Autor Thema: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann  (Gelesen 7175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« am: 30.11.2008 | 12:47 »
Mir ist aufgefallen, daß mir in meinen Rollenspielrunden der letzten Zeit die Action fehlt. Es geht eher um innere Konflikte, um das Lösen von Abenteuern, möglichst gewaltfrei natürlich,... Aber so richtig rumrocken, Wachmänner im Dutzend plattmachen, ohne mit der Wimper zu zucken, das hab ich schon eine Weile nicht mehr erlebt. Ich würde gerne mal ein RPG spielen, wo man einen Teflon-Billy spielt, der nur sauer ist, weil man seinen Hund umgenietet hat.

Wenn ich mir so die RPGs ansehe, die ich bisher kennengelernt, da gibt es vielleicht noch SLA Industries, was vom Setting und von den Regeln her sich darum drehen könnte und wenn man das mit einem anständigem System wie Savage Worlds spielen würde, könnte das auch klappen.

Aber mich würde mal interessieren, mit welchem RPG (also Setting mit eigenem System) man so etwas nicht nur spielen kann, sondern es vom Autor auch so vorgesehen ist - ein System, wo es keine Nachteile wie Pazifist, Heulsuse, Todeswunsch oder sowas gibt, die auf inneren Konflikt und tieferes RPG abzielen, das System moderat tödlich ist, aber gleichzeitig Aktionen a la Shoot'em Up oder Planet Of Terror zuläßt und was sich vor allem ums Abrocken dreht.

Welche RPGs passen auf diese Beschreibung?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #1 am: 30.11.2008 | 12:55 »
Spycraft 2.0 könnte dafür passen...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #2 am: 30.11.2008 | 12:57 »
3:16 Carnage among the Stars Kostenlose Version

Es erinnert etwas an Starshiptroopers.

Was vielleicht auch interessant wäre sind die Buffy und Angel RPGs die beides verbinden, also Action und innerlich zerrissene Charaktere. Für den Fall das die Spieler auf altbewährtes nicht unbedingt verzichten wollen.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #3 am: 30.11.2008 | 13:00 »
Buffy und Angel setzen auf dem Cinematic Unisystem auf, das durchaus einen Blick wert sein sollte. Savage Worlds ist aber sicherlich auch ein hervoragender Tipp, genau wie Feng Shui.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Ludovico

  • Gast
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #4 am: 30.11.2008 | 13:07 »
@Spicy
Danke für den Tipp, aber geht es da nicht vor allem um Spionage? Man kann vielleicht Action damit spielen, aber darum dreht es sich nicht hauptsächlich. Ich suche eher RPGs, die, wenn es nach Filmen ginge, sich an Crank und Shoot'em Up orientieren und weniger an James Bond oder Bourne.

@Bentley
Ah, das sieht nett aus. Das ist mal einen Blick wert.

@Crimson King
Auch danke für den Hinweis, aber bei den Serien geht es zwar auch um Action und das Abmurksen von Vampiren, aber sie beinhalten auch die typischen Soap-Elemente, die ich gerade nicht suche.
Und leider sind SW und das Cinematic Unisystem nur Systeme. Ich suche eher RPGs (also Setting mit integrierten System).
« Letzte Änderung: 30.11.2008 | 13:10 von Ludovico »

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #5 am: 30.11.2008 | 13:13 »
@Spicy
Danke für den Tipp, aber geht es da nicht vor allem um Spionage? Man kann vielleicht Action damit spielen, aber darum dreht es sich nicht hauptsächlich. Ich suche eher RPGs, die, wenn es nach Filmen ginge, sich an Crank und Shoot'em Up orientieren und weniger an James Bond oder Bourne.

Spycraft 2.0 sieht sich eher als Toolkit womit du alles mögliche machen kannst. Es gibt auch z.B. eine Prestigeklasse, die nur auf die Benutzung von 1-2 Pistolen John Woo - Style ausgelegt ist. Aber das Problem ist halt auch hier, dass du mit den Grundregeln erstmal nur System ohne Setting bekommst.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #6 am: 30.11.2008 | 13:16 »
Da faellt mir doch spontan das inzwischen kostenlos im Netz befindliche Violence ein
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #7 am: 30.11.2008 | 13:38 »
Auch danke für den Hinweis, aber bei den Serien geht es zwar auch um Action und das Abmurksen von Vampiren, aber sie beinhalten auch die typischen Soap-Elemente, die ich gerade nicht suche.
Und leider sind SW und das Cinematic Unisystem nur Systeme. Ich suche eher RPGs (also Setting mit integrierten System).

Dann nimm wie gesagt Feng Shui. Da stecken im Grunde gleich vier miteinander verbundene Settings drin. Und zu SW gibt es ja auch genügend Settings.

Wären Liquid oder All Flesh must Be Eaten passend?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #8 am: 30.11.2008 | 14:06 »
@Ludovico: Cinematic Unisystem ohne Setting gibt's momentan nicht. Du kriegst Cinematic Unisystem nur in kompletten Rollenspielen mit System+Setting (Buffy, Angel, Army of Darkness, Ghosts of Albion)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Boni

  • Gast
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #9 am: 30.11.2008 | 14:24 »
Army of Darkness wäre bei der Zielsetzung nicht die schlechteste wahl. Ansonsten gibts noch Xtreme Vengeance, da gibts aber außer "Actionfilme" kein Setting.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #10 am: 30.11.2008 | 14:26 »
D&D oder Arcane Codex haben sicher auch einen starken Fokus auf Kampf.
Ansonsten könnte ich evtl. noch Alpha Omega empfehlen.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Jack Darke

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Darke
    • Meine Bilder
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #11 am: 30.11.2008 | 14:35 »
Shadowrun :P

Oder Hackmaster, wenn wir schon bei Teflon Billy sind...
Take the Kama Sutra. How many people died from the Kama Sutra as opposed to the bible. Who wins?
 - Frank Zappa

http://jackdarke.deviantart.com/

Ludovico

  • Gast
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #12 am: 30.11.2008 | 18:05 »
Also nochmal zur Klärung: Ich frage nicht nach einem System, oder ein Universal System wie GURPS, SW oder Unisystem, sondern nach einem RPG, also ein Setting mit System dran.

Und D&D und AC fallen für mich nicht unter die Sorte RPG, nach der ich hier frage, ebenso nicht SR.

Bei D&D und AC kann man alles mögliche spielen, aber Teflon Billies und schöne Nonstop-Action ist damit nicht vorgesehen und wird vom Autor auch nicht gefordert.

SR dagegen erlebe ich leider auch schon mal als Planungsorgie

@TW
Der Grund, weshalb ich gerne so ein RPG hätte, wäre, daß man es den Spielern präsentieren kann und sie sofort sehen, daß es einfach nur eine schöne angenehme Metzel-Orgie ohne tieferen Sinn sein soll. Ich hab da ja Spieler, die sowas auch gerne reinbringen,... also tieferen Sinn und die nutzen gerade das Setting auch in der Richtung aus. Da steckt auch in der härtesten Kampfmaschine mit Blut im Testosteron noch immer jede Menge Herzblut mit moralischem Tiefgang und so nen Schmodder. Ich such ein Spiel, was von sich selbst aus sagt, daß sowas nicht gewünscht ist. 

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #13 am: 30.11.2008 | 18:24 »
Der Grund, weshalb ich gerne so ein RPG hätte, wäre, daß man es den Spielern präsentieren kann und sie sofort sehen, daß es einfach nur eine schöne angenehme Metzel-Orgie ohne tieferen Sinn sein soll.
...
Da steckt auch in der härtesten Kampfmaschine mit Blut im Testosteron noch immer jede Menge Herzblut mit moralischem Tiefgang und so nen Schmodder. Ich such ein Spiel, was von sich selbst aus sagt, daß sowas nicht gewünscht ist. 
Engel. - Die Himmlischen Heerscharen haben zu aller erst zu GEHORCHEN! Und werden ständig auf Missionen entsandt, bei denen sie ohne Gewissensbisse, ohne "moralischen Tiefgang" (sie sind halt Engel, wer will ihnen da reinreden?) über Ströme von Blut fliegen. Die Kirche sagt, daß diese Mission so von Gott gewollt ist. Daran gibt es keinen Zweifel.

Deadlands (egal ob Classic oder Reloaded). Wenn eine Posse den "Outlaw Trail" reitet, dann kann man da jede Menge unverblümter Action ohne Moralfragen haben. DL geht zwar davon aus, daß die Spieler eigentlich die "Guten" im Kampf gegen die Reckoners spielen wollen, aber meine Erfahrung (gerade auch mit Con-Runden) ist die, daß man Spielern nur ein paar imaginierte Knarren und Charaktere, die damit umzugehen verstehen, in die Hand drücken muß, dann bricht schon gleich das Bleigewitter los.

Tour of Darkness - Weird Wars Setting im Vietnam-Krieg, wo die Spieler WISSEN, daß sie ja als Amerikaner eh immer die Guten (tm) sind, und jede nur erdenkliche Tat begehen können, die man so aus den historischen Aufzeichnungen zum Vietnam-Krieg kennt, bzw. noch ein paar Dinge, die sich auch damals keiner getraut hätte. Man weiß SICHER, daß die Vietcong die Bösen (tm) sind und man hat ständigen Schießbefehl. - Man muß aus ToD kein "Anti"-Kriegsdrama machen, sondern kann es so spielen, wie Rambo II, wo sich ja auch niemandem irgendwelche belastenden moralischen Fragen stellen.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #14 am: 30.11.2008 | 19:15 »
SR dagegen erlebe ich leider auch schon mal als Planungsorgie
Das tritt bei den klassischen Runs auf.

Aber gib den Charakteren zum Beispiel zu Beginn gleich doppelt so viel Karma wie normal, um sie in Sicherheit zu wiegen.

Und dann spiele irgendeine Actionreiche Story wie zum Beispiel im Film "The Transporter": Die Runner sollen ein Päckchen abliefern. Während der fahrt stellt sich heraus, dass das Päckchen aber in Wahrheit ein hilfloses Mädchen ist. Die Runner beschließen das Mädchen zu retten und sich gegen ihre ehemaligen Auftraggeber zu wenden. etc (Halt genau wie im Film. - Wenn die Spieler den Film kennen, macht das auch nichts. Dann kannst du ja gezielt ein paar Anspielungen aus dem Film verwenden und einige Sachen abändern.)

Oder es wird im Buch auch vorgeschlagen, keine Runner, sondern eine Einheit des Militärs zu spielen:
Planungsphase gibt es keine: Der Vorgesetzte hat befohlen, dass ihr hier über den Dschungel/über der Stadt abspringt, um etwas wiederzubeschaffen/eine Geisel zu befreien/ein Attentat auf einen bösen Herrscher zu verüben/dem McGuffin nachzujagen.
Und schon während des Absprungs wird klar, dass etwas schiefgelaufen ist und die SCs unter Feuer geraten.

Shadowrun kommt eigentlich hervorragend ohne Planungsphase aus. Das Problem ist, dass viele offizielle Abenteuer dem Runner das Planen anerzogen haben. (Hinzu kommt noch, dass SR von vielen Leuten gespielt wird, die Planungsphasen lieben. Dadurch wird leider der Eindruck erweckt, man bräuchte Planungsphasen bei SR. Das ist aber nicht der Fall.)

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #15 am: 30.11.2008 | 19:17 »
Ork! Das Rollenspiel...

alexandro

  • Gast
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #16 am: 30.11.2008 | 20:56 »
Feng Shui (wurde ja schon genannt) und HKAT! (1st Edition) dürften recht gut geeignet sein (solides Kampfsystem + Setting welches reichlich Ausreden zum Arschtreten liefert).

für Savage Worlds:
- 50 Fathoms/Pirates of the Spanish Main (Piraten-Swashbuckling-Arschtreten, mit oder ohne Fantasy-Anstrich)
- Necessary Evil (Superschurken- heute schon mit Superstärke eine 747 gegen den Gegner gesschleudert?)
- Solomon Kane (die Charaktere als HELDEN gegen Sklavenhändler, Kultisten und Diener der Hölle(TM))
- Savage SLA Industries
...
eigentlich kann man fast jedes Savage Setting (abgesehen vielleicht von "Shaintar" und "Crime City") empfehlen. Wichtig ist nur, das man bei den Regeln die 1st oder Rev Edition benutzt, sonst wird aus "Arschtreten" sehr schnell "in den Arsch getreten bekommen" (gut, da ist bei jedem System das Risiko, aber mit SW:Ex ist es halt- im Vergleich zu den Vorgängereditionen- übermäßig wahrscheinlich).

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #17 am: 30.11.2008 | 23:42 »
Warum hat denn hier noch keiner Paranoia erwähnt, da kann man doch völlig ohne skrupel jede menge rumballern und in die luft jagen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #18 am: 30.11.2008 | 23:57 »
mutant chronicles: harte kerle, dicke wummen, garstige monster, garantiert keine pazifisten, wimps and whiner.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #19 am: 1.12.2008 | 00:11 »
alte world of darkness: Sabbath!

man spielt den Sturm einer Camarillastadt als Clonk!, also als neuer Vampir, der sich aus seinem eigenen Grab ausbuddeln musste und nun so ziemlich durch ist. Dabei verliert sich die Menschlichkeit schneller als man "Huch, eine Truppe psychopathischer Vampire!" sagen kann.
Erst nur Terror, dann Bespitzeln, dann Killerjobs.
Dabei lässt man gerne so die Sau raus, dass einem der Verfassungsschutz aufs Dach steigen würde, weil er eine Terroristische Vereinigung vermutete...
Ab und an tut es einfach richtig gut, alles zerschlagen zu können und Sabbath ist irgendwie ideal dafür! ;D
ein durch und durch anarchistisch böses Spiel.
(man kann es auch sehr "tiefgreifend" spielen...oder man hat einfach nur Spaß.)

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #20 am: 1.12.2008 | 00:36 »
Warum hat denn hier noch keiner Paranoia erwähnt, da kann man doch völlig ohne skrupel jede menge rumballern und in die luft jagen.
In die Luft Jagen ist Verrat, Bürger!

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #21 am: 1.12.2008 | 00:58 »
Zitat
In die Luft Jagen ist Verrat, Bürger!
Das ist kein Verrat. Das ist die Aufgabe des Troubleshooters: Find Trouble and Shoot it!
Und du willst doch nicht etwa die Troubleshooter, die das Vertrauen von Freund Computer genießen, daran hindern ihre Aufgabe für den Computer zu erfüllen? Nur Muti-Kommi-Verräter stören die Vertrauten des Computers bei der Erfüllung ihrer vom Computer gegebenen Pflicht. Du bist doch kein Muti-Kommi-Verräter?

Bürger, du scheinst nicht glücklich. Glücklich sein ist Vorschrift!
Bitte melde dich in Sektor 2-B zum Hirnschrubben.

Weiterhin einen glücklichen Tag, Bürger.
Das-B-Unker
Happyness Officer

edit: öhm... Ja. Paranoia ist für Sau rauslassen sehr geeignet.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #22 am: 1.12.2008 | 10:29 »
Jup, Paranoia fiel mir auch gerade ein.

Interessant ist sicher auch OVER THE EDGE. Eigentlich im David-Lynch-Style anzusiedeln, lässt sich damit aber auch viel Abgedrehtes spielen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Regelwerk ist von einem Außerirdischen die Rede, der einen Hund steuert ... ;) Tja und auf Armaja, der Insel, auf der das alles spielt, ist faktisch auch alles möglich. Ich bin mir aber sicher, mit dem System kannste auch woanders spielen. Tja ansonsten ... von der Tödlichkeit her kann ich keine Aussage machen, aber vom Spielprinzip her ist es recht einfach gehalten. Die Charaktererschaffung ist sehr frei.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #23 am: 1.12.2008 | 10:38 »
Blood – reines Splatter-Horror-Spiel, das schon älter, oop und nicht toll ist, aber richtig schöne Crit-Hit-Tabellen hat, die jedes Spiel roter werden lassen! Wir haben uns mal durch ne Rockerbande geschlagen und die haben auch Schadenstabellen für alles Mögliche ( Fersnseher, Leitern, Kebap-Spieße, Ziegelsteine, whatever ) so daß der improvisierte Kampf sehr viel spass gemacht hat!

Mutant Chronicles wurde erwähnt – spiel das mit einer Söldnertruppe/ Armeetruppe, mit schweren Rüstungen und schweren Waffen und lass mal 200 Gegner kommen... hat so schickes Zeug wie Schweres MG mit integriertem Flammenwerfer, Automatikraketenwerfer, Unterarmminiguns oder auch die 20,-kg Variante mit 11 Läufen, dazu abgesägt...

Warhammer Fantasy - auch da fliegen Körperteile... 40k kann ich nicht beurteilen, kann ich mir aber auch so vorstellen...

Dazu würde ich noch Wushu vorschlagen!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #24 am: 1.12.2008 | 11:14 »
Mir fallen folgende ein:

Feng Shui
Cyberpunk 2020
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #25 am: 1.12.2008 | 11:47 »
Warhammer Fantasy!

nWoD: Hunter: the Vigil
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Ein

  • Gast
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #26 am: 1.12.2008 | 11:50 »
Ganz klar Cyberpunk 2.0.2.0.
Oder Feng Shui im triad mode.

Crazee

  • Gast
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #27 am: 1.12.2008 | 11:52 »
Barbaren!

Allerdings nur mit der Beta-Version, die man beim Autoren beziehen kann. Allerdings bekommt man da zu Gewalt kostenfrei auch Sex dazu!

Crazee

  • Gast
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #28 am: 1.12.2008 | 13:25 »
Das habe ich nicht gemeint, aber ich hielt es für erwähnenswert. Nicht, dass jemand meint, ich hätte etwas verschwiegen, oder so.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #29 am: 1.12.2008 | 22:37 »
Wasteworld wäre da noch so ein Kandidat...

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #30 am: 8.12.2008 | 14:06 »
Erkundige dich mal nach Metamorphosis Alpha. Pulp ohne Ende.


Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #32 am: 12.12.2008 | 14:06 »
Wenns ohne Setting sein darf: Wushu
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #33 am: 12.12.2008 | 14:25 »
Ich spring' mal der Wushu-Fraktion hier zur Seite!

Und wenn es mit einem Setting sein darf:

Statik
Wenn du gegen einen aktuellen Großkonzern, Diktator, Banken oder Kohlekraftwerke (Moorburg) ins Felde ziehen möchtest:
Moderner politischer Aktivismus mit einer Prise Magie.

Bad Mojo
Wenn du üble Voodoo-Doktoren und haufenweise Zombies vermöbeln willst:
Okkulte Ermittlungen im New Orleans nach Katrina

Datarchie
Wenn du Sci-Fi-Anarchisch ein Last-Man-Standing veranstalten willst:
Sciene Fiction in einer anarchischen Zukunft der Informationsgesellschaft

Download
Review

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #34 am: 12.12.2008 | 14:26 »
Erst gestern wieder erlebt, WIE SEHR man da die Sau rauslassen kann: Barbarians of Lemuria (Beyond Belief Games). (Hier gibt es auch noch eine Rezension dazu.)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #35 am: 12.12.2008 | 14:34 »
Ich suche eher RPGs, die, wenn es nach Filmen ginge, sich an Crank und Shoot'em Up orientieren und weniger an James Bond oder Bourne.


Da gibt es viele Systeme wie: WuShu, Feng Shui, HKAT oder Xtreme Vengeance.

Aber mein Favorit wäre WuShu.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #36 am: 12.12.2008 | 15:55 »
Alles Systeme ohne Setting, es wurde aber nach einem Bündel gesucht.

he Jörg und Ludovico, wir können auch statt Shadowrun4 (die Sau rauslassen Runde hat Ludovico ja verpasst)
Endland 1.0 spielen (ah Nostalgie)
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: RPGs, wo man die Sau rauslassen kann
« Antwort #37 am: 12.12.2008 | 16:00 »
ist das nicht eher eine Frage der verfügbaren Munition als des verwendeten Systems?
 >;D

Also ich würde da nehmen:
Shadowrun und D20 Modern, aber nur mit vorgefertigten Charakteren, D20 Modern mit weniger Skills und höherem Massive Damage Treshold

Ansonsten unterstütze ich voll Wushu.

Gehen würde auch (n)WoD
Gerade Crank ließe sich aber auch gut mit Vampire: The Masquerade umsetzen. Den Blutvorrat ersetzt man mit Adrenalin und das verliert er in regelmäßigen Zeitabständen. Für bestimmte Aktionen (zB den Defibrilator) erhält er wieder Adrenalin (kassiert aber zB Schaden), das er dann aber auch für Spezialfertigkeiten (Celerity, Seelenstärke usw) einsetzen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein richtig dreckiges Spiel rauskommt  ;D



edit ... hm die Vampire Idee find ich immer reizvoller  >;D
« Letzte Änderung: 12.12.2008 | 16:10 von Joe »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D