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Explodierende Würfel

(1/1)

Crimson King:
Ist die Anzahl an ungewerteten Würfeln größer als die an gewerteten Würfeln (was wohl fast immer zutrifft), so besteht die Möglichkeit, dass man mehr Bomben würfelt als gewertete Würfel. Nun stellt sich die Frage, ob man die gewerteten Würfel vor der Explosionoder nach der Explosion auswählt.

Bsp.: 2g1, der Spieler würfelt zwei Bomben. Nun könnte er
a) einfach eine der beiden Bomben nachwürfeln und das Ergebnis nehmen
b) beide Bomben nachwürfeln und das bessere (oder schlechtere, je nach Laune) Ergebnis nehmen

Bisher habe ich a) verwendet, der Einfachheit halber. b) erscheint dem Mathematiker in mir allerdings näher an der Definition.

Selganor [n/a]:
Standard ist b)

Erst wuerfelst du, dann entscheidest du welche Wuerfel du wertest.
Und solange du noch nachwuerfeln kannst ist der Wurf noch nicht fertig.

Ein:
Eindeutig b.

Blizzard:
Kann mich da Slobo & Lt. Ein nur anschliessen: b).

Wenn du nach a) vorgehst, dann 'raubst' du dem Spieler ja eine Möglichkeit, ein besseres Würfelergebnis zu erzielen, wenn er nur eine Bombe nachwürfeln darf.
Bomben oder 0er explodieren immer, es sei denn der Charakter ist crippeld.

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