Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu One Shot

(1/1)

Plansch-Ente:
Hallo!

Zu Allererst: @Bismarck und alle anderen aus meiner Gruppe, die sich hierher verirren sollten: RAUS HIER!!!

An alle anderen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also, mein "Problem" ist folgendes. Ich soll in ca. 2 Wochen eine Cthulhu Runde leiten. Nun habe ich bisher lediglich ein einziges mal Cthulhu geleitet und zwar mit dem Abenteuer "Nebel der Wahrheit" - und das ist in einer absoluten Katastrophe geendet. Das Abenteuer passte nicht sehr gut auf unsere Gruppe und ich habe den Fehler gemacht, die Spielercharaktere schon sehr früh ins Abenteuer einzuführen. Jedenfalls, waren die Spielabende, die wir mit "Nebel der Wahrheit" verbracht hatten, die wohl langweiligsten die ich je erlebt habe ;) - keine Atmosphäre, nur langatmiges warten, das etwas passiert.
Nun brauche ich ein Cthulhu Abenteuer, was an einem Abend gut durchzuspielen ist. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr einfach gestrickte Abenteuer wohl die besten sind. Auch waren die Abenteuer am besten, die eine beklemmende und bedrohliche Stimmung erzeugten (ich glaube "Der Spuk" und "Das Schrecklich einsam gelegene Haus im Wald" waren bisher die genialsten Cthulhu-Abenteuer die ich als Spieler erleben durfte). Sämtliche Abenteuer aus dem Grundregelwerk sind schon gespielt worden. Ich selbst habe noch das Buch "Terror Britannicus". Habt ihr die Abenteuer aus dem Buch schon gespielt? Ich habe derzeit ein Auge auf "Geister in Loch Feinn" geworfen, da es recht interessant klingt...allerdings klang in meinen Ohren auch "Nebel der Wahrheit" interessant...

Welche Szenarien würdet ihr mir sonst noch empfehlen? Gerne auch Kaufabenteuer oder eben freies Abenteuer. Wichtig ist nur, dass die Kaufabenteuer noch im Handel erhältlich sind, da die Zeit einfach fehlt um darauf zu hoffen das man ein vergriffenes Buch bei Ebay noch bekommt. Danke schonmal im Vorraus. Dieses Abenteuer MUSS ein Kracher werden. Ich muss meine Schmach von damals wieder gut machen ;).

PS: Eine Sache noch: Wir arbeiten viel mit Soundeffekten und Musik. Das Tüpfelchen auf dem I wäre es, wenn das Abenteuer, dass ihr vorschlagt, für die Arbeit mit Sounds und Musik geeignet ist. Das MUSS es aber nicht...danke nochmal :)
Die Ente

[tob]ias:
Das, was gegen Kaufabenteuer spricht, wäre, dass du dann noch viel dran rumschrauben müsstest, um den Sog der Gefühle(tm) zu erzeugen :). Ich muss sagen, ich finde das Cthulhu-Spielleiter-Handbuch sehr, sehr inspirierend.

Plansch-Ente:
Großartig selber schreiben, werde ich zeitlich nicht schaffen. Es ist Klausurphase und ich werde auf jedenfall auf ein vorgefertigtes Abenteuer zurückgreifen müssen - ausserdem traue ich mir nicht zu ein Cthulhu Abenteuer zu schreiben *gg* - Fantasy, Sci-Fi, Western...ganz egal...alles kein Problem...aber bei Cthulhu tu ich mich schwer...deshalb wären Kaufabenteuer/freie Abenteuer auf jedenfall das Beste.

[tob]ias:
Hmm, okay. *grübel*

Davon hab ich leider auch keine Ahnung, hab aber auf die Schnelle ein Abenteuer bei der Cthulhoide Welten gefunden. Vielleicht ist das ja was.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln