Autor Thema: Wer spielt überhaupt noch Liquid?  (Gelesen 12875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« am: 4.07.2008 | 12:17 »
Hi,

ich wollte mal fragen, wer denn überhaupt noch Liquid spielt? Hintergrund der Frage ist, dass der Channel ggf. bei Nichtaktivität im September gelöscht wird. (fände ich sehr schade). D.h. wen wir ihn erhalten wolen müssen wir hier aktiver werden. Ich fände es schade, wenn Liquid verschwindet.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #1 am: 4.07.2008 | 12:20 »
Ich spiele Liquid immer noch als eines meiner aktivesten One-Shot-Systeme überhaupt.
Also packen wir es an.
Ich überlege zB. permanent daran, wie man das ausschalten kann dass das System "an der 10 bricht".
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #2 am: 4.07.2008 | 12:35 »
Ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit dem Grantigen Urbayer, der auch immer noch Liquid mit dem SR Hintergrund spielt.
Ich habs leider ewig nicht mehr gespielt.
Rebellion? Läuft gut!

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #3 am: 4.07.2008 | 12:42 »
Ich natürlich, wenn auch momentan nur in der Fluid-Variante.

Ich fände es auch sehr schade, wenn die hier gesammmelten Informationen verloren gehen. Wir sollten uns darum bemühen, die Threads/Infos zu sichern und dann andersweitig zur Verfügung zu stellen.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #4 am: 4.07.2008 | 14:50 »
Super, dann lasst uns das mal machen.

@ 8t88
Was meinst du genau damit "... dass das System "an der 10 bricht"? Werte größer als 10?

@ J:Jack
Shadowrun mit Liquid. Das klingt spannend. Ein nahezu regelarmes System mit einem Powergamer-Hintergrund. Wie macht der das?

Ein Projekt hätte ich schon: die Übersetzung der kurzen Liquid-condensed-Regeln ins englische (ist so eine Idee von mir).
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #5 am: 4.07.2008 | 15:04 »
Ich hab selbst erst vor nem Monat oder so eine dauerhafte Runde aus der Taufe gehoben. Die Kampagne läuft gut an und wird hoffentlich noch einige Zeit laufen :)

"An der 10 Brechen":

Das Problem hab ich auf die art gelöst, das ich es einfach Ignoriere ;) Klappt wunderbar. Alles über 10 gibt einen permanenten Bonus auf die Probenqualität. "Automatisch" erfolg haben gibts nicht, gewürfelt wird IMMER, und wenns dann mal ein Patzer wird, dann schaut auch der Gröste gewichtheber blöd aus der Wäsche.

Schwierigeren aufgaben kann man dann auch noch eine "Mindest-Probenqualität" zuschustern. Wenn man die bei extrem fortgeschrittenen Charakteren mit 10 Festsetzt, dann schaut man auch mit einer Chance von 15 noch ein wenig bedröppelt aus der Wäsche (Das erfordert dann aber auch Abenteuer und Kampagnen, die Später entsprechend heftige Böller auffahren)

Desweiteren sehe ich Persönlich an Liquid noch viel Bastel- und Beischleipotential. Speziell das Magiesystem ist nach RAW und ohne Hausregeln ziemlich für'n Popo und könnte noch einiges an Fanarbeit vertragen.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #6 am: 4.07.2008 | 15:20 »
Na das Liquid-eigene Magiesystem ist doch eh Quark. Entweder man schreibt das richtig neu (falls das überhaupt geht) oder jeder (wie ich) macht sein eigenes.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Neidhardt

  • Forums-Opa!
  • Experienced
  • ***
  • Altvorderer
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neidhardt
    • Arma-Blog
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #7 am: 8.07.2008 | 15:57 »
Habe noch 'ne "LIQUID 1880" und 'ne "LIQUID 1680"-Kampagne zu laufen.

Bin im Übrigen auch der Meinung, dass der Magie-Teil von LIQUID für meine Art von Rollenspiel ungeeignet ist.
"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #8 am: 8.07.2008 | 16:23 »
Der Magie-Teil von Liquid ist für Jede art Rollenspiel ungeeignet. >;D

Da hilft echt nur Konsequent umschreiben und eigenentwicklung/aus anderen Systemen abkupfern.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #9 am: 8.07.2008 | 17:10 »
In meiner Fantasyrunde ist Magie genau so wie ich sie haben will!

... ok DER war gut oder?

Meine Fantasy Runde:
Skills steigern kostet 1 Punkt.

Magie steigern: Neuer Wert x2 in Punkten
Strahlendisziplin: Kostet kein Mana = Schaden = Qualität+1/2 Magiestufe | Kosten 1 Mana: Schaden= Qualität + Magiestufe*2
Normale Zauber: Kleine Zauber kosten nix. Sprüche die 2 Punkte unter dem Magiewertliegen i.d.R. auch nix (Zauberer mit Wert 3 macht Sprüche von Stärke 1 kostenlos).

Rituale: Sind Plot devices... das mach ich meist ohne Regeln!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #10 am: 8.07.2008 | 22:10 »
Ich mach mir das ganze noch Simpler. Ich hab die Magie inzwischen einfach Komplett rausgeschmissen und durch ein system für Sonderfertigkeiten ersetzt.  ;D

Es wird einfach bestimmt, wie "Nützlich" die Sonderfertigkeit ist:

Kann quasi immer benutzt werden/ Umreist ein ganzes Charakterfeld (wie z.b. [Physisch]):
8 : 1

etwa so nützlich wie ein Attribut:
5 : 1

Etwa so nützlich wie eine Fertigkeit:
1 : 1

Kann man auch noch wunderbar anpassen und ausweiten, wenn ein Charakter eine Sonderfertigkeit haben will, die seine Verteidigung/Rüstung erhöht:
Verteidigung = (Geschick + Wachsamkeit) : 2
Kosten = (5 + 1) : 2 = 3

Da ist Liquid wunderbar einfach und nachvollziehbar. Lässt sich alles sehr leicht skalieren.

Wer Zaubern will... der nehme sich, abhängig vom setting, passendes Attribut und Fertigkeit und Würfelt drauf. Eine Sonderfertigkeit gibt dann auf einen gelungen Check einen Bonus auf die Probenqualität.

Feuerball Schmeissen ? Hey, Laut setting zwingen die Magier den Elementen ihren Willen auf. Also nehmen wir Willenskraft + Überzeugen und addieren auf unseren gelungenen check noch unsere 5 Punkte von unswerer Sonderfertigkeit "Feuermagier" auf die Probenqualität und damit auch auf den Schaden drauf.

Das Setting gibt Rituale vor, in denen man sich in die Geisterwelt hineinfühlen muss, um zu Zaubern? Hey, Empahtie + Okkultismuss, beides vollkomen vernachlässigt in vielen Spielrunden.

Wenn man verhindern will, das jeder Charakter zur zauberschwingenden Feldhaubitze verkommt, kann man noch ne' extra-begrenzung Draufklatschen, was weis ich, die Sonderfertigkeit "Magier", die die Obergrenze für den Bonus durch Sonderfertigkeiten vorgibt.

Und jetzt komm tmir nur nicht mit Zaubergraden! Die Dinger hab ich inzwischen verbannt! :D Wenn ein Magier was Zaubern will, dann überleg ich mir, was man anstellen müsste, um ohne Magie zu diesem Ziel zu kommen. Dementsprechend veerteil ich dann auch Mali auf den Wurf.

Jetzt noch die Möglichkeit, das der Magier bei einem Patzer einen Tritt in die Nüsse bekommt und alles läuft rund ;D

So... wer hilft mir, daraus ein neues Magie-Kapitel zu Stricken ?  ~;D
« Letzte Änderung: 8.07.2008 | 22:13 von Psycho-Dad »

Offline Feggis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Feggis
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #11 am: 10.07.2008 | 09:23 »
Hallo zusammen!

Ohne eure Diskussion über das Megiesystem unterbrechen zu wollen, ein kleiner Beitrag zum ursprünglichen Thema:

Vor ein paar Monaten habe ich nach einem alternativen System für Rollenspiele gesucht und bin auf Liquid gestoßen. Ein erstes Einführungsabenteuer haben ich mit meiner Gruppe schon gespielt. Das System kam gut an.

Nun bastle ich an einer Kampagne (Steampunk), die nach meiner Abschlussprüfung im Oktober anlaufen soll.

Also kurz: auch wir spielen noch Liquid. :)

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #12 am: 10.07.2008 | 11:55 »
Ich versuche momentan, meine Hunter auf Liquid umzustellen, da ein nicht geringer Teil der Spieler das Würfelsystem nicht ganz kapieren möchte...also ich spiele noch (wenn Opfer vorhanden)
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #13 am: 10.07.2008 | 12:20 »
Willkommen an Board, Feggis.

Nun bastle ich an einer Kampagne (Steampunk), die nach meiner Abschlussprüfung im Oktober anlaufen soll.
Benutzt du Thyria-Steamfantasy, oder hast du ein eigenes Setting?

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #14 am: 10.07.2008 | 15:30 »
@Feggis

Daumen hoch.

Übrigens spielen wir auch "Steampunk" mit Liquid (Liquid 1880 (Ich nenne es Steampunk! So!))
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #15 am: 10.07.2008 | 15:37 »
Hallo Psycho-Dad,

könntest du dein System vielleicht noch etwas genauer erklären? Was bedeuten z.B. die Werte (8:1, 5:1, 1:1) bei der "Nützlichkeit"?

Ein Modul aus deinen Ideen zu basteln ist doch ganz einfach. Das meisten hast da ja schon. Jetzt nur noch etwas genauer ausführen und ein Spielbeispiel dazu. Fertig. Ach ja, es sollte nicht zu lang sein.
Das bekommen wir schon hin.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Feggis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Feggis
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #16 am: 10.07.2008 | 19:25 »
Willkommen an Board, Feggis.
Benutzt du Thyria-Steamfantasy, oder hast du ein eigenes Setting?


Ob ich das Thyria- Setting direkt verwende oder nur als Ideenquelle weiß ich noch nicht. Bislang tendiere ich eher dazu, es nur als Quelle zu verwenden, weil ich sonst 5 Spieler habe, die mehr Regeln und Daten auswendig lernen als sich auf atmosphärisches Spiel zu konzentrieren.  ;D

Offline Mike S. Blueberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Golem73
    • Vespersian
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #17 am: 19.07.2008 | 12:10 »
ich spiel auch noch liquid
seit 2 Jahren habe ich eine SF Kampangne im Farescapeuniversum am laufen.
und, naja es läuft echt gut - auch gerade für das system.

in übrigen will ich irgendwann mal ne Kampangne im Superhelden-Genre zocken und habe auch da liquid im Auge . . . .
Bloody Hell. . .

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #18 am: 19.07.2008 | 12:32 »
könntest du dein System vielleicht noch etwas genauer erklären? Was bedeuten z.B. die Werte (8:1, 5:1, 1:1) bei der "Nützlichkeit"?

Die kosten in Bonus-/Erfahrungspunkten. Eine sehr allgemeine SF würde also 8 Bonuspunkte je Punkt kosten, eine sehr spezielle nur 1/Punkt

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #19 am: 19.07.2008 | 13:53 »
Bislang tendiere ich eher dazu, es nur als Quelle zu verwenden
Nice. Hast du noch andere Quellen für Steampunk? Ich finde das Genre sehr reizvoll, nur ausser Thyria kenne ich da kaum anderen Quellen.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #20 am: 19.07.2008 | 18:50 »
Steampunk quellen gibts doch einige Victoriana, Full Light Full Steam, Space 1889, Deadlands, Castle Falkenstein und die GURPS quellenbände Steampunk, Screampunk (Steampunk meets Gothic Horror), Steamtech und Britanica 6 fallen mir so spontan ein.

Victoriana
Full Light Full Steam
Space 1889
Deadlands
Castle Falkenstein
GURPS : Steampunk Screampunk Steamtech Britannica-6

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #21 am: 21.07.2008 | 07:48 »
Vielen Dank, Woodman. Ich werde bei Gelegenheit mir die Bücher mal ansehen.

Callisto

  • Gast
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #22 am: 10.08.2008 | 20:32 »
Ich kenne erst dank Minne und dem letzten Tanelorntreffen überhaupt Liquid.

Wobei ich sagen muss, in dem PDF, was wohl das Regelwerk darstellt, ist mir zuviel Geschwafel.

*Sorry*

Also, ich les mich da jetzt erstmal etwas rein und probiers hoffentlich bald mal mit ner Runde aus.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #23 am: 10.08.2008 | 20:40 »
Jupp, das ist wirklich viel Geschwafel, hat eigentlich irgendwer endlich mal die eigentlichen Regeln vernünftig herausgeschrieben?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #24 am: 10.08.2008 | 21:06 »
...könnte mann ja mal in Angriff nehmen... inklusiver einarbeiten der Alternativen Magieansätze. Würd emich auch Freiwillig melden, muss für meine Aktuellen Spielrunden eh immer wieder mal viel Kram aus den Regeln Rausschreiben :)

Offline Feggis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Feggis
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #25 am: 10.08.2008 | 21:09 »
Ich bin gerade dabei die Regeln heraus für unsere Gruppe heraus zu schreiben. Allerdings werde ich einige Änderungen vornehmen (z.B. Manapunkte handhabe ich anders, Magie wird vereinfacht, ...), die mir für ein flüssiges Spiel sinnvoll erscheinen.

