Autor Thema: DVD Internet Händler  (Gelesen 2856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
DVD Internet Händler
« am: 19.07.2006 | 19:54 »
normalerweise bestelle ich DVD immer bei Amazon.de wenn ich sie nicht im Multimediahandel kriege.

In letzter Zeit hab ich aber gehäuft Probleme FSK18 zu bekommen. Die verschicken sie nicht.

Habt ihr Shops im Netz, die zuverlässig sind und auch FSK18 nicht verstümmelte DVDs auf deutsch verkaufen?

p.s.: zur Zeit suche ich "the Replacement Killers".
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #2 am: 19.07.2006 | 20:09 »
danke schonmal, den Laden kenn ich auch noch nicht (ging mir ja um eure Erfahrungen). Kommt mir aber vom Preise teilweise ein bisschen über durchschnitt vor.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #3 am: 19.07.2006 | 20:20 »
Ja, ist er (also am Besten vergleichen ob es ein anderer Laden auch guenstiger hat)

Allerdings ist bei den Preisen auch das komplette Porto (und der Versand aus weltweit - meine beiden letzten CD-WOW-Lieferungen kamen aus Singapur) dabei UND die haben einige DVDs die man sonst nur in Laeden kriegt die Kreditkarten brauchen (waehrend CD-WOW ja sogar Bankeinzug macht)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #4 am: 19.07.2006 | 20:39 »
Bei CD-WOW hab ich mich heute aber ein bischen geärgert. Zum ersten mal bestellt und laut Produktinfo soll auch Deutsch eine der Audiosprachen sein. Ist es aber nicht. Deutsche Untertitel sind auch nicht am Start.

Nervt mich ein bischen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #5 am: 19.07.2006 | 20:44 »
Bei einem Eintrag der ein "to be confirmed" hat kann man ja fast davon ausgehen dass da noch irgendwelche "Preview-Daten" drinstehen. Da sollte man immer vorsichtig sein.

Bei der DVD scheint es sich um die UK DVD zu handeln. Und bei dem anderen Versender (mit vollstaendigen Infos) steht nix von deutschem Ton/Untertitel

BTW: Ich rechne bei DVDs von CD-Wow (zumindest bei den "nicht-deutschen") sowieso nicht mit deutscher Sprache/Untertitel (da es die Filme/Serien die ich dort bestelle zu dem Zeitpunkt oft sowieso noch nicht - wenn ueberhaupt mal - auf deutsch gibt)

Also: IMMER gut aufpassen was man bestellt ;)
« Letzte Änderung: 19.07.2006 | 20:46 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #6 am: 19.07.2006 | 21:03 »
auffällig, das ihr sofort alles auf CD-WOW kommt.
Also deutsche Sprache hätte ich schon gerne immer.
Hab mal nach "The Last BoyScout" gesucht (den kriegt man auch total schlecht) und den scheints da auch nur auf Englisch zu geben (und Französisch, doll).

@preacher: ist dir da sowas schonmal passiert?
« Letzte Änderung: 19.07.2006 | 21:06 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Preacher

  • Gast
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #7 am: 19.07.2006 | 21:04 »
War meine erste Bestellung dort.

Bei einem Eintrag der ein "to be confirmed" hat kann man ja fast davon ausgehen dass da noch irgendwelche "Preview-Daten" drinstehen. Da sollte man immer vorsichtig sein.
Dann sollen sie reinschreiben "ohne Gewähr oder so. "To be confirmed" stand bei anamorphic und nicht bei audio - also gehe ich davon aus, daß das stimmt, was da steht.
« Letzte Änderung: 19.07.2006 | 21:05 von Preacher »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #8 am: 19.07.2006 | 22:03 »
nun gut, gibt es noch andere "Händler des Vertrauens"?

Ich fänds mal ganz nett hier eine zuverlässige Liste zu haben, die man dann abklappern kann.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #9 am: 20.07.2006 | 00:11 »
also, eine absolut und bestens zuverlässige quelle ist www.amazon.co.uk

die filme da sind immer ungeschnitten und haben meistens noch eine dt.tonspur dabei. ich bestelle idR dort, vor allem indizierte sachen aus den 80ern. mit dem zoll hat es noch nie probleme gegeben und es gibt sehr oft richtig billige sachen abzugreifen.
das fehlen e.dt.tonspur kann ich noch locker verkraften.

weitere ideen :


http://www.cyber-pirates.org

http://www.dvdportal.tv/startseite/

sehr solide und meist billig :

http://www.dvd-video-service.de/


für mich neu entdeckter, ganz billiger laden aus Berlin :
gute filme auf tollen disks ab 4,95

http://www.defcontv.de/os/catalog/default.php

(versandkostenfrei ab 30 €)



