Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

(1/251) > >>

Vash the stampede:
Frage: Wann soll das Savage Worlds RPG - Explorers Edition erscheinen?

Frage: Da ich sehr gespannt aufs The Savage World of Solomon Kane RPG warte, aber ein Kackn00b bin und nicht weiß was ein Plot Point Campaign ist, bräuchte ich da mal ein paar erklärende Worte. Was darf ich mir unter einer Plot Point Campaign vorstellen?

Frage: In wie fern beeinflusst eine Plot Point Campaign ein Savage Wolrds Buch?

Selganor [n/a]:
Erste Exemplare von SWEx sind wohl jetzt schon auf dem GenCon, Haendler kriegen sie wohl irgendwann nach dem 20. (also Montag)

Plot Point Campaign heisst nix anderes als dass in der Kampagnenbeschreibung bestimmte Punkte (mehr oder minder) ausformuliert sind die bestimmte (Pflicht-)Ereignisse des Kampagnenverlaufs beschreiben.

Wer also die Kampagne komplett spielen will geht so nach und nach durch die Plot Points durch und fuellt die Sitzungen dazwischen mit eigenen Dingen, weiss aber durch die Kernereignisse was die Hauptelemente der Kampagne sind und kann entsprechend planen (z.B. bestimmte NPCs die in spaeteren Plotpoints gebraucht werden nicht vorher sterben zu lassen ohne entsprechenden Ersatz zu haben, ...)

knörzbot:

--- Zitat von: Vash the stampede am 18.08.2007 | 12:35 ---Frage: In wie fern beeinflusst eine Plot Point Campaign ein Savage Wolrds Buch?

--- Ende Zitat ---
Gar nicht, Seitenzahl und Inhalt bleibt gleich.   ;)
Scherz beiseite.
Eine Plot Point Campaign kann ziemlich starke Auswirkungen auf ein Setting haben.
So z.B. bei Evernight oder auch 50 Fathoms. In beiden Fällen ist nach der Kampagne einiges anders als vorher.

tartex:
Everbight ist Scripted Campaign und nicht Plot Point. Also viel linearer.

knörzbot:

--- Zitat von: tartex am 21.08.2007 | 23:32 ---Everbight ist Scripted Campaign und nicht Plot Point. Also viel linearer.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Aber die Plont Points sind auch nicht unbedingt weniger linear, da die Plot Points in der vorgegebenen Reihenfolge gespielt werden müssen. Die Zeit zwischen den Plot Points wird mit eigenen oder zusätzlich gelieferten Szenarien gefüllt, die aber in der Regel nichts mit dem eigentlichen Handlungsstrang der Kampagne zu tun haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln