Autor Thema: Freetalk – auch für Gäste!  (Gelesen 12885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #50 am: 26.05.2008 | 18:18 »
MIch würde auch interessieren welche Details das waren und was da geändert wurde.

Mit Namens- und Rechtschreibkorrektur habe ich hingegen keine Probleme, das ist rein objektiv reparierend und besonders wichtig wenn man mit Textsuche gezielt Informationen sucht.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #51 am: 26.05.2008 | 23:34 »
In der Tat war das … nicht weise. Insbesondere, weil die ursprüngliche Version auch durch mich als Moderator nicht wiederherstellbar ist.

Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Bis auf die Namen habe ich diese Passagen geändert:

"Ferdinand wird allzu deutlich klar, dass er noch einiges dazulernen muss um Kalif zu werden." -> Hier stand vorher "Ferdinand wird sich allzu sehr klar …"

"Apok behauptet D'Anton gegenüber, dass er ausersehen wurde die Krankheit zu heilen"… Ironie des Schicksals will, dass ich hier nicht den Namen (Arpok) korrigiert habe.  Usprüngliche Formulierung habe ich dämlicherweise nicht parat; aber dem Sinn nach hatte Jörg geschrieben, dass Arpoks Behauptung falsch ist, er bewußt lügt –

Das war – bis auf die Namen – alles. Die erste Änderung war total überflüssig, die zweite debattierbar, aber Jörg hätte das sicher korrekt gemacht, wenn ich ihn drum gebeten hätte. Meine einzige Entschuldigung ist totale Übermüdung wegen ungeplanter Nachtarbeit. Letztlich belegt dieser Vorfall meine Kritik an den Moderationsmöglichkeiten in Boards wie diesen – ohne die Möglichkeit zu haben, wäre mir das nicht passiert.

Ich kann nur noch einmal um Entschuldigung bitten.

Ich werde mir einen Zweitaccount zulegen müssen, auf den die Moderationsrechte übertragen werden, damit ich mit meinem üblichen Zugang nicht – wie Jörg es treffend ausgedrückt hat – rumpfuschen kann.

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #52 am: 26.05.2008 | 23:42 »
Zweit-Account ist angelegt und Übertragung der Mod-Rechte sind angefragt.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #53 am: 27.05.2008 | 13:02 »
Dann muss ich dich doch noch in die Buddyliste aufnehmen, bisher war das Türkis sehr konvenient um zu sehen ob du gerade online bist ;)

Ansonsten nicht weiter schlimm, es war ja keine große Sache, und du hast zeigen können was geändert wurde.
Nächstes Mal wäre es vielleicht gut den Text desjenigen zu zitieren und eine editierte Fassung einzustellen, ohne den Ursprungstext selbst zu verändern.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #54 am: 27.05.2008 | 15:30 »
Alles wird Gut.

Der Oliof soll mal zusehen, das ich mit der Szene weiter komme und dann vergess ich meine bösen Gedanken ganz schnell wieder.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #55 am: 27.05.2008 | 17:37 »
So, Mod-Role-Account ist eingerichtet und hat Mod-Rechte.

Szene kommt heute Abend, aber ich bin noch auf Arbeit.

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #56 am: 28.05.2008 | 23:13 »
ich bin übrigens immer noch türkiser Gamemaster …

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #57 am: 28.05.2008 | 23:18 »
Böse Farbe! Ich habe sie auch gehasst.

Für was gebe ich bloß meine Steigerung aus?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #58 am: 1.06.2008 | 01:15 »
Haben alle ihr 4E bei Buy.com gekauft und stecken dieses Wochenende ihre Nase in die Bücher, oder warum ist es hier auf einmal von einem Tag auf den anderen so still?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #59 am: 1.06.2008 | 11:14 »
Ich warte gerade auf Feedback von Althena, ist wochenends regelmäßig mit Rollenspielrunden ausgebucht. Don KamilloGaukelmeister schuldet uns noch eine Antwort, und Jörg glaubt, ich zerfasere den Plot.
« Letzte Änderung: 1.06.2008 | 21:48 von oliof »

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #60 am: 1.06.2008 | 19:55 »
Die Schulden lagen bei mir - sind jetzt aber beglichen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #61 am: 1.06.2008 | 23:58 »
Jup, ich kümmere mich gleich mal um offene Rechnungen ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #62 am: 2.06.2008 | 09:47 »
Ich glaube nicht das Du den Plott zerfaserst, Harald. Ich sehe es..

Wir haben wieder einmal diverse Einzelszenen, in denen die Gruppe zum Teil massiv gegeneinander arbeitet und du fügst die Liebe aus Ferdinands Vergangenheit ein und bist beleidigt, weil ich da nach deiner Meinung nicht angemessen drauf reagiere.Dabei hast Du mit der sehr erfolgreichen Manipulation durch Ferdinands Onkel selber dafür gesorgt,das sie von seiner Prioritätenliste verschwindet.

Ich sehe zwar noch grobe Zusammenhänge, die zu einem Ganzen führen können. Dennoch ist dein Plott ist zur Zeit einfach nicht zielführend und es liegen mir zu viele offene Enden in der Gegend rum, die nicht sinnvoll verknüpft werden. Außerdem bringst Du die Gruppe nicht aktiv dazu, zusammen zu arbeiten um das Ziel zu erreichen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #63 am: 2.06.2008 | 10:56 »
Ich will mal ein bißchen ausholen:

Ich spiele die Welt, und die hat sich weitergedreht, während Ihr in der Wildnis wart. Eigentlich ganz nach Deinem Muster.

Dass Juliette von Ferdinands Prioritätenliste verschwunden ist - fein, aber in dem Thread kann ich nicht sehen(ha!), das Du das zum Ausdruck bringst. Der Sinn der Szene war genau, herauszufinden, ob Ferdinand sich betreffs Juliette nochmal umentscheidet, wenn sie selbst in Fleisch und Blut wieder auftritt. Die Frage ist ja jetzt off topic beantwortet.

Ich wusste bisher auch nicht, dass es meine Aufgabe ist, die Gruppe dazu zu bringen, gemeinsame Sachen zu machen, um das Ziel(TM) zu erreichen.

Das Ziel gibt es nicht. Welches meinst Du denn gerade? Ferdinands Ziel? Das von Celia? Vielleicht das von Sirrah? Oder das von Pierre Orleander, General Lavelle, Bellatrix von Ruman oder Exalté? Oder das von Baptiste de Maire?

Ihr habt von Anfang an alle Egoisen gespielt, die ihre eigenen Ziele verfolgen[1] - entweder ihr rauft Euch zusammen, weil Ihr so entscheidet, oder eben nicht. Ich sehe für beide Entwicklungen Potential und werde Euch sicher zu nix zwingen können. Wenn Eure Charaktere nicht erkennen, dass sie gemeinsam jeder der Bedrohungen, die Gonne-on-Maire derzeit gefährden, Herr werden können, alleine aber nicht, dann haben wir halt eine klassisch-ammenitische Tragödie.

Nochmal etwas  Kontext für den SIS: Ihr seid gerade erst ein paar Stunden wieder in der Stadt, ich hab Sirrah grad mal in der Runde etabliert, und einen  in der bestehenden Rundengeschichte existierenden NSC profiliert. Auch Lavelle wird wieder auf den Plan treten – entweder, wenn jemand zu ihm geht, oder wenn es im Rahmen der Geschichte soweit ist, dass seine Handlungen sich (im guten oder bösen) mit denen der Charaktere überschneiden.

Ich stimme zu, dass es einen Haufen Story-Stränge gibt, die hier parallel laufen, aber die Entscheidung, dem einen oder anderen zu folgen, liegt bei Euch und nicht bei mir. Beispiel: Gaukelmeister hat sich entschieden, dass Arpok sich in Bellatrix von Ruman verliebt, nicht ich - aber dem muss ich Rechnung tragen. Und genauso wie ich Ferdinands Prioritätensetzung mit einem Auftauchen von Juliette in Frage stelle, werde ich auch die neue Beziehung des Goblins prüfen. D'Anton muss sich entscheiden, ob er Arpok soweit vertraut, dass er sich zur Rettung Arianas mit der Blutpest infiziert. Und auch bei Llacuina wird irgendwann die Frage aufkommen: Was ist wichtiger – Ihr persönlicher Vorteil oder das Schicksal ihrer Freunde? Ohne die Frage nach ihrer Menschlichkeit macht es keinen Sinn, Elfen im Spiel zu haben.

[1] Mit Ausnahme von Sirrah, der ersten selbstlosen Heldin in dieser Geschichte, die auch gleich Llacuinas Korruptionsversuchen ausgesetzt wird (-:

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #64 am: 2.06.2008 | 13:12 »
Ich find's nicht tragisch, dass gerade einige Nebensachen laufen. Die Situation ist in viele Richtungen offen. Das macht's mMn jedoch fürs erste interessanter. Ich habe auch kein Problem damit, erst einmal mit D'anton ein bisschen zu tanzen - auch wenn das für das große Ganze von nachgeordneter Bedeutung ist.

Aber wenn Jörg nicht der Einzige ist, dem es gerade zu klein-klein und zu wenig zielführend ist, dann können wir uns ja problemslos hier oder im Orga-Thread abstimmen, wie wir weitermachen möchten.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

  • Gast
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #65 am: 2.06.2008 | 14:42 »
In der Tat. Genau deswegen habe ich die Diskussion aus anderen Kanälen hierher geführt, wo die Gruppe sagen kann was Trumpf ist.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Freetalk – auch für Gäste!
« Antwort #66 am: 2.06.2008 | 17:12 »
Es stimmt schon dass es sich etwas zerfasert hat, aber wir sind ja schon wieder auf einer guten Spur, etwa wie mit dem Mordanschlag Celias (und damit auch Llacuinas) Probleme mit dem von Sirrah mit Orleander zusammenlaufen, und die Sache mit Juliette scheint in eine ähnliche Spur zu gehen.
Nur Arpok und D'Anton sehe ich gerade noch etwas neben der Spur hängen, wobei sich deren Szene im Moment nur langsam entwickelt und ich wette dass Harald da auch schon was geplant hat um sie einzulenken.

Man sollte auch nicht vergessen dass wir nicht nur eine, sondern gleich zwei Charaktereinführungen nacheinander hatten. (Die Wildnisszene zähle ich noch zu Celias Einführung, da sie da mit Ferdinand zusammengeführt wurde.) So was nimmt natürlich einen Moment Tempo aus dem Spiel, wo der Charakter auftaucht, einen Grund bekommt involviert zu werden und dann auch noch ein provisorisches Beziehungsnetz ausbilden muss.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises