Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 52599 mal)

Offline JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #425 am: 23.12.2022 | 17:40 »
Discord hat mittlerweile eine Forenfunktion.
Ist denn bekannt, ob Pegasus auf seinem Discord Forenkanäle einrichten wird für SR und Cthulhu? Auch wenn ich die Foren nur selten genutzt hab fand ichs super, da einen dezidierten Anlaufpunkt zu haben. Das ist schon ein Verlust.
Wenn sie es gut machen auf Discord, dann werd ich das auch nutzen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Offline JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
« Antwort #426 am: 23.12.2022 | 17:44 »
Ist denn bekannt, ob Pegasus auf seinem Discord Forenkanäle einrichten wird für SR und Cthulhu?
Ok, erst selbst gucken, dann schreiben. Für Shardowrund und Cthulhu wird die Forenfunktion genutzt.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17 und 2017/18

Offline PegasusPress

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: PegasusPress
« Antwort #427 am: 2.01.2023 | 10:35 »
Frohes neues Jahr zusammen! Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und hoffe ihr hattet auch entspannte Feiertage ;D

Besteht denn irgendeine Chance, dass die Entscheidung, das Pegasus-Forum zum Jahresende zu schließen, noch einmal revidiert wird? Ich finde es wirklich schade, welche Fülle an Spielberichten, Spielhilfen, Erfahrungsberichten usw. da von heute auf morgen verloren gehen wird. Zumindest fände ich es gut, wenn die Entscheidung noch breiter angekündigt wird (im Newsletter z.B.). Ich vermute, dass viele Leute das noch gar nicht mitbekommen haben, aber vielleicht gerne die für sie relevanten Inhalte sichern würden.

Unser Forum ist auf den Discord-Server (CONspiracy) umgezogen, da wir den größten Teil unserer Community dort wahrnehmen. Die Forumsseite und alle Inhalte werden auch nicht sofort abgestellt - aktuell kann man noch darauf zugreifen, und die Kolleg*innen aus dem Community-Management haben mir versichert dass die Seite auch noch ein Weilchen online bleibt sobald Interaktion nicht mehr möglich ist.

Gerne könnt ihr euch auf dem Discord-Server (beitreten kann man übrigens unter discord.pegasus.de) bei den Admins melden und mitteilen, welche Forumsinhalte ihr gerne auch in der neuen Forumsstruktur hättet.

Offline PegasusPress

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #428 am: 25.01.2023 | 15:43 »
Hallo zusammen,

für diejenigen unter euch, die auch auf Englisch Pen& Paper spielen, habe ich eine wichtige Ankündigung: Aktuell ist unser Talisman Fantasy Adventures RPG kostenlos auf Pegasusdigital erhältlich.

Viel Spaß damit!

Offline Sam Stonewall

• Bloody Beginner
  • *
  • Pegasus- und Vinsalt-Exilant
  • Username: Sam Stonewall
« Antwort #429 am: 26.01.2023 | 00:48 »
Gerne könnt ihr euch auf dem Discord-Server (beitreten kann man übrigens unter discord.pegasus.de) bei den Admins melden und mitteilen, welche Forumsinhalte ihr gerne auch in der neuen Forumsstruktur hättet.
Wobei das bis heute nicht passiert ist.

Offline PegasusPress

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #430 am: 26.01.2023 | 10:34 »
Wobei das bis heute nicht passiert ist.

Hi, aktuell werden noch Wünsche gesammelt, ab Februar beginnt dann die Umsetzung. Auch wir haben leider nur begrenzte Kapazitäten :)

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #431 am: 26.01.2023 | 15:51 »
Hallo Pegasus,
Wie positioniert ihr euch eigentlich wegen der ganzen OGL sache die gerade so in der Diskussion ist?
Bei
   https://rollenspiel-verband.de/
seid ihr ja nicht dabei (?)

Ja ich weis das ist eine schwierige Frage, mir würds aber schon reichen wenn da kommt das ihr "Die Sache" auf dem Schirm habt. Das ein oder andere RPG bringt ihr ja auch raus.

Offline PegasusPress

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #432 am: 26.01.2023 | 16:16 »
Hallo Pegasus,
Wie positioniert ihr euch eigentlich wegen der ganzen OGL sache die gerade so in der Diskussion ist?
Bei
   https://rollenspiel-verband.de/
seid ihr ja nicht dabei (?)

Ja ich weis das ist eine schwierige Frage, mir würds aber schon reichen wenn da kommt das ihr "Die Sache" auf dem Schirm habt. Das ein oder andere RPG bringt ihr ja auch raus.

Hi,

natürlich haben wir die Diskussion mitbekommen und verfolgen das Ganze. Wir sehen momentan aber keinen Anlass dazu, eine Stellungnahme dazu zu veröffentlichen.

Offline PegasusPress

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #433 am: 3.02.2023 | 15:16 »
Hallo zusammen,

ab sofort ist das neuen Cthulhu-Soloabenteuer Allein gegen die Flut auf Pegasusdigital erhältlich.  :cthulhu_smiley:

Viel Spaß damit!