Autor Thema: [MTV: Hulk Hogan's CCW] Endlich eine Casting-Show für mich ...  (Gelesen 3011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Ich finde ja alle heutigen Casting-, Voting-, Reality- und Ausscheidungs-Shows grundsätzlich scheiße... Egal ob es sich dabei um Wettbewerbe für Models, Sänger, Tänzerinnen, Freundinnen für Rap-Stars, Dating-Partner für deutsche B-Promis oder Praktikanten für Donald Trump handelt. Casting-Fernsehen ist für mich der letzte Müll.

Aber eine einzige Ausnahme im Reality TV gibt es nun doch! MTV zeigt seit heute Abend (22 Uhr, ich gucke es gerade, während ich tippe...) die Wrestling-Casting-Show Hulk Hogan's Celebrity Championship Wrestling.

Die so genannten "Celebs" in dieser Sendung sagen mir zwar, bis auf den Freestyle-Boxchampion Butterbean, bisher gar nix, aber ich freue mich sehr, in dieser Show nach all den Jahren wieder viele meiner ehemaligen Wrestling-Stars aus den 90er Jahren wiederzusehen -- als Trainer, Ratgeber, Kommentatoren und Ansager: Neben HULK HOGAN selbst sind sein alter Freund Jimmy Hart, Brutus "the Barber" Beefcake, Brian Knobbs von den Nasty Boys, Ex-WCW-Ansager und -Produzent Eric Bischoff und andere interessante Typen Teil der Serie.

Jimmy Hart, Eric Bischoff und der Hulkster sind die dreiköpfige Casting Jury. Ich liebe es!

Beinahe fühle ich mich zurückversetzt in meine Jugend, in die Anfänge von Wrestling auf Tele 5 und bei der Sendung "Catch Up" mit Joe Williams und Horst Brack spät nachts auf RTL-plus!

Verzeiht mir den kleinen Nostalgie-Ausbruch an dieser Stelle, aber mein Neffe (11 Jahre) hat mich neulich wieder auf das Thema Wrestling gebracht... Er hat es gerade kürzlich neu für sich entdeckt und ich zeichne immer einmal pro Woche die WWE Smackdown-Sendung für ihn von DSF auf, die wir dann gemeinsam angucken.
« Letzte Änderung: 21.07.2009 | 22:49 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Habe es am Dienstag geschaut, gestern noch einmal und heute wieder.
Großartige Show.

Wrestling auf DSF geht mir ziemlich auf die Nerven (viele Werbeblöcke, stark gekürzte Shows, bescheuerte dt. Kommentatoren...) und auf Eurosport ist es nur geringfügig besser, aber das hier macht echt Spaß (obwohl meiner Meinung nach das andere Team hätte verlieren sollen - Erin Murphy war massiv unglaubwürdig IMO).

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hi Alexandro,

ja, die deutschen Fassungen waren noch nie wirklich gut. Die deutschen Kommentatoren bringen das echte "Feeling" dieser Kunstform einfach nicht 'rüber, vor allem Carsten Schäfer, dessen Stimme fand ich noch nie besonders toll.  :q

Ich kann mich noch gut erinnern, als es 1990 immer dienstags abends auf Eurosport die Superstars of Wrestling gab, dann am Freitag oder Samstag Prime Time Wrestling, und mit ein paar Wochen Verspätung alle Pay Per View-Großereignisse ... ach ja. Am besten war es aber um 1996, 1997 herum, mit zwei WWF- und drei WCW-Sendungen abwechselnd abends auf DSF. (Pure Ironie, weil die zwei Ligen in der damaligen Zeit genauso starke Konkurrenten waren wie zum Beispiel McDonald's und Burger King.)

Ich hatte bei den Celebrities vorhin noch Dennis Rodman vergessen. Den kannte ich zwar schon, aber offenbar war er immer nur so kurz am Rande in der Sendung zu sehen, dass ich ihn zeitweise halt gar nicht ordentlich bemerkte. (Oder ich habe zu viel nebenbei auf Tanelorn gelesen ...)

