Autor Thema: [Obskurer Japano Thrash] Casshern  (Gelesen 1870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
[Obskurer Japano Thrash] Casshern
« am: 9.06.2007 | 23:40 »
Hier mal meine Kurzrezi nach der Sichtung dieses seltsamen Werkes:

- Grenzwertiger Gebrauch faschistoider Ästhetik [check]
- Interessanter Mix aus CGI und Realfilmanteilen (Äh... GasolinePunk? Faschopunk? Japanothrash?) [check]
- Ein "WTF is going on now?" Moment nach dem anderen. [check]
- Japanoider Pathos und fernöstliche Weisheiten. [check]
- Eine obskure Handlung in der es irgendwie um Krieg, Vergeben und Verbrechen an der Menscheit geht.[check]
- Explosionen, fürchterlich viele bildhaft umgesetzte Metaphern, unübersichtliche Fights und eine versöhnliche Message. [check]
- Ein Soundtrack der an ein snes-rollenspiel aus dem letzten Jarhundert erinnert [check] (PS : Das fand ich cool!)
- aaaaanstrengend. [check]

Ein Film den man eigentlich normal garnicht bewerten kann. Aber ich glaub ich kenn hier leute, denen er gefallen könnte.

« Letzte Änderung: 9.06.2007 | 23:49 von Sergeant Flop »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Obskurer Japano Thrash] Casshern
« Antwort #1 am: 11.06.2007 | 00:08 »
SNES Musik aus dem Letzten Jahrhundert... ich muss das Ding sehen!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Obskurer Japano Thrash] Casshern
« Antwort #2 am: 11.06.2007 | 00:18 »
Soooo ein geiler Film! Habe ich vor fast 2 Jahren Jahren auf dem FantasyFilmFest gesehen, das war ja echt PowerRangers meets 40K.
Abba Trash ist das nicht, der hat richtig Geld gekostet und das sieht man ihm auch an!

Was Japano-Trash angeht, schaut euch "Wild Zero" an, das ist kaputt und echt schlecht... Meine Güte, haben wir vorgespult...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Obskurer Japano Thrash] Casshern
« Antwort #3 am: 11.06.2007 | 07:18 »
Booooooooooooooring

Sorry, aber Filme bei denen ich tagsüber einschlafe... aufwache und merke, das er immer noch läuft... und ich 45 Minuten später immer noch versuche zu schauen und denke "kann der nicht mal bald vorbei sein..." sind bei mir einfach unten durch.

Wenn er vllt etwas kürzer wäre und etwas mehr und übersichtlichere Action hätte... aber so. Sorry höchstens 5,5 von 10
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Obskurer Japano Thrash] Casshern
« Antwort #4 am: 22.06.2007 | 13:07 »
Bevor ich ihn anschaue: Deutsche, Englische, oder Japanische Synchro mit Untertiteln?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Obskurer Japano Thrash] Casshern
« Antwort #5 am: 22.06.2007 | 13:31 »
@Suro
Ja

Casshern ist total langweilig, dann lieber die Devilman Realverfilmung, die war richtig klasse(im Vergleich) eine 1:1 Umsetzung des Manga(allerdings dadurch dezent unübersichtlich, da Geschehnisse zwischen denen Jahre im Comic liegen im  Film Schlag auf Schlag kommen)
"The bacon must flow!"

Gast

  • Gast
Re: [Obskurer Japano Thrash] Casshern
« Antwort #6 am: 22.06.2007 | 13:32 »
Bevor ich ihn anschaue: Deutsche, Englische, oder Japanische Synchro mit Untertiteln?

ahm, ich kenn ihn als deutsche synchro:
http://phantastischewelten.de/gesehen/gesehen-casshern/

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: [Obskurer Japano Thrash] Casshern
« Antwort #7 am: 22.06.2007 | 13:39 »
Joah kann dem Herrn Flop da oben nur zustimmen...komischer Tobak. Abgefahren, bildgewaltig, aber selbst für einen Japanofilm zu viel "Häh??"-Faktor...hatte mir mehr davon versprochen.
Morebytes Inside (TM)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Obskurer Japano Thrash] Casshern
« Antwort #8 am: 22.06.2007 | 13:43 »
Um die Verwirrung etwas zu klären - ich hab ihn mir bereits geholt, die normale Edition kostet 7 Euro, das kann nciht schaden ;)
Meine Frage bezog sich darauf, in welcher Synchro er am angenehmsten ist. Wenn die deutsche/ die englisch einigermaßen gut gemacht ist, schau ich mir auch die an, wenn nicht, gibts die japanische.

Edit: Ich sehe gerade, man kann englisch ja streichen, da es garnicht enthalten ist ;)
« Letzte Änderung: 22.06.2007 | 13:52 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: [Obskurer Japano Thrash] Casshern
« Antwort #9 am: 22.06.2007 | 14:09 »
Ohne das ich den Film jetzt gesehen hätte, aber das mit der Synchro hängt auch schwer davon ab wen du fragst. Ich hab da schon Leute von bei Filmen "tollen Synchros" reden hören bei denen ich wußte, dass die Synchro zum davonlaufen ist.

Also Japanisch mit Untertitel ;).
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world