Autor Thema: [DRYH] Szenarios: Nächte auf dem Basar und mehr...  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Da ich hoffentlich demnächst Don't Rest Your Head spielen werde, habe ich mich auf der Verlagsseite umgeschaut, bin auf ein nettes Demokit gestoßen und habe es gleich mal ins Deutsche übertragen.

Wer Interesse daran hat, kann es sich gerne hier anschauen, leere Charakterbögen gibt's hier. Letztere stellt isyahadin auch hier im Tanelorn zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 4.04.2011 | 15:49 von Steffen »

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [DRYH] Demokit: Nächte auf dem Basar
« Antwort #1 am: 4.04.2011 | 15:48 »
Das tatsächlich gespielte Szenario war dann doch ein anderes:

Ruh dich nicht aus – Kapitel I: Christine

Ein Don’t Rest Your Head Szenario für zwei bis vier Spieler und einen Spielleiter.
Regeln von Fred Hicks.
Idee von Steffen.

Christine, Gräfin von Colombi, erfährt während ihres Studienaufenthalts in Harvard von der Ermordung ihrer Familie in dem alten Haus der Familie, dem Colombischlösschen in Freiburg im Breisgau. Sie reist sofort ab und entdeckt, dass es unter dem gewöhnlichen Freiburg noch eine andere Stadt gibt, das Untere Freiburg. Durch eine Geheimtür am Predigertor findet sie zum Unteren Freiburg...

Ein Szenario mitsamt Einleitung, Settingbeschreibung, vorgefertigten Charakterbögen und Kurzregeln.

Download
« Letzte Änderung: 4.04.2011 | 16:03 von Steffen »

Nin

  • Gast
Re: [DRYH] Demokit: Nächte auf dem Basar
« Antwort #2 am: 4.04.2011 | 17:01 »
Vielen Dank für's Teilen.

Hast du Lust noch ein bisschen mehr darüber zu schreiben?
Zum Beispiel warum das Szenario dann doch anders gelaufen ist - lag's an an anderen Charakteren?
Kapitel 1 wirkt so, als hättest du für jeden Charakter ein eigenes Kapitel geplant (gehabt). Ist das so?

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [DRYH] Szenarios: Nächte auf dem Basar und mehr...
« Antwort #3 am: 4.04.2011 | 22:10 »
Wenn ich die Zeit finde, werde ich einen Spielbericht schreiben.

Ursprünglich dachte ich, wir würden das Demokit nehmen, um in DRYH einzusteigen. Dann hat mich aber die Motivation gepackt und so ist dieses Szenario entstanden.

Die Charaktere habe ich vorgegeben, um einen schnellen Einstieg zu haben.

Wie Kapitel 2 aussieht, weiss ich noch nicht. Falls wir aber noch ein zweites Mal mit mir als Spielleiter DRYH spielen sollten, werde ich mir mehr Gedanken dazu machen! Ich habe die Kapitelaufteilung wohl auch von Lady Blackbird ("Sagen von jenem stürmischen Blau - Kapitel 1: Lady Blackbird").