Autor Thema: [Umfrage] Eure Einstiegsdroge?  (Gelesen 20595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: [Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
« Antwort #100 am: 14.11.2008 | 14:22 »
Karl May - Winnetou ;)

Richtig angefangen hats aber bei mir mit "Raumschiff zur Venus Centauri", einem ziemlich unbekannten Sci-Fi-Roman aus unserer Schulbibliothek.

Keine Ahnung, wie alt ich da war. 11/12 ?
« Letzte Änderung: 14.11.2008 | 14:23 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

killedcat

  • Gast
Re: [Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
« Antwort #101 am: 14.11.2008 | 14:27 »
... peinlich ...

Die Buchreihen "Burg Schreckenstein" und "Raumschiff Monitor" waren es bei mir.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
« Antwort #102 am: 14.11.2008 | 14:40 »
... peinlich ...

Die Buchreihen "Burg Schreckenstein" und "Raumschiff Monitor" waren es bei mir.

So what? Die hab ich auch gelesen. Nacheinander aus der Bücherei ausgeliehen. Ist doch für Kinder tadellos.
"Monitor" fand ich richtig klasse - halt so richtig was für kleine Jungs - aber die Nachfolgereihe "Giganto" fand ich weniger spannend, vor allem das Ende war der totale Scheiss. Und die "Klipper" Reihe wurde glaub ich mittendrin abgebrochen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
« Antwort #103 am: 15.11.2008 | 15:32 »
ooh..

Von "Raumschiff Monitor" hab ich leider nur mal den ersten Band irgendwo am Flohmarkt bekommen damals. Leider hab ich nie mehr gefunden.. :)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: [Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
« Antwort #104 am: 15.11.2008 | 18:05 »
Uäch, seid ihr alle behütet aufgewachsen... ist ja ekelhaft ;-)

Als Goof fand ich die Kälbchen im Stall, die unendlichen Versteckmöglichkeiten auf einem Bauernhof, das tägliche Überleben in einer schrecklichen Familie, C64, Videos, Glotze, Schallplatten, Comics, meinen Hund, der Leitern hoch und runterklettern und meinem Opa im Sprung ein Stück Zucker zwischen den Lippen wegschnappen konnte, mein Fahrrad das ich hatte, und das das ich nie bekam (BMX), meine Schwester, die kleine Tyrannin... äh, worum ging es hier eigentlich? Ach ja, das lesen!

Hab ich mit 15 meine erste intrinsisch motivierte Phase gehabt.
Marion Zimmer Bradley, Wolfgang Hohlbein, Stephen King... und alles, was mir in der Schulbibliothek so zwischen die Finger geriet.
Sogar Sigmund Freud, den ich sogleich in die Schublade für narzistische Affen steckte.