Autor Thema: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion  (Gelesen 21768 mal)

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Offline Freierfall

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Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« am: 18.04.2009 | 13:06 »
ich weiss nicht ob es irgendwo schon gepostet wurde:

das DORPTV Interview mit Prometheus Games.
http://dorptv.wordpress.com/2009/04/13/rpc-2009-prometheus-games/

besonders begeistert haben mich die Aussagen zu Promythos als reinrassiges Pulpsetting und eigenes neues Setting (wie kommt man auf so einen Titel für SO ein Setting?).
Genau sowas hat gefehlt. Gut gemacht!
Vermutlich vom Verlagsnamen. In kombination mit diesem musste ich jedenfalls über den namen des neuen Settings lachen.
Und dann gibt es ein Setting, das genau zur GE passt :d

Enpeze

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #1 am: 18.04.2009 | 17:26 »
Vermutlich vom Verlagsnamen. In kombination mit diesem musste ich jedenfalls über den namen des neuen Settings lachen.
Und dann gibt es ein Setting, das genau zur GE passt :d

Ausgezeichnet. Promythos, höhö. Auf alle Fälle eine gute Idee. Und sie haben recht, daß sowas noch fehlt.

Übrigens Space 1889 könnte auf Dualstatbasis auch deutsche Savage Worlds Regeln beeinhalten - jedenfalls nach einem Dorp-Interview mit Ulisses, die es ja im Uhrwerkverlag rausbringen wollen. Es sind Gespräche im Gange.

Findet man hier

-> http://dorptv.wordpress.com/2009/04/16/rpc-2009-ulisses-uhrwerk/

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #2 am: 18.04.2009 | 17:41 »
Übrigens Space 1889 könnte auf Dualstatbasis auch deutsche Savage Worlds Regeln beeinhalten
Ja, das hatte Patrick mir auch auf der RPC gesagt. Ich MUSSTE ja nachfragen, weil mich nicht nur (oder genauer: nicht so sehr) Space 1889 und Pinnacles Kampagnenband dazu interessiert, sondern weil mich BESONDERS eine deutsche Ausgabe von Deadlands:Reloaded und den nachfolgenden Kampagnenbänden, die noch anstehen (dieses Jahr ja "The Flood" zur Great Maze Region) interessieren.

Nachdem Uhrwerk ja zusammen mit Spielzeit das deutsche Deadlands Classic herausbringt, und nachdem die Kontakte von Uhrwerk und Prometheus Games freundlich sein sollen, ist doch eigentlich der Boden für eine deutsche Fassung von Deadlands:Reloaded geradezu ideal.

Und: Jeder verkaufte DL:R-Band erfordert ja das SW-Grundregelwerk, wäre als ein Gewinn für Prometheus.
Aber auch: Die Settinginformation in DL:R ist spärlich, so daß man zum Spielen im Weird West MEHR wissen will. Bedeutet: man WILL die Deadlands-Classic-Bände von Spielzeit haben.

Für mich sieht das nach eine Win-Win-Situation aus. - Genauer: Win-Win-Win-Win (Spielzeit, Uhrwerk, Prometheus Games, und die DEADLANDS-FANS (egal ob Classic oder Reloaded)).

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #3 am: 18.04.2009 | 19:15 »
ihr habts mal wieder geschafft:
Dann stimmt sehr wahrscheinlich etwas mit dem DISKUSSIONSVERBOT nicht.

Vielleicht sollte man DARAN etwas ändern, statt hier gegen die normalen, menschlichen Kommunikationsgewohnheiten eine harsche, harte, strafende Hand der Threadauseinanderschneidung und Verbannung in kontextfreie, allein nicht überlebensfähige Einzelthreadschnipsel einzufordern?

Denn der BEDARF Neuigkeiten mitzuteilen UND darüber zu diskutieren ist ja offensichtlich da. Und nicht jeder versucht einen "nachrichtentauglich" neutralen Neuigkeitenbeitrag hier zu schreiben. Da sind in vielen "Neuigkeiten" auch oft irgendwelche Meinung oder gar - ENTSETZ! - Fragen, die ja förmlich zu Diskussionen einladen, zu finden. Diskussionen, die nicht immer einen eigenen Thread verdienen, die nicht immer einen eigenen Thread sinnvoll füllen können, und die IMMER zum Kontext der jeweiligen Neuigkeiten gehören und somit aus diesem herausgerissen einfach ersticken müssen.

Offline Falcon

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #4 am: 18.04.2009 | 19:19 »
ja, das stimmt wohl.
Aber es wird niemand dran gehindert einen "Nachrichten-Diskussonen"-Thread zu eröffnen und dann (per Post-Link z.b.) sich auf Nachrichten zu beziehen.
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Offline Boba Fett

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #5 am: 18.04.2009 | 20:20 »
Dann stimmt sehr wahrscheinlich etwas mit dem DISKUSSIONSVERBOT nicht.

Vielleicht sollte man DARAN etwas ändern, statt hier gegen die normalen, menschlichen Kommunikationsgewohnheiten eine harsche, harte, strafende Hand der Threadauseinanderschneidung und Verbannung in kontextfreie, allein nicht überlebensfähige Einzelthreadschnipsel einzufordern?
Vielleicht...
Allerdings ist es sehr verwunderlich, warum genau das gleiche in vielen anderen Channeln (Redaktion inbegriffen) meistens (Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder) wunderbar funktioniert.

Aber es wird niemand dran gehindert einen "Nachrichten-Diskussonen"-Thread zu eröffnen und dann (per Post-Link z.b.) sich auf Nachrichten zu beziehen.

Habe ich hiermit eröffnet... :)
Und zukünftige Diskussionen zu Neuigkeiten werden auch hier verfrachtet.
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Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #6 am: 18.04.2009 | 21:12 »
Allerdings ist es sehr verwunderlich, warum genau das gleiche in vielen anderen Channeln (Redaktion inbegriffen) meistens (Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder) wunderbar funktioniert.
Weil dort die Leute viel DISKUSSIONSFAULER sind, als die kommunikativen, aufgeschlossenen, neugierigen Savages.

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #7 am: 18.04.2009 | 22:02 »
Weil dort die Leute viel DISKUSSIONSFAULER sind, als die kommunikativen, aufgeschlossenen, neugierigen Savages.

wundert mich nicht. sw ist eben eine ziemlich interessante erfahrung für jeden der sich drübertraut.
« Letzte Änderung: 18.04.2009 | 23:36 von Enpeze »

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #8 am: 18.04.2009 | 23:47 »
Huch! - Wieso hast Du Deinen Beitrag editiert?

Das, was Du vorher geschrieben hattest, fand ich eine interessante Erkenntnis, die mir mit diesem Beitrag auch erst im Rückblick als zutreffend präsent geworden ist.

Enpeze

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #9 am: 19.04.2009 | 00:47 »
Huch! - Wieso hast Du Deinen Beitrag editiert?

Das, was Du vorher geschrieben hattest, fand ich eine interessante Erkenntnis, die mir mit diesem Beitrag auch erst im Rückblick als zutreffend präsent geworden ist.

ja, Du bist nicht der einzige der dies manchmal tut. :)
Nein im ernst, gehört eher in den smalltalkbereich denk ich. werd ich mal reinstellen.

Offline Pascal

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #10 am: 30.04.2009 | 12:24 »
Hui, hat ganz schön lange gedauert, bis ich euer kurzes Feedback zu PROMYTHOS entdeckt habe. ;)

Es freut mich sehr, dass euch die Idee hinter Promythos gefällt.
Dabei wird es allerdings nicht "nur" Pulp sein, aber keine Sorge, ihr kommt garantiert euf eure Kosten!  8)

Die Namensgebung ist natürlich bei diesem Spiel ein Thema für sich, insbesondere, da das Logo die Hand des Prometheus zeigt, der gerade das Feuer von den Göttern stiehlt.
Aber glaubt mir, das ist Zufall! Der Name stand schon fest, bevor klar war, dass Prometheus Games das Spiel verlegt. Und da er so gut passt, wurde er einfach beibehalten.

Enpeze

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #11 am: 30.04.2009 | 15:47 »
Hui, hat ganz schön lange gedauert, bis ich euer kurzes Feedback zu PROMYTHOS entdeckt habe. ;)

Es freut mich sehr, dass euch die Idee hinter Promythos gefällt.
Dabei wird es allerdings nicht "nur" Pulp sein, aber keine Sorge, ihr kommt garantiert euf eure Kosten!  8)

Die Namensgebung ist natürlich bei diesem Spiel ein Thema für sich, insbesondere, da das Logo die Hand des Prometheus zeigt, der gerade das Feuer von den Göttern stiehlt.
Aber glaubt mir, das ist Zufall! Der Name stand schon fest, bevor klar war, dass Prometheus Games das Spiel verlegt. Und da er so gut passt, wurde er einfach beibehalten.

Interessant. Gibt es eigentlich bereits ein paar kleine Vorab-Infos zu diesem Setting? Nur so um die Stimmung ein wenig anzuheizen? :)

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #12 am: 30.04.2009 | 15:54 »
Genau!

Ich würde auch gerne MEHR wissen.

Wer schreibt denn alles gerade daran. Wie sehen die "Savage Credentials" der Autoren aus?

Offline Falcon

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #13 am: 30.04.2009 | 16:15 »
Ich glaube in nächster Zeit werde ich mehr Zeit im Prometheus Forum verbringen um alles mitzubekommen  :D
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Offline CaerSidis

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #14 am: 30.04.2009 | 20:04 »
Es gibt ja auch 2 Settings die übersetzt werden sollen. Gibts da schon genauere Zeitpläne? oder Vermutungen wie lange das in etwa dauern wird?

isyahadin

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #15 am: 1.05.2009 | 13:03 »
k.A. ob das hier jetzt richtig platziert ist, aber:

Wann ist VÖ Termin für Sundered Skies? Nekropolis hieß es ja im Mai und "bald danach" dann SS.
Bzw. zuerst Players Guide, dann Setting Book, oder beide in einem Buch?

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #16 am: 1.05.2009 | 13:49 »
Bzw. zuerst Players Guide, dann Setting Book, oder beide in einem Buch?
Da verwechselst Du etwas. - Hellfrost ist das ERSTE (und aktuell auch EINZIGE) Savage-Setting, welches Spielerteil und Settinginformation (und Kreaturenbuch) in (drei) getrennten Bänden herausbringt.

ALLE anderen Savage-Settingbände enthalten IMMER den Spielerteil, die Settingbeschreibung, den Spielleiterteil ZUSAMMEN.

Das ist bei den genannten (Sundered Skies, Necropolis, usw.) nicht anders (und wohl auch nicht in der deutschen Übersetzung - es wäre ja schlimm, wenn im Deutschen ein Settingbuch auseinandergerissen würde).

isyahadin

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #17 am: 2.05.2009 | 12:43 »
Richtig, mein Fehler.

Dann hoff ich ebenfalls mal auf EIN Buch "Zerteilte Himmel", aber meine Frage bleibt die gleiche: gibts einen VÖ Termin?

Offline Achim

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #18 am: 4.06.2009 | 19:28 »
(zu: The Day after Ragnarok)

Ach ja, ab welcher Zeit spielt das denn nun? Ist das 1948 oder etwas später?

1948. Ein abgefahrenes Hammerding, echt.

Offline Apocalypse

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #19 am: 31.08.2009 | 19:10 »
Nekromantie und kurzer Hinweis.

Im Anderen Forum haben wir grade mit einer Rezensionsserie zu Savage Worlds Settings angefangen. Ich versuche im Moment jede Woche eins fertig zu kríegen.

The Day after Ragnarok (http://www.blutschwerter.de/f39-rezensionen/t47552-day-after-ragnarok-b-rezi.html) und Dawn of Legends (http://www.blutschwerter.de/f39-rezensionen/t47921-dawn-legends-b-rezi.htm) sind schon online. Als nächstes kommt das G.I.Joe Ripoff-Setting G.E.T. Into Action und danach Savage MARS.

Wenn das ok ist, werde ich hier weiterhin Updates einstellen wenn neues Material online ist.

Offline Apocalypse

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #20 am: 15.09.2009 | 21:14 »
So,

mit etwas Verzögerung kommt jetzt auch G.E.T. Into Action als Rezension.

Das nächste Savage Setting wird Savage MARS - und bis jetzt muss ich sagen macht es einen soliden Eindruck.




Offline Apocalypse

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #21 am: 29.09.2009 | 14:03 »
So,

Die MARS Savage Worlds Edition Rezension ist jetzt auch fertig und online, als nächstes kommt wohl entweder Runepunk oder Sundered Skies.

Viel Spass beim Lesen

Offline CaerSidis

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten
« Antwort #22 am: 6.10.2009 | 22:11 »
Stimmt das wäre in der Tat hilfreicher... und der Sonderwürfel nur für ein GRW ist auch schade. Habe gerade SK und den SL Schirm bestellt, aber brauche bestimmt nicht noch ne SW:GE. Aber nun ja genug gemeckert, jetzt freu ich mich erst mal auf das SK das hat ja ansonsten alles so wie erhofft, die Größe, das Lesebändchen usw.

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten
« Antwort #23 am: 7.10.2009 | 00:51 »
Habe gerade SK und den SL Schirm bestellt, ... , jetzt freu ich mich erst mal auf das SK das hat ja ansonsten alles so wie erhofft, die Größe, das Lesebändchen usw.
Solomon Kane (= SK) ist auch auf Deutsch verfügbar?

Ich dachte eher, daß es sich um SS, also Sundered Skies handelt - oder hatte das mit dem Solomon-Kane-Lizenzdeal doch so schnell geklappt? Das wäre ja noch WEIT ERFREULICHER als Sundered Skies!

Offline Darkling

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten
« Antwort #24 am: 7.10.2009 | 01:07 »
Ich dachte eher, daß es sich um SS, also Sundered Skies handelt
Ganz ehrlich? Diese Abkürzung ist Scheiße. ;)
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Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten
« Antwort #25 am: 7.10.2009 | 01:20 »
Wieso?

Nun ja, EINEN Grund gibt es ja tatsächlich: Sowohl Slipstream als auch Sundered Skies werden seit ihrem Erscheinen mit SS abgekürzt. Einfach die ersten Buchstaben der definierenden Begriffe nehmen. Fertig.

EN
NE
SK
LL
RP
HF
WW

Komplizierter wird es bei den längeren "Kürzeln":
NEC
ToD
RIP
DLR
50F

Solange noch nicht Slipstream auf Deutsch erschienen ist, solange ist ja SS eine treffende, passende und - vor allem - bereits SEIT JAHREN EINGEFÜHRTE Abkürzung dafür.

SK bedeutet SEIT JAHREN Solomon Kane. - Für Sundered Skies geht SK ja sowas von garnicht!

Offline CaerSidis

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #26 am: 7.10.2009 | 11:30 »
Hey kein Grund ne Wissenschaft drauß zu machen, habe mich einfach vertan, bin frisch aus dem Urlaub und noch net so klar im Kopf ;) Ansonsten kenne ich die Abkürzungen schon...

Was mich viel eher beschäftigt, was hat das deutsche Cover mit SS zu tun? Es wirkt zwar dynamischer im Gegensatz zum englischen und ich finds prinzipiell gut wenn PG da eigene Wege geht, aber irgendwie finde ich auf dem Cover nix was mich an SS denken läßt, im Gegenteil es wirkt so beliebig das es jedes D&D Buch, Monster Manual oder sonst was zieren könnte...

Oder gehts da nur mir so?

Kynos

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #27 am: 7.10.2009 | 11:31 »
SuSk hab ich auch schon als Abkürzung gelesen...

MarCazm

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #28 am: 7.10.2009 | 12:21 »
SuSk hab ich auch schon als Abkürzung gelesen...

Und bei weitem nicht so anstößig wie SS. Zu dumm, dass man in Deutschland äußerst vorbelastet ist bei dieser Abkürzung. Ich bevorzuge da auch eher SuSk und SlSt. ;)

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #29 am: 7.10.2009 | 12:33 »
Was mich viel eher beschäftigt, was hat das deutsche Cover mit SS zu tun? Es wirkt zwar dynamischer im Gegensatz zum englischen und ich finds prinzipiell gut wenn PG da eigene Wege geht, aber irgendwie finde ich auf dem Cover nix was mich an SS denken läßt, im Gegenteil es wirkt so beliebig das es jedes D&D Buch, Monster Manual oder sonst was zieren könnte...

Oder gehts da nur mir so?
Nein, nicht nur Dir.

Mich wundert, daß PG bei den vielen im Original mitgelieferten Bildern, von denen eine Mehrzahl Himmelschiffe, schwebende Inseln, "Luftgefechte" usw. enthält, gerade eines als Titelbild gewählt hat, welches so ziemlich NICHTS von dem, was die Spieler eigentlich STÄNDIG in SS vor Augen haben werden, enthält.

Dieses Bild stellt eine "sehr spezielle" Situation im Rahmen der PP-Kampagne dar, die - normalerweise - sogar EINZIGARTIG ist, genau EINMAL vorkommt (wenn überhaupt), und tatsächlich nicht viel anders aussieht, als man es in vielen, vielen D&D-like Produkten finden kann.

Mich hat es auch gewundert, daß kein SETTINGBESTIMMENDES Bild ausgewählt wurde. - So hätte man sagen können: "Das Buch mit den schwebenden Inseln und den Himmelsschiffen auf dem Cover". Damit wäre es schon gut beschrieben gewesen und hätte einen Einblick in das, was man da so spielt, gegeben.

Das Original-Titelbild war auch nicht so schlecht: Immerhin waren dort typische Charaktere dieses Settings zu sehen, was mehr Setting-IDENTIFIKATIONSMÖGLICHKEIT bietet, als man jetzt hat.

Ich finde die aktuelle Wahl für das SS-Titelbild sehr unglücklich.

Offline CaerSidis

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #30 am: 7.10.2009 | 12:40 »
Genau das fand ich beim original Bild auch gut, die Chars, die Luftschiffe usw. Aber an sich wars bissle statisch, wie nen Klassenphoto eben ;)

Aber so jetzt.... nun ja, schade...

Offline Darkling

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #31 am: 7.10.2009 | 12:59 »
Wo habt ihr denn ein Cover der deutschen Ausgabe gesehen? Das Poster zeigt doch wohl nicht das Cover, denn sowohl auf der Website von PG als auch in deren Shop findet sich da immer nur ein Bild des Covers vom Original mit einem blauen Balken "vorläufiges Cover" rechts unten.
Nehmt ihr einfach an, dass das Postermotiv das deutsche Covermotiv sein soll oder hab ich was übersehen?  wtf?
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MarCazm

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #32 am: 7.10.2009 | 13:07 »
Das Buch cover ist auf der PG seite ganz dick in den news dabei. Und ja das Cover ist mehr als unpassend gewählt.

EDIT: Stimmt das is das Poster, aber es macht trotzdem ganz stark den Eindruck dass das auch das Cover sein wird. wtf?
« Letzte Änderung: 7.10.2009 | 16:28 von MarCazm »

Offline Darkling

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #33 am: 7.10.2009 | 13:49 »
Das Buch cover ist auf der PG seite ganz dick in den news dabei.
Geh(t) doch bitte nochmal auf die PG-News-Seite, beweg(t) den Mauscursor über das vermeintliche Cover und schau(t) mal an, dass dann dort Sundered Skies Poster steht. Das Bild weicht übrigens von dem ab, welches man als (vorläufiges) Cover zu sehen bekommt, wenn man auch mal dem Produktlink aus den News folgt..

Nochmal:
Ich darf also annehmen, dass ihr einfach davon ausgeht, dass das Postermotiv auch das deutsche Covermotiv darstellt, ja?
« Letzte Änderung: 7.10.2009 | 13:57 von Darkling »
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Offline CaerSidis

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #34 am: 7.10.2009 | 14:15 »
Also ich gehe davon aus, ja. Ganz einfach deshalb da das Poster wie ein Cover aussieht, mit Überschrift und allem. Würde mich sehr wundern wenn man ein Poster so gestaltet und es nicht nach dem Cover ist.

Zudem ist das englische Cover beim deutschen Buch übernommen und eindeutig als "vorläufig" markiert, was ebenfalls zeigt das es wohl anders aussehen wird.

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #35 am: 7.10.2009 | 14:27 »
Nachdem die Verwirrung bezüglich des SS-Covers komplett ist:

TOA!!! HILF!!!

Bring bitte Licht ins Dunkel.

Pyromancer

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #36 am: 7.10.2009 | 14:38 »
Und bei weitem nicht so anstößig wie SS. Zu dumm, dass man in Deutschland äußerst vorbelastet ist bei dieser Abkürzung.

Ja. Die ganzen (Ex-)Studenten denken: "Was, schon wieder SommerSemester?"

Offline Jazznow

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #37 am: 8.10.2009 | 09:56 »
hör auf! Ich war gerade froh dass das WS los geht. Weihnachtsferien mitten im Semester sind sooooo cool :) Du kannst mir doch nicht so n Schrecken einjagen.

Zum Cover: Ich finds jetzt nicht so schlecht. Zumindest für Leute die noch nie Sundered Skies gespielt oder davon gehört haben (also vllt im Rollenspielladen nur rumstöbern) wirkt es auf jeden Fall "normal" genug, um nicht abgeschreckt zu werden und gleichzeitig durch die - zuegegeben vor allem vom Hintergrund ausgehende - Atmosphäre des Motivs besonders genug um ihm einen zweiten Blick zu gönnen.

Und ich denke gerade auf diese Leute kommts an. Leute die schon mal SuSk gespielt haben oder davon gehört haben, haben ihren ersten Eindruck (und der zählt ja bekanntlich :) ) schon anders erlangt. Dort hängt die Kaufentscheidung nicht so sehr vom Cover ab.

Grüße
Jazznow
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Kynos

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #38 am: 8.10.2009 | 10:10 »
Ich hätte mir ne nette Schiffsschlacht gewünscht... :)

Offline CaerSidis

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #39 am: 8.10.2009 | 12:16 »
@ Jazznow, deine Argumente kann ich nicht teilen. Für mich sieht es aus wie fast jedes X-beliebige Cover. Ob sowas mehr Aufmerksamkeit eregt als andere? Ich glaubs kaum.

Dann kommt spätestens die Frage um was es da geht. Erklärt man das in 2-3 Sätzen, wird sich jeder Kunde verwirrt am Kopf kratzen. Davon zeigt das Cover nämlich nix. Wenn sich dann noch das Klientel das du vieleicht meinst fragt ob sie da nen Minotauren spielen können und sollen, wirds ganz wirr. "Neee aber andere tolle Rassen". Sorry ich halts nach wie vor für nen Fehlgriff.


Letzlich is es mir auch wurst. Ich wil das Buch nicht bewerben und verkaufen, sondern kaufen. Da ich mich im Vorfeld über die ganzen SW Settings informiert habe, war SS eines derer die mich interessiert haben, von dem her freu ich mich darauf, so wie es eben raus kommt.

Aber wenn ich mich vorab nicht informiert hätte, dieses Cover bei nem Händler als Neuheit mit Bild sehen würde, würd ichs zumindest keines zweiten Blickes würdigen. Es is nix drauf was Appetit auf mehr macht und net schon 100 Mal gesehen wurde. Somit müßte der Zufall her, der mich nach einem bestimmten Setting suchen läßt und wo ich dann darauf wiederum stoßen würde.

Das einfach mal aus meiner Sicht zum "ersten Eindruck"
« Letzte Änderung: 8.10.2009 | 12:21 von CaerSidis »

Enpeze

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #40 am: 8.10.2009 | 18:04 »
Auf ein SS Cover gehören fliegende Schiffe vor rotem Himmel und aus.

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #41 am: 8.10.2009 | 18:11 »
Auf ein SS Cover gehören fliegende Schiffe vor rotem Himmel und aus.
Sowas wie DAS HIER.


Offline Uebelator

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #42 am: 8.10.2009 | 18:17 »
Ganz genau... Jetzt noch einen etwas dramatischeren Winkel, etwas näher dran, so dass man auch ein paar Leute an Bord erkennen kann und ich bin vollends zufrieden.  ;D

Offline CaerSidis

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #43 am: 8.10.2009 | 18:53 »
Stimme da voll zu.

Weiß den nun schon jemand was aktuelleres obs eventell doch "nur" das Poster ist, auch wenn ichs net glaube?

Zudem frage ich mich, wer sucht so nen Cover aus? Ich mein in letzter Zeit hat man doch den Eindruck das die Leuts von PG schwer auf Zack sind und ihr Zeug echt gut machen....wie kommt man da zu so ner Entscheidung? Seltsam das...

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #44 am: 8.10.2009 | 19:10 »
Weiß den nun schon jemand was aktuelleres obs eventell doch "nur" das Poster ist, auch wenn ichs net glaube?
Ja. - Toa weiß das. - Ich habe ihm auch schon im PG-Forum eine PN mit dem Verweis auf diesen Thread geschrieben.

Es wäre wirklich gut, wenn er den Spekulationen ein Ende bereiten könnte.

Offline Toa

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #45 am: 10.10.2009 | 12:18 »
Ich habe ihm auch schon im PG-Forum eine PN mit dem Verweis auf diesen Thread geschrieben.
Also im PG-Forum hab ich keine PN von dir bekommen. Die, die du mir hier geschickt hast, ist mir eben erst aufgefallen. ;)

Um der Verwirrung ein Ende zu setzen: Das Poster zeigt nicht das deutsche Covermotiv. Das deutsche Cover wird dasselbe wie das englische sein (nur eben mit zusätzlichem deutschem Untertitel).

Offline Darkling

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #46 am: 10.10.2009 | 12:22 »
Um der Verwirrung ein Ende zu setzen: Das Poster zeigt nicht das deutsche Covermotiv.
An alle, die was anderes meinten:
 :P  *Nänä nänä nänääääääää*

;)


Das deutsche Cover wird dasselbe wie das englische sein (nur eben mit zusätzlichem deutschem Untertitel).
Na, damit kann ich leben. Es muss ja auch nicht auf Teufel komm raus extra ein deutsches Cover geben, wenn das originale samt Untertitel genau so gut seinen Dienst tut..
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Offline Freierfall

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #47 am: 10.10.2009 | 15:35 »
Schade. Auch wenn das Postermotiv nicht sehr repräsentativ ist, das Original-Covermotiv ist einfach langweilig und unfreiwillig komisch wegen den drolligen Figuren da drauf. Es sieht nicht halb so Brutal und Tödlich aus, wie das Spiel, sondern eher nach einem lustigen "wir haben uns alle lieb" Setting.
Ich hätte das Poster als Covermotiv bevorzugt. Ober aber irgendwas mit grimmigen, blutigen, glowmad piraten auf einem Schiff während einer großen Schiffsschlacht.

Offline CaerSidis

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #48 am: 11.10.2009 | 21:18 »
@ Darkling, 1:0 für Dich ;)

Überrascht mich aber trotzdem...

Hm also bei der Auswahl ist mir das Original auch lieber als das Poster Motiv.

Optimal wäre was ganz anderes und eigenes, aber so ist es schon okey.

Offline Apocalypse

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #49 am: 14.10.2009 | 01:03 »
Mal ganz nebenher gesagt:

Hab jetzt auch ne Sundered Skies Rezension fertig - guckstu hier...

Offline Falcon

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #50 am: 22.10.2009 | 19:16 »
hab mir die Incap. Errata angeguckt. Sehe keinen Vorteil darin, daran herumzudoktorn und die 120. Incap.Regelung auf den Markt zu schmeissen und es dazu NOCH tödlicher zu machen. Chars sterben bei uns so schon wie die Fliegen.

Bei uns stirbt man weiterhin nur wenn man 1 oder weniger würfelt.  

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Samael

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #51 am: 22.10.2009 | 19:18 »
Ich finde das System eigentlich auch tödlich genug. Mag ja sein, dass früher die Tabelle härter war, aber da gab es auch nur EINEN potentiell explodierenden Schadenswürfel und nicht zwei bis drei.

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #52 am: 22.10.2009 | 19:28 »
Ich finde das System eigentlich auch tödlich genug. Mag ja sein, dass früher die Tabelle härter war, aber da gab es auch nur EINEN potentiell explodierenden Schadenswürfel und nicht zwei bis drei.
Nur im Nahkampf! - Bei Schußwaffen gab es schon immer mehr als einen Würfel. Und mit der Revised Ed. kam bei Raise +1W6 Schaden hinzu, statt nur +2 PRO Raise (aber als fester Bonus ohne Explodieren!).

Mit dem WotB-Nahkampfschadenssystem wurde die Incapacitation SEHR vom Zufall bestimmt. - Statt sicher zu sein, daß ein Gegner, der 7 Wunden kassiert hat, auch liegen bleibt, konnte er nun mit 3 Wunden und nur Angeschlagen zurück in den Kampf kommen. Daran hat sich nichts mit den Errate geändert.

Ich bevorzuge für plausiblere Resultate die Revised Incapacitation-Regeln und die 1st Ed. Nahkampf-Schadensregeln (mit den +2 PRO Raise beim Treffen). - Aber nicht alle SW-Settings spiele ich so. Bei Sundered Skies nehme ich die SW:EX, wie sie ist, und lebe mit dem "Stehaufmännchen-Effekt".

Samael

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #53 am: 22.10.2009 | 19:33 »
Mit den +2 pro raise spielen wir auch, und zwar nicht nur im Nahkampf, sondern bei jeglichem Schaden. Ist ja auch als Optionalregel in der Gentlemans Edition ausdrücklich drin.

Enpeze

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #54 am: 22.10.2009 | 23:12 »
Ich finde die Neuregelung ziemlich gelungen. Ist einfach ne Option mehr, falls man vor Crime City zurückschreckt und trotzdem eine Spur härtere Gangart will. Falls die Neulösung wider Erwarten für das eine oder andere Setting zu tödlich ist, dann kann man ohnehin problemlos auf SWEX zurückgreifen.

MarCazm

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #55 am: 22.10.2009 | 23:53 »
Ne Erschwernis von Anzahl Wunden, die einen umgehauen haben auf den Vigor Wurf wär auch schon was gewesen. Aber das würde Hard to Kill um einiges aufwerten, es sei denn man legt den Bonus von HtK auf ein festes +3 auf die Vigor Würfe fest. Seltsame Ideen tun sich grad auf... ;D

Offline Apocalypse

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Re: Savage Worlds Neuigkeiten - Diskussion
« Antwort #56 am: 27.10.2009 | 06:09 »
Neue Savage Worlds Rezension im "anderen Forum"

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