Autor Thema: [Witchcraft] Allgemeines  (Gelesen 20313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #50 am: 27.02.2009 | 08:57 »
Kann mir vielleicht jemand Tipps zum Ausdrucken des WitchCraft-Corebooks geben?

Ich habe das PDF zwei Mal, einmal direkt von der Eden-Website (ohne Wasserzeichen) und einmal über Drivethru (mit Wasserzeichen). Es kommt mir so vor, als seien die Dateien in unterschiedlichen Formaten - die Drivethru-Version scheint weniger Rand zu haben! Außerdem habe ich nur bei der Drivethru-Version das Coverbild mit dabei. Ansonsten scheint wohl alles gleich zu sein.

Manche Bilder wirken bei mir extrem niedrig aufgelöst, z.B. die Bilder auf S. 247 oder auf S. 275, in beiden Versionen. Ist das normal?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die vielen schwarzen Flächen meinem Drucker zumuten kann. Gibt es bei diesen PDF-Dateien vielleicht eine Möglichkeit, das irgendwie zu invertieren oder so? Wie habt ihr das gemacht? Gnadenlos das gesamte Teil ausgedruckt??
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #51 am: 28.02.2009 | 14:32 »
Ich hab die Version von der Eden-Seite, also direkt vom Hersteller und stimme dir zu, dass die Bilder zum Teil ziemlich pixelig wirken. Die waren mir aber auch nicht so wichtig wie der Text, von daher ist mir das relativ gleich..
Ausgedruckt hab ich das (auf der Arbeit) gnadenlos so, wie es war. Dann habe ich es mir binden lassen und bin soweit eigentlich zufrieden damit. Worauf ich hinaus will ist, dass der Rand bei der Eden-Verion wirklich ganz angenehm groß ist, so dass ich mir auch vorstellen kann, dass auch ein etwas schmalerer Rand das Lesevergnügen nicht sonderlich beeinträchtigen sollte.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Baenilee

  • Gast
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #52 am: 23.04.2011 | 23:33 »
Hui! Find ich klasse das jemand dieses echt spaßige System hier vorstellt und scheinbar ziemlich gut damit umgehen kann (;

Ich persönlich spiele seit einigen Runden WitchCraft und versuche mich atm mit meinem Charakter ein bischen näher auseinander zu setzen. Bisher habe ich nur bei der Char-Erstellung und bei den Fähigkeiten des Charakters in den Regelbüchern geblättert, und um ehrlich zu sein, ich finde das ganze etwas komplex und muss erst langsam durchsteigen. Abgesehen davon das die Regeln an sich sinnig und einfach sind, es gibt so viele unterschiedliche Dinge zu beachten .oO Vielleicht sollte ich mir so ein Büchlein auch zulegen. Gibts da mittlerweile was auf deutsch und taugt die Übersetzung was?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #53 am: 24.04.2011 | 10:01 »
Noe, keine deutsche Uebersetzung (zumindest nix komerzielles). Weder irgendwann mal vor langer Zeit noch irgendwas in Sicht (zumindest afaik)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #54 am: 24.04.2011 | 19:52 »
Eden Studios sind einfach nicht zu erreichen/ zu überzeugen was dt. Übersetzungen betrifft.

"The bacon must flow!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #55 am: 26.04.2011 | 21:43 »
Als jemand der es am eigenen Leib erfahren hat kann ich Dir versichern: Ein deutsches Witchcraft wird es niemals geben, denn kein Übersetzer bringt die Geduld auf, die man haben muss, um mit Eden Studios halbwegs zusammen arbeiten zu können (und wir wollten damals einfach nur das Intro-Set übersetzen!). Die haben die Reaktionsgeschwindigkeit eines Findlings, das macht einfach keinen Spaß und mittlerweile gibt es einfach zu viele Spiele, die sich im Bereich Urban Fantasy als Alternative zu Witchcraft anbieten würden, wenn man denn etwas übersetzen wollen würde..
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #56 am: 29.12.2011 | 10:48 »
ich weiss ja nicht obs bemerkt wurde aber
Witchcraft gibt nun für nüsse bei drive thru

http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=692&it=1&filters=0_0_0_0_40050

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #57 am: 29.12.2011 | 10:50 »
Das gibt's doch schon seit Jahren...
Als es noch die alte Eden Studios Website gab war der File da auch noch (ohne Wasserzeichen) zum kostenlosen Download.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #58 am: 29.12.2011 | 10:52 »
Wir wollen doch alle das legendäre "verschollene" letzte fertiggeschriebene Sourcebook haben, ansonsten hat mans doch komplett.
"The bacon must flow!"

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #59 am: 29.12.2011 | 10:53 »
oh....  :( dacht hab mal wat jefunden..
haben wir eigentlich ne liste für freeware?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Witchcraft] Allgemeines
« Antwort #60 am: 29.12.2011 | 11:14 »
Kostenlose Komplettregelwerke nicht (die sind oft nur temporaer kostenlos), aber Intro-Kits usw. haben schon lange einen gepinnten Thread im Allgemeinen.

BTW: Hab' mal nachgeschaut und diesen Thread hier gefunden ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."