Autor Thema: Dead like me  (Gelesen 5288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dead like me
« Antwort #25 am: 1.11.2007 | 16:42 »
Ich hab' die DLM-Threads mal zusammengefuehrt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Dead like me
« Antwort #26 am: 1.11.2007 | 18:20 »
Ich hab' die DLM-Threads mal zusammengefuehrt

Shit. Jetzt weis ich wieder warum mir der Titel der Serie so bekannt vorkommt.
Ich hab in diesem Thread zum ersten mal davon gehört. ;D

Die Meinungen sind hier zum größten Teil gut, also werden wir mal einen Versuch machen und die Box bestellen.

Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Dead like me
« Antwort #27 am: 1.11.2007 | 21:11 »
Bei der Serie war ich etwas zwiegespalten. Einerseits mochte ich sie schon, andererseits hat das nicht für mehr als ne Handvoll Folgen gereicht. *schulterzuck*
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dead like me
« Antwort #28 am: 1.11.2007 | 21:22 »
Fuer 21 Euro absolut kein Fehler (auch Leute die mehr bezahlt haben haben das noch nicht bereut)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dead like me
« Antwort #29 am: 11.02.2008 | 23:23 »
Erster Trailer vom 2008 kommenden Dead Like Me Film:

http://youtube.com/watch?v=Vu35AKC-eGI
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Tanor

  • Gast
Re: Dead like me
« Antwort #30 am: 12.02.2008 | 11:36 »
Hab die Season 1 Box noch im Regal stehen, mal sehen wann ich zum gucken komme, bin schon mal gespannt.

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Dead like me
« Antwort #31 am: 15.02.2008 | 23:39 »
Wenn der Humor und die Skurilität der Serie dich ansprechen, mach die auf einen harten Absturz gefasst. Beides wird recht bald zum Fenster gekippt und durch langatmiges "Ich komm nicht damit klar, dass ich tot bin, ich hätte gern noch das und jenes getan" ersetzt. Gähn. Ich hab mich nur bis zur Hälfte der zweiten Staffel schleppen können, bevor ich das Projekt als Fehlschlag komplett abgebrochen hab.

Dabei fängt die Serie so gut an. Und die Charaktere sind klasse. Bis auf George, zumindest nachdem sie in die Emo Straße abbiegt.

Der Film würd mich aber interessieren. In einem kürzeren Format könnte das ganze wieder sehenswer sein.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Dead like me
« Antwort #32 am: 16.02.2008 | 11:14 »
Hallo,

Dabei fängt die Serie so gut an. Und die Charaktere sind klasse. Bis auf George, zumindest nachdem sie in die Emo Straße abbiegt.

Das wird zum Ende der 2. Staffel wieder besser, speziell in der letzten Folge. Für mich sind auch nicht Probleme der Darsteller der Star sondern diese bizarren Todesarten und der Junkie.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Dead like me
« Antwort #33 am: 16.02.2008 | 19:15 »
Die Gravelins! Das Beste sind definitiv die Gravelins!  >;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: Dead like me
« Antwort #34 am: 27.02.2008 | 22:03 »
Hab die Serie in den USA gesehen als sie dort anlief; dabei musste ich meine Freunde dort zuerst noch weichklopfen - was weiß ich, was die sonst gekuckt hätten. Aber dann waren sie auch hooked.

Die Gravelings find ich übrigens das Dümmste an der Serie. Und sie passen meiner Meinung absolut nicht in die Geschichte.
Am Anfang - solnage man noch nichts weiß- geht's grad noch, aber die "Erklärungsversuche" stinken sowas von ab...

Mag sein, dass der Humor ein wenig nachlässt im Laufe der Folgen; das hat mich seltsamerweise nicht davon abgehalten, sie weiterhin zu verschlingen. Es lag wahrscheinlich an den wunderbar ausgerbeiteten Charakteren und den herrlichen Dialogen.

Den Vergleich braucht aber "6 Feet under" wirklich nicht zu scheuen. Aber wie bei allen (neuen) Serien, war auch bei 6FU irgendwann mal die Luft raus.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Dead like me
« Antwort #35 am: 28.07.2008 | 19:59 »
Besser spät als nie.

Bin gerade darüber gestolpert, das Dead like me letzten Samstag Nachmittags auf RTL 2 angelaufen ist.

Sollte also jemand, der Interesse haben und die Serie noch nicht gesehen haben kann er es Samstags auf RTL 2 schauen.

:)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dead like me
« Antwort #36 am: 28.07.2008 | 20:29 »
Und im Jahr 2009 kommt der inzwischen abgedrehte Dead Like Me Film auf DVD raus (und bei Erfolg des Films evtl. mehr von der Serie)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Tanor

  • Gast
Re: Dead like me
« Antwort #37 am: 12.08.2008 | 15:33 »
Ich hoffe mal Staffel zwei schafft es doch noch....  :-\

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Dead like me
« Antwort #38 am: 19.10.2008 | 19:20 »
Yo, die Serie ist wirklich klasse. Und hier:
http://www.youtube.com/watch?v=bDyZB7Udga4
gibts den erste Trailer vom angekündigten Film 2009...
« Letzte Änderung: 19.10.2008 | 19:22 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784