Autor Thema: Vagrant Workshop / ProIndie  (Gelesen 96868 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #75 am: 10.09.2015 | 22:11 »
Wird es denn "Vampire City" auch auf deutsch geben?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #76 am: 11.09.2015 | 09:31 »
Höre ich ein "Danger Zone"? ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #77 am: 11.09.2015 | 09:53 »
Wird es denn "Vampire City" auch auf deutsch geben?

Eine Übersetzung ist tatsächlich in Arbeit, ich kann aber nichts genaueres sagen.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #78 am: 11.09.2015 | 10:32 »
Schön zu hören, dass ihr wieder mehr Zeit habt, Dammi! (So interpretiere ich das jedenfalls.)  :d

Höre ich ein "Danger Zone"? ;D

Ich bin auch interessiert (wohl aus anderen Gründen als Vermi, mehr so als Kunde und potentieller Käufer). :)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #79 am: 23.09.2015 | 20:37 »
Sorry, leider keine News zu Danger Zone.

Dafür ist Fiasko jetzt auch wieder gedruckt zu haben: http://www.pro-indie.com/index.php?categoryid=1&p2_articleid=46

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #80 am: 11.11.2015 | 15:08 »
Huhu!

Das Match System für Equinox ist jetzt erhältlich: http://www.vagrantworkshop.com/index.php?categoryid=1&p2_articleid=76

Das Fiasko Kompendium kommt in Kürze.


Gruß,

Dammi

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #81 am: 11.11.2015 | 19:11 »
 :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #82 am: 21.11.2015 | 00:29 »
Das Fiasko Kompendium kommt in Kürze.


Gruß,

Dammi

Und es ist schon da. :)  :d
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #83 am: 21.12.2015 | 07:20 »
Von unserer Vagrant Workshop-Seite:

Zitat von: vagrantworkshop.com
Ever since 2012, we have used the 21st of December to make special anouncements or release new games. This year is no different, and it even comes with a shiny new website: after almost two years of development and playtesting, we're happy to announce that our next release—Earthdawn: The Age of Legend—has passed our licensor's first stage of approval and is now being layouted.

Follow this link to read more:
http://www.vagrantworkshop.com/index.php?categoryid=26


Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #84 am: 21.12.2015 | 08:05 »
Das sind ja mal gute Neuigkeiten  :headbang:

Bin mal auf die neuen Regeln gespannt, basieren die eventuell auf dem Match System?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #85 am: 21.12.2015 | 08:09 »
Bin mal auf die neuen Regeln gespannt, basieren die eventuell auf dem Match System?

Nein, tun sie nicht. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. :-)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #86 am: 21.12.2015 | 08:38 »
Oh, noch mehr Arbeit für 2016!?  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #87 am: 21.12.2015 | 08:40 »
Nur noch ein bisschen Layout, der Rest ist schon fertig. ;D

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #88 am: 21.12.2015 | 10:35 »
Playtest, wir wollen Playtest! :)

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #89 am: 21.12.2015 | 19:43 »

Die Ankündigung entspricht einem verfrühten Weihnachtsgeschenk! Großartig!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #90 am: 18.03.2016 | 07:16 »
Wir freuen uns mit einer neuen Webseite die Übersetzung von equinox ankündigen zu dürfen! In Kürze werden das Setting-Handbuch und das Regelwerk auch auf Deutsch erhältlich sein. Das Setting-Handbuch befindet sich bereits in der Druckvorbereitung, bei den Regeln stecken wir noch mitten in der Layoutphase.



Auf unserer neuen Equinox-Homepage findet ihr Informationen zum aktuellen Stand der Entwicklung, Antworten auf Eure Fragen, alle notwendigen Downloads sowie Artikel rund um equinox. Die Seite verlinkt auch direkt zu den (englischsprachigen) G+ und Facebook-Communities.

Seid willkommen: https://t.co/d0plFC0kdR

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #91 am: 15.04.2016 | 14:22 »
Earthdawn: The Age of Legend ist jetzt erschienen:

Zitat von: earthdawn.com
The wait is over: we're happy to announce that Earthdawn: The Age of Legend is now available! The game offers a break from the traditional rules—a lightweight alternative to Earthdawn’s own Step System, which has been around in various editions since 1992. Propagating a widely different style of play, it caters to a different audience.

Our desire was to create something new for both Earthdawn veterans as well as for other people newly interested in the setting: a game that is easy to learn and easy to teach. Earthdawn: The Age of Legend was designed for one shots, convention games, casual or irregular campaigns, and for those wanting to play and seeking an easy system adapted to the rich setting of Earthdawn.

The rules in Earthdawn: The Age of Legend are relatively simple and straightforward, allowing for a great deal of flexibility when it comes to character design and power. You can start play quickly with a bunch of novice adepts, but you can also run a game with master adepts at the height of their abilities. The rules for character advancement are a part of the background (adding a lot to game's flavor) and will appear familiar to veterans of the original game.

You can get the book in various formats at DriveThruRPG.

Click here for a PDF Preview.

From the book's back cover:

Before science, before history, an era of magic existed in our world's dim past. Magic flowed freely, touching every aspect of the lives of men and women of the Namegiver races. Bold heroes from all across the land band together, arming themselves with powerful magical spells and treasures, ready to fight for life and freedom. It was an age of fantastical deeds and mythical stories.

It was the Age of Legend.

Earthdawn: The Age of Legend is a roleplaying game set in a world of high adventure, high magic, and terrible danger. Story-based mechanics, easy to learn and intuitive to use, allow you to create exciting stories about powerful adepts in this ancient era of heroes. This book contains all the rules you need to play, including an introduction to the world of Earthdawn.

Eine deutsche Übersetzung ist in Arbeit.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #92 am: 11.05.2016 | 22:04 »
Ich habe gleich drei Neuigkeiten auf einmal:

1. Das Equinox Setting-Handbuch ist jetzt erhältlich!

2. Unsere Bestellseite wurde überarbeitet. Jetzt bekommt man auch alle Bücher direkt bei uns.

3. Wir sind auf der RPC in diesem Jahr: Halle 10.2, Stand F-104 (beim Sphärenmeister und gegenüber der DORP).

 8)
« Letzte Änderung: 23.05.2016 | 10:39 von Dammi »

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #93 am: 23.05.2016 | 09:22 »
Auch wenn ich einen Teil des letzten Posts hiermit wiederhole--die Messe steht ja nun vor der Tür:

Am kommenden Wochenende (28.-29. Mai) werden wir auf der RolePlay Convention 2016 in Köln vertreten sein.

Ihr findet uns in Halle 10.2, Stand F-104!

Kommt vorbei!
« Letzte Änderung: 23.05.2016 | 10:39 von Dammi »

Achamanian

  • Gast
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #94 am: 31.05.2016 | 10:46 »
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das geträumt habe - habt ihr nicht irgendwann mal Monsters & Magic auf deutsch angekündigt? Ich frage vor allem, weil das System auf Englisch ziemlich tot wirkt und eigentlich irgendwie einen netten Eindruck macht ...

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #95 am: 31.05.2016 | 11:55 »
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das geträumt habe - habt ihr nicht irgendwann mal Monsters & Magic auf deutsch angekündigt? Ich frage vor allem, weil das System auf Englisch ziemlich tot wirkt und eigentlich irgendwie einen netten Eindruck macht ...

Das hast Du nicht geträumt. Sehr aufmerksam! Wir hatten tatsächlich vor eine Übersetzung zu machen, daraus ist aber leider nichts geworden. Das war etwas ärgerlich, weil es wirklich stark losging und vertraglich alles geregelt war. Aber gut, solche Projekte gibt es auch.
« Letzte Änderung: 31.05.2016 | 11:57 von Dammi »

Achamanian

  • Gast
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #96 am: 31.05.2016 | 12:26 »
Das hast Du nicht geträumt. Sehr aufmerksam! Wir hatten tatsächlich vor eine Übersetzung zu machen, daraus ist aber leider nichts geworden. Das war etwas ärgerlich, weil es wirklich stark losging und vertraglich alles geregelt war. Aber gut, solche Projekte gibt es auch.

Schade ... habe das System immer noch auf Englisch auf Festplatte, und irgendwie macht es auf mich den Eindruck, dass sich das gewinnbringend mit FantasyAge kreuzen ließe.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #97 am: 8.06.2016 | 22:16 »
Neben Equinox und Earthdawn haben wir derzeit noch zwei weitere Titel in Arbeit: Gefangen! und Der Sprawl.

Gefangen! ist die deutsche Übersetzung von Jason Morningstar's Durance: Auf einem fernen Planeten, fern jeglicher Zivilisation, wird der schlimmste kriminelle Abschaum aus dutzenden Sternensystemen deponiert. Sie werden gezwungen, unter den wachsamen Augen der Obrigkeit ein neues Leben zu führen. Eine brutale Herrschaft, bestehend aus Wildheit und Unterwürfigkeit, zwingt die Sträflinge, als auch deren Bewacher, zu schweren Entscheidungen. Jeder Kolonist hat seinen eigenen Verhaltenskodex und seine eigenen Bestrebungen. Bestrebungen, die unweigerlich mit denen der anderen kollidieren. Es ist eine gefährliche neue Welt, zu klein, damit jeder erfolgreich sein kann. Vielleicht sogar zu klein, damit überhaupt jemand Erfolg hat. Einzig die Klügsten, Stärksten und Glücklichsten werden eine Chance haben, es herauszufinden. Wirst du einer von ihnen sein?

Der Sprawl ist die deutsche Fassung von Hamish Cameron's The Sprawl: Die Großkonzerne. Ihre Arkologien glänzen im grau-braunen urbanen Dschungel wie Diamanten, ihre Finanzmuskeln pumpen Menschen durch den Sprawl wie Blut. Eine klebrige Schicht von Informationen bedeckt alles und jeden, eine vernetzte Datensphäre im Dienste der Großkonzerne. Kauf das. Tu das. Gehorche. Kauf mehr. Die Konzerne geben sich nicht damit zufrieden, dass sie schon alles haben. Sie wollen immer noch mehr, und der einzige Weg dahin ist Kannibalismus. Für die Großkonzerne sind Spionage, Diebstahl, Entführungen und Mord nur schnöde Dateiordner in der Systemarchitektur des Erfolgs. Für euch allerdings sind sie rutschige Sprossen auf der wackeligen Leiter raus aus der ätzenden Industrieluft die wir alle atmen müssen. Der Sprawl steht für missionsbasierte Cyberpunk-Action in einer dreckigen Zukunft voller Neon und Chrom. Ihr seid die verlängerte Hand der gewaltigen multinationalen Großkonzerne im kriminellen Untergrund. Ihr tut das was die Konzerne nicht dürfen—und nicht zugeben wollen. Ihr seid Werkzeuge, ableugbar, professionell, frei verfügbar—und letztlich—entbehrlich.

Gefangen/Durance haben wir schon vor einer halben Ewigkeit übersetzt, kommen aber erst jetzt dazu, die Arbeit am Layout und der Veröffentlichung wieder aufzunehmen. Wir hoffen, das Spiel noch in diesem jahr veröffentlichen zu können. Der Sprawl ist erst kürzlich bei uns gelandet und befindet sich noch in der Übersetzungsphase. Der Titel wird vermutlich zusammen mit Earthdawn: Das Zeitalter der Legenden in 2017 erscheinen.

http://www.pro-indie.com/index.php?categoryid=1&p2_articleid=63

[gelöscht durch Administrator]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #98 am: 8.06.2016 | 22:43 »
Oh wie cool :D
Das erste powered by the apocalypse Spiel auf Deutsch :D
Danke, ich freue mich schon drauf :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #99 am: 9.06.2016 | 11:12 »
Oh wie cool :D
Das erste powered by the apocalypse Spiel auf Deutsch :D
Danke, ich freue mich schon drauf :D

+1!!  :headbang: