Autor Thema: [Empfehlt mir] Google Keep alternative  (Gelesen 1027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
[Empfehlt mir] Google Keep alternative
« am: 15.02.2015 | 13:40 »
Bye bye Google Keep, du nervst mich mit "installier mich doch hier auch" Meldungen auf allen anderen Geräten, wo ich dich absichtlich nicht drauf haben mag.

Ich suche daher als Ersatz eine ToDo APP für Android. Anforderungen:

* professionelles Interface
* keine (!) Online-Funktion, kein Syncing, kein Account, kein Profil, keine cross-plattform-notifications
* ToDo-Listen mit mehrere Items, die man "erledigt" tippen kann (also nicht nur Notiz-Zettel)
* Erinnerungen mit Tag + Uhrzeit, über ein bequemes Kalender-Widget, und Alerts in der Notification Bar.
* Wenn eine Erinnerung losgeht, möchte ich "morgen erinnern" oder "in x Stunden erinnern" unkompliziert tippen können.
* realistische Permissions (kein Kalender, Phone Identity, Internet, Mikrophon, Telefon, ...)

Leider ist vor allem der Offline-Punkt schwer im Playstore vorauszusehen, daher suche ich konkrete Erfahrungsberichte ...
« Letzte Änderung: 15.02.2015 | 14:04 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Empfehlt mir] Google Keep alternative
« Antwort #1 am: 16.02.2015 | 10:19 »
Ich verwende simpletask cloudless. Es basiert auf todo.txt (das dürfte dir liegen). Es tut alles, was du möchtest - bis auf eine Ausnahme. Erinnerungen kann es nur über den Kalender. Aber dazu kannst du ja einen lokalen Kalender einrichten, der nicht mit Google syncronisiert.

Oder du machst es wie ich und verwendest Owncloud für Kontakte und Kalender und hälst es zwar gesynct, aber eben privat. Das mache ich übrigens auch mit der todo.txt, die ich so auch über Linux/Windows im Texteditor oder über eine der zahllosen Oberflächen bearbeiten kann.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Empfehlt mir] Google Keep alternative
« Antwort #2 am: 16.02.2015 | 19:49 »
Das mit todo.txt klingt gut, mir gefällt die Lowtech-Lösung. Ich schau mir das simpletask cloudless mal an, danke!
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source