dragonworld preisturz (ist ja fast alles 2-3 Euro günstiger geworden) ist das sehr wenig Geld.

Tantalos:

--- Zitat von: Samael am 24.04.2007 | 13:33 ---D&D 4 wird mE sicherlich noch dieses Jahr angekündigt.

--- Ende Zitat ---

Da teilst Du deine Meinung mit vielen aus dem Wizards-Forum

Boba Fett:
Die Frage ist nur, in welche Richtung D&D sich entwickelt.
Wenn ich mir da die Ankündigungen der Star Wars SAGA Edition anschaue,
könnte es sein, dass sie versuchen die Komplexität herabzusetzen... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln