Autor Thema: [Show] The Big Bang Theory  (Gelesen 2308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
[Show] The Big Bang Theory
« am: 23.03.2009 | 12:09 »
Es wundert mich das hier noch niemand was ueber "The Big Bang Theory" geschrieben hat. Herrliche Geek Show die sich um eine Bande Freunde handelt die Genies sind und in ihrer ganz eigenen kleinen Welt leben. Irgendwie erkenne ich das ein paar meiner Freunde wieder (mal den Genie Faktor aussen vor gelassen aber das Rock, Paper, Scissor, Lizard, Spock koennte auch von ihnen stammen)  ~;D

http://www.youtube.com/watch?v=_mKbnVKdix8

Das hier ist auch einer meiner Favoriten.

http://www.youtube.com/watch?v=mlhHTdDqoBc&feature=related

I can grow my own Leonard Nimoys  ~;D
« Letzte Änderung: 23.03.2009 | 12:14 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #1 am: 23.03.2009 | 12:15 »
Koennte dran liegen, dass bisher nicht bekannt ist wann (bzw. ob) diese Serie ueberhaupt nach Deutschland kommt.

Laut Quotenmeter hat sich Pro7 daran die Rechte gesichert. Wenn man das jetzt also an der Dr Who Messlatte misst kann es nur noch ein paar Jahre dauern ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #2 am: 23.03.2009 | 12:18 »
Die Frage ist ob die Show in der Ubersetzung genauso gut ist wie im Original falls sie denn irgendwann mal im deutschen Fernsehen laufen sollte. Ich hoffe sie ruinieren nicht die ganzen Geek Elemente.  ;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #3 am: 23.03.2009 | 12:22 »
Ich halte es fuer extrem unwahrscheinlich, dass die Uebersetzer die Geek-Elemente komplett uebersetzen (koennen) und selbst wenn... wer in Deutschland kennt schon die entsprechenden Bezugspunkte.

Man denke da nur mal an Kirk im Original und in der Synchro... Der deutschsprachige Kirk spricht ja mehr als ein Wort pro Atemzug...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #4 am: 23.03.2009 | 12:22 »
Ich fand sie unglaublich langweilig.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #5 am: 23.03.2009 | 12:25 »
Big Bang Theory hat langsam angefangen, aber seit Penny sich mehr in die Geeks integriert hat (und immer mehr "running gags" dabei sind) ist sie recht spassig.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #6 am: 23.03.2009 | 12:35 »
Yup, vor allem Sheldon und Wolowitz sind der absolute Hit. Wolowitz mit seinem ueber Selbstbewusstsein und Sheldon weil er so gar keine Ahnung vom sozialen Miteinander hat.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #7 am: 23.03.2009 | 12:35 »
Hab mir auch mal zwei Folgen angesehen und fands nicht so glorreich...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #8 am: 23.03.2009 | 12:35 »
das ist echt gut. Kannte ich noch nicht. thnx.

ich halte es für quasi unmöglich, daß sie hier laufen wird.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #9 am: 23.03.2009 | 12:43 »
Ich halte es fuer extrem unwahrscheinlich, dass die Uebersetzer die Geek-Elemente komplett uebersetzen (koennen) und selbst wenn... wer in Deutschland kennt schon die entsprechenden Bezugspunkte.

Man denke da nur mal an Kirk im Original und in der Synchro... Der deutschsprachige Kirk spricht ja mehr als ein Wort pro Atemzug...

Das glaub ich auch, die meisten wuerden wohl nicht mal den Witz im Original verstehen.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.592
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #10 am: 25.03.2009 | 15:14 »
Yepp - Die Serie ist der Oberhammer, hab bisher alle bisherigen Folgen verschlungen!
Die Charaktere, der Wortwitz...absolut Top.

Aber absolut nix für den Durchschnitts-Vorabendserien-Gucker a lá Marienhof, Desperate Housewifes usw.
Ich glaub auch nicht, dass die je übersetzt wird. Hm. Eigentlich WILL ich nicht, dass die übersetzt wird, das kann ja nur in die Hose gehen!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #11 am: 25.03.2009 | 21:26 »
Also, ich hab geLOLt  ;D

Finde die Serie spitze, auch wenn sie jetzt gegen Ende der zweiten Staffel meiner Meiung nach abbaut. Die Prämisse hat sich eben quasi erledigt und gibt nicht viel her.

Aber die Geekwitze und Charaktere der Serie sind größtenteils klasse! Genau mein Ding
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #12 am: 25.03.2009 | 21:56 »
Ich liebe die Serie. Auch weil ich ein paar bekannte in den Leuten wiedererkenne :D

Edit:
Ja, wenn die übernommen wird, wird es nur wieder ein Desaster a la "IT-Crowd".
Die haben das für Deutschland nachgedreht - und bei der übersetzung meist alles 1:1 übernommen, bis auf die Pointe, die teilweise einfach fehlte. (Die Übersetzer haben es ned verstanden?)
Wurde iirc. nach 2 Folgen abgesetzt.
« Letzte Änderung: 25.03.2009 | 21:59 von Freierfall »

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #13 am: 25.03.2009 | 21:58 »
Ich liebe die Serie. Auch weil ich ein paar bekannte in den Leuten wiedererkenne :D

Yup, genauso geht es mir.  :D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Boni

  • Gast
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #14 am: 25.03.2009 | 23:31 »
Meine DVDs müssten nächste Woche aus England eintreffen  :D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.592
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #15 am: 26.03.2009 | 11:02 »
Ja, wenn die übernommen wird, wird es nur wieder ein Desaster a la "IT-Crowd".
Die haben das für Deutschland nachgedreht - und bei der übersetzung meist alles 1:1 übernommen, bis auf die Pointe, die teilweise einfach fehlte. (Die Übersetzer haben es ned verstanden?)
Wurde iirc. nach 2 Folgen abgesetzt.

Aaahhh! *Grusel* Ja die eine Folge hab ich mal irgendwo gesehn. Fremdschämen hat ein neues Niveau erreicht... das war echt mal grausam! Sky du Mont hat da den Chef "gespielt" soweit ich mich erinnere....

*brrr*
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #16 am: 8.12.2010 | 21:04 »
Mal einen alten Thread reanimieren:

Big Bang Theory Alignment Chart (Achtung! Potentielle Spoiler fuer Staffel 3/4)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.697
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #17 am: 8.12.2010 | 21:18 »
Großartig. Gibt es das als Poster?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #18 am: 9.12.2010 | 00:05 »
@ Selganor ... sehr cool!  ;D
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #19 am: 30.07.2011 | 16:14 »
Ist schon alt der Thread, aber die Unkenrufe, dass das NIE übersetzt werden wird waren wohl falsch. Zum Glück.

Ich und meine Feundin lieben die Serie. Ich finde sie echt großartig und die Gags kommen doch echt ganz gut rüber, auch auf deutsch. Und unsere ganzen Freunde sind auch schon voll angefixt und wir schauen das teilweise alle zusammen auf DVD.

Angeblich soll die Serie zu den erfolgreichsten 5 der Seriengeschichte gehören. Glaube aber das gilt für die USA. In Deutschland haben die jetzt aber auch sehr gute Quoten und laufen ja auch zu den unterschiedlichsten Zeiten. In den USA wurden wohl auch gerade Staffel 4+5 abgesegnet und werden wohl schon gedreht.

Wundert mich, dass hier so wenig darüber geschrieben wird. Wenn ich mir die Leute so ansehe sind doch auch hier genügend NERDS unterwegs. ;) :D so wie ich!  
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #20 am: 30.07.2011 | 16:21 »
Ich habe die Zeit für regelmäßiges Seriengucken nicht (bzw. nehme sie mir nicht  ;)), aber wenn ich zufällig mal eine Folge erwische, guck ichs ganz gerne.

Und die Übersetzung ist mMn ganz gut gelungen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #21 am: 30.07.2011 | 16:27 »
Big Bang Theory ist ganz groß. Habe Staffeln 1 bis 4 schon mehrfach geschaut und warte ungeduldig auf Staffel 5.  ;D
With great power comes greater Invisibility.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #22 am: 31.07.2011 | 17:27 »
Dank Darius ist BBT inzwischen meine Lieblingssitcom. Damn you, Darius!  :smash:
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #23 am: 31.07.2011 | 17:30 »
Ja, TBBT ist eine sehr gute Sitcom. Staffel drei hatte zwar einige ziemliche Durchhänger und Staffel vier war auch nicht ganz auf der Höhe, aber im gesamt gesehen macht die Serie immer noch großen Spaß - auch wenn ich denke das die Qualität der ersten beiden Staffeln nicht wieder erreicht werden wird.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #24 am: 1.08.2011 | 14:15 »
Ich mag sie recht gern.
Wobei ich sie leichter verdaulich finde als Desperate Housewives (das ich noch gerner mag).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #25 am: 1.08.2011 | 14:53 »
TBBT läuft mehrmals pro Woche auf Pro 7 (ich sehe sie meistens dienstags nachts) und hat in letzter Zeit auf jeden Fall Two And A Half Men als meine Lieblings-Sitcom abgelöst.

Witzig ist zum Beispiel, dass sie in der deutschen Synchro immer "die Comicbücher" und "der Comicbuchladen" sagen, wegen der Lippenbewegungen bei dem Wort "comic book" (die heißen ja so und nicht so oft "comics", weil "a comic" im Englischen auch "ein Komiker" sein kann).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Show] The Big Bang Theory
« Antwort #26 am: 1.08.2011 | 15:11 »
Ich muss zugeben das mir die Lippensynchronitaet wurscht ist.  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase