Autor Thema: Vagrant Workshop / ProIndie  (Gelesen 96834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joran

  • Gast
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #250 am: 18.06.2019 | 18:52 »
Gibt es hinsichtlich einer Übersetzung von "Darranis" (Earthdawn: Zeitalter der Legenden) eigentlich schon irgendwelche konkreteren Pläne / Neuigkeiten?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #251 am: 20.06.2019 | 16:19 »
Gibt es hinsichtlich einer Übersetzung von "Darranis" (Earthdawn: Zeitalter der Legenden) eigentlich schon irgendwelche konkreteren Pläne / Neuigkeiten?

Nein, momentan nicht. Zur Spiel wird es allerdings ein Einsteiger-Abenteuer für Earthdawn: Das Zeitalter der Legenden geben.

Joran

  • Gast
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #252 am: 20.06.2019 | 16:30 »
Danke! Da freue ich mich drauf.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #253 am: 20.06.2019 | 16:32 »
Im Kontext von Produktfragen und Plänen fällt mir gerade ein: plant Ihr die "Touched"-Erweiterungen für The Sprawl (Darkening Alley, Prime, Rental(?)) auch auf Deutsch rauszubringen?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #254 am: 20.06.2019 | 17:24 »


Glückwunsch!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #255 am: 21.06.2019 | 06:57 »
Danke @Blechpirat!

Im Kontext von Produktfragen und Plänen fällt mir gerade ein: plant Ihr die "Touched"-Erweiterungen für The Sprawl (Darkening Alley, Prime, Rental(?)) auch auf Deutsch rauszubringen?

Ja, ist geplant. :) Allerdings in einem Band und nicht Kleckerweise.

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #256 am: 21.06.2019 | 12:27 »
Michael Masberg rezensiert bei PnPnews Itras by: https://pnpnews.de/michael-masberg-rezensiert-itras-by/
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #257 am: 21.06.2019 | 21:37 »
Aprospos Itras By: Übersetzt ihr eigentlich die Menagerie? Das würde mich sehr freuen. :-)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #258 am: 21.06.2019 | 22:21 »
Ja, ist geplant. :) Allerdings in einem Band und nicht Kleckerweise.

Sehr schön! Planmäßig dann irgendwann 2020 nehme ich an? (so wie ich's verstanden habe, kommt Rental ja erst Q1-2020)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #259 am: 24.06.2019 | 08:38 »
Sehr schön! Planmäßig dann irgendwann 2020 nehme ich an? (so wie ich's verstanden habe, kommt Rental ja erst Q1-2020)

Wir machen ja generell weder Deadlines noch Termine, von Crowdfundings mal abgesehen. Aber 2020 hört sich halbwegs realistisch an. ;D

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #260 am: 24.06.2019 | 08:40 »
Aprospos Itras By: Übersetzt ihr eigentlich die Menagerie? Das würde mich sehr freuen. :-)

Wahrscheinlich nicht, zumindest nicht in der gleichen Form. Wir haben vage Pläne für einen Abenteuerband, aber momentan noch nichts konkretes.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.146
  • Username: Teerabe
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #261 am: 24.06.2019 | 14:48 »
Wahrscheinlich nicht, zumindest nicht in der gleichen Form. Wir haben vage Pläne für einen Abenteuerband, aber momentan noch nichts konkretes.

Hmm, schade, dann muss es wohl doch die englischsprachige Version sein. ;-)
Danke für die Auskunft!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #262 am: 25.06.2019 | 22:08 »
Du willst das erste Mal Der Sprawl leiten, hast aber keine konkrete Vorstellung davon, wie die Runde ablaufen soll? Datenraub bietet dir den Rahmen dafür - eine verkürzte Mission mit vorgefertigten Konzernen und Aufhängern für eure Charaktere. Keine Ausreden mehr!

Das PDF gibt es auf unserer Sprawl-Seite, neben einigen weiteren Missionen und den anderen Downloads:

sprawl.pro-indie.com


Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #263 am: 25.06.2019 | 22:23 »
Finde ich super, dass es weitere Missionen für den Sprawl gibt  :d
(ob ich den Datenraub noch einbaue, jetzt wo wir schon angefangen haben, weiß ich nicht - aber unsere erste Mission basiert auf Marionettentheater, was als Startpunkt durchaus hilfreich war).

Der Neugierde halber: im Bestellformular taucht der Sprawl (das Grundbuch) nicht mehr als verfügbar auf - ist die erste Auflage schon durchverkauft?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #264 am: 25.06.2019 | 22:24 »
Vielen Dank!

