Autor Thema: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!  (Gelesen 5934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreckiger Lude

  • Experienced
  • ***
  • Försvinn du som lyser över mitt folk!
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosOrb
Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« am: 20.10.2008 | 00:13 »
Hallo!
ich habe vor demnächst eine solche Gruppe zu starten.

Die Hintergrundwelt steht im Kopf ziemlich fest:
"historische Karibik", orientiert an "Pirates of the Spanish Main" (Savage Worlds), "Skull & Bones" (d20), sowie Fluch der Karibik (v.a. erster Teil).  :.)

Eine Prise Übernatürliches wird drinnen sein. Voodoo-Zauber, Geisterschiffe, Skelette die Schatzkisten bewachen, etc.
Womöglich auch in Spielerhand.

Früher oder später werden die Charaktere ein ganzes Schiff ihr eigen nennen können.


Ja, nun fehlt eigentlich nur noch das richtige Regelsystem. Also es sollte nicht zu cinematisch sein. Die Spielercharaktere sollten dennoch ein ganzes Stück besser sein als random Leute (allerdings auf keinen Fall irgendwelche nahezu unkaputtbaren Überhelden).

Kämpfe sollten "cool" sein und irgendwie dynamisch und einfach.

Es sollte das Potential haben für eine richtig lange Kampagne herzuhalten (u.a. entsprechendes Aufstiegssystem).
Eine kleine Prise ARS sollte auch nicht fehlen.

Ist echt schwer zu beschreiben.
Savage Worlds ist übrigens aus Geschmacksgründen nicht das was ich suche   ;D



Ausserdem brauche ich noch gute Schiffskampf-Regeln, da wir Schiffskämpfe wohl öfters als Tabletop darstellen werden.


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Wenn noch etwas unklar ist, einfach fragen. Danke! :)
« Letzte Änderung: 20.10.2008 | 00:15 von ChaosOrb »
Flowers of doom
Rising in bloom
You will see
Our immortality!

Fire

  • Gast
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #1 am: 20.10.2008 | 00:15 »
Schonmal an 7te See gedacht?

Offline Dreckiger Lude

  • Experienced
  • ***
  • Försvinn du som lyser över mitt folk!
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosOrb
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #2 am: 20.10.2008 | 00:19 »
Schonmal an 7te See gedacht?

jup. Habe es aber noch nicht lesen können. Jedoch haben mich diverse Meinungen dazu abgeschreckt (hab das Forum hier vorher komplett nach "Piraten" durchsucht und dabei einige Infos aufgesogen :) ).

Vielleicht ist es mir ein wenig zu cinematisch. Aber ich schaue es mir demnächst mal an.
Flowers of doom
Rising in bloom
You will see
Our immortality!

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #3 am: 20.10.2008 | 00:21 »
Schonmal an 7te See gedacht?
Wenn man schon nach einem Regelsystem sich umschaut, dann sollte man vielleicht keinen Dreck nehmen (tut mir Leid, aber so sehr mir die Regeln bei L5R 3rd Edition gefallen, bei 7th Sea sind sie nur Müll).
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Boni

  • Gast
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #4 am: 20.10.2008 | 01:04 »
Wenn du etwas nicht zu cinematisches suchst, mußt du dir 7th Sea auch nicht ansehen. Überheld sein ist da Programm...

Ich finde es interessant, daß deine Anforderungen geradezu Savage Worlds schreien, du es aber von vorne herein ausschließt. Für das, was du da beschreibst, kann ich mir nichts passenderes denken. 

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #5 am: 20.10.2008 | 01:40 »
Vielleicht macht man es mit GURPS...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

oliof

  • Gast
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #6 am: 20.10.2008 | 01:44 »
Sollen die Schiffskämpfe abstrakt oder konkret sein?

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #7 am: 20.10.2008 | 01:47 »
Zitat von: ChaosOrb
Savage Worlds ist übrigens aus Geschmacksgründen nicht das was ich suche
Als verblendeter Fanboi sollte ich zwar nicht mit dir reden, sondern dich wild beschimpfen aber trotzdem:   ~;D

Risus und Wushu würde ich empfehlen, wenn du auf Tabeltopschlachten verzichten kannst. Wobei ich persönlich Vorbehalte gegen Wushu als Kampagnensystem hab, auch dürfte es eventuell zu cinematisch sein.

Desweiteren würde unter den eher klassischen RPG einen Blick auf das OMNI-system und das (Cinematic)Unisystem werfen, wobei gerade letzteres auch nicht unbedingt zum Tabeltopen einlädt und nicht blanko zu bekommen ist. Selbiges gilt nicht mehr für das BRP-System, dem System von  Cthulhu, Runequest, Sturmbringer usw. über alle möglichen Regelwerke verteilt findet man da sowohl Seefahrts- und -Kampfregeln, als auch Regeln, die Charaktere kompetenter machen. Kann bloß sein, daß man ein wenig (zu viel) suchen muß.
« Letzte Änderung: 20.10.2008 | 01:49 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Dreckiger Lude

  • Experienced
  • ***
  • Försvinn du som lyser över mitt folk!
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosOrb
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #8 am: 20.10.2008 | 02:02 »
Sollen die Schiffskämpfe abstrakt oder konkret sein?
eher konkret würde ich sagen.

Ich weiß auch nicht genau wie leicht man die Schiffskampfregeln vom restlichen System abkoppeln kann. Eine Verbindung wie z.B. "Der Kapitän hat Fähigkeitswert XY hoch, also kannst du mit deinen Pappschiffen 2cm weiter fahren als normalerweise" wäre schon cool.

Zitat
Desweiteren würde unter den eher klassischen RPG einen Blick auf das OMNI-system und das (Cinematic)Unisystem werfen, wobei gerade letzteres auch nicht unbedingt zum Tabeltopen einlädt und nicht blanko zu bekommen ist. Selbiges gilt nicht mehr für das BRP-System, dem System von  Cthulhu, Runequest, Sturmbringer usw. über alle möglichen Regelwerke verteilt findet man da sowohl Seefahrts- und -Kampfregeln, als auch Regeln, die Charaktere kompetenter machen. Kann bloß sein, daß man ein wenig (zu viel) suchen muß.

gerade unter den Fantasy Systemen könnte ich durchaus fündig werden. Nur kenne ich da leider viel zu wenige.
Als Beispiel einfach mal in den Raum geworfen: kann das Arcane Codex Regelwerk irgendwas bzgl. meinen Wünschen? (die Frage kann ich selbst null beantworten, weil ich es nicht kenne).

Achja, Risus und Wushu sind beide viel zu cinematisch.  ;)
Flowers of doom
Rising in bloom
You will see
Our immortality!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #9 am: 20.10.2008 | 02:17 »
Ich empfehle Die die One Roll Engine als Würfelsystem und im speziellen die Regeln von Reign empfehlen.

Das System ist schnell (nur ein Wurf für Inni, Verteidigung, Angriff, Schaden und Trefferzone) und hat super Regeln für die Kämpfe gegen Mooks. Es gibt nur wenig Fertigkeiten die dafür aber sehr breit aufgestellt sind.

Für den Kampf Schiff gegen Schiff und im größeren Maßstab Flotte gegen Flotte gibt es die Company Rolls, die auch komplizierte Schlachten schnell und mit wenigen Würfen abdecken. Dabei sind die Handlungen der Helden von großer Wichtigkeit für den Ausgang der Selbigen.

In dem Tread wird ganz gut erklärt, was Reign alles kann:
http://tanelorn.net/index.php/topic,31897.msg660432.html#msg660432

Das Einzige was Reign nicht kann ist die Verbindung mit dem Table Top, aber da wäre Pirates of the Spanish Main dann wohl wirklich das Non Plus Ultra, auch wenn ihr SW nicht mögt.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #10 am: 20.10.2008 | 02:18 »
Oh fast vergessen: Es gibt mit Blood Island noch ein Piraten RPG aus der 1PG-Reihe von deep7. Zur Abrundung würde ich noch das 1PG Companion empfehlen. Da müsstes du dann zusammen wirklich alles haben, was du willst.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

oliof

  • Gast
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #11 am: 20.10.2008 | 08:23 »
Jörg: Die, Men! aus dem REIGN Supplement 7 sollte man auch für Schiffskampf einsetzen können, oder?

Ein

  • Gast
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #12 am: 20.10.2008 | 09:23 »
D&D4 allerdings nur mit Martialklassen. Für die Schiffe gibt es Regeln im Adventurer's Vault.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #13 am: 20.10.2008 | 10:53 »
Savage Worlds ist übrigens aus Geschmacksgründen nicht das was ich suche   ;D
Dann kann ich Dir leider nicht helfen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #14 am: 20.10.2008 | 11:08 »
ok, du willst Hollywood Piraten aber SW trifft nicht den Geschmack. Mmh, ich versuche das noch zu einem Bild zu vereinen.
Dann würde ich auch sagen GURPS. Richtig hardcore Sim und realistisch - arrrrh... rrgl :P
« Letzte Änderung: 20.10.2008 | 11:32 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #15 am: 20.10.2008 | 11:17 »
Jörg: Die, Men! aus dem REIGN Supplement 7 sollte man auch für Schiffskampf einsetzen können, oder?

Kann man sogar excellent benutzen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #16 am: 20.10.2008 | 11:31 »
wie sieht es denn mit d20 mittels swashbuckling adventures aus? wenn man die helden nicht so mächtig werden lassen will, dann kann man einfach an den lebenspunkten pro stufe drehen, wie es babylon 5 und coc d20 machen. und die ganzen typischen piraten- und degen-geschichten sind schon geregelt, ebenso der schiffskampf.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #17 am: 20.10.2008 | 16:41 »
Wenn schon Savage Worlds aus Geschmacksgründen ausfällt, dann dürfte D&D erst recht ungeeignet sein ::)

@ D20:
Irgendwo in den Tiefen des ENWorld-Forums für Fankreationen läuft sogar ein PDF namens "Swashbuckling 4th Edition" spazieren.
Was ich davon gesehen hab, sah aus, als hätte man Thea(die Welt von 7te See) dafür ausgeschlachtet, es hat über 60 Seiten und ein Kapitel über "Naval Combat".

@ andere Piraten:
DSA hätte Schiffskampfregeln, Mantel-/Degen ist machbar und es ist definitiv kein cineastisches System >;D
Ernsthafter:
- D6 hab ich mit Raumpiraten und Laserschwertern bei Star Wars in guter Erinnerung
- FATE, meine Allzweckempfehlung für geplagte Meister(Jeder Spieler gibt einen seiner eigenen Aspekte her und sie bauen zusammen das Schiff)
- Shadowrun sollte man auch ohne Vollmagier, Metarassen und das ganze Techzeug spielen können und es hätte IMHO ziemlich die richtige Machtstufe der Charaktere für "weniger cineastisch als SW, aber immer noch Fluch der Karibik"
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #18 am: 20.10.2008 | 17:37 »
Risus [...] würde ich empfehlen, wenn du auf Tabeltopschlachten verzichten kannst. [...]
Selbiges gilt nicht mehr für das BRP-System, dem System von  Cthulhu, Runequest, Sturmbringer usw. über alle möglichen Regelwerke verteilt findet man da sowohl Seefahrts- und -Kampfregeln, als auch Regeln, die Charaktere kompetenter machen. Kann bloß sein, daß man ein wenig (zu viel) suchen muß.

Risus hätte ich auch vorgeschlagen. Das KANN man passend skalieren. Dann ist es auch nicht zu heroisch.
[Been there. Done that.]

Für BRP gibt's "Sailing on the Seas of Fate: Ships of the Young Kingdoms" zum Elric!/Stormbringer-Rollenspiel. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil es momentan verliehen ist und ich nur mal grob drübergelesen habe. Sah aber ganz gut aus.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #19 am: 20.10.2008 | 17:41 »
nWod, mit den Regeln für Stunts aus Exalted? Sollte sich recht flott und leicht spielen, aber Ausrüstung und Regeln für Seekämpfe müsstest du noch nachjustieren.

SavageWorlds, Revised Edition ;) : Ich weiß das Savage Wolrds nicht gefragt ist, aber kennst du die alten Nahkampf-Schadensregeln? Damit war der Schaden etwas weniger Zufallsabhängig, WildCards waren etwas bevorteilt, und generell wird der Nahkampfschaden etwas weniger heftig, so das es sich auch zu Schwarzpulver-zeiten für SC lohnte sich ins Nahkampfgetümmel zu schmeißen (da hat man durch die harmloseren gegnerischen Extras Deckung ;) ).

Damit würde zumindest mir M&D mehr Spaß machen als mit dem Schadenssystem das in POTSM angewandt wurde, aber wahrscheinlich gibt es ja noch anderswo  Punkte die dir an den Regeln nicht gefallen.

Als Beispiel einfach mal in den Raum geworfen: kann das Arcane Codex Regelwerk irgendwas bzgl. meinen Wünschen? (die Frage kann ich selbst null beantworten, weil ich es nicht kenne).
Würde einige Regelmodifikationen erfordern. Die SC sehen zwar auf dem Papier recht kompetent aus und es gibt auch einige "Klassen" die dazu passen könnten, aber ...
Besonders cool oder dynamisch sind die Kämpfe von Haus aus nicht, auch wenn das System eigentlich recht einfach ist ("Cool" scheinen da eher die Specials einiger Klassen, als der eigentliche Kampf). Rundenmäßig gezählt, sind die Kämpfe, für M&D oft zu schnell ausgefochten. Der Kampf  ist aber auch ernüchternd tödlich und Wunden sind in ihrer Auswirkung langzeitige Spaßhämmer.  Bei richtig kompetenten Gegnern ist der einzig wirklich interessante Wurf, der Wurf auf die Initiative (Der bestimmt wer zuerst angreift und in 90% der Fälle steht damit auch fest wer danach effektiv Kampfunfähig ist). "Mantel und Degen"-Stimmung will so bei dem System IMHO bei bestem Willen nicht aufkommen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #20 am: 20.10.2008 | 17:42 »
Ist die Antwort auf Alles, das Universum und der ganze Rest nicht immer Risus  o:) ?

ChaosOrb wollte ja ein Kampagnentaugliches System. Das geht natürlich auch mit Risus (wie überhaupt alles) aber das ist NICHT einfach.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #21 am: 20.10.2008 | 17:46 »
Dann würd ich doch lieber FATE statt Risus nehmen :-\
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #22 am: 20.10.2008 | 17:52 »
auf jeden Fall. Das ist dann auch eher für die, die noch Drähte und Netz brauchen ;)
Wobei mir FATE ein Stück weit zu inkonsistent ist, deswegen hab ichs nicht vorgeschlagen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #23 am: 20.10.2008 | 17:57 »
Risus fänd ich auch unpassend.

Wenn es nicht zu cinematisch, die Charaktere aber zu Grossem trotzdem befähigt sein sollen, würde ich das HERO-System empfehlen. Wir haben damit jedenfalls mal eine Piratenkampagne ähnlich PofSM gespielt und hatten viel Spaß dabei.

Für das Hero-System gab es damals sogar mal ein eigenes Piratenbuch (eigentlich für Rolemaster, aber eben auch mit Werten für Hero): http://www.drosi.de/archont/buy/id61555745484

Ansonsten mögen ein paar lässige Bücher von Osprey mit vielen coolen Bildern für Dich interessant sein:
http://www.ospreypublishing.com/store/book.aspx?bookcode=S6372
http://www.ospreypublishing.com/store/book.aspx?bookcode=S4973
http://www.ospreypublishing.com/store/book.aspx?bookcode=S6305

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #24 am: 20.10.2008 | 18:08 »
Wo einfache Skalierbarkeit und Cimematisches Spiel wichtig sind IST Risus eine Institution.
Für Kampagnentauglichkeit muss man da selber sorgen. Machbar!


Aber ich habe noch was gefunden:
Run Out the Guns!

Rezi dazu auf RPGnet

Was man so in englischen Foren liest, taugt das was. Zumindest wenn man den Rolemaster-Basismechanismus  leiden mag.


edit: HERO würde ich nur nehmen, wenn der SL da Erfahrung hat und passend zuschneiden kann!
« Letzte Änderung: 20.10.2008 | 18:10 von Great Dahlia »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #25 am: 20.10.2008 | 19:13 »
Jörg: Die, Men! aus dem REIGN Supplement 7 sollte man auch für Schiffskampf einsetzen können, oder?

Das:

http://www.gregstolze.com/reign/REIGN_Supplement_10.zip

sollte auch ganz nützlich sein.


Ciao,

Martin

Online Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #26 am: 20.10.2008 | 19:15 »
GURPS4e
Basic Set
Martial Arts
High-Tech

...plus das exzellente und spottbillige GURPS3e Swashbucklers

- cinematic bis grim 'n gritty - ganz nach Wunsch, auch frei kombinierbar

- prima Hintergrund-Info

- detaillierte Charaktere, unzählige Entwicklungsoptionen, Schiffskampfsystem, Fechtschulen, etc. etc.
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Dreckiger Lude

  • Experienced
  • ***
  • Försvinn du som lyser över mitt folk!
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosOrb
Re: Regelsystem für Piraten-Setting gesucht!
« Antwort #27 am: 20.10.2008 | 20:00 »
okay, danke schonmal für all die Vorschläge. Ich werde mich da durcharbeiten  :)

@Jörg.D: wie steht es eigentlich um dein Projekt hier? http://tanelorn.net/index.php/topic,42592.0.html
Flowers of doom
Rising in bloom
You will see
Our immortality!