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Teilnehmer-Thread

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Dies ist der Teilnehmer-Thread der dritten Tanelorn Rollenspiel-Challenge. Hier müssen sich alle Teilnehmer registrieren, die mitmachen. Das Ende der Registrierung ist der

30. April 4. Mai 2008, 23:59 Uhr
Alles was später kommt, wird nicht mehr berücksichtigt. Die genauen Regeln entnehmt bitte den folgenden Threads:
Lasset die Spiele beginnen
offizielle Regeln
wichtige Fragen und Antworten


Um es nochmals zu wiederholen: Die vier Stichwörter, auf die es ankommt, lauten Farbe, Schiff, Verlangen und Vorsehung.


Erst wenn Ihr mit eurem Spiel fertig seid, schreibt bitte einen Eintrag in diesen Thread hier. Der Eintrag soll enthalten:

1) Den Namen eures Werkes
2) Den Download-Link
3) Welche Stichworte verwendet wurden
4) Einen kurzen „Klappentext“, um den Leser neugierig zu machen

Bitte keine Diskussion der Stichworte, der einzelnen Beiträge oder sonstiger Themen in diesem Thread! Dieser Thread soll eine kompakte Übersicht der Teilnehmer sein. Für alles andere bitte gerne eigene Threads eröffnen.

Um das Ganze hier übersichtlich zu halten: Ein Posting pro Beitrag!

Viel Spaß, viel Erfolg und spannende Spiele, wünschen Euch das Komitee und die Jury

Skyrock:
Risus Atque Res Adversae (RARA)
Früher waren die Zeiten hart und das große Fressen angesagt

Stichwörter: Farbe (Hexkartenerstellung), Vorsehung (einzelne Zufallstabellenergebnisse für Lebensereignisse), Schiff (Beispiel für Fahrzeug bei Kampfsystem)

Einmal in jedem Jahrzehnt gibt es ein bahnbrechendes Rollenspiel, das die Augen die Leserschaft öffnet, die Szene erschüttert und ihren Spielstil vollkommen umkrempelt.

Dieses Rollenspiel gehört nicht dazu, aber es bietet Darklands P&P mit abgefeilten Seriennummern, zufällige Hexkarten, Dürerbilder, Zufallstabellen und eine Menger versauter Schankmaiden. (Vor allem letzteres ist ein guter Grund zum Lesen.)

- Direktlink zum Spiel (PDF, ca. 2,6MB)
- Zum Designtagebuch und Diskussionsthread

Vale waan Takis:
Schwerter des Schicksals

Bei Schwerter des Schicksals handelt es sich um ein episches Fantasy Rollenspiel.

Die Protagonisten der Geschichte, die Charaktere der Spieler, sind von der Vorsehung auserwählte Träger mächtiger Artefakte, welchen es bestimmt ist die Geschicke ganzer Völker zu gestalten.

Sie sind die Helden in einer Welt, die sich unter der dunklen Bedrohung eines aufziehenden Krieges beugt.

Denn nicht die mächtigen Heere der verfeindeten Reiche werden die Entscheidung bringen. Das Schicksal Einzelner bestimmt über das Wohl von Vielen. Wenn einer der Heroen fällt erzittert das Gefüge der Macht, Bündnisse zerbrechen und Königreiche zerfallen. Es sind die Schwertträger, die über endgültigen Sieg oder vernichtende Niederlage entscheiden. Denn sie halten die Schwerter des Schicksals.
Erzählt gemeinsam die Geschichten großer Helden. Verwendet ein ungewöhnliches, strategisches Kampfsystem und erschafft ein Epos.

Stichworte:
- Verlangen (Zentraler Charakterwert)
- Vorsehung (Religion der Welt & Kampfmanöver)
- Farbe (Farben spielen eine gewisse Rolle z.B. bei den Kraftpunkten)
- Schiff ( ~;D einmal wird ein schiff erwähnt. Wer findet es?  ~;D)

Wörter:
7.966 (laut Word-Zählung)

Seiten des Regelwerkes:
30 (inkl. Charakterbögen)

Zur Homepage (www.challenge.jimdo.com)

Zum downloadbaren Regelwerk als pdf

Zum Designtagebuch und der Diskussion

Timo:
Journey to Nowhere

Ein einfaches kurzes(ca. 2 Stunden) Erzählspiel um Emotionen und unabwendbare Geschehnisse an Bord eines Schiffes.

PING-PING-BOOM, die letzten Geräusche von außen die du hörtest kurz bevor der feindliche Torpedo in euer U-Boot einschlug. Jetzt gibt es nur noch das stöhnen der Überlebenden und das Knirschen der überlasteten Wände. So langsam geht auch die Luft zum atmen aus, vielleicht reicht sie für 2 Mann zum überleben bis Rettung kommt. Du zählst vier Überlebende und als du den ersten Maat anblickst erkennst du an seinem verzweifelten Blick, dass er zum selben Schluss gelangt ist. Verfällst du in Panik oder hasst du diesen Schwächling der nicht fähig ist die nötige Entscheidung zu treffen? Alles hängt von den Emotiionen ab, die sich in der knappen Luft hochwiegeln...


Downloadlink:
Die Downloadseite der Homepage

Verwendete Stichworte:
Farben (die Spielmechanik und das ineinandergreifen der Emotionen ist Farbcodiert anhand der Farbenlehre mit ineindergreifenden Regeln)
Schiff (das Spiel spielt ausschliesslich auf irgendeinem Schiff, dieses ist der Plot und Angelpunkt)
Verlangen (Spielziel ist es sein Verlangen zu erreichen, entweder eine Emotion ausleben/erfüllen oder besiegen/unterdrücken)
Vorsehung(der Verlauf der Geschichte ist vorbestimmt und unveränderlich und eigentlic hkann dieser Punkt weggelassen werden)

Wörter:
2048

Seiten:
7 (exklusive Charakterbogen)

Zum Designtagebuch

1of3:
Arché

Direktlink
Diskussionsthema


„Knapp ein Jahr ist es her, meine Freunde, dass unsere Flotte an diesen Gestaden gelandet ist. Das Reich hat überlebt!“
- Dyarchin Ariana


Fantasy-Spiel bei dem Charaktere und Organisationen danach streben ihre Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Kein SL und kein Charakterbesitz.


Stichworte:
- Spielkarten in den vier FARBEN
- Die Mönche der VORSEHUNG sind eine bedeutende Organisation in der neuen Welt
- Jeder ausgestaltete Charakter hat ein VERLANGEN
- Auf SCHIFFen gelangte das Volk in die Neue Welt

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