Das ist auf jeden Fall nützlich.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #265 am: 26.06.2019 | 06:18 »
Der Neugierde halber: im Bestellformular taucht der Sprawl (das Grundbuch) nicht mehr als verfügbar auf - ist die erste Auflage schon durchverkauft?

Das liegt daran, das das über Uhrwerk verkauft wird. Wie sich das entwickelt, bleibt abzuwarten.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #266 am: 26.06.2019 | 07:03 »
Das liegt daran, das das über Uhrwerk verkauft wird. Wie sich das entwickelt, bleibt abzuwarten.

Ah, ok. Wollte nur schon gratulieren. Auch da hoffen wir natürlich erstmal auf das Beste.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #267 am: 26.06.2019 | 10:21 »
Der Bestand war Anfang des Jahres schon recht niedrig, eventuell hat sich das durch die Rettungs- und Hamsterkäufe in den letzten Wochen nochmal geändert. Aber das erfahre ich auch erst, wenn wir abrechnen.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #268 am: 30.08.2019 | 07:04 »
Nach erfolgreichem Crowdfunding ist unser Spiel um absurde Verschwörungstheorien nun auch im Shop und bei DriveThruRPG erhältlich!

Zusätzlich zum Buch könnt ihr hier auch die Spielhilfen- und Einflussmarker-Sets erwerben. Für diejenigen, die alles haben wollen, gibt es Conspire auch als Bundle!

Auf der Produktseite könnt ihr alle Details nachlesen und euch über das Spiel informieren.


Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #269 am: 30.08.2019 | 09:37 »
Magst du zu Conspire mal was erzählen?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #270 am: 30.08.2019 | 12:49 »
Klar!

Ich merke gerade, das ich noch ein paar mehr Infos aus dem Kickstarter auf die Homepage packen sollte. Enstanden ist das Spiel aus dem Gedanken, dem Spielprinzip von Werwölfe einen höheren Rollenspielanteil hinzuzufügen. Daraus ist dann dieser Zwitter aus Rollenspiel und Social Deduction geworden (hier ein kleiner Artikel dazu). Conspire ähnelt in dem Sinne eher einem Spiel wie Fiasko als einem "richtigen" Rollenspiel.

Ich zitier mal ein paar passende Passagen von der Kickstarter-Seite:

Zitat
Willkommen im Geheimbund
Die Welt ist nicht, was sie zu sein scheint. Wir werden von einer kleinen Elite manipuliert. Sie entscheiden, welche Parteien an der Macht sind, welche Seuchen geheilt werden, auf wen ein Anschlag verübt wird, wie wir miteinander kommunizieren und welches Hemd dir am besten steht.

Dieser Geheimbund hinter den Kulissen hat viele Namen und viele Gesichter: Illuminati, Skull & Bones, Tiandihui, Freimaurer, Green Day, ██████ – sie alle steuern das Schicksal der Menschheit.

Conspire macht euch zu einem Teil dieser dunklen Gesellschaften und überreicht euch die Schlüssel zur Weltherrschaft.

Was wird in Conspire gespielt?
In Conspire entstehen Geschichten durch gegenseitige Beeinflussung, Manipulation und eure Kreativität. Jede Spielsitzung dreht sich dabei um eine Verschwörung, und erzählt eine Geschichte darüber, wie das Weltgeschehen durch einige ausgewählte Individuen – eure Spielfiguren – beeinflusst wird.

Jeder Spieler hat dabei einen gleichgroßen Anteil an der Verschwörung. Ihr braucht weder einen Spielleiter noch Vorbereitungszeit – alles was zählt, ist euer Improvisationstalent, ████████████ und der Wille, die anderen Mitspieler auszustechen. Rücksichtslose Strategien, gerissene Taktiken und spektakuläre Fehlschläge vermischen sich in diesem Spiel zu einer atmosphärischen Handlung, welche für jeden Einzelnen einige Überraschungen bereithält.

Conspire ist geeignet für 4-12 Mitspieler und hat eine Spieldauer von 30-60 Minuten pro Durchlauf. ████████████ █████ ███ ████ ██, █████ ███.  Spielleiter und Spielvorbereitung sind nicht notwendig.

Wie wird in Conspire gespielt?
Die Spielregeln sind sehr einfach. Es werden keine Würfel oder Spielkarten benötigt, ihr benötigt lediglich einen Stift und ein paar Zettel. Die Regeln sind darauf ausgelegt, kreative Geschichten zu erschaffen und ███ ██████████ █████ ███ ███ █ ████. Sie helfen dabei, eure Ideen in die gemeinsam erdachte Spielwelt einzubringen und die erzählte Geschichte mit Treibstoff zu versorgen.

Das Spiel ist in drei Phasen eingeteilt:

In der Schöpfungsphase wird die Bühne bereitet: Kulisse, Konflikt, Rollen und Ziele. Alle Mitspieler arbeiten zusammen und erschaffen den Hintergrund gemeinsam. ███ ██████████ █████ ███ █████████, ██ ███ █ ██ ███ █████ ███████ ███ ███ █ ████. Jeder bringt seine Ideen ein und was am Ende alle als passend akzeptieren, bildet den Grundstein für die gemeinsame Spielwelt.

In der Exodus-Phase erhält jeder Mitspieler verdeckt seine Rolle. Jeder ist verpflichtet, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die mit der Rolle verbundenen Ziele zu erreichen. Sieg oder Niederlage hängt dabei zum einen von der sozialen Gewandtheit des Mitspielers ab, ██████ ███ █████ ██████████ ███ █████, zum anderen kann jeder Mitspieler auch seinen Einfluss geltend machen, um die Realität der Spielwelt nach seinen Wünschen zu formen – solange bis die Szene endet und jubelnde Sieger hervorbringt.

In der Offenbarungsphase decken alle Mitspieler ihre Rollen auf und analysieren die Geschehnisse. Jetzt findet ihr heraus, was ██ ███████████████ tatsächlich geschah und wer im Hintergrund welche Fäden zog. Jeder Mitspieler evaluiert seine persönlichen Niederlagen, die Erfolge seiner Mitspieler und die potentielle Zukunft der Spielwelt.

Dann schmiedet die Gruppe an ihrem gemeinsamen Schicksal. ███ ███████ ███ █████ ███ █████████ ██ ███ █ ██ - ███ ████████ █████! Wird es eine nächste Runde geben?

Mit wieviel Humor man das ganze spielt, bliebt der Gruppe überlassen. Meistens wird es aber sehr schnell sehr abstrus, so das es schon einiges an Disziplin erfordert, Ernst zu bleiben. Hier ein paar Worte zu dem Thema.


Ich hoffe, das hilft!

Dammi

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #271 am: 24.09.2019 | 22:02 »
Kommt in Garlens Garten!

Unser Einsteiger-Abenteuer für Earthdawn: Das Zeitalter der Legenden ist nun erhältlich. Garlens Garten enthält alles, was ihr für eine Runde Earthdawn: Das Zeitalter der Legenden benötigt: vorgefertigte Charaktere, ausführliche Regelerläuterungen und eine Mission mit ungewissem Ausgang.

Hier geht es zur Produktseite!


Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #272 am: 4.10.2019 | 15:17 »
Es sind fast zehn Jahre vergangen, seitdem Fiasco erschienen ist. Jetzt bekommt das Spiel ein Geschwisterchen! Die deutsche Übersetzung von Fiasco in a Box wurde soeben genehmigt, so das wir Euch das Spiel im kommenden Jahr präsentieren dürfen. Doch bis dahin liegt noch einiges an Arbeit vor uns.

Moment, wieso „Geschwisterchen“ und nicht „Nachwuchs“? Weil die Kartenspiel-Version von Fiasko keine „Zweite Edition“ der Buchversion ist, sondern eine Alternative. Das Spielprinzip ist weitestgehend das gleiche, jedoch komplett Kartenbasiert. Natürlich flossen die Erfahrungen der letzten zehn Jahre in die Entwicklung ein – das Spiel wurde bereits ausgiebig getestet und ist für Einsteiger noch besser geeignet. Durch die Karten wird es zudem noch einfacher, die Kulissen selbst anzupassen. Alles, was zum Spielen benötigt wird, befindet sich in der Box!

Okay, wir geben zu: mit dieser Ankündigung sind wir noch etwas früh dran. Aber die Weichen sind gestellt, die Verträge geschlossen und der Weltherrschafft steht nichts mehr im Weg! Der Plan ist so genial, der kann gar nicht schiefgehen…

Weitere Details folgen.

Stay tuned!


Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #273 am: 4.10.2019 | 15:23 »
 :d. Dann warte ich doch mal gespannt auf weitere Details  :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #274 am: 4.10.2019 | 17:48 »
Sehr cool, in dieser Hoffnung habe ich auch nur einen Dollar auf den englischsprachigen Kickstarter geworfen. ;D

Ich freue mich vor allem auch, weil diese kartenbasierte Variante noch mal deutlich schulfreundlicher sein wird, aber dafür ist Deutsch halt schon eine gute Sache. Sagt also Bescheid, wenn ihr Unterstützung bei Übersetzungsdiskussionen oder Lektorat braucht! 8D