Autor Thema: 300  (Gelesen 38187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 300
« Antwort #275 am: 2.06.2007 | 10:18 »
also das würde ich mir angucken ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: 300
« Antwort #276 am: 2.06.2007 | 10:43 »
Oder es wird eine Anlehnung an Hero:
Im zweiten Teil sind die Umhänge grün und der König ergibt sich.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: 300
« Antwort #277 am: 3.06.2007 | 21:10 »
So und jetzt wo ich das Ding gesehen habe will ich kurz mal Plus- und Minuspunkte aufführen.

+ Die Kostüme waren gut, sehr hübsches Ambiente
+ Sexy Darstellerinnen
- Darstellerinnen hatten zu wenig Screentime
- Der Chef brüllte zuviel rum
- Kommentator labert zu viel Schrott
- Jede verdammte Zeile scheint auf Teufel komm raus auf "ZITAT!" getrimmt worden zu sein
- viel zu wenig Blut, nicht ansatzweise Sin City Niveau
- Story... ähem... schwach... okay drei Sätze Geschichtsbuch in einen Film zu verwandeln kann auch nicht jeder...
- er ist viel zu langsam (ohne Bullettime wahrscheinlich 45 Minuten?)
- Sie haben diese unglaublich effektive Phalanxformation. Sie war aber nicht so dramatisch deswegen durften sie die nicht nutzen und mussten alle Einzelkämpfe machen? Doof.

Insgesamt: 5,0.

Und jetzt les ich mal ein wenig in Thread herum...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: 300
« Antwort #278 am: 3.06.2007 | 21:21 »
Wenn ich noch EINMAL "Sin City" lese, WERFE ich mich auf den BODEN und BEISSE in die Auslegeware!

Nur weil der Comic "300" vom gleichen Zeichner ist wie Sin City, heisst das noch LANGE nicht, daß sie oder die Filme in irgendeiner Weise miteinander zu vergleichen wären!
George Lucas hat auch "Willow" geschrieben. Aus Tolkiens Feder stammt auch "Roverandom". Käme hier irgendjemand ernsthaft auf die Idee, Willow mit Star Wars zu vergleichen, oder Roverandom mit dem Lord of the Rings?
WOHL NICHT!

Kurze Bewertung des Filmes "300":
+ geil
+ saugeil
+ oberaffengeil
- nach 110 Minuten Geilheit aus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: 300
« Antwort #279 am: 3.06.2007 | 21:35 »
Sooo ich lese mich grade durch ne Menge Faschismusvorwürfe und so, kann aber mal das eine oder andere aufgreifen:
+/- Das Gemetzel ist wirklich gut in Szene gesetzt - nur etwas zu langsam. Dafür hätte ruhig mehr reingedurft. Hatte ich oben vergessen.
- Identifikation mit den Hauptdarstellern. Stimmt wirklich :(

@Feuersänger: Vergleiche mit was du vergleichen willst. 300 wurde nur gedreht weil Sin City so viel eingespielt hat wie ich hier lese. Ich denke das hatte auch seinen Grund. Aber ich komm drauf zurück wenn ich deine Kommentare dazu lese, bestimmt hast du auch eine differenziertere Meinung als das da oben ;) (bin erst auf Seite 7)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: 300
« Antwort #280 am: 3.06.2007 | 21:45 »
Ich hab den thread erst jetzt gesehen, aber ich habe schon in einem anderen Forum die ständigen Sin-City-Vergleiche gelesen, darum sorry, ist mir gleich die Hutschnur gerissen (oder wie das heisst). ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: 300
« Antwort #281 am: 3.06.2007 | 22:01 »
Ach nicht so schlimm, ich verglich ja nur das Blut und das kam mir bei Sin City mehr vor obwohl man mir gesagt hatte der 300er hätte mehr Blut.

Naja egal. jetzt habe ich hier etwas herumgelesen und nichts wirklich wichtiges mitgenommen*, außer dass sich einige zu sehr an Politik hochziehen. Kann berechtigt sein aber Politik stört beim Filmgucken nur.

*)Edit: Oh, doch, den VG Cats Strip hatte ich dereinst nicht verstanden, der war irgendwie genauso sinnfrei wie das Gebrülle bei dem bodenlosen Loch vom Leonidas. Was macht den Satz eigentlich so zitatwürdig (und alle anderen Sätze aus dem Film scheinbar weniger Zitatwürdig)?
« Letzte Änderung: 3.06.2007 | 22:02 von Jens »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 300
« Antwort #282 am: 4.06.2007 | 00:01 »
hey, ich lass hier nix auf Willow kommen! :)
Man merkt dem jede Menge Star Wars an. Ein Top Fantasy Film.

@Feuersänger: ausserdem kann man den Vergleich mit Sin City doch ziehen wie du siehst. Man vergleicht einfach das Volumen an Blut: mehr = offenbar besser ;)
 
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Preacher

  • Gast
Re: 300
« Antwort #283 am: 4.06.2007 | 08:22 »
Ich hab den thread erst jetzt gesehen, aber ich habe schon in einem anderen Forum die ständigen Sin-City-Vergleiche gelesen, darum sorry, ist mir gleich die Hutschnur gerissen (oder wie das heisst). ^^

Eine ganz klare Sin City-Parallele ist die 1:1-Übernahme von  Comicbildern auf die Leinwand und die Techniken, mit denen gearbeitet wurde. Ansonsten ist der Vergleich natürlich hanebüchen - Sin City hat die Konversion auf die Leinwand überlebt. 300 nicht.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: 300
« Antwort #284 am: 4.06.2007 | 21:27 »
Ok, Ihr habt mich fast schon überzeugt: ich kaufe mir die DVD hier für schlappe 42 *Wie auch immer die Wähung hier heissen mag - Wechselkurs etwa 6,50 zu 1 Euro* - altgriechisch kann ich nicht, russisch kann ich auch nicht und die das einzig "würdige" Zitat kenne ich ja nun schon...

Gibt's "300" überhaupt schon als Kauf-DVD in D-Land ???

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: 300
« Antwort #285 am: 4.06.2007 | 23:06 »
Wodisch: wenn du dich zufällig gerade in der Ukraine befindest, heisst die Währung glaube ich Hrywnia oder sowas.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: 300
« Antwort #286 am: 8.06.2007 | 10:22 »
...Hrywnia oder sowas.

Gesundheit...  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread