Autor Thema: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1  (Gelesen 7692 mal)

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Offline Jens

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Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« am: 20.06.2007 | 17:02 »
Hideho!
(Auch für Nicht-DSAler interessant, weil das nur Setting und kaum System ist!)

Mal wieder eine kleine Meldung vom Rieslandprojekt: wir haben für unser Setting "Rakshzastan" die 0.1er Beta fertiggestellt! Darin sind erstmal ne Menge Rassen und Kulturen enthalten, dazu eine Übersicht über die Magie und die Götter und das Setting an sich.

Allerdings: das alles ist noch etwas dünn. Ja, wir brauchen DEINE Ideen! Hilf uns beim Erstellen einer Beta 0.2 mit noch mehr Setting und endlich mal ausgeschriebenen Rassen!

Außerdem hat das kleine Forum jetzt (noch) eine Umstrukturierung erfahren: oben findet ihr nun für jede Projekt ein eigenes Board, wo sie alle gleichberechtigt nebeneinander stehen - und bearbeitet werden wollten. Lust auf Steampunk-Riesland? Riesland-FU? Oder was ganz eigenes? Mach mit und bring deine Ideen für das Riesland ein!

Folgen Sie diesem Verweis, Bürger: http://riesland.rollenspielprojekt.de
« Letzte Änderung: 20.06.2007 | 17:07 von Jens »

Teclador

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #1 am: 20.06.2007 | 17:09 »
@Jens: Gibts da auch Tigermenschen mit verdrehten Händen? ;)

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #2 am: 20.06.2007 | 17:16 »
Nein verdammt die haben wir vergessen! Wir haben bisher nur Orks, Zwerge mit "Der Fäule" als Volkskrankheit, Nagah (Echsenwesen magisch), Thhh'raij (Echsenwesen nicht so magisch) Trolle, Halbtrolle, Yetis und auch ein paar Menschen. Noch nicht drin sind die Skelkin, ein Rattenmenschen"volk".
Oh und wir haben Elfen mit umgestülpter Magie :D ;)

Teclador

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #3 am: 20.06.2007 | 17:20 »
Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob euch "Rakshasa" ein Begriff ist?

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #4 am: 20.06.2007 | 17:27 »
Jup, bzw. viele Begriffe weswegen wir auch am Namen arbeiten... Sonst hagelts womöglich irgendwann Copyrightklagen. (WotC hat die Dinger ja auch im MM verbaut oder so wobei ich rgad sehe dass die offenbar OpenSource im SRD sind)

Offline Haukrinn

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #5 am: 20.06.2007 | 19:05 »
Die sind Teil der indischen Mythologie, da solltet ihr euch keine Sorgen machen müssen...  ;)
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Offline kirilow

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #6 am: 20.06.2007 | 19:14 »
Nein verdammt die haben wir vergessen! Wir haben bisher nur Orks, Zwerge mit "Der Fäule" als Volkskrankheit, Nagah (Echsenwesen magisch), Thhh'raij (Echsenwesen nicht so magisch) Trolle, Halbtrolle, Yetis und auch ein paar Menschen. Noch nicht drin sind die Skelkin, ein Rattenmenschen"volk".
Oh und wir haben Elfen mit umgestülpter Magie :D ;)

Gibt's denn keine Riesen im Riesland. Als ich früher DSA gespielt hab, fand ich das immer eine tolle Vorstellung. Nagah etc. ist dagegen ja etwas altbacken ;-)

Grüße
kirilow
 
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #7 am: 21.06.2007 | 06:53 »
Jo, Riesen, aber noch nicht spielbar, unser "EpicMode" mit Riesen, Drachen und ähnlichem kommt etwas später. Wenn du mitmachen möchtest oder Ideen dafür hast: melde dich bei uns :D
Und Schlangen"menschen" (eher: -wesen) sind für so ein verdorbenes Conansetting einfach ein MUSS ;)

Offline Zy-Nist

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #8 am: 23.06.2007 | 13:45 »
Puh, Conan meets Dere meets (ich weis nicht was)  ~;D

Aber schön gemacht und mit netten Ideen
Mich interessiert nicht, für wie Irre mich die Anderen halten !!

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #9 am: 23.06.2007 | 16:22 »
Ja und die Ideen werden präsentationstechnisch auch noch aufgearbeitet werden... stimmt schon, dass das Geschreibsel manchmal ein wenig zäh daher kommt. Wenn also eloquente, engagierte Schreiber hier sind: bitte melden :D

Offline Yvo

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #10 am: 23.06.2007 | 17:32 »
Wirkt ziemlich vielversprechend. Ein wenig mehr Exotik und eher High-Fantasy im Vergleich zu Aventurien, wenn ich das richtig sehe...

Die Namen find ich alle recht gut. Die Anglizismen find ich ein wenig Fehl am Platz (A Players guide to..., Magic of... ...warum das?).

Zudem ist das viel Fließtext, da sollt man sich irgendwo noch Zeichner suchen oder ein paar Tabellen reinmachen, eine Karte malen oder ein paar Werte oder Kästen, damit das nicht "nur" Text ist...

Bye,
Yvo
Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #11 am: 23.06.2007 | 18:09 »
Die Namen find ich alle recht gut. Die Anglizismen find ich ein wenig Fehl am Platz (A Players guide to..., Magic of... ...warum das?).
Spontaner Schalk der mich überfiel, ich konnte nichts tun, wird in der nächsten Version aber garantiert aufgegeben ;)

Zeichner haben wir (Galerie) aber weder Bilder noch sonst was an Spezialeffekten ist drin, weil das Ding erstmal die reine Rohsammlung aller Daten werden sollte. Die nächste oder übernächste Beta wird dann wohl vielleicht sogar von einem halbprofessionellen Designer gemacht werden ;)

Offline Waldviech

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #12 am: 26.06.2007 | 09:02 »
Zitat
und eher High-Fantasy im Vergleich zu Aventurien
Hmm....der Punkt ist eher relativ zu sehen, da Magie in unserem Riesland ja (gezwungenermaßen) seltener ist als in Myranor oder gar im komplett "durchmagisierten" Aventurien.
Zuerst einmal ist Magie in Rakshazastan eine recht lebensgefährliche Angelegenheit, da sie dank des Kometen (den noch ein besonderes Geheimnis umgibt) und der "Knochen Madas" enorm chaotisch ist. Das bevorzugte Mittel, um das zu umgehen ist in der Regel kranke und perverse Ritualmagie mit der Folge, daß die wenigen wirklich aktiven Magier des Rieslandes nach bester Conan-Tradition ziemlich kranke Irre sind, die an Mächten spielen die für die Menschheit nicht gedacht sind.
Dementsprechend rezipiert auch der durchschnittliche Riesländer seine Magier.
"Magiekundig" bedeutet im Riesland also eher, möglichst viel über Magie zu wissen, aber sie nur in Notfällen anzuwenden, wenn einem seine geistige und sonstige Gesundheit, sowie sein Seelenheil lieb ist.

Dann wäre da noch der niedrige Techlevel des Kontinentes, der sich generell irgendwo in der Antike bewegt. Einfaches Eisen ist in vielen Fällen schon das höchste der Gefühle. Stahl kann kaum jemand herstellen, und Völker die es können, rücken ihn in der Regel nicht raus. Etliche der kleineren Stämme, die das Riesland durchwandern, wissen sogar überhaupt nicht um die Geheimnisse der Metallverarbeitung (weswegen Schmiede bei den Stämmen vielerorts fast mythisch verehrt werden)
« Letzte Änderung: 26.06.2007 | 09:07 von Waldviech »
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Offline Feuersänger

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #13 am: 26.06.2007 | 12:03 »
Sword & Sorcery ist ja genau mein Ding. Aber ich bin mit der Seite momentan etwas überfordert -- gibt es da keine kurze Übersicht, oder bin ich nur zu blöd, um sie zu finden?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #14 am: 26.06.2007 | 12:14 »
Ähoum, ich glaube wir sollten vom Portal wieder aufs Forum schalten (also die Referenz...) weil das hab ich nämlich übersichtlicher gemacht letztens ;)
Die Beta Rakshazastans an sich gibbet hier (obwohl mir als Projektname Raqxkapatlquixotlan wesentlich besser gefällt ~;D ), Diskussionen und so dazu auch schon hier und wenn du eigene Ideen hast oder nur eine ganz kurze Anregung, schreib einfach in unseren Gästebuchthread (auch ohne dich anzumelden) :)

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #15 am: 11.07.2007 | 11:33 »
Spontan dachte ich gerade an eine P&P Umsetzung des Hintergrundes von Paraword.

Drachen sind langweilig, lieber Dinosaurier als Nutztiere und dazu mehr oder weniger barbarische Conan-artige Stämme, die sie nutzen. Riesen und Trolle passen dann immer noch rein. Echsenwesen könnte man etwas reduzieren, hat man in Aventurien schon genug und ein 1:1 Aufguss von Aventurien ist auch nicht so das Wahre.

Dinos sind cool, da werden Kindheitserinnerungen wach. Kennt ihr nicht zufällig auch die Zeitschrifenserie Dinosaurier! die es mal früher gab? Mit dem Plastikskelett zum Zusammenbauen. Hehe, wie geil dat war...  :d

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #16 am: 11.07.2007 | 14:51 »
Ha und Dinos wollen die Aventurienfreaks bei uns schon reduzieren. Wir haben aber noch ein paar! Und ins Bestiarium kommen die sicher auch. Komm mal rüber und hilf uns mit den Dinos mit deiner Stimme! :D

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #17 am: 11.07.2007 | 17:43 »
Musst mir schon genau sagen wo.  ;)

Offline Feuersänger

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #18 am: 11.07.2007 | 18:21 »
Ah bah Dinos, lasst doch ma die Dinos im Museum.
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #19 am: 12.07.2007 | 09:28 »
Gehe: http://www.rollenspielprojekt.de/riesrsp (das ist unser Forum) => Unser Projekt Rakshazastan braucht mehr Dinos! Alternativ kannst auch ins Gästebuch schreiben. :)

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #20 am: 13.07.2007 | 03:52 »
Uh ne, ich meld mich nicht noch in einem weiternen Rollenspielforum an und Email angeben mag ich nicht so. Naja, meine Inspiration hab ich hier ja schon abgelassen, allzuviel mehr wird von mir wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht kommen. Vielleicht, wenn das Projekt etwas fortgeschrittener ist mal. Aber ich denke, ich werde es von Zeit zu Zeit mal verfolgen.

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #21 am: 20.07.2007 | 16:56 »
Wie gesagt (auch wenn es etwas spät ist): das Gästebuch ist einfach so frei und Beiträge mit Mailadressen alà test@test.de werden auch nicht böswillig gelöscht, wenn sie denn sinnvoll (und keine Spambots) sind... ;)

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #22 am: 20.07.2007 | 17:03 »
Soweit ich weiss, kam da bei mir ne Meldung "falsche Email Adresse" oder sowas. Aber ich probiers bei Zeiten nochmal.

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #23 am: 20.07.2007 | 17:18 »
Hm, das wäre natürlich blöd aber das sollte unser Forum nicht machen. Es kann aber sein, dass die Software auf @ und . überprüft...

Offline Adanos

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #24 am: 22.07.2007 | 01:25 »
Okay, done. Hat funktioniert.  :d

Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #25 am: 22.07.2007 | 13:48 »
Danke :D
An der zweiten Beta wird fleißig gewerkelt, aber diese... Leute... wollten ihre 16 Regionalboards etwas aufstocken und jetzt sinds 36... entweder die füllen ihre neuen Bereiche oder ich kürz zusammen. Ich kürz ja heute noch meine Bereiche zusammen, niemand will eine 7504-Seiten Beta... ;)

Offline Waldviech

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #26 am: 2.08.2007 | 22:46 »
Um es auch hier mal unter die Leute zu bringen:

Unsere mittlerweile zweite Beta-Version der Rieslandspielhilfe "Hinter dem Schwert" ist online und es hat sich einiges getan ! "Rakshazastan" ist dem sprecherfreundlicheren "Rakshazar" gewichen, es wurden eine Menge Tippfehler gekillt und erstmals ist unsere Beta-Version auch illustriert !
Es ist zwar noch Einiges zu tun, aber wer von euch jetzt neugierig ist, kann sich hier:

http://www.rollenspielprojekt.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=13

in unserem Downloadbereich die Beta0.1.2 herunterladen.
Viel Spaß beim Schmökern !

P.S.: Eure Meinung zu unserer Beta-Version ist uns wichtig ! Wenn ihr also Kritik oder eine Anregung an den Mann bringen wollt, immer raus damit !
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Offline Jens

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #27 am: 1.04.2008 | 23:04 »
Wir sind natürlich immer noch am Überarbeiten und stehen "kurz" vor der fertigstellung der Beta 0.2 mit DEUTLICH mehr Inhalt!

Und nebenbei wird noch an anderen Projekten gearbeitet: Preview auf die Arsenal-Beta vom Rakshazar-Projekt! Unbedingt anschauen!
« Letzte Änderung: 1.04.2008 | 23:07 von Jens »

Humpty Dumpty

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Re: Das Riesland - Rakshazar Beta 0.2
« Antwort #28 am: 10.01.2010 | 11:58 »
Äähhh, kann es sein, dass es anderthalb Jahre kein Update gab und viele Leute da draußen gar nicht wissen, was für phantastische Arbeit die Enthusiasten vom Rieslandprojekt leisten? So bescheiden sind sie, die guten Leute. Darf ich so dreist sein und ein bisschen aktualisieren:

1. Überblick: Hier ein Überblick über das Riesland (Rakshazar), die Region Aventuriens, die hinter dem ehernen Schwert liegt.

2. Quellenbuch: Der aktuelle Stand des Quellenbuchs, Version 0.2.

3. Karte: Gibts mittlerweile ebenfalls - in beeindruckender Auflösung und Qualität.

4. Ansonsten: Es gibt noch so viel mehr. Die waren wirklich fleissig, die Riesländer. Ich bin ehrlich beeindruckt.

Wow. Gibt es mittlerweile Ideen, Bestrebungen oder Aussichten, die Materialien in den offiziellen Kanon einzubinden?
« Letzte Änderung: 10.01.2010 | 12:07 von TAFKAKB »

oliof

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Re: Das Riesland - Rakshazar Beta 0.2
« Antwort #29 am: 10.01.2010 | 12:25 »
Wow. Gibt es mittlerweile Ideen, Bestrebungen oder Aussichten, die Materialien in den offiziellen Kanon einzubinden?

Ich hoffe doch nicht. Und das meine ich ganz positiv.

Humpty Dumpty

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Re: Das Riesland - Rakshazar Beta 0.2
« Antwort #30 am: 10.01.2010 | 12:31 »
Ich hoffe doch nicht. Und das meine ich ganz positiv.
Du bist ja ein Fuchs  ~;D

Aber ich wage es mal, Dir da zu widersprechen und schreie es raus: ich fänd das toll!

Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Das Riesland - Rakshazar Beta 0.2
« Antwort #31 am: 10.01.2010 | 12:33 »


Wow. Gibt es mittlerweile Ideen, Bestrebungen oder Aussichten, die Materialien in den offiziellen Kanon einzubinden?
BITTE NICHT1
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Waldviech

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #32 am: 10.01.2010 | 12:34 »
Also ich kann "beruhigen": Soweit wir wissen, wird da nix übernommen.... ;)

Zitat
BITTE NICHT1
Da wüsst´ ich doch gern, wie´s gemeint ist ;)
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Offline Herr der Nacht

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #33 am: 10.01.2010 | 13:54 »
ich schreie auch mal raus "bitte nicht" denn dann würde das ganze Flair verloren gehen  :)

Braucht ihr eigentlich noch Illustrationen? Habe da jetzt wieder ein bisschen den Rücken frei (bis März). Eigentlich wollte ich ja ein paar Waffenillus beiliefern, aber da seid ihr ja schon recht weit.

Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Das Riesland - Rakshazastan Beta 0.1
« Antwort #34 am: 10.01.2010 | 13:58 »
Also ich kann "beruhigen": Soweit wir wissen, wird da nix übernommen.... ;)
Da wüsst´ ich doch gern, wie´s gemeint ist ;)
Nu rate mal?
Diersten beiden Mal zählen nicht.

Ein Tipp ich ziehe Baroniespielfakten Redaktionsfakten vor.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”