Autor Thema: Vagrant Workshop / ProIndie  (Gelesen 96916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #275 am: 4.10.2019 | 17:56 »
Habe ich das richtig verstanden, dass in dieser neuen Fiasco Edition für jedes Playset ein neuer Kartensatz benötigt wird, den ich natürlich kaufen muss?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #276 am: 4.10.2019 | 19:57 »
Habe ich das richtig verstanden, dass in dieser neuen Fiasco Edition für jedes Playset ein neuer Kartensatz benötigt wird, den ich natürlich kaufen muss?

Na klar, ein Kartenspiel lässt sich natürlich nur schwer anders erweitern. Aber es gibt auch bei diesem Spiel Möglichkeiten für selbstgebaute Kulissen: Blankokarten zum Selbstbefüllen (auch als PDF zum  Ausdrucken und teilen). Zum Selberbasteln tun es notfalls auch einfache, kleine Karteikarten. Die Karten für die Spielmechanik sind davon unabhängig und bilden den Kern des Spiels (bzw. der Box). In der Box werden voraussichtlich zwei Kulissen enthalten sein.

Auch wenn ich mich wiederhole, sag ichs nochmal dazu: das Spiel ist kein Nachfolger für das Buch. Es ist ein Kartenspiel, das auf dem gleichen Prinzip beruht und (hoffentlich) auch für Karten- und Brettspieler attraktiver ist. Das Buch wirds auch weiterhin geben.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #277 am: 16.10.2019 | 20:57 »
Es sind nur noch wenige Tage bis zur Spiel'19 in Essen. Wir sind - nach langer Zeit - mal wieder mit einem eigenen Stand vertreten.

Unseren Stand findet ihr in Halle 6, Stand K116!

Besucht uns dort doch mal und schaut, was wir an neuen und alten Heften und Büchern anbieten - unter anderem Der Sprawl, Earthdawn: Das Zeitalter der Legenden, Conspire, Ratten im Labyrinth und Fünf Ruinen - und natürlich Itras By!


Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.040
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #278 am: 16.10.2019 | 21:46 »
Bist du an allen 4 Tagen vor Ort? Wollte wahrscheinlich am Donnerstag zu Spiel und würde dann mal "hallo" sagen. Dann hättest du mal ein Gesicht zu dem Typen, der gerade das Match System verwurstet. ;)

Btw, ist für Equinox eigentlich ein neue/aktualisierte Auflage geplant? Hätte da evtl. ein paar Punkte in Sachen Errata / Tipfehler. Blöderweise hab ich mir nicht notiert, was mir alles so aufgefallen ist (bspw. hatten eine oder zwei Tabellen teilweise den Englischen Text), aber ein paar Punkte bekomme ich wohl noch zusammen. Die meisten Probleme hatte ich tatsächlich rund um das Thema "Granaten/Raketen". Zum einen steht im Regelhandbuch beim Granatwerfer und Raketenwerfer unter Kosten fälschlicher Weise "wie Typ" und nicht der Preis aus dem Settinghandbuch, zum anderen hat mir Kopfzerbrechen bereitet, dass der Raketenwerfer eine Größenordnung höher eingestuft wird. Denn wenn man dann auch den Wirkungsbereich eine Kategorie höher ansetzt, wird es irgendwie - "komisch". Ich hab das dann so gelöst, dass beim Raketenwerfer der Wirkungsbereich um 1 steigt. Als z.B. aus Kurz ein Mittel wird, aber immer noch in der Größenordnung Person und nicht Shuttle. Vielelicht ist mir hier aber auch eine Regelung zu dem Thema entgangen.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #279 am: 17.10.2019 | 06:45 »
Bist du an allen 4 Tagen vor Ort? Wollte wahrscheinlich am Donnerstag zu Spiel und würde dann mal "hallo" sagen. Dann hättest du mal ein Gesicht zu dem Typen, der gerade das Match System verwurstet. ;)

Jupp, lass uns quatschen! 8)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #280 am: 17.10.2019 | 11:37 »
Na klar, ein Kartenspiel lässt sich natürlich nur schwer anders erweitern. Aber es gibt auch bei diesem Spiel Möglichkeiten für selbstgebaute Kulissen: Blankokarten zum Selbstbefüllen (auch als PDF zum  Ausdrucken und teilen). Zum Selberbasteln tun es notfalls auch einfache, kleine Karteikarten. Die Karten für die Spielmechanik sind davon unabhängig und bilden den Kern des Spiels (bzw. der Box). In der Box werden voraussichtlich zwei Kulissen enthalten sein.

Auch wenn ich mich wiederhole, sag ichs nochmal dazu: das Spiel ist kein Nachfolger für das Buch. Es ist ein Kartenspiel, das auf dem gleichen Prinzip beruht und (hoffentlich) auch für Karten- und Brettspieler attraktiver ist. Das Buch wirds auch weiterhin geben.


Würde mich interessieren, ob ihr für die deutsche Version vielleicht auch eigene Playset-Kartensets umsetzen wollt. Da gibt es ja Potenzial im deutschsprachigen Raum, für Playsets, die sich für die USA nur bedingt eignen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #281 am: 17.10.2019 | 11:56 »
Würde mich interessieren, ob ihr für die deutsche Version vielleicht auch eigene Playset-Kartensets umsetzen wollt. Da gibt es ja Potenzial im deutschsprachigen Raum, für Playsets, die sich für die USA nur bedingt eignen.

Ja, auf jeden Fall.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.040
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #282 am: 17.10.2019 | 18:33 »
Jupp, lass uns quatschen! 8)

If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #283 am: 2.12.2019 | 08:38 »
Das Gateway Station and the Protectorate-Quellenbuch ist jetzt erhältlich!



Gateway Station and the Protectorate beschreibt zum einen die gewaltige Gateway Station, die das Drehkreuz des Sol-Systems und gleichzeitig die Heimatbasis des Protektorats darstellt, zum anderen werden die Machtstrukturen des Protektorats beleuchtet. Insbesondere geht es um die wachsende Dissonanz der Bevölkerung zum Konsortium.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #284 am: 4.12.2019 | 21:43 »
Kurz vor Weihnachten noch ein kleines Update für Conspire: eine schicke Box, in der alle Spielmaterialien enthalten sind. Neben dem Regelwerk findet ihr hier 18 Einflussmarker (die reichen für 6 Mitspieler), 4 Hintergrundkarten, 4 Regelzusammenfassungen, 12 Rollenkarten, █ ███████████ und █ █████████.

Kurz: alles, was ihr für die Weltherrschaft braucht!

https://pro-indie.com/pivw/de/our-games/conspire-german/

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #285 am: 2.01.2020 | 22:16 »
Wir freuen uns zum neuen Jahr die Deutsche Ausgabe von Misspent Youth präsentieren zu dürfen! Das Buch ist nun über unseren Shop erhältlich – und dort bis zum 15.01.2020 Versandkostenfrei vorbestellbar!

Misspent Youth ist ein Rollenspiel um rebellische Teenager in einer beschissenen Zukunft. In diesem Spiel geht es um Freundschaft und Rebellion, und darum die Welt zu verändern.

„Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt – unaufhörlich.“ –George Orwell, 1984


Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #286 am: 2.01.2020 | 22:22 »
Wo finde ich denn Bestelloption und Preis für die PDF-Ausgabe? Oder kommt die einfach erst später?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #287 am: 2.01.2020 | 22:28 »
Wo finde ich denn Bestelloption und Preis für die PDF-Ausgabe? Oder kommt die einfach erst später?

Das PDF gibts nur direkt bei DriveThruRPG, der Link ist auch auf der Produktseite. Wir bieten die PDFs in unserem Shop nicht an, weil wir für digitales einen Exklusivvertrag mit DTRPG haben. Dafür können wir die gedruckten hierzulande etwas günstiger anbieten.
« Letzte Änderung: 2.01.2020 | 22:30 von Dammi »

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #288 am: 2.01.2020 | 22:46 »
Alles klar, danke schön! Dann setze ich es mal da auf die Wunschliste (hatte nur gehofft, dass Ihr vielleicht auch eine Version ohne Wasserzeichen im Programm habt).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #289 am: 2.01.2020 | 22:47 »
Ich bin soweit gerne bereit, das Spiel zu kaufen, besonders in Hinblick auf Seminare, aber "krass geiles Layout" killt dann schon fast jedes Kaufinteresse.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #290 am: 2.01.2020 | 22:51 »
Ich bin soweit gerne bereit, das Spiel zu kaufen, besonders in Hinblick auf Seminare, aber "krass geiles Layout" killt dann schon fast jedes Kaufinteresse.
Wie?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #291 am: 2.01.2020 | 23:07 »
Ich bin soweit gerne bereit, das Spiel zu kaufen, besonders in Hinblick auf Seminare, aber "krass geiles Layout" killt dann schon fast jedes Kaufinteresse.

Och menno. Aber ja, du hast recht. Ich nehm das raus (war eh zuviel an der Stelle, unter Format haben wir sonst nur die Fakten stehen). ;-)
« Letzte Änderung: 2.01.2020 | 23:10 von Dammi »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #292 am: 3.01.2020 | 13:16 »
Einerseits mag ich es ja überhaupt nicht, wenn es ein von mir gekickstartetes Rollenspiel schon auf deutsch raus ist, bevor ich es gespielt habe.

Andererseits erhöht es meine Chance, es zu spielen.

Und MY ist einfach geil!

Offline droesig

  • Survivor
  • **
  • Fate Twister
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: droesig
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #293 am: 28.01.2020 | 19:25 »
Moin,
apropos Englisch-Deutsch: Wie steht es denn um weitere deutschsprachige Ausgaben von Equinox? Ich frag mich immer, ob ich nur warten muss, oder ob es Zeit ist sich die englischsprachigen Ausgaben zuzulegen.
drœsig

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.348
  • Username: Fillus
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #294 am: 28.01.2020 | 19:31 »
Moin,
apropos Englisch-Deutsch: Wie steht es denn um weitere deutschsprachige Ausgaben von Equinox? Ich frag mich immer, ob ich nur warten muss, oder ob es Zeit ist sich die englischsprachigen Ausgaben zuzulegen.
drœsig

Yeah Equinox! Würde mich natürlich auch freuen wenn noch deutsches Material erscheint.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #295 am: 30.01.2020 | 10:46 »
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mich freut hier positives Feedback zu equinox zu sehen - oder überhaupt Feedback, das ist bei der Linie generell sehr rar. :)

Leider sind momentan keine weiteren Übersetzungen geplant - die deutsche Version verkaufte sich leider nicht so gut wie erwartet (und wir hatten an der Stelle schon so gut wie keine Erwartungen), so das auch Patient Null und der Spielleiter-Schirm da nicht viel bewirkt haben.

Grundsätzlich ist unsere Motivation, noch mehr Zeugs für das Spiel zu entwickeln, aber ziemlich hoch - primär tun wir das aber eben auf Englisch. Die neuen Bücher (Gateway Station and the Protectorate, Elite Paths* und The Pirates Guide**) und auch Bits & Pieces gibts daher erstmal nur so.

Sollten wir diese Titel jemals doch übersetzen, gebe ich jedem Interessenten der sich vorher die engliche Version zugelegt hat, ein PDF der Übersetzung.  ;)


* Erscheint in wenigen Tagen
** Gerade im Lektorat/Layout

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #296 am: 30.01.2020 | 10:54 »
Yay, mehr Equinox. [emoji2938]

Sent from my R15 using Tapatalk


Offline droesig

  • Survivor
  • **
  • Fate Twister
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: droesig
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #297 am: 30.01.2020 | 17:16 »
Wow!! Deal!!
Die sind dann fällig! Spätestens zur Spiel 20 in Essen!
drœsig

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.040
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #298 am: 30.01.2020 | 19:24 »
Leider sind momentan keine weiteren Übersetzungen geplant...

Das finde ich schade. Auch wenn ich equinox ja garnicht spiele, die (dt.) "Erweiterungen" hab ich mir bisher trotzdem alle zugelegt. Mit den englischen Ausgaben hätte ich zwar kein Problem, aber ich hatte bisher trotzdem auf deutsche Versionen gewartet. Aber danke für die Info, so weiß man, woran man ist und kann sich überlegen, die englsichen Ausgaben zu kaufen.  :)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.348
  • Username: Fillus
Re: Vagrant Workshop / ProIndie
« Antwort #299 am: 30.01.2020 | 19:52 »
Es ist schade das es so wenig zu Equinox drum rum gibt. Ein Youtube Let's Play wäre toll. Oder eine Regelrezension im selben Format. Eigentlich ist Science Fiktion aktuell doch sehr angesagt. Vielleicht habe ich auch was übersehen, weil Equinox natürlich auch viele Treffer zu anderen Themen bringt.

Wenn ich von meinem Bekanntenkreis ausgehe, bekomme zu hören das man ins System nicht so leicht reinfindet. Im Schnellstarter bleibt einigen recht unklar wie die Zauber-AP-Berechnung funktioniert. Mehr Beispiele wären gewünscht. Die Googlesuche ergibt auch keine Treffer zu Regelfragen.

Für mich ein tolles Spiel, das aber auch als SL etwas Eingewöhung braucht. Die erhöhte Einstiegshürde lässt es manche aber gar nicht erst versuchen. Geht halt raus aus der gewohnten Komfortzone von den bekannten Systemen.

Schade, eigentlich könnte das Spiel jetzt nochmal groß aufleben, wo die Preise deutlich gesunken sind. Schnäppchen derzeit.