Autor Thema: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik  (Gelesen 3562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Eine Kooperation von Guttsworthy's Roleplaying Editions (Niniane) und Spieltrieb-Productions (Patti):

Das Diary-Die Aufarbeitung:

„Naked City“ - Unknown Armies- Spielrunde am Freitag, 1.8.2008 auf dem Tanelorn-Treffen

SL: Hendrik
Spieler:
Patti – Linda Ronswell, Detective und Tochter von Winston und Linda Koslovsky
Sir Mythos – Winston Ronswell, Ermittler und „Verhörspezialist“
Smendrik – Charles Melville, CSI – Ermittler
Niniane – Leslie Jennings, Pathologin
Dorin -  Driskoll O'Faelan, Detective und Freund von Linda

NSC: Thomas Rheinfeld, Profiler und Ex-Freund von Linda

Vier Wochen nach den Ereignissen von „Naked City“ treffen sich Linda und Leslie abends mit Thomas Rheinfeld auf einen Drink in einer kleinen Kneipe in Manhattan. Das Wetter hat sich inzwischen wieder auf erträgliche Temperaturen normalisiert, und der „Schamane vom Central Park“ wurde von anderen, genauso absurd klingenden Geschichten abgelöst. Doch die fünf Ermittler lässt das Erlebte nicht wirklich los (ich hoffe, hier können wir für alle sprechen), und so sind die beiden jungen Frauen froh, sich dem erfahrenen Psychologen anvertrauen zu können.

Thomas: Na dann, schiesst mal los, wie ist die Sache mit eurem Katzenfellfreund ausgegangen? Man hat da ja so einiges in der Zeitung gelesen. Und aus sicherer Quelle weiß ich auch, dass Ihr alle erst mal Zwangsurlaub habt.

Leslie: Also Du hattest recht, der Familienvater war nicht der Täter

Linda: Den haben wir einen Tag später in der Wohnung seines Cousins gefunden, nach dem gleichen Muster ermordet wie die Katze

Thomas: (hustet überrascht, weil er sich an seinem Drink verschluckt) Man hat ihm.. die Haut abgezogen?

Leslie: Nur ein kleines Stückchen

Linda: „Nur“ etwa so groß wie eine Handfläche, ja. Aber neben der Leiche haben wir genauso einen Zettel mit einem Verweis auf eine Bibelstelle gefunden wie im Briefkasten der Ramirez'.

Thomas: Zettel? Bibelstelle?

Linda: Im Briefkasten der Familie Ramirez hat mein Vater einen Zettel gefunden, auf dem ein Verweis auf eine Bibelstelle stand. Irgendwas aus dem Buch Mose, was sich auf den Anfang der Sintflut bezog. Von denen haben wir später noch jede Menge in die Finger bekommen.
Ramirez selbst war nur ein dummer kleiner Dealer, der seine Frau geschlagen und betrogen und im Drogenrausch umgebracht hat. Dann ist er dem Killer in die Arme gelaufen. Noah Bogner. Wenn du den Namen ein bisschen schräg übersetzt, kommt Noahs Arche dabei raus. Und dieser Typ war irre genug, um sich daraus ein Zeichen der Vorsehung zu stricken. Er hat den Tod seines Sohns nicht verkraftet, der ertrunken ist. Und da ist es ja nur logisch, dass man stellvertretend die ganze Welt vorm Ertrinken retten möchte und sich selber zur Arche aufschwingt. Unserer Ansicht nach, hat er aber damit erst ne Sintflut ausgelöst.

Leslie: Du glaubst übrigens nicht, WIE genau er das mit der Arche umgesetzt hat. Zuerst haben wir ja gedacht, er hat einen Pelzmantel an, zumindest sah das auf der Videoüberwachung von diesem Tierfreund so aus. Du weisst schon, dieser Wendell Oliver, der mit dem Privatzoo in Manhattan. Den hatten wir zuerst in Verdacht, weil Ramirez mal erwischt wurde, wie er illegale Tiertransporte für ihn durchgeführt hat. Hat sich aber herausgestellt, dass der gute Oliver genauso Opfer war. Aber zurück zu Bogner. Der hatte keinen Pelzmantel an, ne.. der hat sich die ganzen Häute angenäht. So ein kranker Typ, der konnte kaum noch geradeaus gucken. Aber damit nicht genug, dann hat er sich auch noch immer selbst sein Messer in den Körper gerammt. Krank, einfach krank!

Thomas zieht tadelnd eine Augenbraue hoch.

Linda: Schau nicht so. Ich schwöre bei Gott, dass der Typ irgendwie zaubern konnte. Er hat Charlie die Nase aus dem Gesicht gewischt! Und ich meine damit nicht, dass er ihn geschlagen hat. Er fährt ihm mit der Hand übers Gesicht  - so - und die Nase ist einfach weg! Und sein Mund auch. Ohne Leslies Skalpell wäre Charlie erstickt.

Leslie: Mir wird immer noch ganz anders, wenn ich daran denke.. Ich meine, ich bin ja Blut gewohnt, aber das..

Thomas: Wisst ihr, manchmal fällt es schwer, das Erlebte zu verarbeiten....

Leslie: Linda, wie geht es eigentlich deiner Mutter?

Linda: Soweit ganz gut. Sie tut so, als wär das alles nie passiert und stürzt sich in ihre Arbeit. Aber ich hab so das Gefühl, dass ihr jetzt einige unserer Streitpunkte aus der Vergangenheit klarer sind. Kurz nachdem ich entführt worden war, hab ich mich kaum noch aus dem Haus getraut, die Vorhänge immer zugezogen und bin total ausgestiegen, als sie mich mal mitten in der Nacht geweckt hat, weil ich im Schlaf gesprochen habe. Neuerdings sind bei ihr die Vorhänge immer zu...
Tom, vielleicht kannst du mal mit ihr reden. Sie wurde dem Arche-Typen entführt. Der wollte ausgerechnet sie als Krönung seines Werks umbringen. Wenn Dad nicht gefahren wäre, wie ein Henker... Oh Mann, ich hab mein ganzes Magazin in den Kerl reingeleert.

Thomas: Ich merke schon, dass du nicht gut damit klarkommst...

Linda: Du glaubst doch nicht, dass es mir um den leid tut? Der hat Dad und Driskoll verletzt, Leute ermordet, meine Mutter entführt,... ach, lass gut sein. Du bist ihm nicht gegenüber gestanden.

Leslie: Ohja, der arme Winston. erst wird er von einem Köter in der Wohnung von diesem Verrückten fast zerlegt, und dann muss er sich auch noch um die Bluts.. um deine Mutter kümmern. Ich sollte ihn wirklich mal auf einen Kaffee einladen.

Linda: Das solltest du vielleicht auch mit Driskoll tun. Ich weiß ja nicht, ob er es so richtig übel nimmt, aber ihm wird schon aufgefallen sein, dass du zwar Daddy verarztet hast, ihn aber nicht. Und er war wirklich heldenhaft. Ohne ihn wäre Dad zerrissen worden.

Thomas: Es freut mich für dich, dass du ihn hast.

Linda: ... Schon klar.

Thomas: Hmmm, es tut mir echt leid, aber ich muss langsam heim...

Leslie & Linda unisono: Schon klar.

Thomas: Vielleicht wollt ihr einfach mal bei mir in der Arbeit vorbeischauen, wenn euch die Geschichte belastet. Hier finde ich die Atmosphäre nicht ganz passend um Eure Erlebnisse aufzuarbeiten.

Leslie & Linda unisono: Schon klar.


"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #1 am: 6.08.2008 | 12:51 »
 :d
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #2 am: 6.08.2008 | 13:07 »
 :d Und ich kann mir grad vorstellen worum es in dem Abenteuer ging.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Preacher

  • Gast
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #3 am: 6.08.2008 | 13:14 »
Coole Art von Diary :D

Die Idee hab ich übrigens dreist bei Jasper geklaut.

Vielleicht schreib ich die Tage mal noch eine chronologische Auflistung der Ereignisse...

Btw.: Es ging um diese Runde.
« Letzte Änderung: 6.08.2008 | 13:16 von Hendrik »

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #4 am: 6.08.2008 | 13:19 »
Die Idee hab ich übrigens dreist bei Jasper geklaut.
Vielleicht schreib ich die Tage mal noch eine chronologische Auflistung der Ereignisse...

Yep der Archetyp. Ist mir aufgefallen als ich was von gehäutet und Bibelzitat gelesen hab. Aber Jasper hat auch zugute Ideen um die nicht zu verwenden.

Hm so ne Auflistung fänd ich auch ganz schick. Dann kann ich das einfach mal so für meine Runde klauen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #5 am: 6.08.2008 | 14:57 »
Ich geb jetzt mal noch meine persönliche Manöver-Kritik.

Ein paar Punkte haben mich nämlich überrascht. Meine Erwartungen waren ein Stück von dem weg, was ich gekriegt habe.

Erwartung 1: Es wird Charakterblut fließen, das Grauen uns völlig fertig machen, ich werde auch offplay wie Espenlaub zittern.

War nahe dran, bis auf das Zittern. Wir sind derart schnell durch den Plot geheizt, dass ich gar keine Gelegenheit hatte, in meine Automatik-Immersion zu verfallen. Deshalb kann ich auch nicht so genau sagen, ob wenigstens mein Charakter Angst hatte. Oder ob sie nur unglaublich wütend war.

Erwartung 2: Drama, Baby.

Unsere R-Map war auf mehr Soap ausgerichtet. Dass die nicht das Ziel einer UA-Runde sein sollte, speziell nicht das Ziel von dieser UA-Runde, war mir auch klar. Trotzdem hat mir bei der Konstellation gefehlt, dass sich die Charaktere aneinander reiben. Zumindest mal etwas mehr zueinander sagen. Wir haben die meiste Zeit einfach nur sehr zielgerichtet gehandelt. Das Rumgezicke zwischen Dorin, Mythos und mir fiel ein bissl flach aus. Daher war mein intensivster Moment das NSC-Gespräch mit Hendrik, als wir uns kurz von der Gruppe weggedreht haben.

Erwartung 3: Ich bin eine gute Detektivin.

Da hätte ich lieber mal gleich zu Anfang mit Rieke den Charakter getauscht. Gewisse Dinge können doppelt und dreifach auf dem Charakterblatt stehen, aber wenn die Mitspieler schneller auf die richtigen Fragen kommen, kriegen sie auch zuerst Antwort. Charaktertausch oder Spontananpassung sollte generell öfter erwogen werden, find ich.

Was mir ausgezeichnet gefallen hat, war der Jasper-Plot (den hatte ich zum Glück nicht gelesen, weil mich der Titel nicht angesprochen hat *g*). Und da vor allem die "Nachrichten".
Hendriks Darstellung der NSCs. Vor allem natürlich die von Tom.

Wie habt ihr das denn empfunden?

"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Preacher

  • Gast
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #6 am: 6.08.2008 | 15:18 »
War nahe dran, bis auf das Zittern. Wir sind derart schnell durch den Plot geheizt, dass ich gar keine Gelegenheit hatte, in meine Automatik-Immersion zu verfallen. Deshalb kann ich auch nicht so genau sagen, ob wenigstens mein Charakter Angst hatte. Oder ob sie nur unglaublich wütend war.
Das tut mir leid. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, Euch zu hetzen und dachte, das Pacing wäre in Ordnung.
Da werd ich in Zukunft verstärkr drauf achten, vielleicht auch ein oder zwei Plotszenen weniger einplanen, damit man da mehr Luft hat.

Trotzdem hat mir bei der Konstellation gefehlt, dass sich die Charaktere aneinander reiben. Zumindest mal etwas mehr zueinander sagen. Wir haben die meiste Zeit einfach nur sehr zielgerichtet gehandelt.
Ja, Ihr wart sehr sachlich. Aber da steckt man auch nicht drin. Ich wollte eine Gruppe die Potential für Zwischenmenschliches bietet. Aber wenn das nicht durchgezogen wird, dann eben nicht. Da kann man niemanden hin peitschen. Höchstens vielleicht vorher abstimmen, wieviel Raum das kriegen soll.