Da ich momentan aber noch in meiner Prüfungsvorbereitung stecke werde ich erst in etwa zwei Wochen die Reinschrift meiner Zusammenfassung machen. Falls dann noch Interesse besteht kann ich die hier mal hochladen. Bislang sind es (ohne Geschwafel, in kurzen Sätzen und Tabellen erklärt) etwa 4,5 Seiten.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #26 am: 10.08.2008 | 21:27 »
Ich würds auch mal wieder fürn One-Shot benutzen, hab aber da z.Zt. nix in Planung.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #27 am: 11.08.2008 | 11:01 »
Jupp, das ist wirklich viel Geschwafel, hat eigentlich irgendwer endlich mal die eigentlichen Regeln vernünftig herausgeschrieben?

Hallo,

suchst du sowas:
Liquid Condensed

Gruß
sir_paul

(Edit von 8t88: Link "Maskiert")
« Letzte Änderung: 11.08.2008 | 11:36 von 8t88 »

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #28 am: 11.08.2008 | 11:47 »
Hi Feggis,

sir_paul hat es ja schon erwähnt. Es gibt bereits eine Kurzfassung der Regeln. Ich habe mal eine kurze Zusammenfassung (netto 12 Seiten) der Liquid-Regeln, Liquid condensed, geschrieben. Dazu kommen noch ein paar Tips (Erfahrungen aus dem Forum und eigene), ein Spielbespiel und etwas zur Magie. Macht summasummarum 20 Seiten.

« Letzte Änderung: 11.08.2008 | 12:30 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #29 am: 11.08.2008 | 11:57 »
Hintergrund der Frage ist, dass der Channel ggf. bei Nichtaktivität im September gelöscht wird.
Das Thema hat sich durch die Umstrukturierung der Systemchannel übrigens erledigt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #30 am: 11.08.2008 | 12:30 »
@ Boba

Fein, das hören wir gerne.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Feggis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Feggis
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #31 am: 11.08.2008 | 13:54 »
@critikus

Die Zusammenfassung habe ich bereits gesehen. Allerdings schreibe ich ja keine reine Zusammenfassung, sondern bereits mit leichten Varianten vom Original. Und selbst 20 Seiten ist mir als kurzer Überblick für die Spieler zu viel.

Da ich das Magiesystem selbst schon vereifacht habe brauche ich auch die Hinweise zur Magie nicht. Die Erfahrung aus anderen Spielgruppen sind durchaus hilfreich und ich habe selbst einige Anregungen bei meinen Änderungen einfließen lassen. Aber für Spieler, die nur die Regeln als kurzen Überblick brauchen, ist das überflüssig.

Mein Ziel ist eine Zusammenfassung der Kernregeln, ohne große Erklärungen, Beispiele oder Kritik. Sie ist daher wohl eher mit einem Spielleiterschirm zu vergleichen.

Bei meiner Arbeit war ich für Deine Zusammenfassung sehr dankbar (insbesondere die Auflistung der Attribute sammt Fertigkeiten ist sehr gut gelungen), aber es entspricht eben nicht ganz dem, was ich für meine Spieler brauche.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #32 am: 11.08.2008 | 13:55 »
Dankeschön für die Condensed-Regeln! Sie sind mir erst jetzt aufgefallen! :)

oliof

  • Gast
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #33 am: 11.08.2008 | 14:04 »
In den Condensed-Regeln steht noch die alte Foren-URL.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #34 am: 11.08.2008 | 18:15 »
Hi Oliof,

danke für den Hinweis. Werde ich ändern.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #35 am: 11.08.2008 | 18:18 »
Feggis,

poste doch mal deine kurze Übersicht, wenn sie fertig ist. so was interessiert mich immer.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #36 am: 12.08.2008 | 14:05 »
@Feggis

schau mal hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,6833.msg335297.html#msg335297

Das ist wirklich kurz, nur die Kernregeln, keine Beispiele, Kommentare oder so.

Offline Feggis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Feggis
Re: Wer spielt überhaupt noch Liquid?
« Antwort #37 am: 12.08.2008 | 14:13 »
@avakar:

Danke, aber die Regeln habe ich soweit schon zusammen, sie werden nun nur noch angepasst und dann wird die Reinschrift gemacht.

Da ich einige Modifikationen zum Original mache bleibt mir die Arbeiit trotzdem nicht erspart. :)

@critikus:

Sobald ich die Zusammenfassung mit allen Modifikationen habe werde ich sie hier rein stellen. Allerdings frühestens in zwei Wochen, da ich vorher die Zeit zum lernen brauche.