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Vorschläge für Orga und Jury

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Dom:
Ok, dann man Leute bei die Aufgaben. Wir brauchen

a) Organisations-Komitee
Die Orga muss alles organisieren. Sie muss die Rahmenbedingungen (Regeln, Stichworte, ggf. andere Teilnahmebedingungen) festlegen, die Jury einsetzen, Preise organisieren, die formal korrekte Arbeit der Jury überwachen und Sieger und Zwischenstände verkünden. Hab ich was vergessen?
Die 3 Leute waren sinnvoll, und auch die Wahl durch das Forum fand ich gut. Also sollten wir es wieder so machen.

b) Jury
Die Jury muss die eingesandten Werke beurteilen. Beim letzten Mal gab es drei Runden:

Runde 1: Aussortieren der Spiele, die keine Aussicht auf Sieg haben. Dazu wurde jedes Spiel von zwei Mitgliedern der Jury gelesen. Wenn mindestens eines der Jurymitglieder Potenzial gesehen hat, ist das Spiel in Runde 2 gekommen.

Runde 2: Bestimmen der besten 3. Alle Spiele wurden von allen Mitgliedern gelesen und bewertet. Die besten drei sind in Runde 3 gekommen.

Runde 3: Reihenfolge der besten 3. Die Jury sollte die drei Spiele testen und bewerten.

Beim letzten Mal bestand die Jury aus 5 Leuten, für jede Runde hatte sie einen Monat Zeit. Dummerweise ist sie in Runde 3 hängen geblieben, d.h. beim nächsten Mal muss das Komitee hier am besten zum End-Zeitpunkt einfach das Ergebnis verkünden (oder so). Genaueres wird aber sicherlich das Komitee ausarbeiten.

Die Jury wurde zwar vom Komitee eingesetzt, allerdings gabs auch hier eine Abstimmung durch die Foren-User, um ein Stimmungsbild zu bekommen. Das hat auch gut geklappt, also sollten wir es wieder so machen. Dann kann nämlich die Orga, falls die Jury durch die Wahl zu einseitig ausfallen würde, auch andere Leute als Jury einsetzen.

Zur Teilnahme: Komitee-Mitglieder dürfen auch als Schreiberlinge teilnehmen, Jury-Mitglieder nicht. Es ist möglich, dass eine Person gleichzeitig Komitee und Jury ist.

EDIT: Zum Zeitrahmen: Beim letzten Mal haben wir die dritte Phase so gelegt, dass das GROSSE mit drin lag, damit sich die Jury-Mitglieder dort treffen und testen können. Das hatte zwar aufgrund geringer Teilnahme nicht geklappt, ist aber im Prinzip sinnvoll. Daher vermute ich, dass die Challenge etwa im April beginnt und dann insgesamt mit Bewertung 4 Monate dauert. (Da das alles erst von der Orga festgelegt wird, ist das hier natürlich noch ohne Gewähr)


In diesem Thread möchte ich Vorschläge für Komitee und Jury sammeln. Vorgeschlagene Tanelorner sollten sich auch äußern, ob sie die Wahl annehmen würden (oder nicht). In zwei Wochen, am 25. Januar, will ich dann die Abstimmungs-Threads zu Komission und Jury starten (ist zwar jetzt eine eigenmächtige Festlegung, aber ich möchte, dass hier was passiert und hoffe einfach mal, dass alle das okay finden ;)).

Ich versuche zur besseren Übersicht, Vorschläge hier in diesem Posting zu sammeln.


Bisher haben sich positiv geäußert:

Komitee
Dom
Jörg
oliof
Dr.Boomslang
Jasper

Jury
pharyon
Dr.Boomslang
Ralf
oliof
Purzel
Tequila
Ein
Dirk
Tobias D.
Fredi
Georgios


Vorgeschlagen wurden außerdem:

Komitee:
keine Äußerung bisher: —

abgelehnt: Jestocoast

Jury:
keine Äußerung bisher: —

abgelehnt: Vale waan Takis, Jörg, Skyrock (Valium-Wachhund), Mandragoel, Vermi, 1of3, Norbert

Dom:
Mein Vorschlag für die Jury: Tequila, denn der wollte ja unbedingt, dass sein Spielstil auch berücksichtigt wird.

EDIT: Hervorhebungen

[tob]ias:
Ich schlage einfach mal Norbert für die Jury vor :). Auch wenn er vermutlich keine Zeit haben wird (ich hab ihn hier sowieso ein paar Wochen nicht gelesen...).

Obligatorisch muss ich dann auch Vermi für die Jury vorschlagen :).

Und Jasper wieder für die Kommission.


edit: Gehört das hier dann nicht schon in ein 2008-board?

Joerg.D:
Norbert befindet sich im Umzugsstress. Der wird also erst mal weniger online sein.

Für die Orga stelle ich mich zur Verfügung, da ich aber selber ein Spiel einreichen möchte, will ich nicht in die Jury.

Für die Jury schlage ich Ein und Fredi den Elch vor.

[tob]ias:
Von Fredi würd ich ja lieber ein Spiel lesen *g*.

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