Erwartung 3: Ich bin eine gute Detektivin.

Da hätte ich lieber mal gleich zu Anfang mit Rieke den Charakter getauscht. Gewisse Dinge können doppelt und dreifach auf dem Charakterblatt stehen, aber wenn die Mitspieler schneller auf die richtigen Fragen kommen, kriegen sie auch zuerst Antwort.
Naja ok - das seh ich aber nicht so als Problem. Ich wüsste auch nicht, was man da machen soll. Ich meine - wenn ein Spieler ne gute Idee hat kann ich ihm doch nicht die Info verweigern, nur weil er die Fertigkeit nicht auf dem Blatt stehen hat.

Ich hatte aber an sich schon das Gefühl, daß alle Spieler und Charaktere was zur Lösung beitragen konnten. Jeder hatte da seine Momente.

Und da vor allem die "Nachrichten".
Die mir erst wieder nachträglich eingefallen sind ::) ;)

Hendriks Darstellung der NSCs. Vor allem natürlich die von Tom.
Danke für die Blumen - die Szene hat mir auch Spaß gemacht, insbesondere das Zusammenspiel mit Dir. :)

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #7 am: 6.08.2008 | 15:41 »
Das tut mir leid. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, Euch zu hetzen und dachte, das Pacing wäre in Ordnung.
Von dir hab ich mich auch am wenigsten gehetzt gefühlt. Das war mehr so eine Dynamik, die ich bei meinen Mitspielern bemerkt habe. "Ich fahr jetzt wieder ins Büro und mache dort..." -- Wie, wir sind schon wieder weg vom Tatort?  "Und Abends tu ich dann..." --- Es is schon wieder Abend?
So ungefähr. Ich bin aber auch eine sehr langsame Spielerin und kann mich schwer von Szenen verabschieden. Die anderen haben das subjektiv bestimmt ganz anders wahrgenommen.

Da kann man niemanden hin peitschen. Höchstens vielleicht vorher abstimmen, wieviel Raum das kriegen soll.
Richtig. Nächstes Mal wünsche ich mir mehr Charakterinteraktion.

Zitat
Naja ok - das seh ich aber nicht so als Problem. Ich wüsste auch nicht, was man da machen soll. Ich meine - wenn ein Spieler ne gute Idee hat kann ich ihm doch nicht die Info verweigern, nur weil er die Fertigkeit nicht auf dem Blatt stehen hat.
Ja. Eben. Und da du mir die Info genausowenig um die Ohren hauen kannst, bloß weil auf meinem Charakterbogen steht, dass ich hauptberuflich Infos sammel und verwerte,... Hier tritt ein Phänomen zutage, dass am Larp am deutlichsten wird. Wenn ich nicht Französisch kann, sollte ich nur dann einen Franzosen spielen, wenn ich 100% sicher bin, dass meine Mitspieler erst recht kein Französisch können. Da hab ich mir meinen Charakter einfach nicht schlau ausgesucht.

Zitat
Ich hatte aber an sich schon das Gefühl, daß alle Spieler und Charaktere was zur Lösung beitragen konnten. Jeder hatte da seine Momente.
Irgendwie schon. Ja. Es war auch super, dass du auf alle unsere Ideen voll eingestiegen bist. Wahrscheinlich hab ich da zu hohe Ansprüche an mich selbst gestellt. Bzw. anders gewichtet, wo mein Charakter eigentlich rocken sollte.

Zitat
Danke für die Blumen - die Szene hat mir auch Spaß gemacht, insbesondere das Zusammenspiel mit Dir. :)
:-*
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #8 am: 6.08.2008 | 17:06 »
Was mir am allerbesten gefallen hat (und ich glaub, das hab ich schon gesagt, aber ich tus gerne nochmal ;)) war die Szene in der Wohnung. Die Musik, die Szenerie und alles.. ich hab mich selten so gegruselt. Hätte ich einen Film gesehen, dann wäre das die SZene, bei der man sich ein Kissen nimmt, vors Gesicht hält und alle 5 Minuten fragt "Was machen sie jetz?" und dann trotzdem zusammenzuckt, wenn was passiert.  :d  :d
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #9 am: 6.08.2008 | 17:56 »
So ähnlich ging's mir beim Showdown im Schiffsbauch :D

Ich hab gewusst wir werden ihm jetzt begegnen, ich hab gewusst wie er aussieht und was er sich selbst angetan hat, aber wie er dann "erschienen" ist, mit der Musik und deiner Beschreibung ist's mir so richtig eiskalt den Rücken runtergeronnen und und mein Magen hat sich verkrampft :D

Danke dafür! ;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #10 am: 6.08.2008 | 17:57 »
also fürs nächste mal wünsche ich mir auch ein bisschen mehr Charakterinteraktion

das lag aber nicht am SL das das nicht funktioniert hat, wir sind irgendwie nicht reingekommen ins interagieren.

Ansonsten hab ich nix zu meckern ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #11 am: 7.08.2008 | 09:43 »
Freut mich zu hören. :)
Da ich jetzt in München bin und meine Aufzeichnungen nicht dabei habe kommt meine Zusammenfassung der Runde am Sonntag.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #12 am: 7.08.2008 | 14:55 »
also fürs nächste mal wünsche ich mir auch ein bisschen mehr Charakterinteraktion

das lag aber nicht am SL das das nicht funktioniert hat, wir sind irgendwie nicht reingekommen ins interagieren.

Ansonsten hab ich nix zu meckern ;)

Da kann ich mich dem Dorin voll anschließen...

Und in dem Schiff... ich hab echt damit gerechnet, dass ich dem noch allein gegenüberstehe als wir uns getrennt haben. Gehofft habe ich auf das was kommt... was richtig klasse war. Großer Showdown.

Und die Szene wo wir den toten Dealer gefunden haben... boah, da hätte in der Wohnung alles passieren können....
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #13 am: 10.08.2008 | 15:50 »
Super. Nach anderthalb Stunden Tippen hab ich das Fenster zugemacht und mein verdammt langer Post ist weg. Großes Kino.

Damit jetzt nochmal anzufangen hab ich überhaupt keinen Bock.

Preacher

  • Gast
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #14 am: 10.08.2008 | 16:08 »
Nochmal in Kürze:

Naked City - Fall From Grace

Idee dreist geklaut von Jasper, Plotdoktoriert von Vash.

Cast: Vgl. angehängte R-Map

Einleitung
New York. Heute. Sommer. Eine Hitzewelle hält die Stadt seit Wochen fest in ihren Krallen. Kinder spielen in den Fontänen aufgeschraubter Hydranten. Der Dresscode wurde außer Kraft gesetzt - man sieht so viel nackte Haut wie nie. Die Hitze zermürbt das Gehirn, zersetzt die Nerven. Klimaanlagen dürfen auf behördliche Anweisung nicht angeschaltet werden, die Energieversorgung droht sonst zusammenzubrechen. Jeder ist körperlich und nervlich am Ende. Die Anzahl an kleineren Delikten sinkt, Kapitalverbrechen steigen an. Schießereien, Amokläufe, Ritualmorde. Die Stadt ist wie ein brodelnder Vulkan, der jederzeit ausbrechen kann.
[Soundtrack: The Crystal Method - Starting over]

Akt 1: The Meatman Cometh
Start in Medias Res: Die Charaktere sind am Tatort eines Massakers. Eine hispanische Frau und ihre Kinder wurden brutal niedergestochen. Nachbarn hörten Geschrei ("lass mich rein Du Schlampe oder ich bring dich um") - das gab es von dort schon öfter, gewalttätige Ehekräche waren normal in der Familie. Alles deutet auf ein Familiendrama und den unauffindbaren Ehemann - Manuel Ramirez - als Täter hin.
Was nicht ins Bild passt: Die Katze ist ebenfalls tot und gehäutet. Sauberer Kehlenschnitt, Fell wurde fachmännisch entfernt, post mortem. Im Briefkasten ein Zettel mit der Aufschrift 1MOS67. Hier hätte ich besser verschlüsseln sollen, denn es wurde sofort nach einer Bibel gefragt.
Das Buch Genesis (auch bekannt als 1. Buch Mose) sagt in Kapitel 6, Vers 7: "Der Herr sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben. "
[Soundtrack: Kevin Moore - Library Noises]

Nachforschungen bestätigen den Verdacht: Die Spuren, die Forensik, die Zeugenaussagen, die Vorgeschichte - alles deutet auf den Ehemann Manuel Ramirez als Täter hin. Mehrfach wegen verschiedenster Verbrechen vorbestraft, drogenabhängig, gewalttätig. Die Katze passt nicht ins Bild. unter ihren Krallen wird das Haar eines Labradors gefunden.
Driskoll forscht in Ramirez' Stammkneipe und gelegentlichem Arbeitsplatz nach, einem Bordell/Billardschuppen namens "Balls, Shafts & Holes". Nutten, Dealer, Zuhälter - Abschaum in den Niederungen der Stadt. [Soundtrack: Machines of loving grace - golgothat tenement blues]. Niemand hat Ramirez in letzter Zeit gesehen. Allerdings erhält Driskoll Hinweise auf eine Freundin und einen Cousin.

Winston hat einen Termin mit seiner Ex-Frau beim Gericht - Nachverhandlung wegen der Alimente. [Soundtrack: Violent femmes - color me once].

Ramirez Freundin wird gefunden. Sie weiß von dem Mord, hat ihn aus Angst nicht angezeigt und verweist sie Polizisten an den Cousin. Der Cousin ist frisch eingewandert, sauber, fleißig, bescheiden, der einzige Mensch auf der Welt der nicht weiß, was für ein Arschloch Ramirez ist und zur Zeit nicht in der Stadt. Man begibt sich zur Wohnung und findet Ramirez - tot. Betäubt, Kehle sauber durchschnitten, ein Stück Haut fachmännisch entnommen. Ein Zettel wird gefunden: 1MOS68[Soundtrack: Kevin Moore - Library Noises]

Geschichten aus der nackten Stadt:
"...werde die Stadt die Zero-Tolerance-Strategie weiter verfolgen, sagte ein Sprecher von Bürgermeister Bloomberg. Die Rückgänge der Verbrechensraten hätten gezeigt, dass der Weg der richtige sei....noch keine Spur von dem achtjährigen Timothy Snyder...hat Woody Allen gegen das Remake seines Films "Der Stadtneurotiker" durch Michael Bay Klage eingereicht...wird das Pandabären-Paar als Leihgabe des Zoos von Peking in wenigen Wochen...bleiben die Besucherzahlen der Ausstellung historischer Schiffstypen im Central Park weit hinter den Erwartungen… ist immer noch kein Niederschlag abzusehen und ein Anstieg der Temperatur zu erwarten. Alle Einwohner von New York City werden nochmals dazu angehalten Wasser zu sparen und die Klimageräte nicht auf volle Leistung zu schalten, um ein Zusammenbrechen der Stromversorgung......"



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.08.2008 | 09:39 von Hendrik »

Preacher

  • Gast
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #15 am: 10.08.2008 | 16:36 »
Akt 2: ...make Baby Jesus cry

Nachforschungen ergeben, daß in den letzten 12 Jahren einige Tiermorde nach ähnlichem Muster vollzogen wurden. Die Daten sind lückenhaft, Tiere genießen keine Priorität. Die Dunkelziffer ist hoch, wer weiß, was mit dem entlaufenen Liebling passiert sein mag? Die Charaktere suchen nach Kürschnern, Tierpräparatoren, informieren sich über Taxidermie.

Ein Name auf den man immer wieder stößt ist Wendell Oliver. Oliver ist der letzte Abkömmling der altehrwürdigen New-York-Olivers. Steinreich, einsiedlerisch, als Tierfreund (oder -fanatiker) bekannt und Besitzer eines Privatzoos. Oliver hatte kleinere Zusammenstöße mit dem Gesetz wegen illegaler Tierimporte und Manuel Ramirez wurde einmal verhaftet, als er ein Löwenpärchen für Oliver transportierte.
Man beschließt, ihn zu besuchen.
Außerhalb der Stadt unterhält Oliver ein gewaltiges Anwesen auf einem noch gewaltigeren Gelände. Ein Butlertyp der sich als Tierarzt herausstellt empfängt die Chars. Das Haus ist bis in den letzen Winkel wollgestopft mit ausgestopften Tieren. Der Privatzoo ist wunderschön gestaltet, die Tiere scheinen artgerecht gehalten und fachmännisch gepflegt zu werden und fühlen sich offensichtlich wohl. Oliver stellt sich als eigenartig aber gutwilig heraus und führt einen teil der Chars durch den Zoo. Man merkt aber: Er hat etwas zu verbergen.
Driskoll schleicht sich durch die Tierklinik des Zoos und entdeckt zwei tote große Pandas. Getötet nach dem altbekannten Muster, Haut wurde entnommen. Zwei Zettel werden gefunden: 1MOS617 und 1MOS619
Zur Rede gestellt erklärt Oliver, daß die Tiere in der Nacht von Unbekannten getötet wurden. Er rief die Polizei nicht, weil sie illegal importiert waren und er fürchtete, daß sein Zoo geschlossen würde. Eine Begutachtung der Überwachungsbänder zeigt eine unscharfe Gestalt in einem dicken, zerlumpten Pelzmantel und offensichtlich einer Art Fellmaske - soweit man das nach dem griesigen Bild der Kameras beurteilen kann.

In diesem Augenblick fängt es ohne Vorwarnung an, wie aus Eimern zu regnen.

Auf der Rückfahrt in die Stadt hört man Radio. Es wird sich über die Meteorologen lustig gemacht und scherzhaft spekuliert, daß der "Schamane im Central Park einen Regentanz" aufgeführt hat. Dazu wird eine Zeugin interviewt, die das ganze aber deutlich weniger komisch fand als die Reporterin. Hellhörig gemacht, fährt man in den Central Park und untersucht den Hügel, auf dem er gesehen wurde. Man findet einen Anwohnerparkausweis.
Die Charaktere fahren zur angegebenen Wohnung. Die Wohnung erinnert an die des Killers bei "Sieben" - verwahrlost, nur der Organisation des "Werkes" gewidmet: Arbeitstische mit "Übungen" zum Häuten. Zettel an der Wand mit Tierfotos. "Dossiers" der Tiere: Standort, Adresse, etc. Bei Zoos: Bewachung. Alle Wände hängen voll damit, zwischendurch sind Schnüre gespannt, bilden Querverweise, das ganze ist ein gewaltiges Diagramm, ein Ablaufplan. Es sind immer zwei Tiere von einer Art. Bei jedem steht ein Datum dabei, alle Daten liegen in der Vergangenheit, das Datum des männlichen Tieres liegt immer vor dem des weiblichen Tieres.
Im Schlafzimmer finden die Charaktere außerdem eine Art Schrein: Zeitungsmeldungen vom Tod durch Ertrinken eines kleinen Jungen, der Vater konnte ihn nicht retten. Außerdem Scheidungspapiere. Der Name des Vaters: Noah Bogner.

Als die Charaktere sich weiter durch die Wohnung kämpfen, werden die Daten immer aktueller, schließlich sehen sie Fotos von Ramirez. Außerdem eine Auflistung seiner Gewohnheiten, zeiten, wann er das Haus verässt und wo er hingeht, etc. Die Beobachtung war akribisch. weiter scheint es hinter einer Tür zu gehen. Die Chars öffnen die Tür und werden von zwei SChäferhunden angefallen. Nach kurzem aber heftigem Kampf, der insbesondere Winston stark in Mitleidenschaft zieht, sehen sie im letzten Raum weitere Fotos. Fotos von einem Haus, vom Inneren einer Wohnung, Zeitpläne - die gleiche akribische Beobachtung wie bei Ramirez. Und ein Foto der Frau, des mutmaßlichen nächsten Opfers. Es ist Winstons Ex-Frau, Lindas Mutter.
[Soundtrack The Future Sound of London - Dead Cities]

Auf Anrufe reagiert Winstons Ex-Frau (die auch Linda heißt) nicht. Man rast zu ihrer Wohnung. Niemand aufzufinden. Subtile Spuren wie ein paar verstreute Papiere und ein umgestürzter Stuhl deuten auf einen Kampf hin.

Geschichten aus der nackten Stadt:
...wies die Sprecherin von Chevron sämtliche Vorwürfe zurück und nannte den Antarktisvertrag ein "sittenwidriges Konstrukt, das gegen jedes geltende Recht und die freie Marktwirtschaft verstoße…inzwischen vermutet, daß der vermisste Timothy Snyder Opfer eines Gewaltverbrechens wurde…ist das neue Broadway-Musical "Dahmer" trotz anhaltender Proteste auf Monate ausverkauft…ist die Ausstellung historischer Schiffstypen im Central…hat der Central-Park-Zoo das Gehege für Fengya und Wei-Long bereits vorbereitet und freut sich einem Sprecher zufolge "wahnsinnig" auf die Neuankömmlinge…

« Letzte Änderung: 11.08.2008 | 09:39 von Hendrik »

Preacher

  • Gast
Re: [UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik
« Antwort #16 am: 10.08.2008 | 17:17 »
Akt 3: For they know what they are doing

In höchster Alarmbereitschaft rasen die Charaktere wieder los. Ziel ist der Central Park. Dort ist im Great Lake Bogners Sohn ertrunken, der Hügel auf dem der "Schamane" seinen "Regentanz" vollzog ist am Ufer dieses Sees, am anderen Ufer findet die Ausstellung historischer Schiffstypen, die bereits mehrfach erwähnt (und belächelt - wer kommt denn auf so eine Idee) wurde statt.

Inzwischen ist New York knöcheltief überschwemmt, Katastrophenalarm wurde ausgelöst. Da die aufgeheizte Stadt  zu Beginn die Wassermassen verdampft hat, kommt zum Spritzwasser und extrem starken Regen noch dichter Nebel hinzu. Die Stimmung ist unwirklich, aber gleichzeitig elektrisiert, höchst angespannt.
[Soundtrack: Massive Attack - Angel]

Am Central Park angekommen betritt man das größte Schiff der Aufstellung, eine Art Mittelalterliches Frachtschiff. In einem Raum werden Kürschnereiwerkzeuge gefunden. Im Laderaum findet man die Frau, Linda Senior - betäubt aber unverletzt. Während sie befreit wird, betritt Bogner den Raum. Er ist über und über mit Stücken von Tierhäuten bedeckt, die er sich aufgenäht hat. Da nicht genügend Platz war, hat er sie zum Großteil nur an einem Rand angenäht, so daß sie von ihm herabhängen wie Fransen. Es sind so viele, daß es offensichtlich trotzdem mehrere Schichten sind. Auch vor seinem Gesicht hat er nicht haltgemacht, das einzige was von ihm freiliegt sind die Handflächen und die Augen.

Er sieht sein Werk gefährdet und greift auf der Stelle an, wobei er seine epideromantische Magie einsetzt. Jedoch auch die Tatsache, daß eine Kugel scheinbar ohne Schaden anzurichten durch ihn hindurchfliegt oder daß er Charles Mund und Nase zuschmilzt, so daß dieser sich eine Atemöffnung schneiden muss hilft ihm nicht. Nach kurzem Kampf wird er getötet.
[Soundtrack: The Crystal Method - Weapons of Mass Distortion]

Linda senior wird von Linda Junior losgemacht, Mutter udn Tochter liegen sich weinend in den Armen. Als man sich vergewissert hat, daß alles vorbei ist, steigt man mit zitternden Knien ins Freie. Man stellt fest, daß der Regen aufgehört hat und offensichtlich auch die Hitzewelle zu Ende ist. Die Sonne scheint, eine angenehme Brise weht, die Luft ist frisch und klar, wie nach einem Gewitter. Ein wunderschöner Tag.
[Soundtrack: Jane Siberry - It can't rain all time]

Das war's soweit, glaube ich. Manöverkritik gab's ja schon, mir bleibt nur noch, mich nochmals bei allen Mitspielern zu bedanken. Hat Spaß gemacht :D