Autor Thema: Feeblemind und die Erinnerung  (Gelesen 1292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Feeblemind und die Erinnerung
« am: 6.05.2008 | 15:09 »
Mal wieder was grundsätzliches.

Feeblemind sorgt ja dafür das Int und Cha auf 1 runtergehen.
Verliert ein Wizard dadurch auch seine memorierten Spells oder kann er sie nur nicht mehr sprechen ?

Wird also bspw. ein Heal auf den Wizard gesprochen und damit der Effekt des Feeblemind beseitigt, hat er seine Sprüche dann noch oder hat er alle verloren ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Feeblemind und die Erinnerung
« Antwort #1 am: 6.05.2008 | 15:33 »
Er behält seine Zauber. Wenn er sie verlieren würde, dann würde dies erwähnt werden wie z.b. beim Tod.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re: Feeblemind und die Erinnerung
« Antwort #2 am: 6.05.2008 | 15:36 »
Er behält auf jeden Fall seine Sprüche, ich stimme da meinem Vorposter zu, das es andernfalls explizit in der Beschreibung erwähnt werden müsste.

Wobei natürlich nichts dagegen spricht dies in einer Hausregel abzuändern. Ich persönlich finde das es bei dem Spruch einige gute Ansätze gibt warum ein Spellcaster seine Sprüche nicht behält aber auch warum er sie behalten könnte.
..:: Heredium.RPG ::..

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Feeblemind und die Erinnerung
« Antwort #3 am: 7.05.2008 | 04:17 »
RAW verliert man dadurch nur die Faehigkeit, die Sprueche auszusprechen, da Mindestattribut 10+Spruchgrad. Von einer Hausregel, die dies aendert, wuerde ich abraten, da dies den Zauber massiv aufwerten wuerde (von "Save or suck" zu "Save or lose").
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.