Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Umfrage zu Fernen Ländern

(1/3) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

im Cthulhu Forum läuft ja eine Umfrage welches Land der geplanter Weise 2011 herauskommende Quellenbuch zu den 20ern in einem Fernen Land heraus kommen soll, siehe http://cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=6705&boardid=30&page=4 .

Zur Auswahl stehen China, Rumänien (Transylvanien), Ägypten, Skandinavien und Indien.

Ich denke eine reichliche Beteiligung würde die Plabner sicher freuen. Mein persönlicher Favorit wäre ja Skandinavien. Da ist die Einbindung in eine Runde die in Deutschland spielt am einfachsten und es gibt einen reichen Sagenschatz.

Gruß Jochen

Drudenfusz:

--- Zitat von: Arkam am 14.03.2009 | 10:48 ---Mein persönlicher Favorit wäre ja Skandinavien.
--- Ende Zitat ---
Soviel zu fernen Ländern...

Ein:
Skandinavien ist einerseits kein Land und andererseits war Skandinavien in den 20ern ein recht öder Landstrich, geplagt von Armut und Auswanderung.

Arkam:
Hallo Drudenfusz,

da bin ich ja egoistisch. Die Ägypten Box habe ich von Laurin. Rumänien und Transylvanien gehören für mich zu Vampiren und auf cthuloide Vampire kann ich verzichten. Ein Asienfan bin ich nicht.
Da bleibt dann nur noch Skandinavien. Das ist in der Nähe so das ich eine mögliche Gruppe ohne Verrenkungen von Deutschland aus an den Handlungsort bekomme udn doch so fern das man eine andere Art Abenteuer spielen kann.

Gruß Jochen

der.hobbit:
Als alter Sinologe habe ich meine Stimme natürlich schon vor langer Zeit für China abgegeben. Insbesondere die 20er waren dort eine hochdramatische Zeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln