Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 49250 mal)

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #650 am: 21.02.2021 | 16:58 »
Zweite Kampagne bie Bloodborne angefangen.
Growing Madness macht ein paar Sachen angenehm anders als The Long Hunt. Besonders die Insight Missionen, die man erledigen muss, damit a) die Hauptmission getriggert wird und b) man im 3. Kapitel möglichst viel Hilfe bekommt, verliefen diesmal sichtbar anders.

Es kam zwar wieder zu einer interessanten Regelfrage, weil an einer Stelle sich diverse Fähigkeiten von Hunter, Gegner und NSC einander überlappten und die korrekte Abwicklungsreihenfolge strittig war, aber der normale Ablauf geht flugs von der Hand und läd zur Zugoptimierung ein.

Ich spiele ja derzeit Bloodborne auch auf der PS4 und muss sagen, mir gefällt diese Umsetzung sehr.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Harry

• Adventurer
  • Kawaii five-oh
  • Username: Zacko
« Antwort #651 am: 21.02.2021 | 18:06 »
Gestern Root zu viert. Als Marquise de Cat verloren, nachdem ich zuerst einen Riesenvorsprung angehäuft (Fehler!) und dann massiv einen auf den Deckel bekommen habe (logische Konsequenz). Gewonnen hat die Waldallianz, der Echsenkult war ihnen dicht auf den Fersen. Spannendes und ausgewogenes Spiel auf der Berg-Karte. Ohne Vagabund, was einereits gut war (Items herstellen ohne Reue), andererseits fehlten die vier Bauplätze, die sonst durch geräumte Ruinen entstehen schon sehr.

Heute Forgotten Waters . Zuerst war ich enttäuscht, da das Spiel zwar übersetzt wurde, die Vollvertonung der Vorlesetexte gibt es aber weiterhin nur auf Englisch. War aber nach 10 Minuten egal, denn das Spiel ist zwar mechanisch ein fast völliges Leichtgewicht (obwohl es für ein Spielbuch doch eine Reihe Entscheidungen bereit hält, im Grunde sogar mehr als z.B. beim 7th Continent), aber dafür spannend und vor allem witzig . Da macht dann auch wieder die Altersfreigabe ab 14 Sinn, für meinen Zehnjährigen war es stellenweise schon ein bisschen morbide, und einige, äh, erwachsene Anspielungen hat er vermutlich nicht verstanden (und zum Glück auch nicht nachgefragt  ::) ). Ich werde mit dem nächsten Szenario wohl noch ein bisschen warten, aber das wird schwer, denn die Kinder sind total begestert gewesen.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Crimson King

• Nicht mal Halbleiter
  • Moderator
  • Titan
  • Crimson King
  • Username: Stormbringer
« Antwort #652 am: 21.02.2021 | 18:18 »
Forgotten Waters wird die Woche bei mir angeliefert. Bis ich das spiele, gibt es hoffentlich eine deutsche App.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Harry

• Adventurer
  • Kawaii five-oh
  • Username: Zacko
« Antwort #653 am: 21.02.2021 | 19:42 »
Die App war schon auf Deutsch, und sogar sehr gut übersetzt. Nur halt ohne die Vertonung - es gab Umgebungsgeräusche, aber vorlesen lassen konnte man sich den (übersetzten) Text leider nur auf Englisch.

Dennoch war der Ersteindruck absolut überzeugend.

(Insider für in ein paar Wochen: "Kleine Gertie"  :headbang: )
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline felixs

• Famous Hero
  • Username: felixs
« Antwort #654 am: 25.02.2021 | 17:48 »
Am Wochenende mehr Summoner Wars.
War auch wieder gut, wenn auch etwas langwieriger als erwartet. Mittelfristig hängt es wohl daran, eine Person zu finden, die sich ähnlich intensiv in das Spiel einspielen möchte, wie man selbst. Sonst zieht es sich einfach zu sehr.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)