Autor Thema: Round 1 - Reign in Confrontation with Kamillo!  (Gelesen 13477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Also ich denke nicht, daß wir einen eigenen Channel brauchen... Hat ja sonst auch keiner und die entsprechenden Fäden sind teilweise ellenlang...
Ich bin momentan auch eher rpg-vollbeschäftigt und müsste bestehende Runden canceln, um das hier noch aufzuziehen ( Und eartzhdawn wollen diverse Leute auch spielen... ). Ich habe vor, es aufzuziehen, nur dieses Jahr wird es eher nix mehr geben, denke ich... bzw. ich werde evtl. auf Cons ausweichen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Moderator
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Round 1 - Reign in Confrontation with Kamillo!
« Antwort #101 am: 15.09.2008 | 14:18 »
Mal sehen. Ich lass das hier mal so stehen. Vllt gints j andere kombinationen die gerne spielen wollen-
oder einer Veranschlagt einfach was. Ich zB ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Round 1 - Reign in Confrontation with Kamillo!
« Antwort #102 am: 15.09.2008 | 14:20 »
Ich werde mir zocktechnisch mal die Karten legen!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Round 1 - Reign in Confrontation with Kamillo!
« Antwort #103 am: 15.09.2008 | 19:55 »
Ich hatte Samstag meinen Spaß - sehe aber durchaus Luft nach oben. Sehr gut war es für mich, die Charaktere mit dem Point Buy System zu erschaffen, da ich das vorher nicht kannte und jetzt den Eindruck habe, eine weitere Facette von Reign kennen gelernt zu haben. Cadwallon erscheint mir auf den ersten Blick auch sehr geil. Für 15 Tacken würde ich das auf jeden Fall nehmen. Das Spielen war mir allerdings teilweise zu undynamisch und fahrig. Wir Spieler hätten sicherlich etwas konzentrierter agieren können. Und Kamillos Power Points haben wir mMn viel zu wenig genutzt. Von Kamillos Seite hätte ich mir etwas mehr Schnitte gewünscht. Ist natürlich immer eine Gradwanderung: die Spieler machen lassen, ist eine gute Sache. Aber wenn die Spieler rumdaddeln, kann man als SL ruhig dazwischen funken und zusehen, dass die Action startet. In dem Zusammenhang fand ich die Kämpfe gegen die armlangen Echsenwesen und das Tentakeldings etwas beliebig - so quasi eine Art Zufallsbegegnung ohne Anbindung an die Story. Mein Highlight war alles rund um die Begegnung mit dem Feuerelementar. Das hat Kamillo atmosphärisch astrein rübergebracht. Es war dann wirklich extrem schade, dass wir die Sache mit den Dunkelelfen (sehr coole Idee) nicht mehr bis zum Ende beobachten konnten. - Auf eine Fortsetzung auf Reign in Cadwallon hätte durchaus Lust - aber mit 4 Spielern und unter der Einbeziehung der Company-Regeln (Cadwallon ist doch voll mit Gilden etc.) Dank an Kamillo fürs Leiten - und fürs Kochen  :d
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Round 1 - Reign in Confrontation with Kamillo!
« Antwort #104 am: 15.09.2008 | 20:25 »
jepp, zero und Ich sind nur Ersatzspieler.

Cadwallon ist ne nette Ecke und die Runde war echt gut.

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Round 1 - Reign in Confrontation with Kamillo!
« Antwort #105 am: 15.09.2008 | 22:25 »
hat sehr viel spass gemacht ;)

das setting läd zum bleiben ein...
die power points find ich eine feine idee und werd das beim leiten auch mal ausprobieren...
die regeln machten soweit ich sie durchschaut habe auch keinen schlechten eindruck...

ergo: mit euch würd ich gerne wieder zocken... und auch gerne regelmässig... ;)
sei es in einer neuen runde (ja 6 war wirklich etwas viel)...
oder vlt brauch die league die grade auf tragische weisse 2 ihrer mitglieder verloren hat, weil pettontie, seine leute und vorallem seine auftraggeber gerne einen guten anteil(nämlich alles) der letzten beute hätten, ein paar (vlt so ca 2) freelancer um ab und an für kurze zeit(ca einen abend) einen job zu erledigen... *G*
101010

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Round 1 - Reign in Confrontation with Kamillo!
« Antwort #106 am: 15.09.2008 | 23:21 »
Runde war gut... hat mir auch gut gefallen. Das Setting ist sicher für Intrigenplots hervorragend. Werd ich mir evtl. zulegen. Reign... naja, mal sehen was das noch so kann. Für den Einstieg war es schon mal gut.

Ansonsten: Gerne mehr. Wobei... wir müssen das nicht umbedingt fortführen, evtl. auch einfach mal nen anderes System zum antesten. Aber wir können das auch gerne fortführen. Wobei ich dann auch für 4 Spieler + SL wäre.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Round 1 - Reign in Confrontation with Kamillo!
« Antwort #107 am: 23.09.2008 | 13:03 »
Ich muß zugeben, ich bin erst relativ spät angelaufen, das kann ich besser... ( Hat Gaukelmeister ja treffend beschrieben )
Danke für das Feedback, werde mal schauen, das ich so einen Mini-Regelleitfaden erstelle, vielleicht hat der Jörg sowas auch... einfach die würfe erklären und wie man sie auslegt...

Was ich aber plane, so zur Info, falls jemand Bock hat, da mitzumachen und zu helfen oder was lustiges Großes mit aufzuziehen.
Cadwallon mit seiner Liga-Struktur in Verbindung mit Reign halte ich für ein gutes One-Shot-Kampagnensystem für Cons, also komplette Liga erstellen, mit der entsprechenden Company dahinter, die Gruppe erledigt so einiges und dann schaut man nach, welche Auswirkungen es hatte, teils im spiel, teils danach. Das wird festgehalten und man hat eine ausgangssituation für das nächste Mal. andere SL können weitere ligen betreuen und man kann ab und an mal mit- oder gegeneinander spielen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20