Das Tanelorn spielt > [D&D4] Das große Sterben

Schrott

(1/1)

Stahlfaust:
Wenn ich einen ranged Attack mache, während ich bedroht werde, dann kassiere ich doch eine selbst eine Opportunity attack oder sehe ich das falsch? Magic Missile ist eine ranged Attack. Ja soll Opportunity Attack heissen.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Stahlfaust am 22.09.2008 | 13:58 ---Wenn ich einen ranged Attack mache, während ich bedroht werde, dann kassiere ich doch eine selbst eine Opportunity attack oder sehe ich das falsch? Magic Missile ist eine ranged Attack. Ja soll Opportunity Attack heissen.

--- Ende Zitat ---
Okay, ich bin offensichtlich zu blöde irgendeine Information aus Deinem Text zu lesen. Bitte erklär mir, warum da OA steht.

Stahlfaust:

--- Zitat von: Stahlfaust am 22.09.2008 | 12:36 ---OA melee (Quarterstaff) +2 (1d8 dmg), OA ranged (Magic Missle) +4 (2d4+4 dmg)

--- Ende Zitat ---
Also

OA melee: opportunity attack für den Nahkampf. Die mache ich wenn ich durch Gegner bedroht werde und eine OA auf einen Gegner im Nahkampf machen darf.
OA ranged: Als Wizard darf ich statt einer ranged basic Attack ein Magic Missile zu machen. Magic Missile ist aber eine ranged Attack und proviziert damit Gelegenheitsangriffe wenn ich im Nahkampf bedroht werde. Falls ich z.b. durch die Power eines anderen Charakters eine OA bekomme und nicht im Nahkampf bedroht werde, dann nutze ich meine ranged OA.

Ein:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 22.09.2008 | 13:52 ---Es fehlen irgendwie sämtliche Attributs- und Powermod's.

--- Ende Zitat ---
Besser so?

Magic Missile gilt als ranged basic attack, eine OA ist aber immer eine melee basic attack.

Wenn aber jetzt irgendwer ein (ranged) basic attack granted, zB Beat Them Into the Ground (Warlord 13), dann darf das auch Magic Missile sein. Ebenso sollten auch die Bracers of Perfect Shot of Magic Missile gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln