:T: Koops > Leserbriefe

Anduin Blog

(1/5) > >>

Anduin_Tommy:
Die Chroniken der Anduin
oder: Das Anduin Blog

Zwar gibt es auch eine News-Seite unter www.anduin-fanzine.de, aber hier im Forum macht es sicherlich ebenfalls Sinn, von Zeit zu Zeit auf die aktuellen Geschehnisse auf unserer Homepage hinzuweisen. Wenn neue Ausgaben online gehen, wir neue Projekte am Start haben oder sonst was Weltbewegendes rund um die Anduin passiert, dann lest Ihr es hier.

Anduin_Tommy:
Ich fange mal mit alten Neuigkeiten wtf? an:

Auf nach Tanelorn
20. November 2007 | Das Anduin Forum zieht um, und zwar nach Tanelorn - dem ehemaligen GroFaFo. Dort soll in Zukunft die Plattform existieren, um über kommende und erschienene Ausgaben zu diskutieren.

Envoyer 01/06 bis 06/06 veröffentlicht
01. Dezember 2007 | In Kooperation mit der Redaktion des Envoyer veröffentlichen wir die ersten sechs Ausgaben des Fanzines als kostenlosen PDF-Download auf unserer Seite. Weitere Ausgaben werden Anfang 2008 folgen.
Zur Downloadseite des Envoyer.

Anduin Nr. 93 veröffentlicht
15. Dezember 2007 | Nach langer Pause wird die erste neue Ausgabe der Anduin veröffentlicht. Thema der Ausgabe ist "Best of Anduin" - was leicht irreführend ist. Es sind nicht zwangsläufig die besten Artikel der bisherigen Ausgaben, sondern welche, die zeigen welche Themen man in der Anduin finden kann. Keine Angst, wir wollen jetzt nicht nur Altes wieder aufwärmen - ab der nächsten Ausgabe der Anduin gibt es neue Artikel und Abenteuer. Die jetzige Ausgabe ist zum einen ein Warmwerden der Redaktion, zum anderen ein Startschuss. Außerdem können sich neue Leser mit dieser Ausgabe die Vielfalt der Themen ansehen, die wir in der Anduin anbieten wollen.

Anduin_Tommy:
Neues Projekt: RPG Fanzines
03. Januar 2008 | Weil viele Rollenspieler gar nicht wissen, welche tollen kostenlosen Fanzines es im Netz so gibt, habe ich eine Seite gebastelt. Dort werden online verfügbare, deutsch- und englischsprachige Fanzines (also keine Verlagspublikationen) zum Thema Rollenspiel gesammelt (nur Links und Informationen). Als Basis habe ich eine von Greifenklaue hier im Forum erstellte Liste verwendet.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, würde ich das ganze gerne ausbauen (auch Printmagazine die nicht online sind und Verlagspublikationen). Und dann vielleicht eine Benutzerverwaltung, so dass die Herausgeber ihren Eintrag selber bearbeiten/pflegen können...
Link: http://www.rpg-zines.de

Anduin_Tommy:
Envoyer 07/06 bis 12/06 veröffentlicht
06. Januar 2008 | Sechs weitere Ausgaben des Envoyer sind heute online gegangen.

Anduin_Tommy:
Interview mit lorp.de
08. Februar 2008 | Seit ein paar Tagen ist ein Interview online, das Ingo Schulze für www.lorp.de mit mir geführt hat. Es geht um die Geschichte der Anduin, meine anderen Projekte und um die Zukunft...
http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=181

Anduin Nr. 94 veröffentlicht
09. Februar 2008 | Die Ausgabe 94 ist nun endlich online. Auf 116 Seiten widmen wir uns dem Thema "Mystery". Unter anderem warten auf Euch sieben Abenteuer, die Vorstellung des Systems Spherechild, Artikel über das Schreiben von Abenteuern und diverse Produktrezensionen. Das alles hat aber auch einen Preis - keine Angst, die Anduin ist natürlich auch weiterhin kostenlos, allerdings ist die Dateigröße mit 17,5 MB nicht mehr schlank zu nennen.
Herunterladen könnt Ihr die Ausgabe 94 wie immer auf unserer Homepage www.anduin-fanzine.de.
Außerdem haben wir einen zusätzlichen Download online gestellt, in dem Handouts und Spielwerte zu den Abenteuern in der Anduin 94 zu finden sind. Auch dieses Extra findet Ihr auf unserer Homepage als PDF Dokument.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln