Autor Thema: [1.11.2008] Round 2 - Halloweenafterparty bei Fire: WGP mit Gaukelmeister  (Gelesen 7880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Nach der Auswertung der neuesten Parameter bin ich vom Zocken raus: Meine stetige Runde hat nach fast 2 Monaten das erste mal wieder zocken um 15:00 herum gehts in Wu-Tal los.

Jetzt mal ganz ehrlich: wieso frage ich eigentlich die ganze Zeit, ob wir spielen wollen oder nicht?

Frage ist: Mit wie vielen Leuten wollen wir spielen?
Reichen Gaukelmeister als SL + Fire, Mentos & meiner einer als Spieler?

Jau, das reicht aus. 3 Spieler gehen auch und die Chance, dass wir dann einen kompletten Story-Arc durchgespielt bekommen steigen natürlich in diesem Fall.

Tricolore ist spitze  :d Wie wir das regeltechnisch umsetzen, überlegen wir uns am Samstag.

@ Sir Mythos
Du kannst ja mal überlegen, ob du mich nach dem Spielen vielleicht in Dortmund rausschmeißen könntest. - Aber da Kamillo mir in jedem Fall ein Nachtlager zur Verfügung stellt, würde es auch anders klappen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
@Jan

Das mit in Dortmund rausschmeisen ist sicher kein Problem, müssen halt nur gucken, wie spät das wird, falls du von da mit dem Zug fahren willst.
Was ich dir auf jeden Fall zusagen kann ist, dass ich dich am Samstag nen Stück mitnehmen kann.
Wenn ich aus Münster komme die ganze Strecke, wenn ich aus Schwerte komme, dann kann ich dich da einsammeln. Dann sparst du Geld vom Zugticket.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
@ den einzigartigen Mythos
Von Samstag auf Sonntag könnte ich bei meiner Mutter in Dortmund pennen - da sehe ich die am Sonntag beim Frühstück und die Rückfahrt wird auch günstiger. In diesem Fall müssten wir uns nicht um irgendwelche Abfahrtzeiten in der Nacht scheren, sondern könnten einfach beim Kamillo abhauen, wann wir lustig sind. - Wegen der Hinfahrt kannst du mir ja noch einmal Bescheid stoßen, wenn du klarer siehst.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
@ Gaukelmeister

Du hast PM. Und Rückfahrt nehm ich dich bis Dortmund mit.
Musst mir dann nur sagen, wo ich dich da rausschmeißen soll.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
PM ist angekommen. Die 22 Tacken halte ich bereit - wegen der PDF-Datei schreibe ich einfach Dammi noch einmal an, der hatte mir das erzählt. Vielleicht kann er ja was machen. Wenn nicht, dann nicht. Rückfahrt machen wir dann spontan klar. Vielleicht bleibe ich ja auch beim Kamillo und schau mir trashige Filme an.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ach ja, wir brauch noch ein Kartenspiel: 52 Karten + Joker. Hat jemand noch eins und kann das mitbringen?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Ich kann mal gucken, ob ich eins einpacke.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
So Jungs, jetzt bin ich wieder in der Münsteraner Heimat und habe den Familienbesuch hinter mir. Gestern hat's mir sehr gut gefallen. Während des Spiels hatte ich übrigens den Eindruck, dass der Spaßfaktor ein angemessenes Niveau erreicht hat. Bei der Nachbesprechung war ich mir dann ein bisschen unsicherer, weil die Kritik am vielen Metagaming und den mangelnden Anknüpfungspunkten fürs eigenständige plotrelevante Scenframing für meine Ohren doch recht grundsätzlich klangen. Wie auch immer: die Überlegungen zum Spiel haben mir weiter geholfen, die Mechanismen besser zu verstehen und einige Probleme zu identifizieren. Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen schaffe, meine Fragezeichen von gestern und aus der anderen WGP-Runde mal zusammenzufassen und der versammelten Indieriege hier im Forum vorzulegen. Vielleicht gibt's Hinweise, wie man manches besser machen kann.

Pamela die dickbusige Todespeitsche sticht ihren Dolch, getränkt im Gift der Liebe, in eure Herzen  :)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Pamela die dickbusige Todespeitsche sticht ihren Dolch, getränkt im Gift der Liebe, in eure Herzen  :)

Ich bin ja gerade echt versucht, dir das fett markierte als Titel zu verpassen...  >;D

Ansonsten hat es Spaß gemacht, aber ich weiß, das WGP nicht so mein System ist.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Stakes:
Positiv: Kannst du der Versuchung widerstehen und dich damit als gereifter Charakter erweisen?
Negativ: Oder wirst du dich auf Kosten eines Freundes würdelos amüsieren - und einen Ansehensverlust erleiden?

Meine Karte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Du darfst die Szene auf jeden Fall framen  ;D
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Ohne Worte:

 :smash: :smash: :smash: :smash: :smash:
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Hi Superhelden,

ich habe hier mal ein paar der Fragen und Probleme angerissen, die uns beim WGP-Spielen aufgefallen sind. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr das ja noch irgendwie konkretisieren/ergänzen/kommentieren.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Ich werde mal was schreiben, wenn ich mehr zeit habe...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Das fände ich sehr, sehr großartig! (Nächste Woche werde ich ja WGP in Nürnberg leiten - mit Toastbrot, Apollo und Fredi - da kann ich jede Anregung gut gebrauchen  :) )
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske