Autor Thema: CampaignCartographer3  (Gelesen 2536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
CampaignCartographer3
« am: 16.10.2005 | 22:17 »
Ich starte heir schonmal einen Thread für den Campaign Cartographer 3. Auf der Spiel'05 wurden schon ein paar Bilder gezeigt was der kann. Hölle, Hölle, Hölle.
Der CC3 soll im Dezember erscheinen, und von meinen ersten Eindrücken her, bekommt das ganze Programm eine extreme Frischzellenkur.
Die Bilder waren besser als der Dundjinni.
"The bacon must flow!"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: CampaignCartographer3
« Antwort #1 am: 16.10.2005 | 22:41 »
Aha? Und was kostet es? Und was NOCH wichtiger ist: gibts auch davon ne Demoversion? :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: CampaignCartographer3
« Antwort #2 am: 17.10.2005 | 10:42 »
Preis hab ich nicht gefragt, da ich dann ja wahrscheinlich für 20$ updaten kann, ich schätze mal das wird zwischen 40-70$ liegen.

Demo schätze ich mal ja, es gibt ja auch eine vom CC2.

http://www.profantasy.com/Products/cc2.asp
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: CampaignCartographer3
« Antwort #3 am: 10.03.2006 | 22:14 »
Es gibt jetzt auch eine Seite zum CC3:

http://www.profantasy.com/cc3/

Der endgültige Preis liegt bei 44,95$, UpgradePreis ist 34,95$(oder 29,95$ wenn man die Prerelease updatet, gibt aber nur 200)

Das Programm ist voll kompatibel zum Dundjinni und Besitzer des Dundjinni Programms bekommen einen Rabatt.
Wie es scheint wurden einige Funktionen für ACAD-Anfänger vereinfacht, PrereleaseUpgradeTermin ist der 20.März, die Vollversion folgt einen Monat später.
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: CampaignCartographer3
« Antwort #4 am: 18.09.2006 | 12:00 »
also ich hab ihn mir gekauft. Keine Ahnung warum aber irgendwie fand ich das Ding cool

Aber vielleicht bin ich ja zu doof dazu, nur :

- wenn ich Dungeons zeichnen will, bekomme ich immernoch nur die Overland Mal-Optionen. Der in der Hilfe referenzierte Befehl "Add Room" funktioniert nicht

- richtig Geld kosten nochmal die Zusatzsymbole, wie Dungeon, City, Modern usw, die aber nur vür CC2 erhältlich sind. CC2 kann man sich aber anscheinend mit der CC3 Lizenz auch gesondert runterladen und er funktioniert mit der gleichen Seriennummer

irgendwie komisch. ich wollte echt nur ne kleine Dungeonkarte machen und bekomm es nicht hin. :(
Und dann hab ich das auch nicht so im Gefühl wie man sich da an einen Massstab halten kann :(
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: CampaignCartographer3
« Antwort #5 am: 18.09.2006 | 12:11 »
also, ich hab zur Zeit kein Geld um auf  CC3 upzudaten(hab halt alles von CC2).
Aber in der oberen Lesite müsste ein Feld AddOns sein, wenn du darauf gehst, werden die AddOns(CityDesigner/DungeonDesigner/ModernMapper etc.) angezeigt.

Einfach auf DungeonDesigner wechseln und du hast die Funktionen des DungeonDesigners(natürlich nur Demomässig, das CC Grundprogramm ist ja eher für Overland-Maps).

Was jetzt kommt ist "trockenschwimmen" da ich den CC3 nicht habe, aber der läuft ja auch über Bitmaps und kann die DundjinniDaten nutzen und im Grundprogramm sind ja die wesentlichen Funktionen fürs Dungeonzeichnen drin. Gehe doch auf die dundjinni Seite und zieh dir aus dem Forum die Bitmaps die du brauchst (Items/Räume/Kreaturen/Fahrzeuge), irgendwo im Forum ist auch ein Link zu einem Gesamtdownload des Usercontents(dürften mittlerweile ein paar GB sein).

Zum Trost sag ich dir nochmal, dass die Lernkurve beim CC sehr lang und sehr flach ist, wenn man den Bogen aber raus hat ist es ein schönes Programm zum zeichnen von Karten.
"The bacon must flow!"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: CampaignCartographer3
« Antwort #6 am: 18.09.2006 | 17:41 »
Für Dungeons geht auch der Dungeon Crafter ganz gut :)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: CampaignCartographer3
« Antwort #7 am: 17.09.2008 | 11:10 »
Lassen wir es wieder aufleben, weil im Forenspiel "Das große Sterben" der Wolf sehr geile Karten mit Dundjinni gemacht hat und mir die Demo auch sofort zugesagt hat

Der Dungeon Designer kostet für CC3 weitere 40 $ und das find ich etwas heftig. Zwar scheint es beim CC3 funktionen zu geben Karten zu verlinken und damit ein ganzes Set für eine Kampagne erstellen zu können, aber das geht ja weit über meinen Hausgebrauch irgendwie.

Jedenfalls hab ich seit meinem letzten Post hier mit CC3 kein einziges Dungeon hinbekommen oder kleinen D&D kampfschauplatz gebastelt... dazu hab ich bisher Excel genutzt  :-[ (geht aber ziemlich gut um ehrlich zu sein ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D