Autor Thema: Erfahrungen mit Magic online  (Gelesen 3499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Erfahrungen mit Magic online
« am: 27.03.2008 | 13:30 »
Hallo,

möchte, nach circa 12 Jahren pause, wieder mit Magic anfangen und da es mir wahrscheinlich an "echten" Mitspielern mangeln wird, hatte ich überlegt das ganze online zu machen.

Hat jemand schon erfahrungen mit Magic online machen können und kann mir eventuell Tips zum einsteigen geben?

Offline TerraNova

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: TerraNova
Re: Erfahrungen mit Magic online
« Antwort #1 am: 27.03.2008 | 13:36 »
Lass es bleiben.

 Der Client ist verbuggt, die Grafik einfach nur grottenschlecht, und ehrlich gesagt: Der Preis eine Frechheit. Für "Virtuelle Karten" den Ladenpreis der echten zu nehmen fällt bei mir in die Rubrik "können die nicht ernst meinen".

Wenn du dich entgegen meines Rates (ich habs auch wieder besseres Wissen gemacht) doch da dran versuchst, dann mach dich bereit, Geld zu investieren. Ich zumindest habe fast nur bei turnierspielen wirklich mal ersthaft was spielen können, im offenen Spiel disconnecten die meisten, wenn sie nen schlechten Start erwischen.

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Erfahrungen mit Magic online
« Antwort #2 am: 28.03.2008 | 19:14 »
in unserer Forenspiel-Ecke kann man auch online Magic spielen, ist zwar mit etwas mehr aufwand verbunden, weil man ein Posting erstellen muss, aber es ist doch ganz nett.
Allerdings dauert das Spiel dann über mehrere Tage/Wochen, und kann nicht direkt zuende gespielt werden.

Samael

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Magic online
« Antwort #3 am: 28.03.2008 | 19:40 »
Manchmal kriegt man son Spiel auch in 2-3 Stunden hin.

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Erfahrungen mit Magic online
« Antwort #4 am: 12.08.2008 | 10:56 »
Manchmal kriegt man son Spiel auch in 2-3 Stunden hin.

na gut, nur sollte es dann kein 2n2 sein ;)

Offline Isdariel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Isdariel
Re: Erfahrungen mit Magic online
« Antwort #5 am: 12.08.2008 | 18:09 »
Dass das offizielle Programm nichts taugt, ist glaube ich allgemeiner Konsens. Ich kann für Magicspiele online nur das Programm "Magic Workstation" (MWS) empfehlen. Googlefu ist dein Freund.