Autor Thema: Tips für ein Inselabenteuer gesucht  (Gelesen 4551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« am: 12.03.2009 | 22:18 »
Hallo zusammen,

ich werde am Samstag den 14.3.2009 ein Abenteuer für drei Spieler spielleitern. Da der Termin kurzfristig zustande kam und ich zudem noch am Freitag nicht frei habe sondern arbeiten muß wird das Abenteuer etwas improvisiert werden.

Da wäre ich an Tips, Vorschlägen und Ideen für das Abenteuer interessiert.

System: Warhammer Fantasy RPG 1. Edition

Der Auftrag: Die Charaktere sollen für einen reichen Kaufmann eine besondere Blume organisieren. Seine Vertrauensleute (1 Botaniker, 1 kaufmännischer Angestellter und ein Schreiber benötigen noch handfeste Unterstützung. Die Fahrt wird von Marienburg bis in die Gewässer südlich von Cathay führen.
Die Reise: Den Reiseverlauf will ich, da wahrscheinlich nur dieser termin zustande kommt, erzählerisch mit ca. 1 besonderen ereigniss pro Woche abhandeln.
Das Abenteuer soll mit einer Meuterei beginnen wobei dei Vertrauensleute des Kaufmanns umkommen und die Charaktere in einem Ruderboot kurz vor der Insel ausgesetzt werden.

Auf der Insel
Draufkommen
Die Insel präsentiert sich von See her mit sehr hohen Steilwänden. Bisher habe ich an zwei möglichkeiten gedacht einer gefährlichen und langen Kletterparty zu entgehen.
Auf der einen Seite ergießt sich ein Wasserfall auf ein flaches Inselstück und hat dort einen dichten Mangrovenwald / Dschungel entstehen lassen. Durchquert man diesen so findet man am Rand des Wasserfalls in den Fels gehauene Zugangswege. Auf der anderen Seite kann man durch eine Felsspalte, die ich feucht, dunkel, tropisch warm und mit allerhand Insekten, Gliederfüßlern und Amphibien gestalten möchte an eine Höhle gelangen. Durch die Höhle, einen Dungeon kann man dann auf die Insel gelangen. Steht man am Rand stellt man fest das die Insel im Inneren wie eine Suppen wie eine flache Schüssel auf einem hohen Plateau geformt ist.
Abenteuer
Natürlich ist auf der Insel mit etwas Suchen die Blume die man sucht zu finden.
Ein Magier hat die Insel dazu verwendet Experimente durchzuführen. Deshalb gibt es auf der Insel einige Monster übernatürlicher Größe. Wenn sie den Turm des Magiers finden können sie die Quelle dieses Wachstums ausschalten. Je nach Verlauf könnte sich hier auch ein Tor finden das die Charaktere ins nächste Abenteuer oder in die Old World zurückbringt finden.
Ich hatte natürlich auch noch an etwas klassischen Survival gedacht. Also das Suchen einer Unterkunft, Nahrungsquellen und Lichtquellen.
Als konservativere Möglihkeit der Rückkehr hatte ich auch an das Wrack eines Piratenschiffs gedacht.

Es wird wahrscheinlich nur einen Spielabend mit etwa 4 Stunden Spielzeit geben. Wenn ich die Runde begeistere habe ich vielleicht eine neue Runde ansonsten werde ich das Abenteuer wahrscheinlich mit einem ankommenden Schiff nach etwa 1 Mnat Inselabenteuer beenden müssen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #1 am: 13.03.2009 | 11:09 »
Liest sich wie eine runde Sache. Ich glaube nicht, dass Du da noch Tips brauchst? Aber Du offenbar schon - was schwebte Dir da vor?

Wobei, eins noch: Was machst Du, wenn die SC die Meuterei verhindern oder die Meuterer alle abschlachten oder was auch immer?

Den Zeitpunkt der Meuterei könntest Du auf nach dem Ankern verlegen, dann sind die SC schon von Bord. Irgendein NSC (der Kapitän) kann ja dann an Land ausgesetzt werden, um den SC die Lage später zu erklären.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #2 am: 13.03.2009 | 11:24 »
Hallo Thot,

es sind so die Details die mir so kurzfristig fehlen.

Wie lange dauert ein äquatorialer Sommertag?
Gibt es irgendwo so ein etwa 12 Meter langes Walfängerbeiboot zum Ausschneiden? Wir bauen gerne auf da wäre so etwas nützlich.
Hat jemand noch nette kleine Nebenplots, Dinge die klassisch auf eine solche Insel gehören? Ich habe gestern Godzilla vs. Gibt es irgendwo eine vernünftige Strömungskarte die man anpassen und dann verwenden kann?
Hat jemand spontan eine nette Dungeonkarte für das Einstiegsdungeon zur Hand?
Gibt es irgendwo eine Karte für einen hochgelegenen Piraten- / Beobachtungs- Zufluchtsort?
Gibts es irgendwo coole Handout (Eingeborenensprache / Schatzkarte / Sonstiges) die ich verwenden könnte?

Ich habe gestern Godzilla vs. King Kong gesehen und zweifle seitdem ob ich King Kong einbauen soll. Große Meeressaurier haben schon ihren Platz im Abenteuer.
Interessant wären noch abwechslungsreiche Zufallsbegegnungstabellen. Bevorzugt 2D Tabellen. Also erst die Art des Ereignisses vom interessanten Fund, über interessante Pflanzen bis zum klassischen Monster und dann eben 20 - 1000 Möglichkeiten für ein solches Ereigniss.
Als Maßstab habe ich vor einfach 1 Feld entspricht eine Stunde normalen Fußmarschs mit Modifikationen fürs Gelände zu verwenden. Habt ihr bessere Ideen?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #3 am: 13.03.2009 | 12:34 »
Was mich als Spieler an den Plot stören würde ist, warum zum Geier finde ich genau die Blume auf der Insel, auf welcher ich zufällig ausgesetzt werde?

Vielleicht wäre es da wirklich sinnvoller, das die Insel auch das Ziel ist, oder zu einer Inselgruppe gehört, die das Ziel ist. Bei einer Insel mit Steilküste muss ich immer an hunderte von Seevögeln denken, die dort niesten. Die könnten durch den Zauber auch eine stattliche Größe erreicht haben und das nähernde Schiff angreifen (Brutverteidigung). Den wehrt man nämlich irgendwie ab und man schickt die SCs zuerst mal auf die Insel alleine vor, um abzuchecken, ob es für den Botaniker auch nicht zu gefährlich dort ist.
Während die SCs auf der Insel sind kommt es zur Meuterei. Die Mannschaft war eh schon unzufrieden und die Riesenmöven waren der letzte Tropfen. Dazu sind die Aufpasser auch gerade nicht da, welche vielleicht Schwierigkeiten hätten machen können, man wirft über Board wen man nicht mehr braucht und verpisst sich mit dem Schiff.

Damit hättest Du meinen Einwand, warum die Blume zufällig auf der gleiche Insel ist und was, wenn die Meuterei nicht so klappt wie gedacht erledigt.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #4 am: 13.03.2009 | 13:30 »
Hallo zusammen,

also Vorbild für dieses Abenteuer ist Große Tulpenmanie, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Tulpenmanie .
Ich habe es mir so vorgestellt das das Schiff schon fast am Zielgebiet ist als die Besatzung beschließt zu meutern. Vielleicht kann man ja den Botaniker noch Mal darauf hinweisen lassen das man nahe am Ziel ist.

Ich habe es mir so vorgestellt das die Charaktere kurz vor Morgengrauen einen Schuß hören. Die unzufriedene Besatzung ist in Streit mit den Gewährsleuten geraten und jemand hat über reagiert. Die Charaktere können sich jetzt entweder in den Kampf gegen die Besatzung stürzen oder aber beginnen ein Beiboot auszustatten.
Die Option vorher noch Mal einen Kampf mit riesigen Seevögeln zu spielen werde ich mir offen lassen. Es wäre nämlich ein guter Hinweis darauf das etwas mit der Insel nicht stimmt, ein netter Punkt um zu begründen warum die Besatzung niht weiter machen will und die Charaktere wären geschwächt würden also eventuell von sich aus einem Kampf aus dem Weg gehen und lieber für eine ordentliche Ausrüstung sorgen.

Der potentielle Eingangsdungeon wäre unter http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mwa/archive2002 zu finden. Ich werde dort die Karten von 03/28 The Water Level, 03/21 The Chasm Level, 03/14 The Precious Orund und 03/07 The Entrance Level verwenden.

Das Beiboot wird eine Abwandlung des Koggen Frachtdecks aus dem Maters Survival Pack IV der Redaktion Phantastik, http://www.phantastik-kalender.de/ .
Im Boot findet sich auf jeden Fall ein Mast mit dem passenden Segel, Proviant und Wasser für drei Tage in einem Wasserfass und einer Truhe, 40 Meter Seil als Ankerseil, ein Anker, 5 Harpunen, das Boot ist auch als Fangboot gedacht, die nötigen Holzstäbchen um auszulosen wer im Notfall gegessen wird oder eine gefährliche Aufgabe erledigt, 4 Decken für Schiffbrüchige und vier Messer.
Hat noch jemand etwas was fast zwingend in ein Beiboot gehört?

Als Vorbild für das Schiff das die Charaktere zur Tulpeninsel bringen soll dient die HMS Bounty, http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Bounty .
Man kann also auch auf deren Mannschaftsliste zurück greifen um sich Arbeit zu sparen, http://de.wikipedia.org/wiki/Bounty_(Biografien_der_Crew) .
Bootsdaten
technische Daten
Real
Typ: Collier (Kohletransporter), Länge Oberdeck: 27,7 m, Länge über Alles: 39 m, Breite: 7,3 m, Tiefgang: 3,5 m
Fassungsvermögen: 215 t
Beseglung: 3 Masten; Vollschiff: 3 Rahsegel an Fock- und Großmast, 2 am Kreuzmast
Rollenspiel
T: 6 W: 75, Masten 2 (je 10 W), 4 Kanonen (S: 6, W10 Schaden, T: 4, W: 10)
Gesamttragfähigkeit in EC: 127500

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #5 am: 13.03.2009 | 15:25 »
Hallo Thot,

es sind so die Details die mir so kurzfristig fehlen.

Wie lange dauert ein äquatorialer Sommertag?

Recht genau 12 Stunden. Wie im Winter auch.

Zitat
[...]
Hat jemand noch nette kleine Nebenplots, Dinge die klassisch auf eine solche Insel gehören?
[...]

Da denkt man doch sofort an die Abenteuer von Odysseus auf seiner Reise nach Hause...

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #6 am: 13.03.2009 | 15:34 »
Wovon ernähren sich die Riesenmonster?
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #7 am: 13.03.2009 | 15:49 »
Hallo Tudor the Deadish,

ich dachte da an eine riesen Nahrungskette.

Die Meeressaurier ernähren sich also von großen Haien, Robben und Walen. Sie sind also nicht auf Charaktere angewiesen.
Die Riesenvögel bleiben bei ihrer Nahrung und fangen die entsprechend größeren Fische.
Riesenschalentiere ernähren die Riesenkraken und ernähren sich selbst von Riesentangpflanzen.
Der Allosaurus bejagd die entsprechend großen Pflanzenfresser.
Riesenschnecken und Muscheln bleiben ebenfalls bei Pflanzen oder filtrieren riesige Planktonbestandteile.
Riesenschildkröten bieten diversen Land- und Seeraubtieren Futter und fressen selbst Pflanzen und Fisch.
Riesenschlangen fangen Riesenmäuse de wiederum Riesenfrüchte fressen.

Ach ja das Dungeon hat keine Toilette weil se eine natürliche Höhle ist.

Das Piratenversteck hat einen Abort der das Endprodukt ins Meer bringt.

Fehlt da noch etwas für die Plausibilität des Abenteuers?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #8 am: 14.03.2009 | 03:32 »
Warum meutert die Mannschaft nach so kurzer Zeit?
Wenn der Kapitän schon als A*loch bekannt ist, heuert keiner bei ihm an. Oder sind die Seeleute Sklaven?
In der Regel, weiß die Mannschaft doch wo es hingehen soll; wem es zu gefährlich ist heuert halt ab oder verhandelt schon vorher um einen Gefahrenzuschlag.

