Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[OSIRIS] Adaption für die Steamfantasy-Welt Thyria

(1/1)

SireThomas:
"Hiermit gebe ich allen kundigen Bürgern bekannt, dass von den hohen Herrschaften des Magistrats beschlossen wurde, eine Vereinigung der Welt Thyria mit den OSIRIS Codices zu bewirken."

Die Steamfantasy-Welt Thyria ist eine der spannensten Fantasy-Welten der freien Rollenspiel-Szene. Wer einmal Thyria Tom in seiner Dampfschiff-Marineuniform gesehen hat, der weiß, was da auf ihn zukommt. Nun wird diese Spielwelt auf die Universalregeln von OSIRIS adaptiert. An dieser Stelle kommen regelmäßige Updates, wie das Projekt vorangeht und ab wann man mit den ersten Ergebnissen rechnen kann. Wir bitten aber mindestens um ein halbes Jahr Geduld... Es soll sich ja lohnen!

Zur Thyria-Spielwelt

OSIRIS Rollenspiel

1of3:
Werden Liquid-Regeln dann komplett vernachlässigt?

SireThomas:
Meines Wissens nach nicht. Es ist eine zusätzliche Adaption, so dass Thyria dann sowohl mit LIQUID als auch mit OSIRIS Regeln spielbar sein wird. Das Feeling wird sich bei beiden kaum unterscheiden, die Regeln und daraus erwachsenden Möglichkeiten sind anders.

Es hängt auch davon ab, wie detailliert die Ausarbeitung erfolgt, es kann sein, dass z.B. wesentlich mehr Objekte in die OSIRIS Umsetzung aufgenommen werden oder dass neue Illus da rein kommen.

Lasst Euch überraschen.

carthinius:
du kämpfst auch an mehreren fronten, oder?
oder hast du in deiner "lore factory" ein heer von arbeitswütigen schreiberlingen versteckt?
kannst du mir die dann mal leihen?!  ;D

SireThomas:
"These clones are impressive, aren´t they?"

Nachtrag: In der Thyria-Rubrik der OSIRIS Homepage erscheinen dann auch Entwicklertagebücher....

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln