Autor Thema: RedBrick Earthdawn  (Gelesen 8820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #25 am: 19.08.2008 | 13:14 »
Das heisst ich muss mich jetzt noch beeilen mit der Kaufentscheidung?!  >:(  ;)
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Preacher

  • Gast
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #26 am: 19.08.2008 | 13:39 »
das Preis-/Leitungsverhältnis ist aber überragend bei der Menge an Material die man bekommt. ;)
Auf jeden Fall. Ich hab die beiden Grundregelwerke ja auch schon in der Hand gehabt und anschauen dürfen und die sind top.
Nicht nur kriegt man eine ganze Menge Buch für's Geld, das ganze ist auch übersichtlich aufgebaut, logisch und nachvollziehbar aufbereitet und liebevoll gestaltet. Das Produkt rechtfertigt den Preis auf jeden Fall.

Der einzige Grund, warum ich es nicht habe: Ich habe keine regelmäßige Runde, und wenn, dann käme wahrscheinlich keine ED-Runde dabei rum. Und nur zum Spaß würde ich die beiden Schinken nicht studieren - dazu bin ich zu faul (ich kenn mich doch). Naja, und nur um mir zwei (sehr schöne) Bücher ins Regal zu stellen, die dann aller Wahrscheinlichkeit nach ungelesen verschimmeln, ist mir der Preis dann doch ein bischen zu hoch - auch mit Rabatt. Hätte ich eine feste Runde in der auch mal ED gezockt würde, dann wäre der Kram schon lange gekauft.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #27 am: 19.08.2008 | 15:07 »
Jup, mir gehts da so ähnlich wie Hendrik. Wenn man ne Gruppe hätte die das sicher spielt, könnte man sich die Kosten ja sogar noch teilen. Aber so für mich alleine sind die beiden Bücher dann doch zu kostspielig. Und wenn sie nie bespielt werden ists erst recht ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis (im Sinne von Nutzen/$ ).
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

oliof

  • Gast
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #28 am: 19.08.2008 | 15:38 »
Es funktioniert doch anders:

 – kaufen
 – lesen
 – andere begeistern
 – spielen

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #29 am: 19.08.2008 | 15:44 »
Es funktioniert doch anders:

 – kaufen
 – lesen
 – andere begeistern
 – spielen

Mann, bist du konservativ...  ;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #30 am: 19.08.2008 | 15:45 »

Ich überlege schon länger mal bei RedBrick zuzuschlagen. Aber leider kommt ihr einen Tick zu spät mit diesem super Angebot. :-[

Ich habe die letzte Woche erst Reign bestellt und meine Comic Sammlung massiv erweitert und damit mein Budget für Monate ausgeschöpft.

Vielleicht im nächsten Jahr. ;)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #31 am: 19.08.2008 | 16:08 »
@Dammi: Wie sieht es denn bei der Spiel'08 in Essen aus?
Kann man da bei Euch Earthdawn und Fading Suns am RB Stand beziehen?
Wenn man ggf. schon mal verbindlich vormeldet, was man haben möchte...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #32 am: 19.08.2008 | 16:30 »
Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Wird's auf dem Earthcon-Con einen Verkaufsstand oder etwas ähnliches geben?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #33 am: 19.08.2008 | 17:57 »
Huhu!

Ja, wir werden auf der Spiel'08 anzutreffen sein!


Gruß,

Dammi

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #34 am: 1.01.2009 | 12:37 »
Ich habe eine Frage zu den Adventure Shards. Da sind ja einige Überarbeitungen alter FASA-Abenteuer bei. Wurden nur kleinere Schönheitskorrekturen durchgeführt, vielleicht ein paar Werte angepasst oder gibt es auch größere Änderungen, z.B. mehr Inhalt für die Story? Sprich: Lohnt es sich, die Revised Dinger alter FASA-Abenteuer zu kaufen, wenn man die Originale schon im Schrank stehen hat? Bei mir geht es akut um Pale River und Blackout.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #35 am: 1.01.2009 | 13:45 »
Hi!

Da ist schon einiges an Arbeit reingeflossen, aber die Abenteuer sind prinzipiell die gleichen. Die Regeln sind natürlich angepasst und einige Hacker haben wir entfernt. Ich würde eher empfehlen die Shards Collections zu kaufen, dann haste auch noch neue Abenteuer mit drin.


Gruß,

Dammi

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #36 am: 20.01.2009 | 17:00 »
Ich muss auch gestehen, von den neuen Dingen schon in den Bann gerissen worden zu sein =)

Da ich aber leider nicht alle bisherigen veröffentlichen Werke kenne, habe ich mir überlegt mein wünsch mir was hier hinein zu schreiben. Ob das umsetzbar oder schon vorhanden ist weiss ich nicht, und Weihnachten ist ja auch schon ein paar Tage her.

Ich würde mir zum einen riesige spannende Kampagnen wünschen a la " Das vergessene Tal" auch wenn dort teilweise ein Stephan K. einzug gefunden hat, von daher besser gut gekl... inspirit als schlecht selbst gemacht =)
Kleiner Scherz am Rande, ich finde aber so riesige Kampagnen toll, in denen man viele Abeneuer erlebt und evtl. ernst mit der Zeit heraus findet, was man da gerade für einen Auftrag angenommen hat. Das es evtl. das Leben in Barsaive verändern kann.

Eine der besten Storys die ich je im Computerbereich spielen durfte und die auch in die Zeit in etwa passt ist die Story von Thief 3, am anfang etwas schleppend, aber mit der ZEit erfährt man immer mehr über sich selbst und was noch interessanter ist über die gefahr von der man nichts ahnte und auch erst zum schluss richtig einschätzen kann. Die Geschichte errinnert mich extrem an Earthdawn, aus meiner Sicht sehr treffend. Okay die anderen Namensgeber fehlen und auch Drachen, aber ansonsten ist fast alles gegeben.
Ich würde sagen eine Kampagne die in diese Richtung geht wäre schon etwas außergewöhnliches.
Kennt Ihr Thief 3 das Spiel, wenn ja wie beurteilt ihr das?

Der andere Wunsch, wäre vielleicht ein Band über berühmte Heldengruppen, muss nicht gleich die letzten Stati erreichen. Darunter könnten auch Brennerbanden fallen, ich meine dazu gibt es schon ein wenig etwas was das Thema Brenner angeht. Sekten, Geheimkulte, Diebesgilden, Gesellschaften etc. die in ganz barsaive evtl. tätig sind.

So genug von meinen Wünschen, zeit zum aufwachen ;-)

Sollte mal als anregung dienen und evtl. zum austausch, was ihr und die anderen darüber denken oder sich ebenfalls wünschen.

Gruss Cliarc



Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #37 am: 20.01.2009 | 17:59 »
Sekten, Geheimkulte, Diebesgilden, Gesellschaften etc. die in ganz barsaive evtl. tätig sind.
Hmm, dazu gibt es ja eigentlich schon Secret Societies of Barsaive - vielleicht ist das was für dich.

Offline Cliarc

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cliarc
Re: RedBrick Earthdawn
« Antwort #38 am: 21.01.2009 | 15:51 »
Danke für den Tipp Enkidi Li Halan

das war mir bisher noch nicht bekannt, werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen :-)