So, wo hatte ich jetzt mein echtes Jerry-Lawler-Autogramm hingeräumt? Verdammich, das muss irgendwo in einer Kiste im Keller gelandet sein.  >:(
« Letzte Änderung: 19.07.2009 | 23:09 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Hey, heute ist schon wieder Mittwoch. Juhuu!

Ich kann's kaum noch abwarten... Heute Abend auf MTV gibt's wieder ordentlich was auf die Fr.... ääähm, ich meine: Es wird sehr zur Sache gehen auf der Matte!


PS: Wusstet ihr überhaupt schon, dass Jimmy Hart diesen Herbst das alte GLOW-Konzept noch mal neu auflegt, mit seiner neuen Sendung Wrestlicious?

(G.L.O.W.: Gorgeous Ladies of Wrestling, eine Comedy-Wrestling-Show aus den 80ern mit sehr ähnlichen Inhalten; lief bei uns auch mal anno 1993 abends auf DSF)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Na ja, ich habe mir die Show angeschaut als sie in den Staaten lief und war nicht sonderlich angetan. Aber es hatte schon was, die ganzen alten Säcke nochmal zu sehen.

...aber mein Neffe (11 Jahre) hat mich neulich wieder auf das Thema Wrestling gebracht... Er hat es gerade kürzlich neu für sich entdeckt und ich zeichne immer einmal pro Woche die WWE Smackdown-Sendung für ihn von DSF auf, die wir dann gemeinsam angucken.
Wenn das die FSK wüsste...  >;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Na ja, keiner von uns wird jünger, oder?
Bei Hulk Hogan muss ich auch frei heraus sagen, dass er für mich in der Show besser aussieht und charismatischer 'rüberkommt als noch bei vielen Matches Mitte der 90er Jahre.

Und Jimmy Hart ist jetzt 65 (!), sieht aber - zumindest im Fernsehen - immer noch aus wie eh und je.

Ich denke, gut ein Viertel aller TV-Unterhaltung ist im Prinzip Nostalgie... Das gilt aber ebenso für weite Teile der übrigen Popkultur, wie Filme, Comics, Romane, Rollenspiele, ...alles!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
scheisse ich wollte mir das auch antun und habs verpasst!

naja läuft ja noch einwenig! Mal sehen was die WWE&TNA Ausgemusterten Altstars aus "Talenten" machen :-)
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
scheisse ich wollte mir das auch antun und habs verpasst!

naja läuft ja noch einwenig! Mal sehen was die WWE&TNA Ausgemusterten Altstars aus "Talenten" machen :-)

Was mich in dieser Hinsicht total stört ist, dass es jetzt auf einmal kein TNA Wrestling mehr auf Eurosport Free-TV gibt. Wenn ich mich für TNA interessiere, kann ich es nur noch über Pay-TV (Sky, der gleiche Kram wie früher Premiere) sehen oder von irgendwo illegal downloaden.

Das ist Mist, denn ich wollte diese Woche gerade mal ein bisschen TNA schauen.
Sky kann ich mir nicht leisten.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Was mich in dieser Hinsicht total stört ist, dass es jetzt auf einmal kein TNA Wrestling mehr auf Eurosport Free-TV gibt. Wenn ich mich für TNA interessiere, kann ich es nur noch über Pay-TV (Sky, der gleiche Kram wie früher Premiere) sehen oder von irgendwo illegal downloaden.

Das ist Mist, denn ich wollte diese Woche gerade mal ein bisschen TNA schauen.
Sky kann ich mir nicht leisten.

tja Eurosport hatte die Wahl WWE oder TNA!
Und man mag von beiden halten was man will, aber TNA zieht nicht so die Massen wie WWE!

Ansonsten halt Dich mit wrestling Revolution auf den aktuellen Stand, da gibts dann auch schon mal gute Links zu kompletten Sendungen von "Ring of Horror" usw.

So, hab mir die Sendung dank einiger Videoplattformen teilweise4 angesehen... naja mal abwarten was das gibt!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
tja Eurosport hatte die Wahl WWE oder TNA!
Und man mag von beiden halten was man will, aber TNA zieht nicht so die Massen wie WWE!

Gerade deswegen bin ich doch traurig. Ich unterstütze doch immer die Underdogs!

Dann war da doch noch das mit dem sechseckigen Ring und viele gute Tag-Team-Kämpfer.

Ich kann mich erinnern, dass es in den 90er Jahren schon mal die Situation gab, dass immer von Mo-Fr abwechselnd je eine WCW-, eine WWF-Sendung auf demselben Sender lief. Es heißt, die WWF sei damals stocksauer darüber gewesen, weil sie natürlich nicht mit ihrem größten und schärfsten Konkurrenten auf demselben "Network" laufen wollte. In Amerika war das undenkbar.

Zitat
Ansonsten halt Dich mit wrestling Revolution auf den aktuellen Stand, da gibts dann auch schon mal gute Links zu kompletten Sendungen von "Ring of Horror" usw.

Wrestling Revolution? Da werde ich gern mal reinschauen, danke.

Ironischerweise wäre ich vielleicht die letzten Jahre über durchgängig Wrestling-Fan geblieben, wenn es nicht um das Jahr 2000 herum eine so lange Durststrecke für die damalige WWF gegeben hätte, als sie längere Zeit gar nicht mehr im deutschen Free-TV lief. Zu dieser Zeit habe ich mich fast vollständig vom Wrestling verabschiedet. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Ich hoffe, Jimmy Hart bekommt seine eigene Federation noch mal richtig hin. Die würde ich wahnsinnig gern gucken, siehe hier: Xcitement Wrestling Federation  :d
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Da hier Wrestling Revolution angesprochen wurde: Über die Sachen die ich mir nicht anschaue, halte ich mich primär über Prowrestling.net auf dem Laufenden.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Da hier Wrestling Revolution angesprochen wurde: Über die Sachen die ich mir nicht anschaue, halte ich mich primär über Prowrestling.net auf dem Laufenden.

Nicht schlecht... Mal gucken, wie und wo ich mir überhaupt einen Überblick verschaffe. Wrestling-Info-Seiten gibt es ja so einige...!

Ich interessiere mich eben auch für die XWF, Memphis Wrestling, andere Indie-Ligen, japanisches Puroresu, japanisches Damen-Wrestling, Lucha Libre, die deutsche wXw (Westside Xtreme Wrestling) und das indische Pehlwani. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
einige deutsche bzw europäischen Ligen tingeln immer wieder mit kleinen Shows durch die Lande ggf einfach mal LIVE ansehen.

Ansonsten kommt im November die WWE nach good old Germany und im selben Monat auch die ARW.

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Zum Glück gibt es Wrestling live!! Da stimme ich Würfelheld total zu. Für eine Kampfform, die einst auf Rummelplätzen und in schäbigen Hinterhöfen ihren Anfang genommen hat (so um 1900), ist die Live-Präsenz auch unverzichtbar.

Die ARW kenne ich noch nicht. Im September ist auch die Tour der TNA ganz in meiner Nähe.


Edit: Ich habe heute (25. Juli) herausgefunden, dass die TNA (die in ihren Anfangstagen ja überhaupt keine Präsenz im Free TV hatte) glücklicherweise sogar einen für den Endverbraucher kostenlosen Video-Podcast auf YouTube herausgibt, unter dem Namen "TNA U TV". Nicht das Gleiche wie komplette Sendungen, aber immerhin ein bisschen was von dieser Firma. *freu*  :D

Es gibt da einen Deal zwischen TNA und YouTube, dass YouTube exklusives Material von der Wrestling-Promotion bekommt und YouTube im Gegenzug eben die "Ausstrahlungsrechte" hat. Zusätzlich kann man auf der Internet-Seite von TNA Wrestling ab und zu die Höhepunkte der letzten TV-Show ansehen, wenn auch nur gekürzt, als YouTube Clips.
« Letzte Änderung: 6.10.2009 | 20:34 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

So, wieder eine Woche 'rum. Bin immer noch beim Wrestling-Thema, und warum auch nicht?

Ich habe wieder 'was Neues gefunden. Noch eine neue Wrestling-Liga, wieder ein neues Konzept, eine neue Website... Das hier ist bis jetzt eine der lustigsten Websites des Jahres! Ich liebe diesen Stil...

Für die Women Superstars Uncensored würde ich glatt mal nach New Jersey fliegen. Ihre nächsten Shows sind schon im August.  :)

Hier gibt es sogar richtig viel Video-Material, und es ist "all legal, all free"!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ansonsten kommt im November die WWE nach good old Germany und im selben Monat auch die ARW AWR.

Ich habe mich mittlerweile weiter kundig gemacht.
Es gibt zwar in den USA eine Liga namens ARW (Adrenaline Rush Wrestling), diese tourt aber nicht bei uns. Man muss die letzten beiden Buchstaben eben umdrehen. Du meintest sicherlich die AWR (American Wrestling Rampage)!

Die kommt allerdings im November/Dezember auf eine recht große Tour... ist aber sauteuer, wenn ich mir das bei Eventim.de so ansehe. Die AWR ist sogar noch teurer als die WWE. Da nehme ich lieber mehrere Rockkonzerte und Rollenspiel-Cons.

Mal im Überblick, auch wenn es off-topic ist:

American Wrestling Rampage AWR Tour Herbst 2009
WWE Smackdown & ECW Undertaker's Rest in Peace Tour - November 2009
...und dann natürlich noch meine Lieblinge:
TNA Wrestling TNA Tour Sept. 2009
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Hmpf. Weiß überhaupt jemand, wann es mit Hulk Hogan's CCW endlich wieder weitergeht?
Das Ende lief auf dem deutschen MTV noch gar nicht.

Ich habe diese Woche zu Hause in der HÖRZU nachgesehen und darin stand, Hulk Hogan's CCW liefe jetzt auf einem neuen Sendeplatz schon um 20.00 Uhr mittwochs auf MTV. Als ich aber heute um diese Zeit dort einschaltete, kam dort leider nicht CCW, sondern eine alte Folge von Hogan Knows Best. Natürlich war ich enttäuscht. Offenbar gibt es bei der Zielgruppe nun doch noch mehr Interesse an der Familien-Reality-Serie als an Wrestling.

Ich hoffe aber immer noch, dass CCW noch mal ganz ausgestrahlt wird. Natürlich ist das nicht die beste Wrestling-Sendung (das wäre für mich Dragon Gate USA!), aber das beste Doku-Format mit Hogan in letzter Zeit!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Chiungalla

  • Gast
Wenn das Ende die Folge mit dem Sieger ist, dann lief die schon auf dem deutschen MTV.
Die habe ich definitiv beim reinzappen geglotzt.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Komisch, dann habe ich die eben verpasst.
In mehreren Fernsehzeitschriften und ich glaube auch auf wunschliste.de u.a. war die Serie aber noch mal mit neuem Sendeplatz angekündigt.

Jetzt hatte ich mich eben nur gewundert, warum anstatt CCW nun wieder Hogan Knows Best kommt. Das ist ja schon an die 5 Jahre alt und eine ganz andere Sendung. Sorry.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Also, jetzt weiß ich es besser.
Hulk Hogan's CCW ist doch nicht verschwunden. Es kommt jetzt donnerstags um 20.00 Uhr auf MTV. Das mit Mittwoch war wohl eine Falschmeldung, oder MTV hat alles kurzfristig von Mittwoch auf Donnerstag verlegt.

Natürlich sind das Wiederholungen (es gibt ja bloß eine Staffel von CCW) und die Ansagen sind oft besser als die Kämpfe, aber ich kann es nun noch mal in aller Ruhe ansehen.

That's it for today, CCW-maniacs.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

MarCazm

  • Gast

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Klasse, danke schön.

Da hatte ich noch gar nicht nachgesehen. Alles bestens.
Auf der offiziellen Hulk-Hogan-Website ( http://www.hulkhogan.com ) stehen auch noch die üblichen Vorschau-Clips davon.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)