Dieses Meuterei-Motiv kommt doch bloß aus dem TV; von den Millionen Seefahrten und Seeleuten, die nicht meutern gibts keine Filme, daher überschätzt man dieses "Problem".


Die Nahrungskette funktioniert realistisch betrachtet nicht, also würde ich entweder nichts dertartiges konstruieren oder dann andere Erklärungen bemühen (Magie etc.).
Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #9 am: 14.03.2009 | 04:42 »
@ Arkam
Ein paar Vorschläge:
1) Sie finden nicht nur das Piratenwrack, sondern auch noch ein paar überlebende, schiffbrüchige Piraten. Ob sie sich mit den Piraten zusammentun, um gemeinsam gegen den Magier vorzugehen, oder ob sie die Piraten bekämpfen hängt von ihrem Verhandlungsgeschick ab.

2) Der Magier könnte den SCs vorschlagen, aus der besonderen Tulpe eine besondere Riesentulpe zu machen, wenn sie für ihn etwas bestimmtes erledigen.

3) Auf der Insel selber könnte man ein paar Jurassic Park mäßige Szenen einbauen: Zum Beispiel müssen sich die Charaktere vor einem Riesengorilla in einem Haus verstecken. (Ja, auch Magier wollen nicht die ganze Zeit in einem Türmchen leben und der Magier hat sich daher mal mit Hilfe eines Dschinnes ein Haus gebaut. - Den Turm benutzt er zum arbeiten, im Haus verbringt er seine freien Tage.)

4) Der Magier wohnt nicht alleine im Turm, sondern hat auch noch viele Bedienstete. Dann könnten sich die SCs als Bedienstete verkleiden und so unbemerkt in den Turm eindringen.

@ JohnStorm
1) Von den Millionen Schiffen, die nicht meutern, gibt es auch keine RPG Abenteuer. Daher überschätzt man die Zahl der RPG Meutereien leicht. (Natürlich gibt es auch zahlreiche Schiffe, auf denen nicht gemeutert wird. - Aber diese handelt man vielleicht in einem Nebensatz ab und macht kein ganzes RPG Abenteuer drum.)

Ansonsten kann man auch sagen, dass das Schiff auf ein Riff aufläuft, als es anlanden will.

Vielleicht meutert die Mannschaft auch, als es  plötzlich den Riesenkraken sieht, der da am Strand angeschwemmt wird.

2) Wieso funktioniert die Nahrungskette nicht?
Wenn im RL Tier x das Tier y isst, dann ist auf dieser Insel eben Riesentier x das Riesentier y. (Die Nahrungskette ist im Prinzip die gleiche wie auf der Erde, nur dass du überall ein Riesen- davorschreibst.)


Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #10 am: 14.03.2009 | 09:19 »
Wenn im RL Tier x das Tier y isst, dann ist auf dieser Insel eben Riesentier x das Riesentier y. (Die Nahrungskette ist im Prinzip die gleiche wie auf der Erde, nur dass du überall ein Riesen- davorschreibst.)

Ich weiß nicht ob das immer so funktioniert.
Riesenreptil -> Riesenmöve -> Riesenfisch -> Riesenkrebs -> Riesenplankton?
Riesenplankton <- Riesenkrebs <- Riesenfisch -> Riesenrobe -> Riesenorka -> Riesenjapaner??

Aber mit Magie geht vielleicht alles. ::)

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #11 am: 14.03.2009 | 09:36 »
Ich weiß nicht ob das immer so funktioniert.
Riesenreptil -> Riesenmöve -> Riesenfisch -> Riesenkrebs -> Riesenplankton?
Warum nicht?

Zitat
Riesenplankton <- Riesenkrebs <- Riesenfisch -> Riesenrobe -> Riesenorka -> Riesenjapaner??
Du meinst wahrscheinlich
Riesenplankton <- Riesenkrebs <- Riesenfisch <- Riesenrobe <- Riesenorka

Und ja, wieso sollte das nicht gehen? (Und wenn der Magier gut drauf ist und Riesenjapaner erschaffen hat, dann könnten diese Riesenjapaner auch Riesenorka fangen.)

Zitat
Aber mit Magie geht vielleicht alles. ::)
Also mit Magie geht in diesem Setting zumindest die Vergrößerung.
Ob es realistisch ist, dass Magie Sachen vergrößern kann, ist wohl Geschmacksabhängig. In diesem Setting scheint es zumindest realistisch zu sein. (Und ich finde Magie, die Sachen vergrößert noch mit die plausibelste Magie.)

Und dass ein Riesenkrebs ein Riesenplankton isst, hat nichts mit Magie, sondern mit ganz normaler Biologie zu tun:
Wenn ein Krebs Plankton isst, welchen biologischen Grund sollte es geben, dass ein Riesenkrebs keinen Riesenplankton essen kann?  wtf?

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #12 am: 14.03.2009 | 09:52 »
Hallo zusammen,

also mit mehr Spielzeit wäre der Kapitän tatsächlich noch zum Menschenschinder geworden, siehe auch Meuterei auf der Bounty. So überlege ich mir ob die Mannschaft nicht einfah beschließt das mit Piraterie doch mehr Geld zu machen ist.

Die Nahrungskette reicht zumindestens aus um Spielerfragen zu beantworten. Der Riesenwuchs kommt durch ein alchemistisches Gebräu zustande das der Magier hergestellt hat und das jetzt ungehindert in das Ökosystem gelangt. Der Magier selbst ist schon tod abers ein Turm birgt noch so einige Recourcen und Gefahren für die Helden.

Die lieben Dinos sind schon fest eingeplant, schließlich will ich die Schleich Miniaturen auch Mal verwenden.
King Kong werde ich mir wohl sparen.

Mit den Piraten habe ich ein Problem in unserer Runde. Die Charakter sind Anfänger und menshliche Gegner wären hartnäckiger und tödlicher als biologische oder natürlihe Gefahren.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #13 am: 14.03.2009 | 12:56 »
Was mir nicht ganz klar ist:
Kann diese Insel so weit ab vom Schuss sein, dass noch nie einer der Riesenkraken, Riesenorkas, Riesenmöwen etc. in anderen Gewässern gesichtet/gefangen wurde?
Man weiß, dass da diese besondere Blume wächst, aber von den anderen seltsamen Geschöpfen hat man noch nie was gehört?
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #14 am: 14.03.2009 | 13:39 »
[...]
Man weiß, dass da diese besondere Blume wächst, aber von den anderen seltsamen Geschöpfen hat man noch nie was gehört?

Oh, sowas ist leicht zu begründen, die Information wird aus den unvollständigen, teilweise zerstörten/unleserlichen Reiseaufzeichnungen eines Magiers stammen.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #15 am: 14.03.2009 | 14:24 »
Hallo zusammen,

die Charaktere wissen das sie in dem Gebiet sind indem man die gesuchte Blume findet. Einen konkreten Auftrag die Blume unbedingt auf dieser Insel zu finden gibt es nicht.

Auf der Hintergrundwelt sind durchaus riesige Formen von Tieren bekannt. Die außergewöhnlichen riesigen Formen, etwa Krebse, werden die Insel kaum verlassen können. Die Meeresechsen könnten das wohl tun aber um Boote anzugreifen sind sie dann doch nicht groß genug. Allerhöchstens Walfänger die ihre Nahrung jagen könnten sie kennen. Wie glaubhaft diese Berichte dann sind wird wohl ein ewiger Streitpunkt der Gelehrten sein.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #16 am: 15.03.2009 | 10:19 »
Ok, also Reiseberichte und "Seemansgarn" sind durchaus eine Erklärung.

Letzteres könnte dann auch zu der Meuterei beitragen. Wenn die Seeleute erstmal merken in welcher Gegend Ihr Ziel liegt.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Tips für ein Inselabenteuer gesucht
« Antwort #17 am: 15.03.2009 | 11:36 »
Hallo zusammen,

unter http://tanelorn.net/index.php/topic,46627.0.html gibt es jetzt ein Diary of Session. Es sieht so aus als sollte das Abenteuer doch noch ein paar Spielabende benötigen.

Derzeit bin ich an Idee für Zwischenspiele an der Küste der Southlands interessiert.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC