Autor Thema: [Qin, the Warring States] SL-Schirm bzw. Regelzusammenfassung  (Gelesen 2543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Hi Leute,

leider sind Qin SLs und Spieler schwer zu finden, weshalb ich mal hier mein Glück versuche. Ich habe eine Regelzusammenfassung für Qin gebastelt. Ich denke das kann auch für andere SLs / Spieler nützlich sein.

Nun bleibt mir noch die Frage nach Verbesserungsvorschlägen an alle die sich ebenfalls mit Qin beschäftigen.
« Letzte Änderung: 18.05.2008 | 17:07 von Bentley Silberschatten »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Meinen herzlichen Dank! Wurde gerade ausgedruckt.

Das Ganze sieht soweit recht gut aus. Schön sind die Übersetzungen der Skills (auch wenn man die auf einem SL-Schirm eigentlich nicht braucht).
... weiterführendes Feedback kommt frühestens, wenn ich mit dem GRW durch bin.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Freu mich drauf!
Es ist wie gesagt auch eine Regelzusammenfassung die sicher auch den Spielern zu gute kommt.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Verbesserungsvorschlag: Rechtschreibprüfung verwenden.

Ist wirklich "Matrial", also "Mütterlich" gemeint? - Solche Klopper stören immer und sind sehr leicht zu beseitigen.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Schöne Zusammenfassung.  :)

Hier ein paar Hinweise: statt Heraldrik Heraldik, Taoismus statt Taosmus und für Chuishu und Daoshu würde ich evtl. Hiebwaffen und Stichwaffen übersetzen (der Einfachheit halber). Ach ja, die Übersetzungen find ich toll. Manchmal mischst du aber oder lässt die Übersetzung ganz weg. Das schadet ein wenig der Übersichtlichkeit.
Trotzdem ne schöne Leistung, hab mir gleich mal ne Kopie gesichert.
^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Toll... Auf der anderen Seite des Schwarzwaldes spielt also noch wer Qin ;)

Dachte ja immer das noch mal der offizielle Spielleiterschirm erscheint aber der lässt ja auch sich warten.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Ich danke euch.

Ich habe eine neue Version hoch geladen die ein paar Korrekturen enthält.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Und noch ein Update.

Ab jetzt mit Heilung, Chi Recovery und Währungen :)

Scutum Templi

  • Gast
@Bentley: Ich LIEBE dich!!! ;D ;D ;D

Ich glaube nicht, dass es noch mehr peoples in Deutschland gibt, die dieses tolle RSP spielen. Und dann macht sich jemand auch noch die Mühe, und fasst alle Regeln auf Deutsch zusammen! DANKE!!!

...so, jetzt bitte alle einmal  :gutschein:

Ich suche immer noch eine Runde, die mal Qin spielen möchte. Ich siedele im nördlichen NRW, ist da jemand tendenziell zugegen???

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
schön das es dir gefällt.

Heute habe ich bei Fundus Ludi in der Qin Sektion auch noch die Zusammenfassung aller Kampftechniken (Übersetzt natürlich) hoch geladen.

Freue mich wie immer über Feedback.

Auf FuLu hab ich deshalb verlinkt weil es dort auch noch einige andere Qin Downloads gibt die sehr hilfreich sein können.

Scutum Templi

  • Gast
Oh Mann, du überrascht mich schon wieder. Obwohl ich google, lycos und Konsorten nach allen Varianten von "Qin, Warring, States, rpg, RSP, game, materials usw" durchsucht habe, bin ich noch nie auf dieses FuLu (FundusLundi) gestoßen. Das werde ich mir jetzt erstmal in aller Ruhe ansehen. Super!...und nochmals Danke! ^-^