"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #10 am: 20.07.2006 | 02:26 »
Zitat
das fehlen e.dt.tonspur kann ich noch locker verkraften.
ja, ich leider nicht.
Aber das sind schon mal ne ganze Menge, thnx !   :d

und weiss jemand warum manche (deutsche) Läden mit dem Jugendschutzgesetz kommen und bei der Alterüberprüfung so pingelig sind (Bild aus Personalausweis einschicken usw.), manche gar keine ab 18Titel führen (Amazon.de) und widerum manche scheinbar gar keine Einschränkungen haben?
Ich meine, bei Bankeinzug oder Kreditkarte sollte die Personaldaten ja wohl eindeutig sein und so bindend schein da ja nichts zu sein, wenn sich das jeder aussuchen kann.
« Letzte Änderung: 20.07.2006 | 02:39 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #11 am: 20.07.2006 | 08:06 »
Ganz einfach... Die Laeden die diese Einschraenkungen nicht haben sind im Normalfall nicht in Deutschland und muessen sich daher nicht unbedingt an deutsches Recht halten.

Laeden die in Deutschland sitzen duerfen ohne Altersnachweis (und bloss weil das Konto von dem die Sachen bezahlt werden von einem Erwachsenen ist heisst das lange nicht dass der Besteller auch erwachsen ist) keine FSK 18 Sachen verschicken, daher haben sie diese Filme oft erst gar nicht im Angebot.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #12 am: 20.07.2006 | 19:02 »
Selganor schrieb:
Zitat
(und bloss weil das Konto von dem die Sachen bezahlt werden von einem Erwachsenen ist heisst das lange nicht dass der Besteller auch erwachsen ist)
ich bitte dich, und der Bengel, der den Perso seines Vaters eben einscannt und per Mail verschickt (heute schätzungsweise ab 12Jahre machbar) ist über 18? Wo soll da die Sicherung besser sein?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #13 am: 20.07.2006 | 19:13 »
Die Unterschiede sollte besser ein Jurist (also nicht ich) erklaeren.

Nur in dem Moment in dem ein Ausweis beteiligt ist wird das ganze "offizieller"...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #14 am: 21.07.2006 | 15:50 »
als tipp :

@ Falcon

falls bei dir in der nähe eine grosse videothek gibt - frag einfach mal dort, was die für eine bestellung nehmen würde, nur so interesseshalber. die ordern nämlich auch fsk18-titel.
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #15 am: 4.06.2007 | 12:10 »
~resurrect thread~

Kennt jemand http://www.topvision-online.de/ , bzw. hat da schon mal bestellt?
Jemand Erfahrungen?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #16 am: 4.06.2007 | 15:38 »
nein, ist mir noch nicht bekannt.

aber ich bin froh, das Amazon mittlerweile Ab18 Titel anbietet, wenn auch längst nicht alle, die ich suche.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #17 am: 4.06.2007 | 16:08 »
Naja, mir ging es nicht unbeding Ab 18, aber die sind eben die billigsten Anbieter (die ich gefunden habe) für die Samurai Champloo DVDs...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #18 am: 4.06.2007 | 21:47 »
Wie wär's denn mit einem ganz anderen Weg:
Wir sind doch ziemlich international hier, oder? (zum Beispiel schreibe ich gerade aus meinem Hotelzimmer in Odessa ;D)
Und nachdem ich hier eben im Laden um die Ecke die DVD "300" (auf russisch, ok) für umgerechnet etwa 7€ gesehen habe (fragt mich nicht, wie "original" das Ding dann ist - aber hier ist alles billiger), könnten wir doch auch "Bring mir was mit" Aktionen organisieren, oder?

Allerdings kann ich kein russisch, daher weiss ich nicht, ob der oben erwähnte "300" noch eine andere Tonspur hat, welcher Ländercode drauf ist, usw...

Preacher

  • Gast
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #19 am: 5.06.2007 | 07:03 »
Allerdings kann ich kein russisch, daher weiss ich nicht, ob der oben erwähnte "300" noch eine andere Tonspur hat, welcher Ländercode drauf ist, usw...
Wie, Wodisch - Du kannst kein russisch? Schäm dich. Hat man das *damals* bei Euch zuhause nicht gelernt? ;)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: DVD Internet Händler
« Antwort #20 am: 5.06.2007 | 08:19 »
Wie, Wodisch - Du kannst kein russisch? Schäm dich. Hat man das *damals* bei Euch zuhause nicht gelernt? ;)
Bin im "Westen" geboren.
Mein Vater hat mir zwar russisch beigebracht, als ich fünf war, aber nachdem das mit Zwang verbunden war (und ich dann tollerweise auf russisch zählen und etwas rechnen konnte, aber nicht auf deutsch - Schule kam ja erst später), hatte ich mit etwa sieben alles erfolgreich verdrängt/vergessen...