Autor Thema: [Hilfe]Kampf mit zwei Waffen  (Gelesen 4765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Hilfe]Kampf mit zwei Waffen
« Antwort #25 am: 12.11.2007 | 11:21 »
Seit dem Arsenal bzw. der Errata des Arsenal gilt hier die DK der Hauptwaffe. Ich habe mein WdS leider verliehen, gehe aber davon aus, dass das wieder aufgenommen wurde.

Ich verstehe, dass das Arsenal dich nie interessiert hat. Leider verbergen sich auf den letzten paar Seiten und in der Errata einige nicht ganz unwichtige Änderungen des Kampfsystems.

zu TvL: Der Paradewert für die Parierwaffe errechnet sich seit Anbeginn von DSA4 aus den Sonderfertigkeit und dem Paradewerde der Hauptwaffe. Insofern nützt die verschobene Verteilung (AT/PA 2 Talente) spätestens bei einer normalen Parade nichts mehr.
Nach ein bißchen blättern: Mal wieder Arsenal-Errata: Mit der Parierwaffe parieren, kannst du nur, wenn du Beidhändiger Kampf benutzt (dann gelten auch wieder die Mods für unterschiedliche Waffen), über TvL gibts nur die zusätzliche Attacke bei der dann aber die Erschwernisse für unterschiedliche Waffen nicht hinzukommen.

Wenn ich mein WdS zurückhabe, schaue ich nochmal nach wie es jetzt ist. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie die Änderungen aus dem Arsenal übernommen haben, bin mir aber nicht sicher.

Fazit: Dein Vorschlag funktioniert nach MbK (wobei in meinem steht, dass das TvL nur eine Attacke sein darf), seit dem Arsenal bereits nicht mehr und vermutlich auch mit WdS nicht mehr.
Fazit 2: Ich dreh bei diesem System noch durch. Man gut, dass ich nicht nur DSA spiele...

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Hilfe]Kampf mit zwei Waffen
« Antwort #26 am: 12.11.2007 | 19:07 »
Deine Reaktion kannst du normal in eine Aktion umwandeln. Dann hast du noch einen Angriff, der normal um +4 erschwert ist.

Und da bin ich eben nicht sicher.. ich würde mich hier nicht auf die +4 für die Umwandlung beziehen, da BK I das abschafft und nur der Abzug von 3 für die falsche Hand bleibt... so man so argumentieren kann... aber eigentlich ist es unsinnig, da beide Hände 'aktiv' waren....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Hilfe]Kampf mit zwei Waffen
« Antwort #27 am: 12.11.2007 | 19:58 »
BK I hebt das +4 nur auf, wenn du eine Aktion in eine Reaktion umwandelst, nicht wenn du eine Reaktion in eine Aktion umwandelst...

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Hilfe]Kampf mit zwei Waffen
« Antwort #28 am: 12.11.2007 | 23:03 »
Stimmt, da war was.... ::)
Die machen es einem auch nicht einfach...

Zitat
Ich dreh bei diesem System noch durch. Man gut, dass ich nicht nur DSA spiele...
Da stimm ich mal zu  :d
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?